2

Alleine im Ausland in großer Stadt, kurz vor Schluss?

M
Ich bin aber nicht nur wegen der Beziehung unglücklich, der Job gefällt mir nicht und die Stadt auch nicht. Ich habe auf Galápagos gelebt und da ist Quito einfach komplett das Gegenteil und ich fühle mich einfach nicht wohl in einer Großstadt... Deshalb die Überlegung wieder nach Europa zu gehen...

03.04.2016 02:19 • #16

L
Guten Morgen,

sei Dir bewusst, dass es ein riesen Schritt ist, einen Job zu kündigen und wieder zurück nach Europa zu gehen.
Es wäre sehr gut und auch notwendig, denke ich mal, dass Du an die ganze Sache logisch rangehst. Macht es Sinn, diesen Schritt zu gehen? Was sind die Vorteile? Was sind die Nachteile gefolgt von den Konsequenzen? Solche Überlegungen solltest Du definitiv machen, bevor Du eine Entscheidung fällst.

Achte aber auch auf Deinen Gemütszustand. Jetzt im Moment bist Du verletzlich! Ist ja auch klar warum; Deine Welt ist gerade zusammengebrochen. Es ist richtig, sich in eine Richtung zu bewegen, in der es Dir und deinen Gefühlen besser geht. Nur achte darauf, dass Du nicht einen Schritt zuweit gehst. Du könntest es Bereuen.

Du solltest unbedingt mit deiner Familie skypen! Schildere ihnen deine Situation und erkläre ihnen Deinen Wunsch, zurück nach Europa zu kommen. Überlege aber auch selbst, ob dieser Gedanke nur existiert, weil Du verletzt bist.

Umstände sollten niemals Grundsätze verändern. - Oscar Wilde

03.04.2016 10:20 • #17

A

Alleine im Ausland in großer Stadt, kurz vor Schluss?

x 3

M
Meine Eltern wissen von meiner Beziehung nichts... Ich war in einer sehr hässlichen Beziehung davor wovon sie wussten würde dann von meinem ex aufgrund eines tollen jobangebots das ihm aber nicht gefallen hat auf die Straße gesetzt... Er hat mich seh schlecht behandelt... Da bin ich h dann nach Galápagos gegangen und wollte nichts von Männern wissen bis ich den jetzigen kennengelernt habe... Er hat mir so ein Gefühl von Geborgenheit gegeben dass ich nicht kannte jedoch wollte ich meinen Eltern nichts sagen dass ich wieder jemanden habe bis ich mir sicher bin was seine Absichten sind... Bis heute habe ich h meinen Eltern nichts erzählt und sie denken ich bin hier glücklicher single....
I h weiß sicher dass wenn die Beziehung vorbei ist Ich nichts in Quito verloren habe... Und ich weiß gerade wirklich nicht was ich im. Leben will und was mein Ziel ist... Bin komplett verloren....

03.04.2016 17:24 • #18

L
Hey Mag,

leider ist es ein recht normales Gefühl, dass man im ersten Moment keinerlei Ziele mehr vor Augen hat. Das kommt aber noch wieder. Du solltest stets versuchen, ehrlich zu sein; auch und vorallem zu Deinen Lieben. Nur wenn sie wissen, was so in Deinem Leben passiert, können sie Dich auch wirklich richtig unterstützen. Ich denke mal, dass Deine Eltern nur wissen, dass es Dir aufgrund Deiner beruflichen Entwicklung nicht gut geht. Das ist nicht richtig. Sei ehrlich zu ihnen und vorallem zu Dir selbst.

Vielleicht ist es ja auch ne Chance für Dich, ein neues Leben auf Quito zu beginnen. Neue Stadt und neuer Job. Versuche, Deinen Job richtig kennenzulernen. Das Gleiche gilt auch bei Deinen Arbeitskollegen. Wie sind deine Arbeitskollegen so drauf? Machen sie vielleicht den selben Sport? Was sind ihre Hobbies? Vielleicht findest Du ja etwas, was Du auch gerne mal machen würdest. Gerade jetzt kannst Du Dich selbst verwirklichen!

Denke darüber nach, was Du schon immer mal machen wolltest. Was wolltest Du denn schon immer mal machen? Welche träume hast Du?

03.04.2016 18:36 • #19

M
Ich wollte immer in stationäre Leben ein hotel oder café managen irgendwas wigenesfazu fehlt mir das Kapital.... Aber ich wollte nie in einer Millionen Stadt in den Bergen Leben... Das ist sicher nur gibt es hier nunmal die bestbezahlten Jobs... Aber es sieht so aus dass die Stadt nichts für mich ist...

03.04.2016 18:47 • #20

M
Entschuldige das sollte strandnähe heißen nicht stationäre... Hahaha

03.04.2016 18:48 • #21

L
Was magst Du denn überhaupt nicht an dieser Stadt? Kannst Du was dagegen machen? Kannst Du einen Kompromis mit Dir selbst eingehen?

03.04.2016 19:44 • #22

A
Naja, umgekehrt stellt sich die Frage, warum man unbedingt in einem Dritte-Welt-Land leben muss, wenn einen nichts mehr hält..

Job, Stadt, Entwicklungsmöglichkeiten, Privatleben - alles doof.. Vielleicht wirds Zeit für einen neuen Anfang..? Alles Gute!

03.04.2016 19:53 • #23

M
Genau das sind meine Gedanken ob ich einfach irgendwo ganz neu anfange... Diese Stadt hier... Alles was ich kenne kenne ich durch meinen Freund... Ich fühle mich h verloren in dieser Reisen Stadt und weiß nicht ob ich mich hier wohl fühlen kann...

03.04.2016 21:45 • #24

A
Meine Großmutter hat immer gesagt: Wer weiß, wofürs gut ist..
Vielleicht stellt es sich im Nachhinein als Glück heraus, wie es mit deinem Freund gekommen ist..

Quito scheint ja nicht unbedingt dein großer Lebenstraum zu sein.. Und Süße - Strände gibts viele. Muss ja nicht unbedingt Ecuador sein - und schon gar keine Stadt in den Anden, oder..?

04.04.2016 05:30 • #25

M
Aber gebe ich jetzt Ecuador und meine so hart erkämpfte Aufenthaltsgenehmigung auf...
Ich weiß es nicht, bin einfach gerade in einem schwarzen Loch gelandet und im Freien Fall... Und ich bin so unglaublich negativ dass es sogar mich ankotzt....

04.04.2016 19:48 • #26

K
Hallo, Mag, Wie lange hast noch das Aufenthaltsrecht und wie geht es dann weiter. Mir ist es ähnlich ergangen. Nachdem meine Beziehung kaputt war, konnte auch ich dort nicht mehr leben. Schau mal auf die positiven Seiten. 1. DU kannst in einem fremden Land leben, kommst zurecht, Beziehung ausgeklammert. Zum Beispiel Sprache Arbeit, tagtägliche Anforderungen. Wer das schafft, kann überall hingehen und neu anfangen. Wenn dort die Löhne höher sind, vergiss es, Geld ist nicht alles. Überlege, ob du mit deinen Verwandten/Freunden in D sprechen willst. Jeder kann hinfallen, die Kunst ist wieder auzustehen. Sie können dir raten, weil sie dich kennen, die Entscheidung liegt bei dir. Schreibe mal deine positiven Seiten für dich auf und dann gehe Schritt für Schritt weiter, wo willst du in 5 Jahren sein. Es ist eine spannende Arbeit, die dich frei macht und zufrieden. Drücke dich

04.04.2016 20:22 • #27

M
Danke für deine Worte.
Mein Visum ist sozusagen für immer mit der Einschränkung dass ich in den ersten 2 Jahren das Land nicht länger als 3. Monate verlassen darf... Diese 2 Jahre sind leider erst im Januar 2017 um und ich denke nicht dass ich es hier noch so lange aushalte...
Ich weiß nicht ob es mich glücklich machen wird hier weg zu gehen aber momentan würde ich täglich am liebsten die Sachen packen und wegfliegen, aber sicher sollte das schon gut überlegt sein...
Ohne dass es arrogant klingen soll, ich habe auch keine angst irgendwo einen Job zu bekommen das kriege ich sicher hin aber die Entscheidung hier weg zu gehen... I h habe so viel und so lange gekämpft um den Aufenthaltstitel zu erlangen... Das alles wegschmeißen...
Ich weiß es nicht.... Aber nur deswegen sich hier noch 8 Monate durchquälen...

05.04.2016 01:34 • #28

L
liebe mag,
ich kann dich gut verstehen...ich lebe in nicaragua...ich weiss, wie schwer es, ist in einem anderen land, einem anderen kontinent und in einer anderen sprache zu leben...gerade mit liebeskummer...bei mir ist es fast 2 jahre her, dass ich verlassen wurde...und auch ich habe kurz damit gespielt, nach deutschland zu gehen...zumal mein unternehmen mit ihm verbunden war...ich hab es nicht getan...und heute bin ich sehr stolz auf mich...ok. ich lebe in einem dorf...aber es ist das dorf von ex...was habe ich mir damals gewuenscht, in einer grossstadt zu leben und nicht hier, wo jeder schritt beobachtet wird...du bist nach ecuador doch nicht wegen ihm...wenn es jobmaessig geht, dann nutz doch die 3 monate und guck...bolivien....columbien...was weiss ich...ich kann kopfweide nur recht geben...und strandhotel managen...herzlich willkommen...vielleicht koennen wir ja einen intercambio machen...3 monate kuemmerst du dich um mein hotel und ich kann mal 2 wochen urlaub machen nach 11 jahren...das war jetzt spass...erinnere dich doch mal daran, warum du nach ecuador gegangen bist...bitte...gib doch nicht alles auf fuer einen deppen...aus meiner erfahrung kann ich dir nur sagen: HALT DURCH...und melde dich mal hier an, dann koennen wir auch privat schreiben...un abrazo fuerte...TU puedes...besitos

05.04.2016 02:26 • #29

K
Hallo, dann hast du also auch da 2,5 Monate Zeit. Überlege dir, wo du dich wohlfühls.Melde dich hier an. Dann hast du Menschen, die dich unterstützen. Fahre nach D besuche deine Eltern, sie können dir auch raten, unterstützen aber entscheiden muss du selbst. Drücke dir die Daumen. Sende dir viel Kraft für die kommenden Schritte Gruss

05.04.2016 15:58 • #30

A

x 4