88

Alleine glücklich Männer vs Frauen / Tipps

Saule1980
Zitat von leichte_Brise:
die Zärtlichkeit, Nähe und die Körperlichkeit

und der Körpergeruch, den man so gerne riechen mag, ein wohlwollender Blick… tja das ist für mich auch das Wertvollste in einer Beziehung. Das vermisse ich auch.
Zitat von leichte_Brise:
Ein guter Freundeskreis

Zitat von leichte_Brise:
erfüllende Hobbys

Zitat von leichte_Brise:
können mir das oben Beschriebene aber in keiner Weise ersetzen oder kompensieren.

Mir auch nicht…

Heute 20:22 • x 2 #46

leichte_Brise
Zitat von Fenjal:
Naja, wenn sie dich relativ schnell ersetzt hat, dann würde ich darüber nachdenken, ob du ihr wirklich so wichtig warst. Normalerweise sortiert man sich erst einmal nach dem Ende einer Beziehung, in der man echt glücklich war. Dauert schon mal 1,2,3 Jahre.

Ich denke das passt alles so bei uns, Fenjal. Wir haben uns Ende 2023 örtlich getrennt, ich war fast nur noch am Zweitwohnsitz anzutreffen. Und dann im Oktober vorigen Jahres bin ich nach Zypern umgezogen. Wir sind jetzt beide 53 Jahre alt und unsere Ehe hielt 9 Jahre lang. (Schwierigkeitsgrad 10, Patchwork mit 6 Töchtern, ohne Scherz)

Es ist natürlich individuell sehr unterschiedlich, aber wenn meine Frau ein Jahr nach der Trennung wieder eine neue Liebe gefunden hat, dann ist das mehr als normal, finde ich.

3 Jahre sortieren, das kann nicht gesund sein. Ich habe das Problem, wie so viele Männer, dass ich die Augen vor der Realität verschlossen hatte. Und darum bin ich im Trennungsprozess viel weiter hinten stehen geblieben als meine Frau. Das Resultat ist deshalb für mich sehr schmerzhaft. Ganz einfach weil ich der Vergangenheit nachtrauere, die es aber so in den letzten 2 Jahren meiner Ehe gar nicht mehr gab.

By the way: Viele Ehepartner (Mann wie Frau) sortieren sich anscheinend schon ausgiebig WÄHREND der Ehe. Und hüpfen dann ganz geschmeidig von einem Bettchen ins Nächste. Das hätte meine Frau niemals getan.

Heute 22:20 • x 1 #47

C
Zitat von Ete:
Magst du mir darüber noch mehr erzählen, wie kommst du dazu?

Vorteile:
- Wärme, Geborgenheit, sich geliebt fühlen, lieben, Körperlichkeit
- im Idealfall interessante, inspirierende Gespräche, Spaß und Humor
- Man ist jemandem wirklich wichtig, kann kleine und größere Freuden und Sorgen miteinander teilen.

Nachteile:
- Kompromisse
- Verlust eines Teils meiner Freiheit (und ja, das ist auch in einer noch so freien Beziehung immer der Fall (Absprachen etc.)
- anstrengendes Eingrooven auf die Macken des anderen (beim Ex war das durch, bei einem neuen Partner ginge das aber ja wieder von vorne los) - insbesondere bei Zusammenzug ein Punkt - möchte ich daher auf keinen Fall mehr
- Gefahr, erneut verlassen zu werden und durch diesen Horror nochmals durchzumüssen

Das ist jetzt das, was mir auf die Schnelle an gewichtigen Punkten einfällt - es gibt sicher noch viel mehr.

Gerade eben • #48