3013

Allein sein und bleiben?

M
Du kannst auch einfach versuchen, nicht alle Männer über einen Kamm zu scheren und jeden Menschen so kennenlernen, wie er ist.
Ganz unabhängig, ob er jetzt laut oder leise ist.

23.02.2020 13:55 • x 5 #961

C
Zitat von marlon445:
Du kannst auch einfach versuchen, nicht alle Männer über einen Kamm zu scheren und jeden Menschen so kennenlernen, wie er ist.
Ganz unabhängig, ob er jetzt laut oder leise ist.

23.02.2020 13:57 • x 2 #962

A

Allein sein und bleiben?

x 3

MissLilly
@Emma75

Es gibt ja den Spruch : Gegensätze ziehen sich an, dem ich mittlerweile nur noch sehr bedingt zustimmen kann.
Denn ein Gegensatz mag zwar äußerst anziehend sein, ist auf Dauer aber nur sehr schwer auszuhalten, weil für eine wohltuende Entspannung eben auch eine gewisse unangestrengte Gleichnis erforderlich ist.
Das Beste was du also tun kannst ist dich selbst zu beurteilen und dann entsprechend klar zu positionieren und das uneingeschränkt authentisch. Ich wünsche dir dabei nur das Beste und ganz viel Glück

23.02.2020 13:58 • x 1 #963

M
Gegensätze ziehen sich nur dann an, wenn man von der Bindungstheorie ausgehend beobachtet, das Menschen mit vermeidenden Bindungstyp häufig auf einen ängstlichen Bindungstyp eingehen, was mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Verhängnis für beide Parteien wird.

Ansonsten stimmt der Spruch jedoch nicht. Genauso wie: Was sich liebt, das neckt sich. Ist genauso Käse.

23.02.2020 14:12 • x 2 #964

hatdazugelernt
Zitat von MissLilly:
Es gibt ja den Spruch : Gegensätze ziehen sich an, dem ich mittlerweile nur noch sehr bedingt zustimmen kann.

Ich auch. Wobei Baldex und ich über 20 Jahre lang mit unserer Gegensätzlichkeit gut gelebt und als Team Kinder erzogen haben- ich aus einem eher unkonventionellem Künstlerhaus und selbst eher chaotisch und impulsiv, er aus sehr traditionellem Haus und super geordnet, reserviert etc. Was wir aber beide gemeinsam hatten, war unsere Vorstellung, fair, höflich und liebevoll miteinander umzugehen. Wie unsere Kinder mal meinten- wir haben einfach nie mitbekommen dass ihr Eltern einmal fies zueinander gewesen wärt. Oder auch nur unhöflich.
Mag man nicht so wichtig finden, aber ich wollte, dass unser Haus ein Ort ist, an dem man gut miteinander umgeht, sich respektiert, so sein darf wie man ist, an dem man sich nicht beschimpft, ausgrenzt oder angreift. Auch in den Zeiten der Horrorpubertät unserer Ältesten.
Oder auch zu den Zeiten, in denen sich Baldex anderweitig verliebt hat.
Und als jetzt rund um den finanziellen Scheidungskram der Ex wirklich blöde Sprüche gebracht hat, war ich so unglaublich unglücklich- fast weniger wegen der Kohle als wegen.... naja ihm selbst. Das Ding ist, ich hab ihn noch ziemlich lieb. Ich wollte mich trennen und will ihn nicht mehr zurück, aber ich kann nicht haben, wenn er unglücklich ist oder jemand gemein zu ihm ist. Oder ich böse auf ihn bin. Geht nicht. Das macht mich total unglücklich.
Wir sind seit 1982 erst mal nur Freunde gewesen, seit 1993 verheiratet und jetzt halt dann geschieden, aber ich will dass er glücklich ist.
Jetzt hats mich grad thematisch etwas aus der Kurve getragen... hm... ja genau, Gegensätze. Ziehen sich an und kann klappen. Wenn man sich ergänzt.

23.02.2020 15:12 • x 3 #965

T
Huhu, ihr seid rot, wie immer oder? HH meine ich.

Oh Mann, ich merke, dass ich echt mal was anderes in meinem Leben brauche. Leudde, Ende März beginne ich eine Weiterbildung zur Coachin. Ich setze da viel drauf. Wollt ihr meine ersten Coaching-Klienten werden? Ich mache auch Skype-Sessions *Prust

23.02.2020 18:52 • #966

M
Zitat von Tuvalu123:

Oh Mann, ich merke, dass ich echt mal was anderes in meinem Leben brauche. Leudde, Ende März beginne ich eine Weiterbildung zur Coachin. Ich setze da viel drauf. Wollt ihr meine ersten Coaching-Klienten werden?

Rot / Grün wie immer.
Ich lass mich gerne coachen. Ich brauche nur noch das Thema.

23.02.2020 18:54 • x 1 #967

MissLilly
Bin auch aus Hamburg, hab mir die genauen Wahlergebnisse allerdings noch nicht angeschaut Hab mit meiner Tochter den halben Tag im Bett verbracht, dort gegessen und rumgealbert

Zitat von Tuvalu123:
Leudde, Ende März beginne ich eine Weiterbildung zur Coachin. Ich setze da viel drauf.

Lustig, dann wären wir da schon zu zweit, denn genau das mache ich beruflich schon und mit dem Schwerpunkt Authentizität
Könnten ja über eine Gemeinschaftspraxis nachdenken, sobald du den Lehrgang absolviert hast

23.02.2020 19:03 • x 1 #968

T
Zitat von MissLilly:
Lustig, dann wären wir da schon zu zweit, denn genau das mache ich beruflich schon und mit dem Schwerpunkt Authentizität
Könnten ja über eine Gemeinschaftspraxis nachdenken, sobald du den Lehrgang absolviert hast

Nice! Ja wenn du hier bei mir wohnst. Ich werde aber ein Jahr brauchen. Möchte noch den Heilpraktiker Psychotherapie machen und evtl. noch Mindfulness anschließen.

Wie gefällt dir dein Job? Ist es für dich auch eine Berufung?

Ah du bist in HH, dann kann man Retreats zusammen machen

Dein Thema finde ich super

23.02.2020 19:06 • x 1 #969

LaLeLu_
So Ihr lieben! Hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende! ich arbeite jetzt mal auf.. Aufgeteilt in 2 Teile, sonst verlier ich den überblick..
chronologisch vorgehen.. hier Teil 1

Zitat:
Und deine Empfindungen kann ich leider sehr gut nachvollziehen. Erst das abwenden und dann weiterziehen. Das hat etwas von Menschen konsumieren, als wären sie gefühlslose Gegenstände. Mittlerweile denke ich mir, dass der andere mit seinen Handlungen mehr über sich selbst aussagt, als dass das jemals etwas über mich oder meine Wertigkeit bzw. Würde aussagen könnte. Das ist die Entscheidung des anderen, das ist sein Karma, so wie er die Welt sieht. In seiner Welt ist das so. Ich kann dir gerne mal erzählen, was mein Ex zu dieser Situation sagte. Mit wieviel Doppelmoral da gearbeitet wurde. Beim Stammtisch dann. Zeige dir dann auch mal ein Foddo von meinen Herzenstierchen.

@Tuvalu123 3 Danke für deine lieben Worte Das trifft es genau Menschen konsumieren, als wären sie gefühllose Gegenstände. Und Deinen Satz, dass es mehr über ihn aussagt, als über mich, das finde ich sehr hilfreich. Es ist zum Glück nicht mehr so, dass ich denke was ist an ihr toller, besser, interessanter.. dass er. Es ist eher so, dass ich bedaure, dass ich es nicht viel früher beendet habe, weil ich mir für so einen echt zu schade bin. Dass ich was Besseres verdient habe. Ich wünsche ihr tatsächlich viel Spass mit dem. Fast alle haben sich schon von ihr abgewendet, weil sie das alles sehr befremdlich finden und zerreißen sich das Maul. Sie hängt in einer unglücklichen Ehe und sieht in ihm wohl ihre Erlösung. Ich weiß, wie weit er gehen kann, weil er mir ja mal stolz erzählte, dass sich sogar eine Frau hat für ihn scheiden lassen. Die ersten Störgefühle wird sie sicher schon haben, wenn er sie z.B. wie am Freitag zur Sau macht Sie weiß, wohin sie zurückkehrt, wenn sie ihn verliert. Sie weiß, dass sie ganz alleine dastehen wird hier, wenn er sie fallenlässt. Allein das unabhängig von der emotionalen Abhängigkeit, die er durch sein Verhalten und das Push Pull kreiert und dieses Ungleichgewicht, dass grundsätzlich in einer Affäre herrscht wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu bewegen, sich zu seiner Marionette und seinem Spielball zu machen. .

Würde mich sehr freuen, wenn wir das mal mit dem Stammtisch machen und ich mehr von dir erfahren und von dem Kater

@Hentrick Hatte ich, aber ein Verbocken kann ich da nicht rauslesen. Also mal grundsätzlich: Wenn jemand nicht interessiert ist, dann ist das schade, wenn es nicht gepasst hat. Deshalb hat man ja nichts falsch gemacht.

Ich finde man verkompliziert sich und Dinge, wenn man für alles und jeden die Schuld bei sich oder seinem Verhalten sucht. Manchmal passt es eben nicht oder sollte nicht sein! : )

Zitat:
Das ist aber doppelt bitter, wenn Dein Ex in der selben Firma sein Unwesen treibt und Du dabei noch zuschauen musst. Echt ein Dilemma, die Next warnen, würde ich wahrscheinlich auch nicht, weil man dann schnell als rachsüchtige Ex hingestellt wird. Obwohl es sicher fairer wäre. Du bist da definitiv nicht zu beneiden.

@Zharah Ich danke Dir! : ) Sie ist eben ein Mensch mit Gefühlen, die keine Ahnung hat, wen sie da vor sich hat. Ich weiß, wie ich gelitten habe. ich finde es furchtbar, dass er einer nach der anderen so etwas antut. Daher fällt es mir schwer, wegzusehen, aber es geht mich eben auch nichts an und selbst wenn ich mit Screenshots und gespeicherten Unterhaltungen ihr deutlich belegen könnte, was er gemacht hat und wie er sich auch über sie geäußert hat, würde es wohl nichts bringen und mir böse auf die Füße fallen. Denke wenn sie mir das nächste Mal arrogant gegenübertritt, wird sich dieses Bedürfnisgefühl bei mir auch wieder auflösen

Gute Besserung an deine Hand! Kann ich gut verstehen, dass man mögliche Horrorszenarien da im Kopf hat! Ich bin ja jemand, dem es dann auch genau so passiert

Zitat:
Na, also feiern gehe ich sehr gerne und ich trinke mich in Gesellschaft auch gerne mal unter den Tisch - Also keine Sorge.

@marlon445: Schließe mich Tuvalu an. Das muss man erstmal schaffen

Zitat:
MFmhK (Mittelalte Frau mit heftigem Kater)

@Emma75
ehr gut. Aber klingt nach einem richtig gut wochenende! Ja, die Iren sind schlimm! Die Engländer sinds nicht weniger! Da hat man keine Chance besser man versucht es erst gar nicht!

Und liebe Emma, ich kannte Deine Geschichte nicht und die Teilauszüge, die du hier geschildert hattest, klingen nach dem schlimmsten Albtraum. Ich kann absolut nachvollziehen, dass man dann eben nicht mehr so bluna-mäßig durch die Gegend läuft.. Diese Hölle wünscht man keinem und es ist unfassbar, was du da alles durchkämpft hast mit so einem zutiefst gestörten Menschen.

Zitat:
Im Augenblick lebe ich einfach mal mehr mal weniger fröhlich vor mich hin und bin echt gespannt, was da noch auf mich zukommt.
Ich habe beschlossen 1 Jahr früher mit dem Arbeiten aufzuhören. Ich bin mir ganz sicher, dass dann auch nochmal etwas ganz Neues auf mich zukommt.
Alles ist möglich

@Cla-Pe Das ist eine Art zu denken, die mir sehr gefällt! Eben! Wenn man im hier und jetzt doch eigentlich zufrieden ist, kann man doch entspannt auf sich zukommen lassen, was denn so passiert!

Zitat:
ADHS Kaffee Katze aka baldiger Wischmop

Wie süss, die Katzen wurden mitgenommen (hätte sie der kleinen aber auch nicht abnehmen wollen) und die Hunde sind vor der Trennung gestorben, bin also momentan tierlos

@muss_weiter Ja perfekter Wischmob! Find ich aber fair, dass Du die Katzen ihr gelassen hast Mein Ex hat mir die Katzen auch überlassen, aber ich hätt sie ihm auch niemals gegeben Nur war er eh nicht sonderlich interessiert. Alles war auf einmal egal.

Zitat:
Mir geht es wunderbar. Ich bin rundum glücklich und rund. Und ich denke, gleich werde ich mich so hübsch wie möglich machen und in den nächsten Ort zum Feiern fahren...

@solea Das war sehr schön zu lesen Ich hoffe Du hast gut gefeiert? Was denn? Karneval?

@Phönixe Dein Urlaub klingt traumhaft und Delphine sehen noch viel mehr! Möchte ich auch gerne mal habe ich noch nie.
Tja, gute Fragen, die du dir da stellst. Denke es spricht für dein gutes Herz und dass du echt ein feiner Mensch bist, dass Du ihm geholfen hast für dich besser wäre es vlt. gewesen, es eben nicht zu tun. Ich kenne Deine Geschichte nicht, aber denke wenn man wirklich von einem Menschen loskommen möchte, wirklich loslassen will, gehört es eben auch genau dazu zu sagen: ich bin für nichts in deinem Leben mehr verantwortlich und ich grenze mich davon ab. Und dann, wenn ich das wirklich mal tue, werde ich merken, wie gut ich mich dabei fühle und eben nicht schlecht. Emotional entgültig abgrenzen.

So... Gleich Teil II

24.02.2020 10:52 • x 4 #970

M
Ein Maine Coon Kater und ein Geschwister Mischlingspaar (Bruder und Schwester vielleicht hab ich ja irgendwo Bilder), und da die Tochter die meiste Zeit bei Mama ist, stand das für mich nicht zur Debatte nur um der Ex einen reinzuwürgen (obwohl sie es wohl verdient hätte )

24.02.2020 11:31 • x 1 #971

LaLeLu_
hab Frau xyz gerade getroffen. und immer dieses triumphierende, überlegene grinsen in ihrem gesicht... aber es juckt mich immer weniger.. freue mich auf den tag, an dem es mich so gar nicht mehr tangiert...

Ich persönlich denke, dass sich Gegensätze eben gerade nicht anziehen, sich aber meist äußerst gut tun. Nur muss man diese Menschen erstmal kennenlernen, das ist dann eben keine liebe auf den ersten Blick...

Mein langer Ex und ich waren kannten uns sehr lange, bevor wir ein Paar wurden. Ich fand ihn anfangs gar nicht attraktiv, war überhaupt nicht mein Typ. Ich habe mich in ihn verliebt, als ich ihn richtig kennenlernte und ich hab mich so furchtbar doll verliebt. Er war nämlich ganz gegensätzlich zu mir. Ein Typ, bei dem ich auf den ersten Blick gedacht hätte, dass es nicht mein Fall ist und wir gar nicht passen. Aber wir passten super gut.

Ich weiß, dass ich als Partner auch anstrengend bin. Meine letzte Beziehung hats geschrottet, weil der Typ mir einfach zu lethargisch war... bin halt äußerst begeisterungsfähig, spontan und aktiv. heißt ja nicht, dass ich nicht auch entspannte stunden genießen kann... aber halt nen paar stunden und nicht das Leben.

Ich suche ja keinen Versorger, mein Traum war es nie, Haus, Heirat, Kinder kriegen. Ich brauche auch keine emotionale Stütze oder einen Mann, der für mich Dinge regelt, die ich nicht geregelt kriege. Brauche ich alles nicht.

Habe schon Männer kennengelernt und auch Beziehungen gehabt, wo mir so was glaube ich niemals passiert wäre. Männer, die klar waren, die verbindlich waren. Mein Problem ist eben, dass das dann immer ein ähnliches Konstrukt hatte. Gefühl war nach 8 Wochen schon klar, wohin es geht. Eigentlich all das, was einem Sicherheit geben sollte. Aber das Problem ist nicht nur, dass sie mir ganz schnell langweilig wurden, sondern auch, dass ich mich ganz schnell gefangen fühlte. Nicht bedrängt, vereinnahmt, aber im Leben gefangen. Es gab immer diesen Moment, wo ich dachte, dass ich so nicht mehr kann, dass ich nicht will und ich es beendet habe.

Die meisten Männer, die ich kennenlerne, haben eben schon genau diese Träume und diese Vorstellungen im Leben. Haus bauen, Baum pflanzen, heiraten, Kinder kriegen. Meiner nicht... Vielleicht stehen meine Chancen ab jetzt ja auch besser, eben weil die MÄnner, die jetzt frei sind/frei werden, das schon hinter sich haben oder ausgelebt haben oder ebenso nicht wollen.

Alles durchgeplant, organisiert und für spontane Flitze war da wenig Begeisterungsfähigkeit. ich hab sie aber und will sie auch ausleben.

Da muss ich eben sagen, verstehe ich eben Ebony solche Beziehungen empfinde ich nämlich als einschränkend. ich für mich allein mache die Dinge einfach, wenn ich will. In einer Beziehung, in der der andere aber nicht will, macht man sie dann meist auch gar nicht. Dann bremst es einen eher aus.. belastend nicht befreiend. Oder man macht eben halt sein Ding alleine, aber dann braucht man ja auch keine Beziehung.

@muss_weiter: war die trennung war von ihrer seite aus? bilder nehme ich immer gerne

@edit: Frage an mich selbst: Warum baue ich immer eben ein, wenn ich nen text schreibe? Ist ja schlimm... Muss ich dran arbeiten

24.02.2020 12:01 • x 1 #972

M
Zitat von LaLeLu35:
war die trennung war von ihrer seite aus? bilder nehme ich immer gerne

Es ist viel komplizierter! Hatten viel Streit, Ich merkte dann, dass sie immer weniger Interesse hatte an der Ehe zu arbeiten besonders im verlauf von ca. dem letzten Jahr, irgendwann trennte ich mich, weil von ihr absolut nix mehr kam. Sie wohnten dann noch 8 Monate bei mir im Haus und nachdem sie ausgezogen waren , steckte mir ca. 2 Wochen später ne Freundin, dass Sie mich schon lange vor der Trennung betrog (ab 1Jahr vor der Trennung 2 Affären und einer so mal zwischendurch, mit dem einen läuft wohl immernoch was, so genau weiss ich es nicht er ist ebenfalls verheiratet und hat Kinder, trennt sich aber nicht.) Jetzt im Nachhinein weiss ich, dass es zeitlich vom Start der 1. Affäre genau mit dem abnehmenden Willen an der Ehe zu arbeiten überein passt, da sie die ganze Energie dann in die Affäre gesteckt hat.

Das witzige ist, sie meint ich müsste immer noch springen wenn es ihr grad passt(Kind umherfahren und so Sachen. Sie versucht mich auch bei der Maus schlecht zu machen, wenn ich nicht direkt spring)

Ist jetzt ziemlich komprimiert, hoffe aber einigermaßen verständlich

Zitat von LaLeLu35:
. und immer dieses triumphierende, überlegene grinsen in ihrem gesich

das wird ihr auch vergehen, da bin ich ziemlich sicher

24.02.2020 12:18 • x 1 #973

T
Hey Lalelu,

Ich bin die mit dem ja, also die totale Ja-Sagerin.

Wenn ich dich richtig verstehe, hattest du diese lange Beziehung, 20 Jahre ich meine wow, und danach eher kürzere?

Es ist fast wie ein Phänomen, Frauen, die das was du beschrieben hast nicht wollen, scheinen solche Männer anzuziehen und Frauen, die dagegen genau danach Ausschau halten, scheinen eher das Gegenteil anzuziehen. Nicht alle, aber du weißt, wie ich das meine.

Deine Zeilen verwirren mich aber auch.

Zitat von LaLeLu35:
Habe schon Männer kennengelernt und auch Beziehungen gehabt, wo mir so was glaube ich niemals passiert wäre. Männer, die klar waren, die verbindlich waren. Mein Problem ist eben, dass das dann immer ein ähnliches Konstrukt hatte. Gefühl war nach 8 Wochen schon klar, wohin es geht. Eigentlich all das, was einem Sicherheit geben sollte. Aber das Problem ist nicht nur, dass sie mir ganz schnell langweilig wurden, sondern auch, dass ich mich ganz schnell gefangen fühlte. Nicht bedrängt, vereinnahmt, aber im Leben gefangen. Es gab immer diesen Moment, wo ich dachte, dass ich so nicht mehr kann, dass ich nicht will und ich es beendet habe.

Die meisten Männer, die ich kennenlerne, haben eben schon genau diese Träume und diese Vorstellungen im Leben. Haus bauen, Baum pflanzen, heiraten, Kinder kriegen.

Das widerspricht sich. Was waren das denn jetzt für Männer, anhänglich oder unverbindlich?

Verzeihe, wenn ich das sage, aber ein ganz mini bisschen klingt deine Beschreibung wie klassische Bindungsangst. Aber da es kein Problem darstellt, ist es sicherlich auch keine. Und dein Bindungsstil ist wahrscheinlich ganz gediegen normal.

24.02.2020 12:19 • x 1 #974

Phönixe
Zitat von Tuvalu123:

Oh Mann, ich merke, dass ich echt mal was anderes in meinem Leben brauche. Leudde, Ende März beginne ich eine Weiterbildung zur Coachin. Ich setze da viel drauf. Wollt ihr meine ersten Coaching-Klienten werden? Ich mache auch Skype-Sessions *Prust

Ja, ich!

Ohne Witz, ich komme ja auch aus derselben Stadt

Gebe auch gerne was zurück, wenn ich kann... was genau, gerne per PN

24.02.2020 12:52 • #975

A

x 4