143

Allein weil ich kein Bittsteller sein will

T
Zitat von Dracarys:
Generell stimme ich hier aber denjenigen zu, die die Kommunikationstechnologien und Social-Media-Platformen mit für die Dating-Miseren verantwortlich machen.
Die Anbahnung von Gesprächen, Kontakten und Austausch war noch nie so leicht!
Ich glaube aber inzwischen, es DARF nicht so leicht sein.

Nicht nur, dass Hemmungen fallen (mir ist in der Offentlichkeit noch kein Mann begegnet, der nach zwei Drinks zum Abschied noch schnell die Hosen fallen lässt, damit ich sein bestes Stück direkt mal optisch in Augenschein nehmen kann, bevor ich nach Hause gehe), es gibt einfach keine Hürde mehr, die zu nehmen ist.

Das Herz, dass man sich früher nehmen musste, um ins Gespräch zu kommen, der Mut, den es erforderte, nach einem Wiedersehen zu fragen, die ganze positive Unsicherheit, das fehlt komplett.
Früher war nicht alles besser, aber was das Spiel zwischen den Geschlechtern (und natürlich auch bei Gleichgeschlechtlich liebenden) betrifft, da hatte es für mein Empfinden tatsächlich eine andere Qualität.
Zumindest beim Flirten und Kennenlernen war es spannender und auch sportlicher.

Das hast du sehr stimmig formuliert. Danke dir. Ich nehme es als Impuls.

23.04.2020 21:43 • #76

H
Zitat von Dracarys:
Früher war nicht alles besser, aber was das Spiel zwischen den Geschlechtern (und natürlich auch bei Gleichgeschlechtlich liebenden) betrifft, da hatte es für mein Empfinden tatsächlich eine andere Qualität.
Zumindest beim Flirten und Kennenlernen war es spannender und auch sportlicher.

Das ist das Zauberwort ---Qualität---

23.04.2020 22:03 • #77

A

Allein weil ich kein Bittsteller sein will

x 3

S
Hallo,
ich verstehe irgendwie deinen Frust, kann dich aber zumindest dahingehend beruhigen, dass es mir mit den Männern genauso geht. Die stellen sich bei meinen Dates teilweise sogar schon selbst die Fragen, um ihren Redefluss nicht zu unterbrechen . Ich versuche das Ganze mittlerweile mit Humor zu nehmen und auch mal aktiv dagegenzuhalten, anstatt mich passiv-aggressiv zurückzuziehen (hab ich eine zeitlang gemacht und bei dem, was du schreibst, wirkt es auch ein bisschen so). Letztlich wünsche ich mir aber auch einen emphatischen Partner, der auf mich eingeht. Gerade deshalb macht mir dein Thread schon fast Mut, dass es doch noch potentielle Partner gibt, die ähnlich denken. Also hoffen wir einfach auf ein bisschen Glück, die für uns passende Person zu treffen. Und bis dahin bleiben wir uns einfach treu und versuchen, uns nicht die Laune verderben zu lassen!

29.04.2020 11:32 • x 1 #78

Gemini
Also dich kennenzulernen ist ja wie durch ein Minenfeld zu laufen Ich finde deine Einstellungen mit Prinzipien und so, ja eigentlich ganz cool, aber dieses schnelle und kompromisslose und Tschüss würde dir wohl nicht so leicht fallen, wenn du in die jeweilige Frau verliebt wärst. Von Verliebtheit lese ich bei dir nämlich nichts, auch nicht in den Beispielen, wo du die Frau über mehrere Wochen und Monate kennengelernt hast.
Da reicht ein wütender Ausraster (evtl in einem Streit) und du bist über alle Berge. Cholerik ist natürlich kein schöner Zug, aber mit etwas Liebe und gutem Willen, könnte man an der gemeinsamen Kommunikation arbeiten.
Mir scheint, als findest du überall das Haar in der Suppe. Hier mal eine Frage nach deinen Finanzen, da mal eine gewisse Ziellosigkeit, dort eine Doppelmoral... und schon bist du weg.
Vielleicht wöchtest du auch einfach die Frauen loswerden, weil du nicht in sie verliebt bist?

Ich habe z.b auch keine besonderen Ziele, ich mag es gerne locker und unbeschwert, würde aber keinen Mann ablehnen, nur weil er an seinen Zielen arbeitet. Außerdem entwickeln sich in einer Beziehung ja in der Regel auch gemeinsame Ziele und Wünsche, auf die man hin arbeitet.
Natürlich ist es schon so, dass Männer sich heutzutage oft als Bittsteller geben. Viele Frauen mögen das. Aber es gibt ja auch noch Andere. Ich verliere sofort das Interesse, wenn ein Mann schon beim ersten Kennenlernen zuviel Interesse zeigt, sich als Sunnyboy präsentiert und fast schon die Hochzeit plant. Das ist langweilig, man will ja auch ein bisschen rätseln, ich mag Menschen die kompliziert sind.

Ich denke, das Problem heutzutage ist, dass alle megaverkorkst sind, aber gleichzeitig auf der Suche nach jemand Perfektem sind. Jeder ist austauschbar. Auch bei dir.

01.05.2020 16:09 • x 2 #79

S
Hallo,
ich war in letzter Zeit ganz gut beschäftigt aber wollt' noch mal von mir hören lassen.
Die Posts und Diskussionen hab' ich alle gelesen und fand's ganz interessant wie die Meinungen sind.
Meinetwegen kann das Thema hier auch allgemein behandelt werden.

Erstmal zu ein paar Antworten.
Zitat von Dracarys:
TE, Du sagst, dass Männer Sport, Klamotten und Bärte, Frisuren für die Damen optimieren.
Da musste ich laut lachen, denn das ist ein Witz gegen die Quälereien, die Frauen aus optischen Gründen auf sich nehmen.
Schon mal neunzehn Wochen ohne Kohlenhydrate gelebt oder 7 Stunden in Stilettos über Kopfsteinpflaster gelaufen? Die Haut mit Säure vom Gesicht geschält und 10 Wochen in Dunkelheit gelebt?
Ich kenne da ein paar Damen, die hatten mehr Eingriffe als Liebhaber.
Die Geschlechter wollen anderen gefallen, dass das merkwürdige Blüten treibt, wäre einen eigenen thread wert (-:

Ja, ich mach' so einige Dinge um ästhetisch zu bleiben.
Körperbehaarung ist zum Beispiel nicht mein Ding.
Also hantiere ich alle 2 Wochen mit dem Epilierer.
Für 'ne geschmeidige Haut gibt's einmal wöchentlich 'ne Kur mit dem Needlepen im Gesicht.
Beides keine angenehmen Prozeduren und die brauchen auch ihre Zeit aber das ist es mir wert.
Das bin ich mir selbst auch wert.
Und meine Figur hab' ich auch nicht dadurch bekommen dass ich den ganzen Tag auf der Couch sitz' und Pizza esse.

Soll hier kein Wettkampf werden aber dieses Klischee dass das Pflegeprogramm von Typen nur daraus besteht morgens unter die Dusche zu springen, ist mir auch so'n kleiner Dorn im Auge.
Dazu kommt auch diese Männer biedern sich an-Mentalität.
Momentan herrscht ja der Trend des vollbärtigen, stämmigen Mannes vor.
Da fall ich halt bisschen aus dem Schema.
Ich hab' da mein Ideal von mir selbst und weich davon auch nicht ab.
Das hat auch nichts mit Trotz zu tun oder dass ich hier die ganz besondere Sternschnuppe sein will.
War eben schon immer mein Stil in dem ich mir selbst am besten gefalle und darum weich' ich auch nicht davon ab.
Ebenso seh' ich das auch bei Typen die schon immer der Typ Holzfäller waren und das halt abseits irgendwelcher Trends durchziehen weil sie sich so am besten gefallen.
Ist doch kein Thema. Soll jeder machen wie er lustig ist.
Affig find' ich's dann nur wenn sich die Leute so anbiedern nur um irgendwem zu gefallen indem sie ihr eigenes Ideal über den Haufen schmeißen.

Zitat von Dracarys:
Du redest von Würde, Stolz, Werten, willst keinen Bückling machen oder Bittsteller sein.
Es sei Dir vergönnt, denn ich würde das auch nie tun.
Deshalb glaube ich, die Probleme, die Du schilderst, sind unisechs.

Ja, da sind wir einer Meinung.
Ich muss allerdings zugeben, dass mich dieser Geschlechterquark in letzter Zeit echt nur noch genervt hat.
Die Fronten verhärten sich da ja auch immer mehr und wenn man sich zu viel in den sozialen Netzwerken rumtreibt, liest man ja kaum noch was anderes als Geschlechterkram.
Darum bin ich da auch kaum noch unterwegs und seitdem bin ich auch viel gelassener.

Nervig ist's dann aber im realen Leben.
Bei dem Pflegeprogramm was ich oben beschrieben hab', kann ich mir auch manchmal irgend 'n Käse anhören.
Komm, das machst du doch auch nur um bei Frauen zu landen.
Nee, eben nicht.
Wie gesagt, der Trend ist momentan sowieso 'n ganz anderer und mir stößt es sauer auf dass einem als Typen oft Opportunismus vorgeworfen wird.
Man kann als Mann eben auch einfach sein Ding machen weil man es für sich und niemanden sonst so beschlossen hat.
Dann kommt allerdings manchmal der Spruch, dass man irgendwelche narzisstischen Tendenzen hat oder den ganzen Tag vor'm Spiegel steht und sich selbst gut findet.
Das ist genauso bescheuert wie dieser Spruch dass sich Frauen figurbetont kleiden um den Männern den Kopf zu verdrehen oder whatever.
Keine Ahnung warum es für Viele so abwegig ist, dass sich die Leute einfach kleiden wie sie wollen weil es IHR Geschmack ist und nichts mit irgendwem sonst oder Prestige zu tun hat.

Aber mittlerweile ist mir das auch total banane.
Soll jeder sein Ding machen und bums.

Zitat von Dracarys:
Wenn mit beim date der tolle Hecht im Helden-Monolog berichten muss, welche Pfeifen die Kollegen sind, dass die Firma ohne ihn morgen Konkurs anmelden muss und dass seine Ex zwar eine miese Schl.am.pe sei, aber eine Granate im Bett, dass er morgen früh zum Heli-Skiing fliegt und überhaupt, sein Leben ist so super busy ich muss dankbar sein, dass er 30 Minuten Zeit für 'nen Kaffee mit mir findet....dann bin ich raus.
Und nach 7 Tagen kommt dann an einem regnerischen Mittwochabend mit Langeweile in der Badewanne ein Hey!
Dann werde ich bestimmt nicht antworten (-:

Ja, da beschreibst du ganz gut was mir so sauer aufgestoßen ist.
Diese egozentrische Ich, Ich, Ich-Mentalität.
Manche halten sich entweder echt für so toll oder kompensieren damit irgendwelche Komplexe.
Oder haben sich irgendwelche seltsamen Ratgeber reingepfiffen und verfolgen damit irgend 'ne Taktik.
Was weiß ich.
Wissen tu' ich aber, dass mir das, wie dir auch, unsympathisch ist.

In den meisten Fällen ist das auch alles nur heiße Luft und solche Leute haben irgend 'n Ding zu rennen.
Hinter den Kulissen sieht's da auch oft ganz anders aus.
Und wenn der Typ dir dann so'n nichtsagendes Hey schreibt muss er ja schon ziemlich verzweifelt sein weil kein Mensch auf diese selbstbeweihräuchernde Masche Lust hat.

Zitat von Dracarys:
Es ist wirklich nicht schlimm, alleine zu bleiben, bevor man einen faulen Kompromiss eingeht, diese Freiheit haben wir heute.
Es ist ein Geschenk, dass man sich nicht binden MUSS, das sollte man nicht vergessen.
Das war mal ganz anders.

Seh' ich auch so.
So'ne halben Zweckbeziehungen, nur um nicht allein zu sein, waren mir schon immer suspekt.
Was soll dabei auch rauskommen?
Von wirklicher Verbundenheit merkt man da selten was.
Der eine ist für den anderen oft nur so'n Puzzleteil für die eigenen Bedürfnisse und andersrum genauso.
Nö, da bleib' ich lieber allein bis sich irgendwann vielleicht mal etwas ergibt was auf Sympathie, gleichen Werten und so weiter fußt.

Zitat von Gemini:
Da reicht ein wütender Ausraster (evtl in einem Streit) und du bist über alle Berge. Cholerik ist natürlich kein schöner Zug, aber mit etwas Liebe und gutem Willen, könnte man an der gemeinsamen Kommunikation arbeiten.
Mir scheint, als findest du überall das Haar in der Suppe. Hier mal eine Frage nach deinen Finanzen, da mal eine gewisse Ziellosigkeit, dort eine Doppelmoral... und schon bist du weg.
Vielleicht wöchtest du auch einfach die Frauen loswerden, weil du nicht in sie verliebt bist?

Ich muss schon zugeben, dass ich in den vorherigen Posts ziemlich gefrustet war.
Rührt aber auch daher dass sich die Erlebnisse immer wiederholt haben und auf Dauer ging mir das an die Substanz.
Mittlerweile seh' ich das auch lockerer weil ich momentan auch keinen Bock mehr auf das ganze Theater hab'.
Aber von so'n paar Standpunkten weiche ich auf keinen Fall ab.
Das Beispiel der Cholerik ist so'n Ausschlusskriterium.
Wenn sich jemand nicht im Griff hat und seine Impulse nicht reguliert kriegt, ist er für mich nun mal abgeschrieben.
Ganz gleich was für 'ne herzergreifende Geschichte mir dann aufgetischt wird, die das legitimieren soll.
Ob nun platonisch oder anders geartet, niemand muss sich anschreien lassen oder was weiß ich.
So'n Quatsch kann man von Leuten erwarten die in der Pubertät sind aber wer im Erwachsenenalter noch so'n Verhalten an den Tag legt, ist für mich unten durch.

Und nein, ich hab' nicht nach Gründen gesucht um jemanden in den Wind zu schießen.
Manche fand ich auch durchaus sympathisch aber da waren's dann oft irgendwelche Umstände die 'nem weiterem Kennenlernen im Weg standen.
Kinder zum Beispiel.
Ist nichts für mich und dafür gibt's auch massig Gründe.
Ist auch keine Schuldfrage oder whatever.
Harmoniert nur einfach nicht.
Mit einigen der Damen hab' ich auch noch platonischen Kontakt und manche sind gute Freunde geworden.

Zitat von Gemini:
Ich denke, das Problem heutzutage ist, dass alle megaverkorkst sind, aber gleichzeitig auf der Suche nach jemand Perfektem sind. Jeder ist austauschbar. Auch bei dir.

Zustimmung.
Ich nehm' mich da auch nicht aus.
Mit 18/19 hab' auch noch so getickt und mir dann aber auch Anfang der 20er gesagt, dass ich erstmal meinen Kram geregelt kriegen muss statt irgendwem meinen Mist aufzubürden.
Darum auch Augenhöhe.
Ich selbst allerdings will auch nicht für irgendjemanden Mutti spielen der nicht mit seinem Leben zurecht kommt.
Wenn die Person Ambitionen hat, was an ihrem Leben zu ändern: Cool.
Aber das sollte man, meiner Meinung nach, erledigen bevor man sich auf andere Leute einlässt.
Ich selbst hab' auch keinen Bock 'ne Bürde für jemanden zu sein.
Da käme ich mir unselbstständig, ausnutzend und was weiß ich vor.

In der Hinsicht läuft momentan aber soweit alles.
Suche gerade nach 'nem neuen Job, widme mich meinen Interessen die vielleicht in 'ne semiprofessionelle Richtung gehen wie's aussieht und mach' mein Zeug.
In' paar Monaten geht's auch mal in den Urlaub.
Bisschen frische skandinavische Luft atmen und in der Natur unterwegs sein.

Nochmal 'ne Beobachtung der letzten Zeit:
Diese polyarmoren Beziehungsgeschichten kreuzen immer wieder meinen Weg.
2 Frauen in offenen Beziehungen machen da ziemliche Avancen.
Ist ja mal nett dass da seitens der Damen Initiative ergriffen wird.
Das war ja so das Kernthema in meinem ersten Post.
Aber das ist echt nicht mein Fall.
Beide sind sehr charmant und niveauvoll aber so'ne polyamoren Geschichten sind nicht meins.
Keine Ahnung warum ich bei Frauen in Beziehungen punkte.
Vielleicht ist's mein Wesen, dass ich irgendwie anders als die festen Partner ticke oder whatever.

Bleibt gesund.

15.06.2020 11:52 • x 2 #80

DieSeherin
Zitat von Syo:
In der Hinsicht läuft momentan aber soweit alles.
Suche gerade nach 'nem neuen Job, widme mich meinen Interessen die vielleicht in 'ne semiprofessionelle Richtung gehen wie's aussieht und mach' mein Zeug.
In' paar Monaten geht's auch mal in den Urlaub.
Bisschen frische skandinavische Luft atmen und in der Natur unterwegs sein.

ist in meinen augen eh immer das beste, sich sein leben so zu gestalten, dass man sich darin wohl fühlt und eine beziehung dann einfach nur das sahnehäubchen wäre. dass man mit jemandem zusammenkommt, nicht weil man jemanden braucht, sondern weil man denjenigen an der seite haben will!

ach ja... und so by the way...

Zitat von Syo:
Und meine Figur hab' ich auch nicht dadurch bekommen dass ich den ganzen Tag auf der Couch sitz' und Pizza esse.

ich schon

15.06.2020 12:36 • x 1 #81

W
Zitat von Syo:
Diese polyarmoren Beziehungsgeschichten kreuzen immer wieder meinen Weg.

Meinen gerade auch . Vielleicht stands gerade in irgendeiner Trendzeitschrift

15.06.2020 12:52 • #82

DieSeherin
Zitat von willan:

nö, bestimmt eine neue lebensform, die dann allen beteiligten das schöne gefühl gibt, nicht so triebgesteuert zu sein, wie diese komischen offenen beziehungspfleger!

15.06.2020 15:20 • #83

S
Zitat von DieSeherin:
ist in meinen augen eh immer das beste, sich sein leben so zu gestalten, dass man sich darin wohl fühlt und eine beziehung dann einfach nur das sahnehäubchen wäre. dass man mit jemandem zusammenkommt, nicht weil man jemanden braucht, sondern weil man denjenigen an der seite haben will!

Eben.
Eine Partnerschaft ist eher 'n Bonus.
Sicher, wenn es harmoniert mehr als 'n schlichter Bonus aber Priorität ist halt der eigene Werdegang.
Bestenfalls wenn der Andere das auch so sieht.
Beide haben ihr Leben, ihre Träume und Ziele die man sich erfüllt und auf die man in 'n paar Jahren wohlwollend zurückblickt aber zusammen kann das dann auch mehr als die Summe der einzelnen Teile werden.
Mal gucken.
Oft kommt sowas ja wenn man nicht damit rechnet.

Zitat von DieSeherin:
ach ja... und so by the way...

ich schon

Ist natürlich das Beste wenn man mit sich zufrieden ist und genießen kann.

Zitat von willan:

Zitat von DieSeherin:
nö, bestimmt eine neue lebensform, die dann allen beteiligten das schöne gefühl gibt, nicht so triebgesteuert zu sein, wie diese komischen offenen beziehungspfleger!

Liegt wohl am Zeitgeist.
Den Leuten wird's in den Beziehungen vielleicht langweilig aber aus der Komfortzone wollen sie auch nicht raus.
Dann lieber ab und an 'ne Liebschaft haben aber im sicherern Hafen bleiben.
Naja, müssen 'se wissen.
Meins ist es nicht.
Ich bin weder irgend 'n Zeitvertreib noch irgend'n Spielzeug nur weil irgendwer Langeweile hat oder seine Beziehung nicht gebacken bekommt.
Klingt jetzt hart aber Nö, da bleib' ich konservativ.
Dieses ganze polyamore Ding hat für mich auch irgendwas Inzestuöses.
Jeder mit jedem.
Nee, sorry.
Da bin ich raus.

15.06.2020 17:28 • #84

NurBen
Zitat von Syo:
Liegt wohl am Zeitgeist.

Meiner Meinung nach darf man das Gequatsche nicht zu ernst nehmen.
In der Regel sind es irgendwelche veganen Hippie-Tussen die im 15. Semester Kunstgeschichte studieren.
Und dir im jeden 2. Gespräch erzählen wollen, wie veraltet deine Beziehungsansichten sind.
Oftmals wird der Begriff auch falsch genutzt.
Polyamorie ist keine offene Beziehung oder das halten von mehreren F+.
Denn noch wird der Begriff dafür verwendet.

16.06.2020 10:41 • x 3 #85

DieSeherin
viele sehen sich ganz gerne in der ach so freien liebe und schwärmen von diesen offenen beziehungskonstrukten... wenn sie sich dann aber ratzfatz verlieben, dann ist es vorbei mit lustig! dann möchte doch jeder plötzlich wieder seine exklusivität!

(dass es immer ausnahmen gibt, braucht mir jetzt niemand zu sagen, weil ich das weiß )

16.06.2020 11:44 • #86

NurBen
Zitat von DieSeherin:
viele sehen sich ganz gerne in der ach so freien liebe und schwärmen von diesen offenen beziehungskonstrukten... wenn sie sich dann aber ratzfatz verlieben, dann ist es vorbei mit lustig! dann möchte doch jeder plötzlich wieder seine exklusivität!

Ja, in der Regel ist einer der Beteiligten der arme Tropf, der diesen Konstrukt wiederwillig zugestimmt hat.

Ich sehe es auch differenziert. Für mich ist es etwas anderes, wenn ein paar bspw. nach 20 Ehejahren ihre Beziehung öffnet, als wenn ein Paar von Anfang an so ein Beziehungskonstrukt wählt und jegliche Absprachen vermeindet.

16.06.2020 12:01 • x 1 #87

Gemini
Zitat:
Wenn die Person Ambitionen hat, was an ihrem Leben zu ändern: Cool.
Aber das sollte man, meiner Meinung nach, erledigen bevor man sich auf andere Leute einlässt.
Ich selbst hab' auch keinen Bock 'ne Bürde für jemanden zu sein.

Das Leben ist aber nunmal ein Weg und wenn du jemanden suchst, der schon perfekt vollendet ist und der nichts mehr an sich oder im Leben zu ändern oder zu erledigen hat, solltest du im Altenheim suchen.
In einer liebenden Beziehung ist man normalerweise keine Bürde füreinander, selbst wenn es mal Probleme gibt.

Sorry, aber auf mich wirkst du ziemlich narzisstisch. Wie jemand der sich perfekt findet, ultrahohe Ansprüche hat und an allem und jedem etwas auszusetzen hat. Natürlich darf man seine No Go´s haben, aber du scheinst nach der perfekt programmierten Roboterfrau zu suchen.

22.06.2020 22:50 • x 3 #88

S
Zitat von Gemini:
Das Leben ist aber nunmal ein Weg und wenn du jemanden suchst, der schon perfekt vollendet ist und der nichts mehr an sich oder im Leben zu ändern oder zu erledigen hat, solltest du im Altenheim suchen.
In einer liebenden Beziehung ist man normalerweise keine Bürde füreinander, selbst wenn es mal Probleme gibt.

Okay, war meinerseits ungünstig formuliert.
Gemeint war, dass diese Ambitionen ab 'nem gewissen Alter vorhanden sein sollten und wenigstens angegangen werden.
Wenn jemand mit Ü30 überhaupt keine Ziele hat und nur vor sich gammelt dann geh' ich halt erstmal davon aus, dass da irgendwas gewaltig schief läuft.
Je nachdem wie der Kontakt ist, hör' ich mir auch die Gründe dafür an.
Manche haben ja schon aus Krankheitsgründen nicht die Möglichkeit für 'nen gewissen Lebensstandart.
Wenn jemand keinen Abschluss hat, heißt das auch nicht dass er kognitiv nicht auf der Höhe ist.
Da muss nur mal irgendwas in der Jugend total schief gelaufen sein und schon steht man ohne Abschluss da.
Mobbing, übergriffiges Elternhaus oder was weiß ich.
Allein hier im Forum bekommt man ja schon so viele Horror Storys mit.

Aber das muss man dann auch irgendwann mal verarbeiten und sich wieder aufraffen.
Um mal bei dem Thema Abschluss zu bleiben: Da gibt's Kurse an jeder Volkshochschule, man kann auch mit Ü30 noch 'ne Berufslehre angehen und so weiter.

Und bei Ambitionen generell mein' ich halt 'n Ziel auf das hingearbeitet wird.
Ich hab' einfach die Erfahrung gemacht, das Leute ohne Mission auch in Beziehungen irgendwann zur Belastung werden weil sie halt abgesehen von ein paar sozialen Kontakten und ihrem Job nichts weiter haben.
Da wird man als Partner dann schnell zum Lebensmittelpunkt und Auffangbecken für alles Mögliche.

Mir sind Leute mit 'ner Mission einfach sympathischer.
Ob das Ziel jetzt ist 'n Buch zu schreiben, irgend 'n Sportrekord aufzustellen oder was auch immer.
Die Menschen sind einfach ausgeglichener und machen den Partner nicht zum Lebensmittelpunkt.
Denn das geht irgendwann gegen den Baum.
Ich hab' überhaupt kein Bock der Lebensmittelpunkt der Partnerin zu sein.
Was auch zum nächsten Punkt führt:
Zitat von Gemini:
Sorry, aber auf mich wirkst du ziemlich narzisstisch. Wie jemand der sich perfekt findet, ultrahohe Ansprüche hat und an allem und jedem etwas auszusetzen hat. Natürlich darf man seine No Go´s haben, aber du scheinst nach der perfekt programmierten Roboterfrau zu suchen.

Mit Narzissmus hat das Forum es hier ganz schön, was?
Ist ja in jedem zweiten Thema zu lesen.
Aber ich roll das mal auf.

Nö, ich finde mich nicht perfekt.
Genau darum arbeite ich ja auch an mir.
Das mit dem neuen Job zum Beispiel.
Mit der momentanten Situation war ich unzufrieden, also Hintern hochkriegen und das angehen.
Fertig.

Was Ansprüche angeht find' ich's immer erstaunlich, dass totale Selbstverständlichkeiten als zu anspruchsvoll gelten.
Es ging hier von Anfang an um Augenhöhe.
Höflichkeit, Gesprächskompetenz, Selbstreflexion.
Das sind ganz normale Dinge im Miteinander.

Man sieht doch in den ganzen Trennungsthemen wie das ausgeht wenn man sich auf die falschen Leute einlässt.
Was da teilweise für Horror Story zutage treten.
Vieles hätte man vermeiden können wenn man beim Kennenlernen nicht die Augen verschlossen hätte.

Es geht ja auch nicht darum, dass ich manche Eigenheiten schlechtrede sondern sie harmonieren einfach nicht mit mir.
Da weiß ich doch jetzt schon wie das endet wenn sich einer der beiden verbiegen muss.

No Gos sind beispielsweise vorhandene Kinder oder Kinderwunsch.
Das würd' schon darum nie im Leben gut gehen weil das mit ein paar meiner Prioritäten in Beziehungen nicht harmoniert.
Und Nein, ich sage nicht dass meine Prioritäten mehr Wert als die vom anderen haben.
Es geht schlicht und einfach darum dass es harmonieren muss.
Ich lass' mich doch auch nicht auf so'ne Polygeschichte ein obwohl das überhaupt nicht mein Ding ist.

Ehrlich gesagt find' ich's auch bedenklich dass einem gleich irgend 'ne psychische Störung attestiert wird nur weil man sich nicht alles reinpfeift.
Mit der einen Ex zum Beispiel war's ja auch so dass ich ihr oft aus blöden Situationen geholfen hab'.
Bin manchmal mitten in der Nacht zu ihr weil sie 'ne Panikattacke hatte, hab' sie im Krankenhaus besucht, nach Wohnungen für sie Ausschau gehalten.
Ja aber nur damit du dich als toller Retter fühlen kannst, du Narzisst.
Hätte ich das jetzt alles nicht gemacht:
Du lässt deine Freundin im Stich weil du nur an dich denkst, du Narzisst.

Nee, sorry, ich bleib' dabei.
Egozentriker: Nö
Polyamorie: Nö
Kinder: Nö
Jemand der sich total gehen lässt: Nö

Wenn diese Faktoren irgendwessen Ding sind: Okay.
Aber das harmoniert dann einfach nicht mit mir.
Hier geht's doch nicht um Kompromisse wie das gemeinsame Urlaubsziel oder wo man abends essen gehen könnte sondern um die Persönlichkeit und ob beide überhaupt 'ne Basis haben um gemeinsam miteinander glücklich werden zu können.

So'n Veganer wird sicher auch keinen Metzger daten.

28.06.2020 10:00 • x 2 #89

Emma14
Zitat von Syo:
Danke für's Lesen

Habe mich an den vielen Apostrophs erfreut. Meistens werden die gar nicht (macht ja Mühe) oder falsch gesetzt.
Von daher, aber auch sonst, super Text.

28.06.2020 10:32 • x 1 #90

A

x 4