3013

Allein sein und bleiben?

Plentysweet
Zitat von marlon445:
Versöhnungss*x ist übrigens durch Studien untermauert ziemlich förderlich für eine gute Beziehung...

Nur daß man sich vorher streiten muss, ist halt lästig !

17.02.2020 16:29 • x 2 #586

C
Zitat von Plentysweet:
Nur daß man sich vorher streiten muss, ist halt lästig !

Ach das ist es wert... soweit ich mich erinnere

17.02.2020 16:30 • x 3 #587

A

Allein sein und bleiben?

x 3

T
Ebony du hast keinen Sinn für den leisesten Anflug von Humor. Mit so was kann ich nicht.

Ich bin da an der Stelle auch raus. Hätte ja noch witzig werden können. Ich denke man muss auch nicht immer alles so bierernst nehmen. Humor ist eine Überlebensstrategie oder die Prise, die das Leben einfach noch lebenswerter macht.

17.02.2020 16:32 • x 4 #588

E
Schade cla-pe, deine Entscheidung.
Auch soetwas ist nicht neu für mich.
Folgt man nicht den gängigen, für Menschen nachvollziehbare, Handlungen und Überlegungen, passt man in kein Schema und Muss geradezu irgendetwas Unrichtiges, Unechtes in seiner Person vereinigen.
Das diskutier ich nicht, weil auch hier der Großteil der Frauen liiert war und Kinder hat. Meine Denkweisen werden nur bedingt nachvollzogen.

17.02.2020 16:33 • #589

E
Zitat von Tuvalu123:
Ebony du hast keinen Sinn für den leisesten Anflug von Humor. Mit so was kann ich nicht.

Ich bin da an der Stelle auch raus. Hätte ja noch witzig werden können. Ich denke man muss auch nicht immer alles so bierernst nehmen. Humor ist eine Überlebensstrategie oder die Prise, die das Leben einfach noch lebenswerter macht.

Ja sicher, versteh ich, alles gute.
Nichts Neues.

17.02.2020 16:35 • #590

LaLeLu_
Naja, auf jeden Fall schafft sie es, dass alle (interessanten) Unterhaltungen bis dato mit einem Schlag absterben ...

es ist doch einfach nur destruktiv, aber wenn man auch immer wieder drauf eingeht... man kann sie doch getrost ignorieren, beziehungen haben für sie doch eh keinen wert.

dann kann sie für sich selbst ihre weltanschauung plakatieren und gut ist.

ich möchte eben kein autarker, einsamer waldschrat werden und ich finde beziehungen jeder art wichtig, wertschätze und pflege sie. zu familie, freunden, partnerschaftlich und kollegial.

also ja, ich will beziehungsfähig sein und weiter bleiben und es gibt für mich - um es mal in ebonys worten zu sagen - keinen grund, es nicht sein zu wollen. versteh ich einfach nicht diskutier ich auch nicht drüber. ist für mich wie seine 5 minuten haben kann ich nur drüber lachen. hauauauahahaha

17.02.2020 16:36 • x 2 #591

T
Zitat von Emma75:
Hihi - das bringt mich auf eine Idee: Ich werde in Zukunft bei Beziehungsstatus in offiziellen Formularen 'unechter Single' eintragen. Ich mag so was! Ich hab auch schon mal in einem Anflug von Pennälerinnenhumor 'Heiratsschwindlerin' angegeben, was aber bemerkt und nicht witzig gefunden wurde. Von daher ist das die gesellschaftlich sanftere Variante. Danke für die Inspiration!

Super, das merke ich mir. Also beide Optionen. Kann man den Mann gleich mal auf seinen Humor testen. Den besitzen leider auch nicht alle.

Leider passt das nicht zu meinem Vorsatz keine Online Dating Seiten mehr zu frequentierten. Die sind die echte Pest des 21. Jahrhunderts.

17.02.2020 16:37 • x 1 #592

LaLeLu_
@tuvalu: oh ja. online dating. grauenhaft was man da so erlebt und einem begegnet..

vor allem frag ich mich immer: wie kommen männer auf die idee, solche bilder als ansprechende profilbilder auszuwählen? (mag umgekehrt auf frauen auch zutreffen, aber die sehe ich ja nicht)

17.02.2020 16:38 • x 1 #593

E
Zitat von LaLeLu35:
tuvalu: oh ja. online dating. grauenhaft was man da so erlebt und einem begegnet..

Zitat von LaLeLu35:
für mich wie seine 5 minuten haben kann ich nur drüber lachen.

Du hast weit mehr als nur deine 5 Minuten,
Stunden:-)

Warum als zufriedener Single auf Dating Seiten sein?

Schönen Abend noch, Daten interessiert mich nun wirklich nicht!

17.02.2020 16:40 • #594

hatdazugelernt
Zitat von Cla-Pe:
Ich habe sogar schon gedacht, das du vielleicht jemand bist, der eine Studie durchführt, Langeweile hat, gar keine Frau ist oder schon mal hier im Forum war und sich wieder angemeldet hat, um dich ein

Öhm- ein Lump wer Ähnliches dabei denkt. So ganz echt kommt mir das nicht vor- aber ich kann mich ja irren. Spätestens ab Luft, Prosecco und Kosmetik oder den linientreuen echten Singles hab ich so meine Zweifel. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich nie zuvor jemanden so über das Singledasein hab reden hören als sei es die einzig wahre und exklusive Schwesternschaft der Yediritterinnen. Und dabei stimme ich den einzelnen Aussagen teilweise sogar zu. Ich werde nur immer misstrauisch, wenn zu viele Stereotypen bedient werden.
Aber- nix für ungut.

17.02.2020 16:41 • x 2 #595

T
@lalelu kannst ja testweise mal ein männliches Profil erstellen. Et voilà!

17.02.2020 16:42 • #596

I
Ich finde das gar nicht so abwegig, dass zu langes Alleinbleiben nicht förderlich ist und man Beziehungsunfähig wird.
Ganz besonders wenn man zwischen 30 und 40 gar nie eine Partnerschaft hatte.

Ich hab es bei einer Freundin erlebt , die erste Beziehung mit 27 , keine 6 Monate später , schwanger und die Beziehung ging auseinander.
Danach 11 Jahre nichts, gar kein Mann.
Dann gaben sich ein Brotloser Musiker, ( wenige Woche, sie verliebt, er nicht ) ein geschiedener Mann mit 3 Kindern ( den wollte sie dann nach 6 Wochen nicht mehr , sie fühlte sich eingeengt und danach eine Affäre mir einem verheirateten ( der wollte nach 4 Wochen wiederum nicht mehr ) die Türklinke in die Hand.
Seitdem wieder 1.5 Jahre gar keinen Mann.

Wer also so lange irgendwie gar niemanden hatte, wenigstens mal für ein Jährchen oder so, der wird wohl auch weiterhin scheitern, wo,soll die Erfahrung noch herkommen ? Mit jetzt dann 40 ?
Das tut sich auch kaum ein Mann an, da noch Vorzugeben wie Beziehung funktioniert.
Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

17.02.2020 16:42 • #597

T
Zitat von hatdazugelernt:
Spätestens ab Luft, Prosecco und Kosmetik oder den linientreuen echten Singles hab ich so meine Zweifel.

Zitat von hatdazugelernt:
als sei es die einzig wahre und exklusive Schwesternschaft der Yediritterinnen.

17.02.2020 16:43 • #598

C
Zitat von LaLeLu35:
@tuvalu: oh ja. online dating. grauenhaft was man da so erlebt und einem begegnet..

vor allem frag ich mich immer: wie kommen männer auf die idee, solche bilder als ansprechende profilbilder auszuwählen? (mag umgekehrt auf frauen auch zutreffen, aber die sehe ich ja nicht)

Onlinedating habe ich noch nie gemacht.
Aber eine Freundin einer Freundin.
Ne echt jetzt. Die hat uns Bilder ihrer Interessenten gezeigt. Da war einer dabei, der hatte ein Profilbild von sich mit freiem Oberkörper ( eher unscheinbar der Typ) , und meine Freundin sagt: das ist doch Norbert, mein Kollege

17.02.2020 16:43 • x 4 #599

T
Zitat von Cla-Pe:

Onlinedating habe ich noch nie gemacht.
Aber eine Freundin einer Freundin.
Ne echt jetzt. Die hat uns Bilder ihrer Interessenten gezeigt. Da war einer dabei, der hatte ein Profilbild von sich mit freiem Oberkörper ( eher unscheinbar der Typ) , und meine Freundin sagt: das ist doch Norbert, mein Kollege

Yeah der Nobse. Klassiker

17.02.2020 16:46 • x 1 #600

A

x 4