3013

Allein sein und bleiben?

S
Guten Morgen, liebe Phönixe aus dem sonnigen Süden

Vielen Dank für Deine offene Schilderung. Ich finde, sie liest sich gut, insbesondere Deine Fragen an Dich selbst.

Ich kenne Deine Situation und ich habe mir schon ähnliche Fragen gestellt.

Mein Resumée (nach vielen langen Jahren): die Fragen sind überflüssig (für mich), genau wie der Verursacher und seine Helferlein. Und habe rigoros alles Vorgenannte gestrichen. Und siehe da: ein wunderbares Leben

Das aber nur am Rande.

Fühl Dich so willkommen in diesem Thread wie ich mich fühle und schreib, was Dir in den Kopf kommt und Dir gut tut

Habt alle einen schönen Sonntag, wo immer Ihr seid solea

23.02.2020 07:57 • x 4 #946

E
Guten Morgen ihr Lieben! Die Iren bringen mich noch um - haben die eine besondere Leber?
Aber sehr lustige Menschen. 4 bleiben noch bis morgen - fühlen sich pudelwohl bei mir. Das ist schön für mich, aber danach brauche ich eine Detox-Woche...
Obwohl ich hier in diesem Forum viel über Trennungen, Scheidungen usw. lese und auch viel von meiner Geschichte geschrieben habe, bekomme ich gerade einen wunderbaren Abstand! Habe so lange meine Energie verschwendet irgendwelchen Kerlen Grenzen zu setzen, die keine Grenzen akzeptieren. Da wird gerade viel Energie frei, die ich sinnvoller nutzen kann. Ein guter Zustand, den ich gerne länger behalten will.
Es sind so viele angenehme Menschen um mich herum, mein Beruf macht mir wahnsinnigen Spaß und obwohl meine Kinder schon groß sind, brauchen sie auch noch viel Unterstützung.
So ist meine Antwort auf die Ursprungsfrage hier im Thread klar: Ich will zumindest für die nächsten 1-2 Jahre gerne Single bleiben. Was ich danach will, kann ich nicht abschätzen, aber wenn da wieder einer auftaucht wird der genau unter die Lupe genommen, bevor ich mich auf irgendwas einlasse. Dazu gehört auch, nicht immer nach den Lauten und Extrovertierten zu schauen, sondern mir auch mal den stillen Mann in der Ecke anzuschauen - die hab ich bis jetzt immer ignoriert. Selbstdarsteller haben ja einen Grund, warum sie sich so in Szene setzen - die Gründe sind nicht immer sympathisch wie ich gelernt habe.

23.02.2020 10:16 • x 6 #947

A

Allein sein und bleiben?

x 3

C
Zitat von hatdazugelernt:
Ich feier grad mit den Nachbarn, ich werde morgen eine ÄFmhK sein...

ich hoffe du hattest viel Spaß

LG von einer AFdgehKh

23.02.2020 10:23 • x 2 #948

C
Zitat von Emma75:
Guten Morgen ihr Lieben! Die Iren bringen mich noch um - haben die eine besondere Leber? Aber sehr lustige Menschen. 4 bleiben noch bis morgen - fühlen sich pudelwohl bei mir. Das ist schön für mich, aber danach brauche ich eine Detox-Woche... Obwohl ich hier in diesem Forum viel über Trennungen, Scheidungen usw. lese und auch viel von meiner Geschichte geschrieben habe, bekomme ich gerade einen wunderbaren Abstand! Habe so lange meine Energie verschwendet irgendwelchen Kerlen Grenzen zu setzen, die keine Grenzen akzeptieren. Da wird gerade viel Energie frei, die ich sinnvoller nutzen kann. Ein guter Zustand, ...

Guten Morgen,

hört sich nach einem lustigen Wochenende an Emma

Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber wenn ich dich hier so lese, stelle ich mir eine lebendige, witzige und intelligente Frau vor (Schleimmodus wieder aus )

ich glaube ja an diese Resonanz-Therorie, die besagt, das bestimmte Menschen sich anziehen.
Früher stand ich nur auf sogenannte Bad Boys.
Je mehr Action und Drama umso besser. War dann ja auch eine aufregende Zeit, aber auch tierisch anstrengend.

Heute nehmen mich solche Männer gar nicht mehr wahr und ich sie auch nicht.

Nach der letzten Trennung hatte ich mir auch so ein Zeitlimit von 1-2 Jahren gesetzt.

Hat sich dann anders entwickelt und ich bleibe jetzt halt Single solange es dauert...

Die einzige Sorge die ich habe, wenn ich hier so allein vor mich hinlebe, ist, dass ich wunderlich werde. Ich muss mich ja mit niemandem abstimmen, keine Kompromisse eingehen oder mich nach irgendwem richten, so im Alltag meine ich. Aber die Vorstellung, dass da ein Mann auf meinem fliederfarbenen Sofa sitzt, wenn ich nach Hause komme, gefällt mir grade gar nicht.

23.02.2020 10:51 • x 4 #949

hatdazugelernt
Zitat von Cla-Pe:
Aber die Vorstellung, dass da ein Mann auf meinem fliederfarbenen Sofa sitzt, wenn ich nach Hause komme, gefällt mir grade gar nicht.

Ja!
So gings mir auch. Ich hatte vor Wochen einen schweren Tränenanfall und hab tatsächlich wahlweise Baldex und seinen unheilvollen Nachfolger, den Zeckerich, vermisst.
Dann hab ich mir vorgestellt, Baldex und ich kämen wieder zusammen. Aber halt! Ich will aber dann schon hier wohnen bleiben und in der Töpferei arbeiten. Und in meinem Schlafzimmer schlaf aber nur ich. Und wehe, der meckert an meinen DIY Projekten herum. Oder stellt uncoolen Männerkram in meiner Wohnung herum. Oder fläzt auf meinem Sofa und findet meine auf dem Esstisch verstreuten Malsachen nicht gut.
Und dann 7..... hmmm weiß jetzt auch nicht. Und was ist mit meinen Sonntagvormittagen im Bett?!?
Ach neeee....
Und auch sonst... muss jetzt auch niemand anderer sein....
Tränenanfall vorbei.

23.02.2020 11:33 • x 5 #950

E
Zitat von Cla-Pe:
Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber wenn ich dich hier so lese, stelle ich mir eine lebendige, witzige und intelligente Frau vor (Schleimmodus wieder aus )

Lass den Schleimmodus ruhig an - das ist sooo nett! Danke!
Ja, das mit der Resonanz hat was - ich bin ja den Kerlen nicht an den Hals gesprungen, sondern die kamen auf mich zu. Die waren nicht nur 'bad' sondern ernsthaft gestört - also wirklich so, dass sie im Leben damit ernsthafte Schwierigkeiten haben. Echt und wenn man sich selbst verändert laufen einem nicht mehr die Psychos in die Arme? Das wäre so schön, wenn das klappen könnte. Aber ich hab ja jetzt ne Weile Zeit für meine innere Verwandlung.

Wenn ich mir gerade meinen letzten Messie auf meinem Sofa vorstelle, muss ich lachen, denn dieses Bild war eher: ok, da liegt ein Messie zwischen einem Haufen Unrat - wo ist eigentlich mein Sofa?

23.02.2020 11:51 • x 1 #951

C
Zitat von Emma75:
Echt und wenn man sich selbst verändert laufen einem nicht mehr die Psychos in die Arme?

Ein klares JA!

Edit: ich bin mir grade selbst unsympathisch, weil ich hier als Frau Superschlau rüberkomme.
Aber ich hab das selbst so erlebt, ich schwöre

23.02.2020 11:57 • x 2 #952

M
Zitat von Emma75:
Echt und wenn man sich selbst verändert laufen einem nicht mehr die Psychos in die Arme?

Zumindest nicht mehr durch die Vordertür.

23.02.2020 11:59 • x 2 #953

C
Wo sind eigentlich @LaLeLu35 und @Tuvalu123 ?

23.02.2020 12:17 • x 1 #954

M
Zitat von Cla-Pe:
Wo sind eigentlich @LaLeLu35 und @Tuvalu123 ?

Da, wo wir auch hin müssen: Ins Wahllokal!

23.02.2020 12:26 • x 2 #955

T
Zitat von marlon445:
Da, wo wir auch hin müssen: Ins Wahllokal!

Was? Was wird gewählt? Hä?

Habe gelesen und wollte für mich sein. Husche gleich zu meiner Sis.

23.02.2020 13:02 • x 2 #956

C
Zitat von Tuvalu123:
Was? Was wird gewählt? Hä?

Habe gelesen und wollte für mich sein. Husche gleich zu meiner Sis.

Bürgerschaftswahl in HH

Für sich sein ist ja auch das Thema hier...
Viel Spaß mit deiner Schwester

23.02.2020 13:07 • #957

T
Danke

Bei uns wird nicht gewählt. Deshalb hat Lalelu wohl gerade andere Sachen in ihrem süßen Köpfchen.

23.02.2020 13:15 • x 1 #958

MissLilly
Zitat von Emma75:
Dazu gehört auch, nicht immer nach den Lauten und Extrovertierten zu schauen, sondern mir auch mal den stillen Mann in der Ecke anzuschauen - die hab ich bis jetzt immer ignoriert.

Ohne dich entmutigen zu wollen und auch wenn ich derzeit nicht Single bin, kann ich dir berichten, dass ich es stets umgekehrt gemacht. Um die lauten und extrovertierten machst eich stets nen großen Bogen, weil sie mir zu unsicher und zu unbeständig erschienen. Ich habe mein Augenmerk daher stets auf den stillen Mann in der Ecke dahinten gelegt und durfte dann jedes Mal die Erfahrung machen, dass es gerade die stillen Gewässer sind, die besonders tief und dreckig sind. Also machte ich im Grunde genau die Erfahrung vor der ich mich stets zu schützen versuchte
Wenn ich mir nun die lauten Herren anschaue, deren Avancen ich ablehnte, weil ich glaubte das die mehr gef...t als wie gepisst haben, muss ich im nach hinein feststellen, dass die ihre bewusst gewählten Partnerinnen noch nie beschissen haben. Da habe ich so einige Exemplare in meinen Bekanntenkreis

23.02.2020 13:37 • x 2 #959

E
Zitat von MissLilly:
durfte dann jedes Mal die Erfahrung machen, dass es gerade die stillen Gewässer sind, die besonders tief und dreckig sind

Mist! Wie man's macht isses verkehrt! Ich lasse sowieso erst mal ganz die Finger davon und wenn ich irgendwann wieder offen bin, werde ich mich nach einem stillen Männlein in der Ecke umschauen, das nach dem dritten B ier die Kleidung gegen eine Feder im Po eintauscht und auf den Tischen tanzt. Ich halte das für einen sehr vernünftigen Kompromiss - das Beste aus beiden Welten!

23.02.2020 13:50 • x 3 #960

A

x 4