3013

Allein sein und bleiben?

M
Könnt ihr bitte aufhören? Ich breche hier die ganze Zeit weg...

17.02.2020 17:22 • x 4 #616

E
Zitat von hatdazugelernt:
Wahrscheinlich muss man schon als Kind anfangen und dann immer fleißig üben, bis man die höheren Weihen erlangt hat.

Man sollte nicht schreiben, wie zufrieden und glücklich man JETZT als Single lebt,
wenn man es tief in sich nicht so empfindet.
Denn gegenüber dem wirklich zufrieden Single ist das nicht korrekt, weil die Unterschiede deutlich zu Tage treten, und der größte Teil der angeblich zufriedenen Singles eine ganz andere Intension hat.
Die DATEN!
Zudem sind sie im Glauben die echten Singles, abzustrafen, weil sie durch Beziehungsunfähigkeit (etwas anderes kommt nicht in Frage, weil es einfach für diese Menschen nichts anderes gibt) im Singlestatus sind. Das sind meine Gedanken.

17.02.2020 17:23 • #617

A

Allein sein und bleiben?

x 3

K
Zitat von LaLeLu35:
Kätzchen, ohje, siehste, ich habs befürchtet.

Glaube da ist schon was wahres dran. Schließlich muss man kompromissfähig sein, um eine gleichwertige Partnerschaft auf Augenhöhe zu führen.. und ich glaube wenn man sich sehr lange für sich selbst eingerichtet hat, verliert man das ein wenig.

edit: in dem Aufmerksamkeits-Thema lerne ich grad, dass ich wohl zur Furie mutieren muss Da darf ich übrigens leider nicht
mehr mtischreiben.

Jo, also ich genieße meine Freiheit SO sehr, dass ich mir immer noch nicht vorstellen kann, auch nur einen Hauch davon irgendwann mal wieder abzugeben Irgendwie müsste da die Gegenleistung gewaltig sein, aber mir fällt auch gar nicht ein, was das Dolles sein könnte.

17.02.2020 17:25 • #618

LaLeLu_
Zitat von Ebony:
und der größte Teil der angeblich zufriedenen Singles eine ganz andere Intension hat.
Die DATEN!

Also Intension ist der Eifer und die Kraft. ich denke Du meinst Intention. Also die Absicht/das Vorhaben

Ja, dieses Daten ist echt unverzeihlich So eine Unverschämtheit! DIE DATEN! Das ist ja fast so schlimm, wie? hmh. fällt mir grad nix vergleichbar schlimmes ein.

Ich date im übrigen aktuell nicht

Zitat:
Jo, also ich genieße meine Freiheit SO sehr, dass ich mir immer noch nicht vorstellen kann, auch nur einen Hauch davon irgendwann mal wieder abzugeben Irgendwie müsste da die Gegenleistung gewaltig sein, aber mir fällt auch gar nicht ein, was das Dolles sein könnte.

Hmh, da wüsste ich viel dolles

17.02.2020 17:28 • #619

E
Jetzt lass ich aber mal den Besserwisser raushängen und gebe folgendes zu bedenken: Als ursprünglich (ich glaube in den 60er Jahren) das Wort 'Single' ins Deutsche übernommen wurde, meinte es tatsächlich die 'reine Form' auf die sich @Ebony bezieht! Erst mit der Zeit wurde der Begriff in der Umgangssprache etwas verwaschen zu einer vorübergehenden Lebensweise, die nicht freiwillig sein muss. Erst mit dem 'Dating Boom' wurde er sogar ins Gegenteil verkehrt - im Sinne von 'Partner-Suchend'. Deshalb sind wir alle hier (und da zähle ich mich dazu) keine Singles im ursprünglichen Sinne - außer eben Ebony. Wir hatten eben unterschiedliche Definitionen im Kopf, bei der Diskussion. Ich finde die Definition bei längerer Betrachtung auch wirklich schwierig. Wenn man es nicht von der Zeitspanne des Zustandes abhängig macht, könnte sich ja die Ehefrau jeden Tag, wenn sie zur Arbeit geht, bis zum Abend Single nennen.
Booah nach diesem geistigen Erguss muss ich unbedingt auf einen anderen Thread und ein paar Pipi-Kacka-Witze loswerden

17.02.2020 17:29 • x 6 #620

C
@Emma75 bleib mal bitte schön hier

Du hast das grade sehr schön referiert

Edit: Ich denke die meisten hier haben eine Trennung hinter sich, die sie nicht unbedingt wollten. Und jetzt geht es darum, wie weiter machen. Nochmal Beziehung, keine Beziehung, irgendwann mal Beziehung.?
Und so viele Fragen, so viele Antworten gibt es.

17.02.2020 17:33 • x 2 #621

JetztGöttin
Zitat von Ebony:
Man sollte nicht schreiben, wie zufrieden und glücklich man JETZT als Single lebt,
wenn man es tief in sich nicht so empfindet.

Der Denkfehler liegt in der Ausschliesslichkeit, die Du annimmst.
Ich sage Dir hiermit: ich bin ein glücklicher und zufriedener Single, der das auch tief im Herzen so fühlt und Achtung!: trotzdem irgendwann gern wieder in einer Beziehung haben möchte. Das eine schliesst das andere ja auch überhaupt nicht aus. Daten ist schön und flirten macht auch Spass. Gerade in der kommenden Jahreszeit. Aber müssen tu ich überhaupt nichts. Wenn es passt, dann passt es und wenn nicht auch gut. Es wird jedenfalls bei mir allen dem Zufall überlassen.
Beziehung sind nicht Überlebensnotwendigkeit sondern I- Tüpfelchen auf einem schon sehr schönen Leben. Punkt.

17.02.2020 17:36 • x 4 #622

D
Ebony,ich lebe jetzt,daher kann ich auch nur schreiben das es mir jetzt als Single gutgeht.

17.02.2020 17:38 • #623

T
Zitat von LaLeLu35:
ja, keine ahnung. hab das gefühl, dass männer gerne angeln und sich mit fischen fotografieren. das ist aber nur so ein gefühl

Das ist nicht nur ein Gefühl, sondern bittere Realität. Was habe ich nicht schon alles sehen müssen

17.02.2020 17:46 • x 3 #624

E
Ich bin gerade total angefixt und lese mich durch wissenschaftliche Paper zu dem Thema - auch in einer Doktorarbeit im Fach Psychologie von 2000 steht über andere Autoren aus Psychologie, Soziologie usw. die über 'Singles' schreiben: 'Nicht alle Autoren scheinen sich dabei
der Definitionsproblematik bewußt zu sein; ohne zu Zögern wird in einigen Beiträgen eine
Definition als selbstverständlich vorausgesetzt. '
Wir scheinen also mit unserer Begriffsproblematik in bester Gesellschaft zu sein...

17.02.2020 17:49 • x 2 #625

T
@hatdazugelernt mega gut, mag deinen Humor

da muss sie keinen Meisterbrief für gemacht haben.

uch keine höhere Bewusstseinsebene

Das mit der Bewusstseinsebene oder auch Stufe der Erleuchtung ist streitbar

17.02.2020 17:52 • #626

LaLeLu_
okay okay danke danke. dann bin ich wohl echt kein single. aber allein bin ich trotzdem

blabla blaaa blablala

und jetzt habe ich feierabend. also keine pilcher für die nächsten stunden! und kein dating geblablala! versprochen!

17.02.2020 17:53 • x 1 #627

T
Zitat von LaLeLu35:
Also Intension ist der Eifer und die Kraft. ich denke Du meinst Intention. Also die Absicht/das Vorhaben

Ich wollte auch schon fragen, ob es sich hier um einen Rechtschreibfehler handelt oder ein freudscher Verschreiber.

Man lernt nie aus

17.02.2020 17:56 • #628

E
Zitat von JetztGöttin:
Der Denkfehler liegt in der Ausschliesslichkeit, die Du annimmst.

Was ich annehme?
Wenn ich ohne Partnerschaft zufrieden bin, was ist meine Intension (Eifer) zu daten?
Mich an Börsen anzumelden, zu stöbern, zu suchen?
Was, konkret, will ich von einem Typen?
Wenn mir das Ding Partnerschaft sonstwo vorbei geht?
Fotos anzuglotzen? Wie gut zu denken?
Was treibt die Single Frau, die kein Interesse an Beziehung vorgibt dazu, eh echt scharf der Typ, oder der Frühling kommt, Hand in Hand durchs Blütenmeer.
Das ist es, was ich nicht verstehe.

Ich glaube, uns trennt sehr viel, was den Begriff Single ausmacht.

Zitat von Emma75:
Ich finde die Definition bei längerer Betrachtung auch wirklich schwierig.

Überhaupt nicht, der echte Single ist aus Überzeugung alleinstehend, hat keine Kinder, auch keine Partnerschaft und vor allem, er kümmert sich nicht heute, morgen oder übermorgen um eine Beziehung.
Sondern NIE, definitiv NIE.
Alles Andere ist Pseudo, was nicht schlecht, sondern nur nicht ursprünglich ist.

17.02.2020 17:59 • #629

T
Zitat von Emma75:
Ich bin gerade total angefixt und lese mich durch wissenschaftliche Paper zu dem Thema - auch in einer Doktorarbeit im Fach Psychologie von 2000 steht über andere Autoren aus Psychologie, Soziologie usw. die über 'Singles' schreiben: 'Nicht alle Autoren scheinen sich dabei
der Definitionsproblematik bewußt zu sein; ohne zu Zögern wird in einigen Beiträgen eine
Definition als selbstverständlich vorausgesetzt. '
Wir scheinen also mit unserer Begriffsproblematik in bester Gesellschaft zu sein...

Me likey. Gute Frau ich bin begeistert. Voll mein Thema, Psychologie. Was machst du, dass du dich da durchwühlst? Bitte berichten.

17.02.2020 18:02 • x 2 #630

A

x 4