Tollan
- 49
- 2
- 13
Tollan
Sacred_Life
Tollan
Joyn
Sacred_Life
Tollan
Zitat von Tollan:Bei mir sinds 145 m2... der komplette obere Stockwerk ist wie eine eigene 3 Zimmer Wohnung... die komplett leer steht ... hmm...
Baumo
BirdNation
Tollan
Zitat von BirdNation:Hallo!
Ich wohne auch alleine in meinem Haus und zwar schon fast 10 Jahre. Lass es dir gesagt sein: zuviel Platz kann man gar nicht haben. Ich dachte am Anfang auch, dass ich den Platz (160 qm) nicht ausschöpfe, aber jedes Zimmer hat seine Berechtigung. Klar würde ich auch mit einer 3-Zimmerwohnung oder noch weniger auskommen, aber praktisch ist so viel Platz schon . 1200 qm Grundstück machen zwar viel Arbeit, aber man kann es ja pflegeleicht gestalten.
Anfangs kam es mir auch sehr groß und still vor, aber mit der Zeit wurde es immer besser und jetzt ist es toll!
Ich teile deine Skepsis bezüglich eines Untermieters, denn der Vorteil an einem eigenen Haus ist doch gerade, dass kein Nachbar über, unter oder neben einem rumnervt.
Das war früher das Ätzendste in der Mietwohnung, wenn man von den Nachbarn alles mitbekommen hat und nicht pennen konnte.
Und natürlich auch andersherum: ich kann hier die Mucke aufdrehen wie ich will und wann ich will!
Gib dir mal etwas Zeit und wäge die Vor- und Nachteile ab. Wenn du dich dann immer noch unwohl fühlst kann du immer noch was machen....
Tollan
Zitat von Gorch_Fock:Hey Tollan, mit 32 ist das ja nun kein Abschied in die Einsamkeit. Trau Dich mal raus auf den Singelmarkt. Da gibt es auch tolle Frauen, die sich sicher auch einen Mann mit Haus gut vorstellen können. Eine Grundlage z.B. für eine spätere Kinderplanung ist damit schon mal vorhanden. Aber alles mit der Zeit.
Wenn es Dir zuviel wird kannst Du auch einfach zum Vermieter werden. Bringt effektiv viel mehr (mit den Abschreibungen) als eine Selbstnutzung. Dann ne nette Stadtwohnung und ab ins Getümmel
Tollan