3013

Allein sein und bleiben?

E
Eine Frage hatdazugelernt,
was wird denn hier bedient?
Es schreiben angebliche glückliche zufriedene Singles, in der Hauptsache über Beziehungen.
Maximal 5 oder 7 Jahre wird allein gelebt und man glaubt zu wissen, was einen Single ausmacht?
Ich lebe, ausser in meiner Entstehungsfamilie, mein ganzes bisheriges Leben allein.
Glaubst du nicht, dass ich weiß wovon ich schreibe.
Scheinheiliges Getue, wenn sich eine verheiratete Frau, gerne abseilt, weil der Typ fremd geht, man nimmt sie an die Hand, steht ihr zur Seite, und sie läuft zurück!
Genauso ist das hier.
Bla bla Single, aber nur Beziehungsgeschreibsel.

Zitat von Isely:
Wer also so lange irgendwie gar niemanden hatte, wenigstens mal für ein Jährchen oder so, der wird wohl auch weiterhin scheitern, wo,soll die Erfahrung noch herkommen ? Mit jetzt dann 40 ?
Das tut sich auch kaum ein Mann an, da noch Vorzugeben wie Beziehung funktioniert.
Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.


Dann das, TUT SICH KEIN MANN AN.
Katastrophal!
Das schreit gerade in mir!

17.02.2020 16:49 • #601


T
Nö, also 5-7 Jahre Single ist mir echt zu lange.

17.02.2020 16:55 • x 2 #602


A


Allein sein und bleiben?

x 3


I
Zitat von Ebony:
Bla bla Single, aber nur Beziehungsgeschreibsel.


Warum Bla, bla ?

Der eine möchte allein bleiben, erstmal, wieder andere nicht.
Und dann gibts da noch den Typ Frau , wie ich ihn gerade beschrieben habe,.. aus Bequemlichkeit, aus Angst, aus welchen Gründen auch immer.
Ich bin nur der Meinung, wer in jüngeren Jahren sehr lange Single ist, hat es schwer wieder in eine Partnerschaft zu kommen, allein schon weil die Erfahrungen fehlen und man ja schon auch etwas Rosinenpicker ist. Partnerschaft ist eben kein Solo Ding.

17.02.2020 16:55 • #603


D
Ich bin seit 1.5 Jahren alleine, also Single.

Was unterscheidet einen echten Single zu einem blabla Single?

17.02.2020 16:59 • x 3 #604


I
Zitat von Ebony:
Dann das, TUT SICH KEIN MANN AN.
Katastrophal!


Ja ist doch so.
Jetzt mal ehrlich, wäre ich auf Partnersuche mit knackigen 41 Jahren, ich wollte keinen Mann der in etwa gleich alt ist und noch nie ne richtige Partnerschaft hatte.
Ich nicht, ich würde mich fragen was mit dem los ist.
Das würde eben bedeuten , 20 Jahre nur Solist gewesen, da entwickelt man schon gewisse Eigenbrödelheiten , logisch.

17.02.2020 17:00 • #605


E
Zitat von Isely:
Ich bin nur der Meinung, wer in jüngeren Jahren sehr lange Single ist, hat es schwer wieder in eine Partnerschaft zu kommen, allein schon weil die Erfahrungen fehlen und man ja schon auch etwas Rosinenpicker ist. Partnerschaft ist eben kein Solo Ding.


Warum denn wieder in eine Partnerschaft?
Es ist nicht die Intension der Frau, mit allen Mitteln in eine Beziehung zu kommen.
Wer glaubt denn an diesen Unsinn?
Einen schönen Abend noch Mädels, wie gesagt, bei daten online oder real bin ich raus.

17.02.2020 17:01 • #606


I
Zitat von Ebony:

Warum denn wieder in eine Partnerschaft?
Es ist nicht die Intension der Frau, mit allen Mitteln in eine Beziehung zu kommen.
Wer glaubt denn an diesen Unsinn?
Einen schönen Abend noch Mädels, wie gesagt, bei daten online oder real bin ich raus.


Weil ich jetzt nicht von dir ausgehe.
Du bist ja überzeugter Single ?
Denke ich.

17.02.2020 17:03 • x 1 #607


LaLeLu_
@isely: okay, das kann ich mir auch gut vorstellen. dann besteht bei mir aber keine allzu große gefahr

hmh, also grad als single gehört es für mich dazu, dass ich mich mit daten, flirten und so auch beschäftige. wenn ich das als single nicht tun kann, wann dann?

wir reden hier ja über einen beziehungsstatus? und man kann ja auch bisschen schwung in die angestaubte bude bringen, schließlich naht der frühling!

@Cla-Pe Tuvalu: :Cla-Pe, das ist herrlich aber freier oberkörper ist ja noch recht unverfänglich

ja, keine ahnung. hab das gefühl, dass männer gerne angeln und sich mit fischen fotografieren. das ist aber nur so ein gefühl

aber das geht ja alles noch. ich meine die wirklichen freaks

ich bin halt bei einer angemeldet. ich guck auch alle paar tage rein, aber ich antworte eigentlich nie und hab mich auch noch nicht getroffen. irgendwie weiß ich nicht, ich kann nicht nen foto sehen und sagen yeah und das wäre ja ne grundvoraussetzung. ich antworte auch nie auf nachrichten, manche weil sie eben echt hohl sind und manche sind ja auch wirklich nett, aber mir fehlt bisher die muße, da etwas in gang zu bringen. mal schauen

17.02.2020 17:04 • x 1 #608


E
Zitat von Tuvalu123:
Leider passt das nicht zu meinem Vorsatz keine Online Dating Seiten mehr zu frequentierten. Die sind die echte Pest des 21. Jahrhunderts.

Das war auch nicht auf einer Online-Dating Seite sondern tatsächlich ein offline Formular für meine Personalabteilung - ich fand dämlich, dass Familienstand ein Pflichtfeld ist. Wurde mir gelb markiert mit Fragezeichen dran zurückgeschickt. Aber ich wurde nicht entlassen!

17.02.2020 17:08 • x 1 #609


hatdazugelernt
Jede Frau, die alleine lebt, weiß wovon sie redet und ist auch dann Single oder alleinlebend oder weiß der Geier wie das noch heißen könnte, da muss sie keinen Meisterbrief für gemacht haben. Und es ist mE herzlich egal, wielange sie alleine lebt, ob sie vorher liiert war oder es wieder sein wird. Oder sein will. Das ist ein Beziehungsstatus und keine Religion und auch keine höhere Bewusstseinsebene. Nur ein Beziehungsstatus.
Und selbst wenn ich Single bin, hab ich genügend Beziehungen in meinem Leben ( gehabt) um ggf darüber schreiben zu können. Oder zu wollen.
Freunde, Kinder, Kollegen, Expartner. Ich lege ja kein Gelübde ab, fürderhin als Insel durch mein Leben zu gehen und nur noch mir selbst zu genügen.
Soviel zum Thema Beziehungsgeschreibsel.
Und wahre Single.

17.02.2020 17:09 • x 8 #610


C
Zitat von Isely:

Weil ich jetzt nicht von dir ausgehe.
Du bist ja überzeugter Single ?
Denke ich.


Ich sehe, du hast nicht alles gelesen. Ebony ist ein echter single. Im Grunde von Geburt an, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe

17.02.2020 17:09 • x 6 #611


JetztGöttin
Zitat von Ebony:
was wird denn hier bedient?


Naja, jedenfalls keine Ausschliesslichkeiten. Was ich ganz erfrischend finde.
Weisst Du, man kann ja nun auch wirklich jede hier geäusserte Ansicht zum Anlass nehmen um zum alles vernichtenden Gegenschlag auszuholen und es auch dem oder der letzten Mitschreiber/in schriftlich geben, dass es hier keine echten Single gibt und hier niemand auch nur ansatzweise eine Ahnung hat, was es heisst als Single zu leben.
Oder man kann es auch einfach lassen.
Ich wäre schlimm für Letzteres. Ehrlich.

Echte Singles, unechte Singles, liebe Singles, böse Singles, vorübergehende Singles, freiwillige Singles, unfreiwillige Singles, doofe Singles, lustige Singles, kreative Singles, unkreative Singles, musikalische Singles, unmusikalische Singles, grüne Singles, rote Singles, blaue Singles (Schlümpfe?), gelbe Singles, kranke Singles, gesunde Singles, bekloppte Singles ... wer weiss ich noch alles haben eines gemeinsam: sie sind zum Zeitpunkt JETZT ohne Partner und die Frage (Siehe Fragezeichen im Threadtitel) lautet ....und bleiben?
Kann hier inhaltlich nichts finden, was am Threadtitel vorbei geht und so einen mit Verlaub Holzhammerpost rechtfertigt.

17.02.2020 17:10 • x 9 #612


hatdazugelernt
Zitat von Doppelherz:
Was unterscheidet einen echten Single zu einem blabla Single?

Wahrscheinlich muss man schon als Kind anfangen und dann immer fleißig üben, bis man die höheren Weihen erlangt hat.

17.02.2020 17:12 • x 7 #613


LaLeLu_
Zitat von JetztGöttin:
blaue Singles (Schlümpfe?)


gott, schlumpfine versteht unser problem bestimmt auch nicht.

17.02.2020 17:15 • x 1 #614


hatdazugelernt
Ich mag blaue Singles. Nicht nur an Karneval.

17.02.2020 17:17 • x 3 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag