Tuvalu123
- 940
- 2
- 1209
Tuvalu123
Zitat von Dracarys:Generell stimme ich hier aber denjenigen zu, die die Kommunikationstechnologien und Social-Media-Platformen mit für die Dating-Miseren verantwortlich machen.
Die Anbahnung von Gesprächen, Kontakten und Austausch war noch nie so leicht!
Ich glaube aber inzwischen, es DARF nicht so leicht sein.
Nicht nur, dass Hemmungen fallen (mir ist in der Offentlichkeit noch kein Mann begegnet, der nach zwei Drinks zum Abschied noch schnell die Hosen fallen lässt, damit ich sein bestes Stück direkt mal optisch in Augenschein nehmen kann, bevor ich nach Hause gehe), es gibt einfach keine Hürde mehr, die zu nehmen ist.
Das Herz, dass man sich früher nehmen musste, um ins Gespräch zu kommen, der Mut, den es erforderte, nach einem Wiedersehen zu fragen, die ganze positive Unsicherheit, das fehlt komplett.
Früher war nicht alles besser, aber was das Spiel zwischen den Geschlechtern (und natürlich auch bei Gleichgeschlechtlich liebenden) betrifft, da hatte es für mein Empfinden tatsächlich eine andere Qualität.
Zumindest beim Flirten und Kennenlernen war es spannender und auch sportlicher.
hojaki
Zitat von Dracarys:Früher war nicht alles besser, aber was das Spiel zwischen den Geschlechtern (und natürlich auch bei Gleichgeschlechtlich liebenden) betrifft, da hatte es für mein Empfinden tatsächlich eine andere Qualität.
Zumindest beim Flirten und Kennenlernen war es spannender und auch sportlicher.
stillsad
Syo
Zitat von Dracarys:TE, Du sagst, dass Männer Sport, Klamotten und Bärte, Frisuren für die Damen optimieren.
Da musste ich laut lachen, denn das ist ein Witz gegen die Quälereien, die Frauen aus optischen Gründen auf sich nehmen.
Schon mal neunzehn Wochen ohne Kohlenhydrate gelebt oder 7 Stunden in Stilettos über Kopfsteinpflaster gelaufen? Die Haut mit Säure vom Gesicht geschält und 10 Wochen in Dunkelheit gelebt?
Ich kenne da ein paar Damen, die hatten mehr Eingriffe als Liebhaber.
Die Geschlechter wollen anderen gefallen, dass das merkwürdige Blüten treibt, wäre einen eigenen thread wert (-:
Zitat von Dracarys:Du redest von Würde, Stolz, Werten, willst keinen Bückling machen oder Bittsteller sein.
Es sei Dir vergönnt, denn ich würde das auch nie tun.
Deshalb glaube ich, die Probleme, die Du schilderst, sind unisechs.
Zitat von Dracarys:Wenn mit beim date der tolle Hecht im Helden-Monolog berichten muss, welche Pfeifen die Kollegen sind, dass die Firma ohne ihn morgen Konkurs anmelden muss und dass seine Ex zwar eine miese Schl.am.pe sei, aber eine Granate im Bett, dass er morgen früh zum Heli-Skiing fliegt und überhaupt, sein Leben ist so super busy ich muss dankbar sein, dass er 30 Minuten Zeit für 'nen Kaffee mit mir findet....dann bin ich raus.
Und nach 7 Tagen kommt dann an einem regnerischen Mittwochabend mit Langeweile in der Badewanne ein Hey!
Dann werde ich bestimmt nicht antworten (-:
Zitat von Dracarys:Es ist wirklich nicht schlimm, alleine zu bleiben, bevor man einen faulen Kompromiss eingeht, diese Freiheit haben wir heute.
Es ist ein Geschenk, dass man sich nicht binden MUSS, das sollte man nicht vergessen.
Das war mal ganz anders.
Zitat von Gemini:Da reicht ein wütender Ausraster (evtl in einem Streit) und du bist über alle Berge. Cholerik ist natürlich kein schöner Zug, aber mit etwas Liebe und gutem Willen, könnte man an der gemeinsamen Kommunikation arbeiten.
Mir scheint, als findest du überall das Haar in der Suppe. Hier mal eine Frage nach deinen Finanzen, da mal eine gewisse Ziellosigkeit, dort eine Doppelmoral... und schon bist du weg.
Vielleicht wöchtest du auch einfach die Frauen loswerden, weil du nicht in sie verliebt bist?
Zitat von Gemini:Ich denke, das Problem heutzutage ist, dass alle megaverkorkst sind, aber gleichzeitig auf der Suche nach jemand Perfektem sind. Jeder ist austauschbar. Auch bei dir.
Zitat von Syo:In der Hinsicht läuft momentan aber soweit alles.
Suche gerade nach 'nem neuen Job, widme mich meinen Interessen die vielleicht in 'ne semiprofessionelle Richtung gehen wie's aussieht und mach' mein Zeug.
In' paar Monaten geht's auch mal in den Urlaub.
Bisschen frische skandinavische Luft atmen und in der Natur unterwegs sein.
Zitat von Syo:Und meine Figur hab' ich auch nicht dadurch bekommen dass ich den ganzen Tag auf der Couch sitz' und Pizza esse.
willan
Zitat von Syo:Diese polyarmoren Beziehungsgeschichten kreuzen immer wieder meinen Weg.
Zitat von willan:Meinen gerade auch . Vielleicht stands gerade in irgendeiner Trendzeitschrift
Syo
Zitat von DieSeherin:ist in meinen augen eh immer das beste, sich sein leben so zu gestalten, dass man sich darin wohl fühlt und eine beziehung dann einfach nur das sahnehäubchen wäre. dass man mit jemandem zusammenkommt, nicht weil man jemanden braucht, sondern weil man denjenigen an der seite haben will!
Zitat von DieSeherin:ach ja... und so by the way...
ich schon
Zitat von willan:Meinen gerade auch . Vielleicht stands gerade in irgendeiner Trendzeitschrift
Zitat von DieSeherin:nö, bestimmt eine neue lebensform, die dann allen beteiligten das schöne gefühl gibt, nicht so triebgesteuert zu sein, wie diese komischen offenen beziehungspfleger!
Zitat von Syo:Liegt wohl am Zeitgeist.
Zitat von DieSeherin:viele sehen sich ganz gerne in der ach so freien liebe und schwärmen von diesen offenen beziehungskonstrukten... wenn sie sich dann aber ratzfatz verlieben, dann ist es vorbei mit lustig! dann möchte doch jeder plötzlich wieder seine exklusivität!
Zitat:Wenn die Person Ambitionen hat, was an ihrem Leben zu ändern: Cool.
Aber das sollte man, meiner Meinung nach, erledigen bevor man sich auf andere Leute einlässt.
Ich selbst hab' auch keinen Bock 'ne Bürde für jemanden zu sein.
Syo
Zitat von Gemini:Das Leben ist aber nunmal ein Weg und wenn du jemanden suchst, der schon perfekt vollendet ist und der nichts mehr an sich oder im Leben zu ändern oder zu erledigen hat, solltest du im Altenheim suchen.
In einer liebenden Beziehung ist man normalerweise keine Bürde füreinander, selbst wenn es mal Probleme gibt.
Zitat von Gemini:Sorry, aber auf mich wirkst du ziemlich narzisstisch. Wie jemand der sich perfekt findet, ultrahohe Ansprüche hat und an allem und jedem etwas auszusetzen hat. Natürlich darf man seine No Go´s haben, aber du scheinst nach der perfekt programmierten Roboterfrau zu suchen.
Zitat von Syo:Danke für's Lesen