175

Alleine glücklich Männer vs Frauen / Tipps

Worrior
Ich vermute dass Frauen einfach sozial mehr engagiert sind als Männer, sie ihre Netzwerke und Kontakte besser pflegen als Männer.
Es gibt Frauen die können über ein Problem, das sie eigentlich gar nicht betrifft, mit 3 Freundinnen je über eine Stunde lang telefonieren, am selben Tag.
Das habe ich bei einem Mann so nie erlebt.
Von daher kommen sie vielleicht als Single besser zurecht, da immer Bewegung im sozialen Umfeld ist.

28.02.2025 08:36 • x 1 #61

Ete
@Worrior das denke ich auch. Ich bin umgezogen und hoffe und baue deswegen auch diesmal aktiver ein Umfeld auf

28.02.2025 08:52 • x 2 #62

A

Alleine glücklich Männer vs Frauen / Tipps

x 3

F
@Ete : Was mir gestern noch wahnsinnig geholfen hat: Sport (war joggen)
damit vergeht einerseits die Zeit ... ich schaffe es mittlerweile auch ihn ohne jemanden anderen zu machen
und danach fühle ich mich wieder etwas besser - auch ohne Alk.

PS: Und ja, ich weiß, es ist anstrengend ... bräuchte mehr kondition um das alles zu machen was ich will

28.02.2025 10:13 • #63

Ete
@Fredman ich gehe immer Rudern aber muss dabei immer an sie denken

28.02.2025 10:14 • #64

F
@Ete ich gehe jetzt dann gleich schwimmen ....
Denken muss ich da auch viel - aber ich sage mir immer tolle Sachen vor

Ich habe ein tolles Leben, ich bin (werde) glücklich), ich muss geduldig sein, anderen geht es wirklich schlecht
ich bin ein toller Mann und könnte viele Frauen haben ... usw

02.03.2025 16:02 • x 3 #65

Ete
@Fredman es ist ein Kampf, der Kopf möchte die Traumfrau zurück aber sie ist (gerade) nicht verfügbar

Aber dieses WE habe ich mit Freunden einen Plan für Sommer aufgestellt weil ich um meine Herzensdame buhlen will.

Aber nur wenn ich bis Sommer No Contact und stabiler bin.

Bis dahin durchhalten und im Sommer neu entschieden

02.03.2025 16:11 • x 1 #66

F
@Ete: Hat denn Deine Traumfrau jetzt eigentlich jemanden anderen?
oder ist sie Single?

Ein Freund von mir hat mal gesagt: Wenn das Universum wollte das ihr zusammen seit, dann wärt ihr zusammen.
Das Universum macht keine Fehler.

@Ete: und wer weiß, vielleicht wartet ja Die Traumfrau ja woanders - wo Du es nur noch nicht weißt ...

02.03.2025 16:13 • #67

Ete
@Fredman aktuell hat sie meines Wissens niemand

Und klar diese Sprüche kenne ich auch. Deswegen will ich bis Sommer warten und dann neu sortieren. Aber ich möchte niemals sagen hätte ich mal.

Aktuell ist sie auch zu wütend auf mich und alle versuche nun würde noch mehr Hass schüren

02.03.2025 16:15 • x 1 #68

F
ja, mit Abstand halten machst Du es schonmal nicht falsch ...
Sie muss halt sehen, was für ein toller stolzer Mann Du bist ... und dann fängst sie evtl. zu überlegen an.

03.03.2025 10:25 • #69

Caya
Zitat von Ete:
@Fredman aktuell hat sie meines Wissens niemand Und klar diese Sprüche kenne ich auch. Deswegen will ich bis Sommer warten und dann neu sortieren. Aber ich möchte niemals sagen hätte ich mal. Aktuell ist sie auch zu wütend auf mich und alle versuche nun würde noch mehr Hass schüren

Ich finde den Plan gut. Man lebt nur einmal, und bevor man sich das Restleben damit rumplagt zu denken was wäre wenn und hätte ich usw. macht man mit so einem Experiment nix kaputt. Zur Not ist es eine therapeutische Maßnahme um endgültuig abschliessen und los lassen zu können.
Ich denke daß auch das Universum manchmal Umwege geht wenn es die (Lern) Erfahrung und Situation erfordert,.

03.03.2025 11:28 • x 1 #70

Ete
@Caya bisher hat auch keiner in meinem Umfeld gesagt, Oh Gott buhle nicht nochmal oder oder oder sondern alle sagten dass ich erstmal „stehen“ soll und als gereifter „heiler“ Mann daran gehen soll. Das möchte ich auch. Und denke erstmal bis Juni/Juli warten und dann weitersehen

03.03.2025 12:45 • x 1 #71

Ete
Iris V. Wahring, Jeffry A. Simpson Paul A. M. Van Lange (2024), Romantic Relationships Matter More to Men than to Women, veröffentlichte in Behavioral and Brain Sciences

Eine sehr interessante Studie. Aber für uns Männer gibt es viel zu tun um zu Lernen alleine zu sein

03.03.2025 14:01 • x 2 #72

A

x 4