Alk ist leider Gift und hat keine guten Eigenschaften. Glaub Ärzte haben das mal gesagt zu Rotwein das gewisse Stoffe darin halt ne positive Wirkung haben. Aber selbst das ist schon Geschichte weil die gute Wirkung durch das Gift Alk. bei weitem relativiert wird. Man sich doch mehr schadet als das es einem nutzt. Und wer jeden Tag und Abend seine zwei Gläser braucht ist bereits längst süchtig, selbst wenn er nur alle 2 Wochen trinkt aber eben regelmässig, auch das ist schon Suchtverhalten leider.
Ich habe 30 Jahre nicht getrunken, Alk immer gehasst, jetzt trinke ich ab und zu mein B. und fühle mich wohl. Denke darum gehts, ums Wohlfühlen. Kann auch ohne aber mit ist auch mal schön und man lebt ja nur 1x. Esse auch gerne mal nen richtig fetten Hamburger, ja die Ärzte warnen vor den Folgen siehe Gefäße und Co. Aber schmeckt, macht glücklich und tue es ja nicht jede Woche oder jeden Tag aber töte mich ja laut Ärztewarnungen damit und werde keine 150 Jahre alt. Aber mag auch keine 150 Jahre werden wenn ich nur noch Möhren und Erbsen essen darf oder Blattsalat. Da rette ich vielleicht 3 Schweine in meinem Leben damit, entlaste die Krankenkasse die nur noch kassieren braucht, passe vielleicht ins Bild irgendwelcher selbsternannter Übermenschen aber wo bleibt mein Spass und meine Lebensfreude ? Will Genuss, Freude, ja auch mal nen kleinen Rausch. Will wissen warum ich lebe, sicher nicht um nur zu funktionieren, Reichtümer zu scheffeln und in Schablonen zu passen von schlechter und guter Mensch.
Übrigens sind gerade sehr kluge, intelligente und empathische Menschen fürs Trinken anfällig. Stimmt nicht das Stigma das es nur Doofe tun. Kluge und Intelligente die viel unter Druck stehen, leisten wollen und müssen oder die Welt verstehen. Gerade die saufen sich dann die Welt schöner als sie ist um sie zu ertragen oder eben zu funktionieren oder sich mal zu entlasten und abzuschalten.
Alk ist natürlich keine Lösung aber manchmal eben eine kleine Bereicherung und Aufwertung was das Wohlfühlen betrifft.
Und ob man alleine was geniesst oder nicht, also wer daran ne Abhängigkeit erkennen will also das finde ich schon gewagt.
21.10.2017 12:29 •
x 1 #15