Katze123
- 155
- 4
- 248
Katze123
Tomte38
teardrops
Emma75
Zitat von Katze123:Dadurch habe ich aber auch etwas Angst, mich auf etwas neues einzulassen, sollte sich denn etwas ergeben, da ich es nicht so hinbekomme mit mir alleine glücklich zu sein. Und das ist doch eine der Voraussetzungen, um in einer Beziehung wirklich glücklich zu sein oder?
Raal
Cathlyn
Zitat von Raal:Ich denke es ist einfach wichtig, dass man sich selbst liebt und akzeptiert wie man ist. Zu 100% glücklich wird man alleine wohl nie richtig sein, wenn man es gerne mit jemanden teilen würde. Da gibt es doch den Spruch Glück ist das einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt.
LoveForFuture
Zitat von Katze123:Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr als Single zwar versucht euer Leben mit Hobbys, Freunden, Arbeit. zu füllen, aber irgendwie nichts so richtig mit Freude gemacht wird?
Zitat von Katze123:Sondern es sich eher so anfühlt, dass man halt was tun muss, um beschäftigt zu sein? Wie eine Pflicht?
Zitat von FrauDrachin:Vielleicht sollte es eher heißen, man sollte keine neue Partnerschaft eingehen, solange man alleine unglücklich ist.
Zitat:Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr als Single zwar versucht euer Leben mit Hobbys, Freunden, Arbeit. zu füllen, aber irgendwie nichts so richtig mit Freude gemacht wird? Sondern es sich eher so anfühlt, dass man halt was tun muss, um beschäftigt zu sein? Wie eine Pflicht?
Mir geht es gerade so, dass ich zu Hause nicht nur rumsitzen will, aber wenn ich etwas unternehme, ist es einfach ein seltsames Gefühl. alleine oder mit Freunden ist es halt nicht das selbe, als Erlebnisse mit einem Partner zu teilen. Es erfüllt mich nicht so richtig.
Dadurch habe ich aber auch etwas Angst, mich auf etwas neues einzulassen, sollte sich denn etwas ergeben, da ich es nicht so hinbekomme mit mir alleine glücklich zu sein. Und das ist doch eine der Voraussetzungen, um in einer Beziehung wirklich glücklich zu sein oder?
Ich weiß nicht, vielleicht mache ich mir auch zu viel Druck.
Vielleicht kennt ja jemand so eine Situation und kann mir bisschen weiterhelfen, ich würde mich jedenfalls sehr freuen
Zitat von Katze123:Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr als Single zwar versucht euer Leben mit Hobbys, Freunden, Arbeit. zu füllen, aber irgendwie nichts so richtig mit Freude gemacht wird? Sondern es sich eher so anfühlt, dass man halt was tun muss, um beschäftigt zu sein? Wie eine Pflicht?
Katze123
Schlurfi2020
Zitat von Katze123:Mir geht es gerade so, dass ich zu Hause nicht nur rumsitzen will, aber wenn ich etwas unternehme, ist es einfach ein seltsames Gefühl. alleine oder mit Freunden ist es halt nicht das selbe, als Erlebnisse mit einem Partner zu teilen. Es erfüllt mich nicht so richtig.
Privateer
Schlurfi2020