Emma75
- 89272
Emma75
Zitat von LaLeLu35:Ich steh aufm Schlauch, was bedeutet S. in dem Zusammenhang? Also das, was ich dachte, was es heißt, passt irgendwie nicht?
Zitat von Plentysweet:. Andererseits, denke ich, man ist entweder beziehungsfähig oder nicht. Beziehungsfähigkeit verlernt man nicht- sie zeigt sich ja auch in anderen Verbindungen.
Zitat:Was verspricht man sich von einer Partnerschaft für sich selbst, das man nicht auch ohne haben kann? Die Frage habe ich schon vielen Menschen gestellt und oft kommen erst einmal Antworten, die einfach gesellschaftliche Konventionen wiederspiegeln, aber nicht innere Bedürfnisse sind (nicht alleine bei einer Hochzeit auftauchen, nicht das 5. Rad am Wagen usw.). Wenn man das aussortiert, läuft es auf kuscheln und gegenseitige Anteilnahme raus.
Kaetzchen
Zitat von Plentysweet:Beziehungsfähigkeit verlernt man nicht-
Ex-Mitglied
Zitat von Tuvalu123:Ansonsten hat mich der Thread angeregt mit Intervallfasten anzufangen.
Zitat von Emma75:ich hätte gewünscht Du wärst dabei gewesen und hättest meiner Mutter - ja auch gerne in harschem Ton -bei ihren S., abwertenden Bermerkungen (so bekommst Du ja nie einen ab...) kontra gegeben.
Zitat von Cla-Pe:jungen Frau, die den Wunsch hat noch eine Familie zu gründen.
Zitat von Cla-Pe:Mir persönlich ist das auch zuviel Romantik.
Auch der Begriff Traummann , weil den gibt es nur im Märchen.
Zitat von Kaetzchen:Warten Sie nicht so lange mit einer neuen Beziehung. Wenn Sie zu lange warten, werden Sie beziehungsunfähig.
Zitat von Ebony:Hauahaua, das Glück dieser Erde liegt in der Beziehung? Keinen Cent hätte ich dieser Dame rüberwachsen lassen.
Tuvalu123
Cla-Pe
Zitat von Ebony:Auch ein Irrtum, Vermehrung der Menschheit, steht nicht bei jeder jungen Frau auf der Festplatte
Cla-Pe
Zitat von Kaetzchen:Hat mir nach der Trennung auch meine Therapeutin gesagt. Wörtlich: Warten Sie nicht so lange mit einer neuen Beziehung. Wenn Sie zu lange warten, werden Sie beziehungsunfähi
Zitat von LaLeLu35:dass ich mich so daran gewöhne, dass ich gar nicht mehr beziehungsfähig bin... dass ich eben die vorzüge so genieße, dass ich keine kompromisse mehr machen will...
Cla-Pe
Doppelherz
Ex-Mitglied
Zitat von hatdazugelernt:Und ich frag mich grad ehrlich , ob das soooo schlimm wäre?