liebe mag,
schoen, dass du dich angemeldet hast...
wie ich wieder gluecklich geworden bin? gute frage...ich habe mich abgesehen vom arbeiten total vergraben...geweint, verflucht, gelitten, gehadert, angst gehabt, dass ich es nicht schaffe...mich total unter druck gesetzt, dass ich ex nicht entlassen kann, verzweiflung, verzweiflung und nochmals verzweiflung...dann habe ich ihn entlassen und mehrere wochen alleine gearbeitet...
dann kamen neue angestellte...
und ich habe dieses forum gefunden und mir hier die finger wundgeschrieben...und superviel unterstuetzung erfahren...
dann ein jahr spaeter besuchte mich ein guter freund aus guatemala, der mich buchstaeblich an den haaren aus meinem sumpf gezogen hat und wir hier im dorf ausgegangen sind...ich hatte immer angst, ihm und next zu begegnen...wohnen nur 50 meter luftlinie entfernt und ich muss immer egal, was ich mache, bei ihnen vorbei gehen...aber
dieser abend war die wende...ich habe gemerkt, dass die leute hier im dorf mich moegen und unterstuetzen und ihn total schaebig fanden...das hat mir soooooo gut getan...und dann wurde ich jeden samsatg zum tanzen gehen abgeholt...habe meine fischer anders kennengelernt und im laufe der zeit habe ich freunde unter den einheimischen gefunden...
ich bin eine ganze ecke aelter als du und ich finde es immer wieder nett, wenn die jungen leute mich abholen, die eltern froh sind, wenn sie mit mir unterwegs sind...ich habe verstaerkt den kontakt zu anderen unternehmerinnen gesucht...bin rausgegangen auch wenn ich mir manchmal laecherlich verkam...
es gab immer wieder einbrueche, weinanfalle, verzweiflung....aber ich habe gekaempft, wie eine loewin um mich...ich bin so oft 2 schrittchen vorwaerts gegangen und dann doch wieder 3 riesenschritte zurueck...dank der vielen tollen menschen hier, der unermaesslichen unterstuetzung hier, habe ich einfach jeden tag genommen, wie er kommt...mir als aufgabe gestellt, nur diesen einen tag noch und dies jeden tag aufs neue...
so verging ein tag nach dem anderen und damit die beruehmte zeit...ausserdem habe ich mir einen riesenzettel an den spiegel gehaengt: ES GIBT KEINE PROBLEME, NUR HERAUSFORDERUNGEN...und jeden tag als herausforderung genommen...
tja und irgendwann ging es mir wieder gut mit mir...das war so ein ganz langsamer schleichender prozess, den ich kaum mitbekommen habe...heute 2 jahre spaeter bin ich froh und stolz auf mich, dass ich mich durchgebissen habe...
und ich habe ganz viel ueber mich gelernt...ich bin viel staerker als ich geglaubt habe...ich achte mehr auf mich und hoere wieder besser auf mein bauchgefuehl...
habe 2 frauen in meinem alter gefunden und wir omis mischen das dorf auf...
ich weiss sehr gut, wie hart es ist, im ausland liebeskummer zu haben, wie hart es manchmal ist, auch wenn mein spanisch ziemlich gut ist, nicht wirklich ausdruecken zu koennen, wie es einem geht...sich absolut alleine zu fuehlen...es fehlt alles in diesen momenten...ich habe nach einer gewissen zeit einfach jeden strohhalm erriffen, der mir geboten wurde...dann bin ich halt mit meinem 20jaehrigen nachbarn tanzen gegangen...wen ihn das nicht stoerrt...
ok., ich lebe in einem dorf...quito ist anders...aber gib es kein cafe um die ecke oder quatsch doch mal mit deinen nachbarn, wenn sie waeschen aufhaegen oder im supermarkt in der schlange...ich habe in der zeit eine freundin gewonnen, weil ich absolut abgenervt in der schlange stand mit einem rieseneinkauf fuer mein hotel und der frau vor mir fehlten 2 pesos fuer die rechnung...sie fing dann zu gucken, was sie zurueckgeben koennte...ich wollte nur nach hause und habe ihr dann die 2 pesos gegeben aus absoluter genervtheit...heute sind wir freundinnen...so kann es manchmal gehen...
guck, ob es ecuador ist oder quito, was dir nicht gefaellt...liebeskummer ist heftig ueberall auch in europa...wenn du auf den galapagos gluecklich wars, koenntest du zurueckgehen? guck auf dich, hoer in dich rein, gib dir zeit...ich weiss, das ist das schwierigste zur zeit...was wuerdest du dir selber raten, als deine beste freundin?...diese frage hat mir sehr geholfen...und ich habe wirklich tag und nacht mit mir diskutiert...
querida mag
tu vas encontar tu camino...un abrazo fuerte y besitos