A
Alleine leben
Grace_99
sillaengel
n-ever
fran fine
Grace_99
Zitat von fran fine:ohne böse zu sein ..finde es aber nicht so gut ein Tier als ersatz zu halten ..was wenn ein Partner kommt? ..ein tier sollte auch nie zweite Wahl sein ...das sollte wohl überlegt und von herzen sein
trauer37
Zitat von NichtLustig:Hast Du denn schon versucht, die Wohnung passgenau auf Deine Vorlieben zu optimieren, um Dir DEIN Reich zu schaffen? Ohne darüber nach zu denken, wie es einem anderen Menschen gefallen könnte?
Roja
Zitat von fran fine:ohne böse zu sein ..finde es aber nicht so gut ein Tier als ersatz zu halten ..was wenn ein Partner kommt? ..ein tier sollte auch nie zweite Wahl sein ...das sollte wohl überlegt und von herzen sein
Grace_99
Zitat von Roja:Zitat von fran fine:ohne böse zu sein ..finde es aber nicht so gut ein Tier als ersatz zu halten ..was wenn ein Partner kommt? ..ein tier sollte auch nie zweite Wahl sein ...das sollte wohl überlegt und von herzen sein
Hier muss ich mich doch mal einklinken.
Die Anschaffung eines Tieres, egal welcher Art, sollte immer wohl überlegt sein.
Ein Mensch, der mich vor die Wahl stellt (sofern das Tier schon vorhanden), ist ohnehin für mich nicht der richtige Partner.
Menschen, die ein Tier weggeben, weil es unbequem ist und nicht in die derzeitige Lebensplanung passt, gehört auch kein Tier an die Hand.
Bitte nicht falsch verstehen, natürlich gibt es ganz sicher Ausnahmen. Aber für einen Urlaub, weil dem Kerl, den ich gerade kennengelernt habe, meine Hundeausgehzeit nicht passt oder das Tier mal ein bisschen schwieriger ist, gebe ich meine Verantwortung nicht ab.