Urmel_
- 10858
- 17368
Zitat von Syo:Ich frag' mich halt auch woran es liegt, dass ich oft an solche Frauen gerate.
Zitat von hojaki:
Das Geschlecht ist egal.... viele reden ohne Punkt und Komma. Oft wie eine Gebetsmühle in diesem sing-sang Ton... schrecklich!
Tuvalu123
Hausgebrauch
Zitat von Urmel_:Social Media hat beispielsweise einen massiven negativen Einfluss auf die Qualität sehr vieler Frauen, fehlende Rollenmodelle (die teilweise gezielt angegangen werden) haben einen sehr negativen Einfluss auf viele Männer.
Zitat von Hausgebrauch:
Verstehe ich nicht.
Inwiefern haben die Sozialen Medien negativen Einfluss auf die Qualität sehr vieler Frauen? Männer sind verschont?
Syo
Zitat von Angi2:Manche Frauen können sich das scheinbar erlauben...sie können auswählen...
Zitat von Angi2:du nennst sie Egoprinzessinnen....ich würde sagen, es sind Frauen, die gefragt sind....
Zitat von Angi2:Da du nicht bereit bist eine Frau zu erobern, musst du wohl weiter morgens alleine aufwachen....
Zitat von Angi2:Ja, die grundlegenden Sachen sind, dass dir offenbar das Selbstwertgefühl fehlt, das dir beim Erobern einer Frau den Rücken stärken würde...
Zitat von Angi2:u interessierst dich für die falschen Frauen....
Zitat von Angi2:Es war meiner Meinung nach immer schon so, dass die Männer die Frauen annachen, ihnen Komplimente machen, sie hofieren...die Frau springt dann darauf an oder nicht....
Zitat von Angi2:Tja, wenn Frauen andere Erwartungen haben, als du zu erfüllen bereit bist, kann es schon mal nervig für dich werden...
Zitat von CaveCanem:Junge, Du punktest und bemerkst es nicht mal.
Das, was viele Frauen an Männern schätzen, ist, wenn man ihnen zuhört.
Zitat von CaveCanem:Ein Mann, der mir dauernd von sich selbst erzählt hat fix verk.ackt... von daher versteh ich Dich da schon irgendwo auch.
Zitat von CaveCanem:Es sollte ausgewogen sein. Gegenseitiges Interesse... dann geht das Kennenlernen oft weiter....
Zitat von CaveCanem:Aber nochmal zu Deinem formulierten Unmut: wenn Du Veränderung wirklich willst.... formulier Deine wanna haves positiv um.
Ein NICHT/ kein im Satz ist wie eine verschlossene Türe.
Es zeigt Dir nur das, wovon Du weg willst.
So ein Satz bietet Dir aber keine Perspektive, kein positives Bild. Das positive Bild entsteht bei ich möchte, ich wünsche mir, ich hätte gerne Sätzen.
Versuch das mal. Dringend angeraten, damit dieses Neeeeerrrrvgefühl gehen darf.
Der genervte Jäger fängt nix.
Zitat von Egoist:Ja so sind sie halt, die Damen
Da musst du Lächeln, ab und zu ein -ich verstehe- einbauen und sie dann im richtigen Moment mit etwas Charme und Humor wieder aus dem Monolog in den Dialog holen.
Zum Gespräch bedarf es zwei und MANN kann ein Gespräch auch führen. Und genau das tust du nicht.
Zitat von Jane_1:Ich hatte Zweifel ob ich meinen vorherigen Beitrag so absenden sollte, da doch etwas brachial. Aber war wohl doch gut, mich freut dein langer Monolog, da musste wohl einiges raus, da ist einiges ins Wanken gekommen, du hast was zum Nachdenken bekommen. V.a. deine letzte Beziehung scheint noch nicht ganz überwunden, da bist du wohl doch nicht ganz bei Null bei den Dates gewesen.
Zitat von Jane_1:Es gibt so nen netten Internet Spruch: Unser größtes Kommunikationsproblem ist, dass wir nicht zuhören, um zu verstehen, sondern um zu antworten.
Das ist sehr oft so, habe mich selber auch oft dabei erwischt.
Zitat von Planlosx2:Also wenn dein ganzer Kopf voll von solchen Gedanken ist, ist dass keine gute Grundlage Jemanden kennezulernen.
Ich vermisse bei dem was du schreibst jegliche Positivität. Es macht irgendwie den Eindruck dass du dich hinstellst
und sagst komm zeig mir was du kannst, oder ich beteilige mich nicht. Eigentlich forderst du mit mieser Laune
adäquates Verhalten ein, so wirkt das auf mich. Wo bleibt denn da der Spaß? Vielleicht ist es besser auch einfach
mal etwas zu geben und zu Vertrauen, mit der Möglichkeit wieder enttäuscht zu werden, so ist das eben.
Zitat von hojaki:Ohh doch ... in der Zeit des Smartphone gibt es nur noch wenige Menschen in meinem Umfeld die ein Unterhaltung führen können. Sie haben es schlicht und einfach nie gelernt oder verlernt. Meine Erfahrungen beim ersten Date sind so ähnlich wie vom @te ich wurde mit Monologen von der EX, Familien Problemen, Nachbarn oder Arbeitskollegen zugetextet.Allein bei diesen Wortschwall hatte ich keine Lust mir das noch einmal anzutun.
Zitat von unbel Leberwurst:Wo lernst du deine Damen denn immer kennen?
Zitat von unbel Leberwurst:Du scheinst ja auch ein gewisses Beuteschema zu bevorzugen.
Zitat von huhu79:Hi Syo,
ich will jetzt gar nicht auf einzelne Inhalte Deiner Texte eingehen, sondern ganz allgemeingültig ein Statement dazu abgeben, wenn's ok ist.
Tatsächlich steht zwischen den Zeilen bei Dir eine Erkenntnis, die mir auch irgendwann kam, die ich einerseits logisch finde, aber andererseits auch... naja, schwierig eben: Es ist halt nicht so leicht, einen Menschen zu finden, der zu einem passt.
Deutlich wird, dass Du nicht wahllos bist. Und ich denke, das liegt möglicherweise in Deinem Lebensalter begründet, aber sicherlich nicht nur, denn es gibt auch 20-jährige, die genau wissen, was sie wollen. Ich will hier keine Stereotypen konstruieren oder auf die bestehenden altersmäßigen zurückgreifen, die zur Verfügung stehen. Aber Du weißt, was ich meine, denke ich. Mit steigender Lebens- und eben auch Liebeserfahrung weiß man doch, was man selbst will, was man vor allem nicht will und nicht kann. Man hat sich bestenfalls schon einige Male reflektiert und weiß deshalb auch über eigene Probleme und Voraussetzungen Bescheid, man wurde vielleicht hier und da gebrannt, kurzum: Es ist kein Kinderspiel mehr, sondern eine schon irgendwie ernste Angelegenheit, einen Menschen fürs Leben zu finden. Wie lange dieses gemeinsame Leben dann andauern soll, bleibe jetzt mal dahingestellt, aber ich denke, Du limitierst das nicht im Vorfeld zeitlich.
Jedenfalls finde ich diese Erkenntnis, dass nicht jeder, der augenscheinlich Gemeinsamkeiten mit einem selbst hat, zu einem passen kann, auf der einen Seite hilfreich, auf der anderen Seite kann einem diese Tatsache schon irgendwie Druck machen. Denn es ist wirklich schwer, einen passenden Menschen zu finden, das zeigt sich dann ja auch in der Testphase, nennen wir die junge Beziehung mal ganz respektlos so, nochmal deutlicher. Es ist schwer. Und es ist nicht nur schwer, eine Beziehung daraus entstehen zu lassen, die langandauernd ist. Es ist tatsächlich schon schwer, jemanden zu finden, der dafür überhaupt infrage kommt. Warum nochmal? Wegen des Wissens über einen selbst, das man im Laufe der Zeit erlangt hat. Und ich denke, das ist tatsächlich ein Vorteil, den Du da hast. So dauert die Suche zwar länger, aber Du ersparst Dir einige Fehlversuche, weil Du eben schon weißt, was Du filtern kannst.
Ich weiß nicht, ob das deutlich genug war, ob Du damit was anfangen kannst oder es Dir irgendwie weiterhilft zu wissen, dass es hier Menschen gibt, die Dein Problem durchaus teilen. Aber ich würde es eben nicht unbedingt nur als Problem sehen, sondern als Gegebenheit, neutral gesehen, eventuell mit Tendenz zum Positiven.
Zitat von Urmel_:Du beschreibst an sich ganz gut den Wandel auf dem Dating-Markt der letzten 10 Jahre, deren Entwicklung sich schon ab 2000 abgezeichnet hat.
Klar, man kann jetzt immer Einzelfälle heranziehen, bei denen einer zu wählerisch ist, Pech hatte, oder selber zu viele Baustellen in sich trägt, die dann auf die Auswahl Einfluss haben. Kann man machen.
Wenn man sich aber Deinen Text durchliest, dann sieht man, finde ich, dass Du da auch gute Anfänge dabei hattest, wo es aber dann an Lebensplanung oder Problemen (oder gar offene Beziehung...aber sag bloß dem anderen Typen nix, is klar) scheitert.
Das schließt natürlich immer noch nicht aus, dass Du Dich selber verbessern kannst, aber das Grundproblem der sinkenden Auswahl an brauchbaren Partner (gilt für Männer und Frauen, zeigt sich aber in unterschiedlichen Ausprägungen) bleibt bestehen.
War die Suche nach einem guten Partner schon immer nicht einfach, ist sie doch im Laufe der letzten Jahre zunehmend schwerer geworden. Social Media hat beispielsweise einen massiven negativen Einfluss auf die Qualität sehr vieler Frauen, fehlende Rollenmodelle (die teilweise gezielt angegangen werden) haben einen sehr negativen Einfluss auf viele Männer.
Was Du tun kannst? Weitersuchen.
Zitat von Tuvalu123:Leider wurde mein Text gerade verschlungen. Evtl. suchst du an der falschen Stelle und hast ein Muster, das eben genau die Frauen anzieht, die nicht zu dir passen. Online Dating habe ich für mich ausgeschlossen. Zu beliebig, zu schnell, langweilig und anstrengend.
Zitat von Tuvalu123:Es gibt Frauen da draußen, die sich nach ähnlichem sehnen wie du. Ich verstehe dich, obwohl ich merke, dass mich deine Haltung teilweise abstößt. Aber wer war nicht schon an dem Punk sich maximal frustriert zu fühlen und am liebsten hinschmeissen würde. Der werfe den ersten Stein.
Zitat von Tuvalu123:Ich glaube du wirst jemanden finden, solltest evtl. den Ort verändern an dem Du suchst und klarer formulieren, was Du möchtest. Das schließt evtl. die Frauen, die damit nichts anfangen können, aus.
Zitat von Tuvalu123:Ich habe leider kein Patentrezept für dich. Aber, was ich bei mir selbst bereits festgestellt habe, dass ich Menschen, die ähnliche Werte und Vorstellungen haben manchmal langweilig auf mich wirken und ich die Chaos-Menschen im ersten Moment anziehender finden. Ich bin jedoch dabei mich selbst da zu hinterfragen und mein Muster Stück für Stück zu modifizieren.
Zitat von Syo:Zu erobern ist ja genau das was mir widerstrebt.
Zitat von Kummerkasten007:Du sollst ja nicht wie in 300 die Horden überrennen und niedermetzeln.
Eine Beziehungsanbahnung ist im besten Fall wie ein Tanz, mal führt er, mal sie. Bei Dir habe ich aber so ein Gefühl, als würdest Du ihr die komplette Führung überlassen und dann frustriert/genervt sein.
Angi2
Zitat von Syo:Nee. Gerade weil ich 'n Selbstwertgefühl hab' mach' ich mich da nicht zum Initiator.
Für mich muss das einfach natürlich kommen.
Man geht einfach im Wechselspiel aufeinander ein. Einfach Augenhöhe halt.
Zitat von Syo:dass ich's nicht einsehe jemanden zu hofier'n
Tuvalu123
Angi2
Syo
Zitat von Kummerkasten007:Du sollst ja nicht wie in 300 die Horden überrennen und niedermetzeln.
Eine Beziehungsanbahnung ist im besten Fall wie ein Tanz, mal führt er, mal sie. Bei Dir habe ich aber so ein Gefühl, als würdest Du ihr die komplette Führung überlassen und dann frustriert/genervt sein.
Zitat von unbel Leberwurst:Trotz aller Gleichberechtigung ist es aber immer noch oft so, dass die Erwartungshaltung besteht, dass der Mann der Jäger zu sein hat.
Das kannst du jetzt blöd finden und demzufolge alleine bleiben oder ein Jäger werden.
Zitat von Angi2:Du lässt dich also lieber erobern...sollen andere sich doch zum Bittsteller machen....klar, dass du da alleine im Bett aufwachst.
Zitat von Angi2:Und was ist mit dem Selbstwertgefühl der anderen?
Ist dir mal der Gedanke gekommen, dass du das, was du selber dir nicht zumutest, anderen auch nicht zumuten solltest?
Was heißt bei dir: das muss einfach natürlich kommen? Wer beginnt mit dem Wechselspiel?
Einer muss doch den Anfang machen....
Zitat von Angi2:Und andere sehen nicht ein, dir Honig um den Bart zu schmieren....glaub mir, deine Einstellung wird dir offen auf der Stirn geschrieben stehen....du musst dich nicht wundern, wenn du morgens alleine erwachst....
Zitat:Definiere mal hofieren, was das ganz genau für Dich ist.
Zitat:Hey, deine Ausführungen zeigen, dass du reflektiert hast, aber irgendwie wirkst du verkopft, als wenn du dir selbst im Weg stehst. Irgendwas ist da, was ich nicht benennen kann. Wenn dir das mit so vielen unterschiedlichen Frauen passiert, kann das kein Zufall sein. Wobei ich eh nicht an Zufälle glaube.
Ich denke es ist eine Mischung aus Umständen, wie es im Online Dating zugeht. Und zum anderen etwas in dir, das da blockiert.
Beschäftigst du dich mit Bewusstheit, Klarheit, Wachheit? Wie siehst du deine Polarität? Eher männlich, weiblich? Kannst du dich auf weibliche Polarität einlassen?
Wie nehmen dich andere wahr? Hast du mal die Frauen befragt?
Zitat:In Deutschland war es immer üblich, dass der Mann der Frau die Tür aufhält, ihr in den Mantel hilft und vieles andere mehr....
Waren und sind all die Männer, die sich so verhalten/verhalten haben Bittsteller?
Ich denke, dass das mit Selbstvertrauen zutun hat, wenn ein Mann einer Frau entgegengeht/entgegenkommt.
Lieber TE, dir könnte es an Selbstvertrauen fehlen. Weil du dich klein und mickrig fühlst, wie ein Bittsteller, wenn du einen Schritt auf eine Frau zugehst.
Als Frau kann ich dir sagen, ein Mann, ohne Selbstvertrauen, kommt nicht gut bei Frauen an. (deswegen bist du alleine)