143

Allein weil ich kein Bittsteller sein will

A
Da klinke ich mich doch auch mal ein, denn ich bin vollkommen auf der Seite von @Syo und kann ziemlich gut nachvollziehen was er sagt.

Der Anspruch von einigen Frauen erobert und auf Händen getragen werden zu wollen, VOR einer echten Beziehung, geht doch völlig an der Realität vorbei.
Ich eroberte das Herz der Frau für die ich Gefühle habe die mich dazu bringen sowas zu tun. Aber doch keine fremde die ich zum ersten mal treffe und gerade kennenlerne?! Wenn man sich vorher schon online oder per whats app oder wie auch immer kennengelernt hat, kann man vielleicht ne Blume mitbringen um einen Eindruck zu hinterlassen. Aber das reicht doch wirklich.

Auch das Argument mit dem auf Augenhöhe und wechselseitig ist doch vollkommen legitim.
So oft wird hier gesagt, wer keine fragen stellt hat kein Interesse, schrieb sie/ihn ab. Und jetzt auf einmal gehört es sich nur zuzuhören?

Zu wissen was man will und was nicht, finde ich extrem wichtig bei der Suche nach einer RICHTIGEN Beziehung. Und ich denke die sucht der TE auch. Von daher ist die Aussage flirten ist ein Spiel bei der Suche nach der/dem Richtigen ziemlicher Quark.

Wenn man nur auf der suche nach ner Nummer für paar mal ist...meinetwegen. es kommt wie so oft auf die Umstände an.

Ich persönlich habe auch Prinzipien.
War vor kurzem auch mal auf tinder unterwegs, und aus Prinzip habe ich alle die gleich nach Instagram betteln ignoriert. Wer so nach Aufmerksamkeit bettelt ist nichts für mich. Da kann ein noch so netter Mensch hinter stecken. Ich brauche keine die sich Bestätigung in den sozialen Netzwrrken von fremden holen muss.
Sicher sind das Vorurteile...aber warum auch nicht? Irgendwelche Punkte zum sortieren muss es doch geben.

23.04.2020 12:45 • x 2 #46

H
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn du auch so viel redest, wie du schreibst, dann wundert es mich wirklich, wie es die Mädels bei dir schaffen, Monologe zu halten.

Deine Bemerkung empfinde ich als unsachlich und zeigt mir das du nicht in der Lage bist, dich in das eigentliche Thema einzubringen.

Zitat von Syo:
Also gerade Online Dating find' ich an sich nicht verkehrt.
Da kann man gleich in sein Profil schreiben was man mag, was man nicht mag, wofür man sich interessiert und so.
Also gibt's auch gleich Gesprächsthemen wenn man Kontakt herstellen will.
Aber nicht mal das kriegen die Leute noch gebacken.
Da kommen dann Nachrichten wie Hey.
Ja, cool. Und jetzt?
Oder Fragen die im Profil selbst schon beantwortet sind.
Und das is' mir dann echt zu blöd.

Auch hier bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe die Erfahrung gemacht das es schade ist um die Lebenszeit die man verschwendet. Die Kostenlosen Portale sind am schlimmsten und die Karteileichen finden sich in allen Kostenlosen Portale wieder. Ich habe mich jetzt nach Jahren aus Partnerportale zurück gezogen. Ich habe in dieser Zeit keinen Mann aus meiner Liga gefunden. Hinzu kam noch das mir diese einfallslosen Cafee Kränzchen im Kaffee zu sehendes auf den Geist gingen. Einmal hatte ich z.b. vorgeschlagen zum ersten Date ein Museum zu besuchen, na da konnte ich mir etwas anhören.
Wir leben heut zutage in einer hektischen Zeit. Das fängt an mit all ihrer Technik an die im Grunde genommen gut gemeint ist.
Ich gehöre nicht zu dieser Sorte Mensch,der über eine Strasse geht und hat nichts gesehen, gehe ich über eine Strasse könnte ich einen Roman schreiben. Diese Eigenschaft hatte ich von klein auf und das bleibt bei mir so. Ich bin zufrieden das ich mir beim ersten Date im Kaffee nicht Müll anhören muss und vielleicht noch Schauspieler´n das ich den Vortrag toll finde.
Ganz schlimm ist in dieser Suche einen Partner zu finden die Tatsache das egal ob Mann oder Frau am liebsten noch vor dem ersten Date das Kama...su..tra durchhecheln. Dann dachte ich immer; Ja Hallo ....wer bin ich denn in den Augen des anderen. Viele habe ich dann an einschlägigen Häusern verwiesen... das war denen dann auch nicht recht.

23.04.2020 12:46 • x 1 #47

A

Allein weil ich kein Bittsteller sein will

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von hojaki:

Deine Bemerkung empfinde ich als unsachlich und zeigt mir das du nicht in der Lage bist, dich in das eigentliche Thema einzubringen.

Ein Funken Wahrheit steckt in der Bemerkung schon drin.

Zudem wird hier so getan, als wenn alle jungen Frauen egozentrisch wären.
Da ich genug Gegenbeispiele kenne, kann ich das in der Tat nicht ernst nehmen.

Dann muss er ein verbitterter Junggeselle bleiben und sich einreden, dass alle Frauen so sind.
Dann von seinem eigenen Verhalten ist er zutiefst überzeugt und will es nicht ändern.

23.04.2020 13:00 • x 2 #48

A
Ich möchte auch nochmal auf den thread verweisen, in dem es ums Essen zahlen geht beim ersten date.
So viele Frauen haben da geschrieben das sie es voraussetzen das Kerle zahlt, sonst gibt es kein zweites date. Ja hallo?! Wo bitte ist das ein Prinzip das besser ist als ein Gespräch auf Augenhöhe.
Manchmal fasse ich mir echt an den Kopf in diesen Forum.
So oft wird man gleich persönlich angemacht...ja dann bleibst du halt alleine....was soll denn sowas?! Wo ist das bitte konstruktiv?

Dann muss er ein verbitterter Junggeselle bleiben und sich einreden, dass alle Frauen so sind.
Dann von seinem eigenen Verhalten ist er zutiefst überzeugt und will es nicht ändern.

Danke für das prompte beispiel

23.04.2020 13:05 • x 1 #49

H

Ich hatte nicht den Eindruck das der @Syo verbittert ist. Er hat einfach nur andere Ansichten und auch eine andere Erwartungshaltung wie sie zur Zeit gelebt wird. Schon allein seine Überschrift sagt einiges aus. Darin kommt das Wort Bittsteller vor.
Nach meiner Meinung und meinen Ansichten, sogar aus meiner Kinderstube hat niemand in der heutigen Zeit es nötig als Bittsteller zu erscheinen.

23.04.2020 13:48 • #50

unbel-Leberwurst
Zitat von hojaki:

Ich hatte nicht den Eindruck das der @Syo verbittert ist. Er hat einfach nur andere Ansichten und auch eine andere Erwartungshaltung wie sie zur Zeit gelebt wird. Schon allein seine Überschrift sagt einiges aus. Darin kommt das Wort Bittsteller vor.
Nach meiner Meinung und meinen Ansichten, sogar aus meiner Kinderstube hat niemand in der heutigen Zeit es nötig als Bittsteller zu erscheinen.

Und wie kommen dann die Männer heutzutage an Beziehungen?
Das sind doch nicht alles Bücklinge, die der Frau alles recht machen wollen und dafür alle Prinzipien über Bord werfen, nur um an eine Freundin zu kommen.

23.04.2020 13:51 • #51

H
@Syo und @Alex-ander bleibt bei euren Ansichten und Vorstellungen,wie man eine nette Frau finden und binden kann.

Verkauft Euch auf keinem Fall unter dem Wert.

Viel,viel Glück auf eure Suche.

23.04.2020 13:55 • x 2 #52

A
Und wie kommen dann die Männer heutzutage an Beziehungen?
Das sind doch nicht alles Bücklinge, die der Frau alles recht machen wollen und dafür alle Prinzipien über Bord werfen, nur um an eine Freundin zu kommen.

Eben hieß es noch, er bleibt Junggeselle weil er seine Prinzipien hat, und plötzlich haben nur Männer mit Prinzipien beziehungen? Was denn nun?!

23.04.2020 14:02 • #53

unbel-Leberwurst
Zitat von Alex-ander:

Eben hieß es noch, er bleibt Junggeselle weil er seine Prinzipien hat, und plötzlich haben nur Männer mit Prinzipien beziehungen? Was denn nun?!

Nein. Es wird so getan, als müsse man alle Prinzipien über Bord werfen, um an eine Freundin zu kommen.
Da hast du mich wohl nicht richtig gelesen.

23.04.2020 14:05 • #54

A
Nein. Es wird so getan, als müsse man alle Prinzipien über Bord werfen, um an eine Freundin zu kommen.
Da hast du mich wohl nicht richtig gelesen.

Nein, du und andere unterstellen dem TE das er mit seinen Prinzipien keine Frau bekommt. Das ist der Punkt und Thema des Threads.
Er wird mit seinen Ansichten und Wünschen genau die finden die er sucht. Das er nicht jede x beliebige ausprobiert, spricht meiner Meinung nach für ihn. Dann dauert die Suche halt länger...und? Lieber bleibt er Single als das er mit einer zusammen ist, die eben nicht das ist was er sucht. Und das finde ich auch richtig so.

Nochmal zu meinem Argument vorhin mit dem Essen zahlen. das sollte keine Verurteilung sein, sondern lediglich ein Vergleich. Wenn diejenigen das so sehen, ist das völlig in Ordnung. So wie der TE keine will die einen Monolog hält.

Also bitte... argumentiert konstruktiv und nicht persönlich. Das ist immernoch ein Forum, in dem Leute Hilfe suchen!

23.04.2020 14:23 • x 1 #55

unbel-Leberwurst
Zitat von Alex-ander:

Nein, du und andere unterstellen dem TE das er mit seinen Prinzipien keine Frau bekommt. Das ist der Punkt und Thema des Threads.
Er wird mit seinen Ansichten und Wünschen genau die finden die er sucht. Das er nicht jede x beliebige ausprobiert, spricht meiner Meinung nach für ihn. Dann dauert die Suche halt länger...und? Lieber bleibt er Single als das er mit einer zusammen ist, die eben nicht das ist was er sucht. Und das finde ich auch richtig so.

Nochmal zu meinem Argument vorhin mit dem Essen zahlen. das sollte keine Verurteilung sein, sondern lediglich ein Vergleich. Wenn diejenigen das so sehen, ist das völlig in Ordnung. So wie der TE keine will die einen Monolog hält.

Also bitte... argumentiert konstruktiv und nicht persönlich. Das ist immernoch ein Forum, in dem Leute Hilfe suchen!

Wieder nicht richtig. Der TE selbst behauptet doch, dass er mit seinen Prinzipien keine vernünftige Frau findet.

Daraus kann man nur zwei Schlüsse ziehen.
Entweder Single bleiben oder die Prinzipien überdenken.

23.04.2020 14:31 • #56

T
Ich denke, dass alle möglichen Menschen in Beziehung sind, ob nun mit oder ohne Prinzipien. Es geht um die Qualität, die Syo hier anspricht.

Das lässt sich nicht mit jedem Leben. @urmel hat es glaube ich hier mal geschrieben, dass es eben schwieriger geworden ist, einen passenden Partner zu finden. Und während man noch sucht, schraubt man entweder seine Ansprüche runter, hoch oder gibt es eine Zeit lang ganz auf.

@Syo ich denke nach wie vor, dass es am Online Dating liegt, den egozentrischen Vorstellungen anderer und manches Mal an einem selbst. Mein letzter Partner hatte auch eine Vorstellung davon, was er wollte und der ist er sehr rigoros nachgekommen. Er wollte mich verändern, er liebte mich nicht. Ich war weder wie die Ex-Frau, noch wie die Ex-Freundin oder wie das reiche Buffet an Frauen, dass da draußen vermeintlich auf jeden Mann wartet. Komisch nur, dass es Menschen gibt, die das nicht so empfinden und nicht erleben. Klar unter 8 Milliarden Menschen gibt es sicherlich auch mindestens eine Frau für Dich, wie auch einen Mann für mich.

Und in meinem Umfeld sind wie gesagt die meisten glücklich verpartnert. Keine Beziehung ist online entstanden. Seltsam oder?
Hier gibt es jedoch Menschen, die online ihren Partner gefunden haben und glücklich sind. Man kann es dann wahrscheinlich nicht an dem Medium festmachen, dass glückliche Beziehungen entstehen. Aber vielleicht, ob sie überhaupt erst entstehen können.

Ich glaube nicht an das Versprechen, das online der richtige Mensch vor sich herwinkt und genau auf uns wartet. Sicherlich, dass ist die Erwartung mit der jeder rangeht, aber ich lese so viel über enttäuschte Erfahrungen mit dem Online Dating.

Wie auch immer Werte klar kriegen, Ort überprüfen, wo du suchst und Komfortzone verlassen. Deine Standards hast du ja bereits. Wenn du wirklich möchtest, sollte es da draußen eine Frau geben, die Gegenseitigkeit leben kann.

23.04.2020 14:34 • x 1 #57

A
Wieder nicht richtig. Der TE selbst behauptet doch, dass er mit seinen Prinzipien keine vernünftige Frau findet.

Daraus kann man nur zwei Schlüsse ziehen.
Entweder Single bleiben oder die Prinzipien überdenken.

Das Argument er findet keine, kann er bringen wenn er im sterben liegt. Nur DANN hat er damit keine gefunden. So ist es nur Frust.
weiter suchen ist übrigens die 3te option...
wer seine Prinzipien ändert, gibt meiner Meinung nach ein Stück seines Bedürfnisses auf. Und das wird einen sicher einholen.

23.04.2020 14:37 • #58

Moonshadow0
Irgendwie wird das hier eine endlos schleife. Wie alt bist du? Hattest du schon mal eine längere Beziehung? Das einzige was ist lese ist immer nur sie.sie.sie.sie die anderen sind immer doof. es liegt nur an den anderen. Ich bin doch gar nicht so kompliziert.und eigentlich habe ich auch kaum Ansprüche .

Ich finde eben doch. Irgendwas muss es ja sein. Und da anscheinend bei 100 Frauen keine für dich in Frage kommt, stellt sich mir schon die frage, ob du nicht doch das Problem bist. Kein Mensch ist perfekt. Irgendwie erwartest du das von den anderen. Du bist es jedoch auch nicht.

Männer sind Jäger. Du möchtest keiner sein. dann warte halt weiter auf die Frau die dich erobern möchte und deinen Ansprüchen genügt.

23.04.2020 14:42 • x 1 #59

unbel-Leberwurst
Zitat von Alex-ander:

Das Argument er findet keine, kann er bringen wenn er im sterben liegt. Nur DANN hat er damit keine gefunden. So ist es nur Frust.
weiter suchen ist übrigens die 3te option...
wer seine Prinzipien ändert, gibt meiner Meinung nach ein Stück seines Bedürfnisses auf. Und das wird einen sicher einholen.

Ich wiederhole mein Buchempfehlung Das Rosie Projekt.
Dann bekommt der TE bestimmt ein paar Sachen auf humorvolle Weise gespiegelt.

23.04.2020 14:44 • #60

A

Neuanfang & Single-Dasein Tipps

x 4

Zufällige Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag