3013

Allein sein und bleiben?

K
Zitat von Emma75:
das Wort 'Single' ins Deutsche übernommen wurde, meinte es tatsächlich die 'reine Form' auf die sich @Ebony bezieht!

Ja, weil der deutsche Begriff alte Jungfer politisch nicht mehr korrekt war

17.02.2020 18:14 • x 1 #631

T
Sind jetzt alle im Feierabend? Nicht, dass ihr euch das nicht verdient hättet, nachdem alles hier zur Hochform aufgelaufen ist.

Das ist die Dynamik, die ich an solchen Threads mag. Allein hat man evtl nicht ganz so viel Spaß. obwohl vorhin bin ich hier in meiner Wohnung rumgetanzt, soviel zum Thema krank. Höm...

17.02.2020 18:15 • x 1 #632

A

Allein sein und bleiben?

x 3

E
Zitat von Tuvalu123:
Was machst du, dass du dich da durchwühlst?

Hat mich jetzt einfach spontan interessiert und Wikipedia ist zwar schön für den Einstieg in ein Thema und echt nützlich für Schüler, oder wenn man mal schnell was nachschlagen muss. Ansonsten versuche ich grundsätzlich zitierfähige Quellen von Personen zu finden, die sich längere Zeit mit einem Thema intensiv auseinandergesetzt haben. Ich bin keine Psychologin, aber das Thema interessiert mich sehr, gerade weil ich im Moment viel mit meiner seltsamen Anziehungskraft für Ar. hadere - und mich auch frage, warum ich die Vollhorste nicht gleich erkenne (jeder andere in meinem Umfeld tut es - die rollen schon die Augen). Also eher ne Art Hobby.

17.02.2020 18:16 • x 1 #633

C
Zitat von Tuvalu123:
Me likey. Gute Frau ich bin begeistert. Voll mein Thema, Psychologie. Was machst du, dass du dich da durchwühlst? Bitte berichten.

Eine sehr spannende Entwicklung hier, bin auch begeistert!

17.02.2020 18:17 • x 1 #634

T
Zitat von Emma75:
Hat mich jetzt einfach spontan interessiert und Wikipedia ist zwar schön für den Einstieg in ein Thema und echt nützlich für Schüler, oder wenn man mal schnell was nachschlagen muss. Ansonsten versuche ich grundsätzlich zitierfähige Quellen von Personen zu finden, die sich längere Zeit mit einem Thema intensiv auseinandergesetzt haben. Ich bin keine Psychologin, aber das Thema interessiert mich sehr, gerade weil ich im Moment viel mit meiner seltsamen Anziehungskraft für Ar. hadere - und mich auch frage, warum ich die Vollhorste nicht gleich erkenne (jeder andere in meinem Umfeld tut es - die rollen schon die Augen). Also eher ne Art Hobby.

Meine Gute pass auf, aus Hobby wird schnell Berufung. Geht mir gerade so. So kann frau auch zur eigenen (wahren) Passion finden, wenn ein A. da draußen beschließt, das Schicht im Schacht ist. Dann wirds erst spannend.

17.02.2020 18:18 • #635

E
Zitat von Kaetzchen:

Ja, weil der deutsche Begriff alte Jungfer politisch nicht mehr korrekt war

Wenn du dich ausschliesslich zum Objekt der Männer reduziert sehen möchtest?
Gerne, Tinder wartet, nur nichts anbrennen lassen.
Mir persönlich ist eine alte Jungfer sehr viel angenehmer als eine Frau, die glaubt jeder Hose hinterherlaufen zu müssen, Hauptsache eine Männerarsch steckt darin.
Jungfer hat für mich eine andere Bedeutung.

17.02.2020 18:30 • #636

hatdazugelernt
Zitat von Ebony:
der echte Single ist aus Überzeugung alleinstehend, hat keine Kinder, auch keine

Ist er/sie auch Jungfrau? Das fänd ich jetzt nur konsequent.
( Nicht zu verwechseln mit Jungfer)

17.02.2020 18:36 • x 3 #637

C
Zitat von hatdazugelernt:

Ich bin 85 und immer noch Jungfrau toi toi toi

17.02.2020 18:38 • x 1 #638

hatdazugelernt
Zu spät zu spät zu spät.... Selbst wenn ich meine Kinder verleugnen und heilige Eide schwören würde, nie kann ich mehr wahrer Single werden.
Ich hab tatsächlich den Flurschrank entspinnt und entrümpelt!

17.02.2020 18:41 • x 2 #639

E
Och @ebony- ich hab irgendwie große Sympathie für Dich und finde Deine Art zu leben absolut Ok und in mancher Hinsicht sogar erstrebenswert - aber das hatten wir schon. Mir fehlt manchmal die Leichtigkeit - Du verteidigst Dich manchmal, obwohl ich gar keinen wirklichen Angriff sehen kann. Wir, die wir hier zwar zeitweise alleine Leben und uns fragen ob das jetzt für immer sein muss oder soll, sind doch keine kleinen Hechel-Frauchen, die ihr ganzes Leben darauf ausrichten, Männern zu gefallen. So hab ich noch keine hier im Thread wahr genommen und das ist auch ein ziemlich verletzendes Bild einer Person. Sicher - Du hast auch ganz schön Breitseite bekommen und das auch nicht immer im Glücks-Bärchi-gewaltfreie-Kommunikation-Style, aber nimm es nicht zu persönlich. Es will Dich hier niemand zwingen Dir irgendeinen Typen anzulachen! Und die Definition von Jungfrau ist für mich jetzt mal rein medizinisch und Jungfer ist abfällig oder?

17.02.2020 18:46 • #640

E
Zitat von hatdazugelernt:

Echt schlimm hatdazugelernt.
Du bist eine Frau.
Wie reduziert das alles ist.
Wie durch Männer definiert, ich hätte das nicht geglaubt.
Vor allem nicht unter Frauen.

17.02.2020 18:48 • #641

hatdazugelernt
Also eine Jungfrau ist ja wohl nicht durch Männer definiert.
Und die Frage danach auch nicht.
Wer allerdings hier dauernd nach den Mitfrauen auskeilt, bist ja wohl du. Und dabei will dir hier keine was und die meisten sind sogar partiell deiner Meinung. Ich im Übrigen auch.
Also locker dich mal bisschen und denk deine posts rein logiktechnisch mal durch, bevor du die nächste wahrer Single-Statute raushaust.

17.02.2020 18:55 • #642

E
Welche Frau stellt einer anderen die Frage nach ihrer Jungfräulichkeit?
Wer stellt, solch eine Frage?
Du weißt mit Sicherheit dass es nicht um den medizinischen Aspekt geht.
Und Hatdazugelernt, fast 9 Std. am Tag beschäftige ich mich mit dem Erkennen von folgerichtigen Prozessen.
Kausalität von Ereignis und Zustand.
Ich bin in der Lage Zusammenhänge zu erkennen:-)

17.02.2020 19:02 • #643

Plentysweet
Zitat von Ebony:
Wie reduziert das alles ist.

Ich erlebe das eher gefüllt hier gerade .
Zitat:
Wie durch Männer definiert, ich hätte das nicht geglaubt.

Das muss nicht das Schlechteste sein .

Aus welcher Quelle speist sich denn Dein Glück? Lass uns doch mal bitte Anteil nehmen. Mich würde das im Rahmen dieses Meinungszirkels hier echt interessieren ! Hier kommen soviele Sachen zusammen- es ist bunt wie ein Mosaik. Ich finde das super !

17.02.2020 19:04 • x 2 #644

hatdazugelernt
Ich geh grad einkaufen. Braucht irgendeiner noch was?

17.02.2020 19:08 • x 2 #645

A

x 4