63

Alleine glücklich Männer vs Frauen / Tipps

Ete
Zitat von Igelfisch:
Dann meld Dich in einem Fitnessstudio an. Dann tust Du Dir selbst etwas Gutes und lernst neue Leute kennen. Oder geh in einen Verein. Oder such Dir eine gemeinnützige Tätigkeit. Besuche einen Koch- oder Tanzkurs. Oder oder oder. Es gibt wirklich viele Möglichkeiten neue Menschen kennenzulernen. ...

Da bin ich schon und das mit den Kochkurs suche ich gerade in meiner Stadt. Tanzen interessiert mich nicht so

Heute 13:26 • #16

Igelfisch
Zitat von Ete:
Da bin ich schon und das mit den Kochkurs suche ich gerade in meiner Stadt. Tanzen interessiert mich nicht so

Viel Erfolg und viel Freude dort

Heute 13:33 • x 1 #17

A

Alleine glücklich Männer vs Frauen / Tipps

x 3

Igelfisch
Zitat von Fredman:
Ich finde Fitnessstudio nicht so gut ... da wechseln die Leute oft bzw. triffst nicht die gleichen.

Hm, da habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Heute 13:34 • #18

F
Hm, ok ... gut zu wissen.
Jedenfalls finde ich es wichtig - rauszugehen ... egal wohin.

Ich habe festgestellt, das es leicht ist Leute kennen zu lernen wenn man einen Hund hat - leider habe ich keinen.

Heute 13:38 • #19

W
Der Tanzkurs ist eine Idee die mich schon lange beschäftigt.
Leider sehen Tanzversuche bei mir mehr aus wie ein Anfallsleiden.
Ich habe auch bis dato keine Tanzpartnerin gefunden die psychisch stabil genug wäre mit mir so einen Kurs durchzuziehen.
Ehrlich gesagt habe ich auch noch nicht aktiv nach ihr gesucht.

Heute 13:44 • x 1 #20

Ete
Ich merke, dass das Thema viele beschäftigt. In meinem Coaching habe ich gelernt, dass alles andere von alleine irgendwann kommt, wenn man mit sich selber zufrieden ist und auch alleine Leben kann. Ich zum Beispiel komme aus einer sehr bitteren Trennung für mich, da ich auch an vielem Schuld habe. Die Zeit jetzt nutze ich u.a. auch mich besser zu verstehe und auch mal kennenzulernen...wer bin ich eigentlich.

Und ich freue mich auf den ersten Tag, wo ich zu Hause sitze bei Popkorn und einem Getränk und weder an die EX denke noch Angst habe vor der Zukunft. Sondern einfach daheim sein und zufrieden sein

Heute 13:47 • x 1 #21

Igelfisch
Zitat von Worrior:
Der Tanzkurs ist eine Idee die mich schon lange beschäftigt. Leider sehen Tanzversuche bei mir mehr aus wie ein Anfallsleiden. Ich habe auch bis ...

Anfängertanzkurs für Single

Heute 13:48 • x 1 #22

W
Zitat von Igelfisch:
Anfängertanzkurs für Single

Das hört sich so böse an

Heute 13:50 • #23

Igelfisch
Zitat von Worrior:
Das hört sich so böse an

War nicht böse gemeint

Heute 13:54 • x 1 #24

F
soviel ich weiß, gibt es viele Frauen die jemanden zum Tanzen suchen.
Im Internet gibt es auch so Tanz-Börsen speziell wenn man jemanden zum Tanzen sucht ... da sind vorallem Frauen.

Einfach mal googeln ...

Heute 13:55 • x 2 #25

Ete
Ich habe auch das Gefühl, dass Frauen, wenn Sie ihr Netzwerk geschaffen haben sehr glücklich damit sind. Sowohl bei den Hobbys, Sport und den Bekannten. Und vielleicht ist es auch die größere Selbstliebe zu sich als bei Männern.

Heute 16:06 • x 3 #26

Igelfisch
Zitat von Ete:
Und vielleicht ist es auch die größere Selbstliebe zu sich als bei Männern.

Glaube ich nicht. Ich kenne mehr Frauen, die mit sich selbst hadern als Männer und mehr Männer, die trotz aller Durchschnittlichkeit mit sich selbst im Reinen sind und ein gesundes, manchmal sogar überschäumendes Selbstbewusstsein haben. Diese Dinge beeinflussen den Menschen in der Liebe zu sich selbst.

Heute 16:20 • x 1 #27

Caya
Zitat von Fredman:
Ich finde Fitnessstudio nicht so gut ... da wechseln die Leute oft bzw. triffst nicht die gleichen. Ein Verein ist viel besser, denn da trifft man oft die gleichen zum Kennenlernen.

Es bringt aber auch nix in einen Verein zu gehen nur um Leute kennen zu lernen. Man sollte schon auch richtig Spaß und Freude an der Sache haben. Und dann ist halt auch bei Vereinen immer so die Frage, ob dort Menschen sind, die einem liegen. Meist sind das doch eher Zweckbekanntschaften. Ich kann Freizeit Apps empfehlen.

Heute 16:23 • x 2 #28

Perlboot
Zitat von Caya:
Freundschaften zwischen Mann und Frau wenn beide Single sind und im Dating Modus (da reicht einer davon) funktionieren nicht. Da prallen zu oft unterschiedliche Motivationen, Absichten und Erwartungen aufeinander.

Das entspricht auch meiner Erfahrung.
Männer, die mich kennenlernen wollten, hatten in erster Linie romantisches/ero.tisc.hes Interesse. Mit wenigen ist eine lose Freundschaft daraus geworden, wenn sie mit dem Korb zurecht kamen und die Fronten geklärt waren.

Heute 16:25 • x 2 #29

Caya
Zitat von Perlboot:
Das entspricht auch meiner Erfahrung. Männer, die mich kennenlernen wollten, hatten in erster Linie romantisches/ero.tisc.hes Interesse. Mit wenigen ist eine lose Freundschaft daraus geworden, wenn sie mit dem Korb zurecht kamen und die Fronten geklärt waren.

Und trotzdem steht irgendwo immer der 6 dazwischen aber so kann es funktionieren

Heute 16:31 • #30

A

x 4