3013

Allein sein und bleiben?

C
Zitat von LaLeLu35:
@cla-pe:aber warum bringt Dich mein Geschreibe auf die Palme?

Dein Geschreibe doch nicht

17.02.2020 11:51 • #526

T
Zitat von LaLeLu35:
ich verstehe diese tiefgründigkeit der gedankenwelt insofern nicht, da ich es als verkomplizierend und zum Tei auch blockierend empfinde.

Du beziehst dich da auf was?

Tiefgründigkeit ist ja per se was Schönes, für mich Unabdingbares. Für mich spielt sich das in ganz andere Richtungen ab, als es hier Thema ist. Aber das bin ich, und jemanden zu finden, egal ob jetzt männlich oder weiblich, der/die da mitschwingt, finde ich persönlich nicht leicht. Aber ich bin auf der Suche, nicht ausschließlich hier. Und ich betone es gerne, jeder Mensch ist auf der Suche und jede Suche hat seine Gründe, Abgründe und Berechtigung.

17.02.2020 11:52 • x 1 #527

A

Allein sein und bleiben?

x 3

C
Zitat von marlon445:
Diese Gruppe gibt es nur in HH, daher bin ich bei der Nennung der Gruppe auch gleich angesprungen. Gehe da auch seit zwei Wochen hin und es ist echt eine Ablenkung vom Alltag.

Na dann vielleicht bis bald mal

17.02.2020 11:52 • #528

hatdazugelernt
Zitat von Cla-Pe:
Mist, ich hab heute Homeoffice, und statt zu arbeiten bin ich hier nur am Lesen und Schreiben, bitte nicht weitersagen

Also ich hab frei und putze theoretisch seit drei Stunden.
#schäm

17.02.2020 11:54 • x 2 #529

C
Zitat von Tuvalu123:

Tiefgründigkeit ist ja per se was Schönes, für mich Unabdingbares. Für mich spielt sich das in ganz andere Richtungen ab, als es hier Thema ist. Aber das bin ich, und jemanden zu finden, egal ob jetzt männlich oder weiblich, der/die da mitschwingt, finde ich persönlich nicht leicht. Aber ich bin auf der Suche, nicht ausschließlich hier. Und ich betone es gerne, jeder Mensch ist auf der Suche und jede Suche hat seine Gründe, Abgründe und Berechtigung.

Da bin ich bei dir.
Es geht für mich darum, die Balance zu finden zwischen Tiefgründigkeit und einfach locker draufloszuleben

SO! jetzt arbeite ich mal!
Ach ne, ist gleich Mittagpause
(ihr merkt schon, manchmal bin ich etwas albern )

17.02.2020 11:58 • x 2 #530

T
I bin krankgeschrieben. Home Office ist Gold wert.

17.02.2020 12:02 • #531

LaLeLu_
Zitat:

ich beziehe mich lediglich darauf, dass ich den eindruck habe, dass so mancher sich eben mit dem gedanken beschäftigt, ob er überhaupt...

ich finde tiefgründigkeit auch toll. aber bei themen, wo es mich weiterbringt. was ich aus 38 oder 39 seiten immer noch nicht verstanden habe, ist die frage, warum man darauf eine antwort finden muss?

zu 90 % wird hier gesagt; ich bin glücklich so. das freut mich sehr. und in den nächsten sätzen wird dann immer thematisiert, ob man überhaupt noch mal...

wieso diese fragestellung? wenn man es mit nein beantwortet, dann hat man abgeschlossen. wozu soll man mit 40, 50 oder auch mit 60 mit der liebe abschließen?

grad wenn man doch sagt, dass man zufrieden ist? für mich ist das ein widerspruch. irgendwas passt da nicht. wenn ich mit status quo zufrieden bin, kann ich die dinge einfach laufen lassen und auf mich zukommen lassen.

17.02.2020 12:04 • #532

C
Zitat von Tuvalu123:
I bin krankgeschrieben. Home Office ist Gold wert.

Gute Besserung

17.02.2020 12:04 • x 1 #533

M
Vielleicht sollte ich bei meinem Arbeitgeber (Krankenhaus) ja mal Home Office vorschlagen. Dann nehme ich die Instrumente mit und operiere bequem von Zuhause aus.

17.02.2020 12:07 • x 4 #534

T
Zitat von LaLeLu35:

ich beziehe mich lediglich darauf, dass ich den eindruck habe, dass so mancher sich eben mit dem gedanken beschäftigt, ob er überhaupt...

ich finde tiefgründigkeit auch toll. aber bei themen, wo es mich weiterbringt. was ich aus 38 oder 39 seiten immer noch nicht verstanden habe, ist die frage, warum man darauf eine antwort finden muss?

zu 90 % wird hier gesagt; ich bin glücklich so. das freut mich sehr. und in den nächsten sätzen wird dann immer thematisiert, ob man überhaupt noch mal...

wieso diese fragestellung? wenn man es mit nein beantwortet, dann hat man abgeschlossen. wozu soll man mit 40, 50 oder auch mit 60 mit der liebe abschließen?

grad wenn man doch sagt, dass man zufrieden ist? für mich ist das ein widerspruch. irgendwas passt da nicht. wenn ich mit status quo zufrieden bin, kann ich die dinge einfach laufen lassen und auf mich zukommen lassen.

Verstehe, danke für die Erläuterung. Ich glaube das darf man nicht so eng sehen. Das Leben ist das, was passiert, wenn man gerade andere Pläne hat. Auch denen die sagen, das passiert mir nicht mehr.

17.02.2020 12:13 • #535

T
Zitat von Cla-Pe:

Gute Besserung

Merci.

17.02.2020 12:13 • #536

T
Zitat von marlon445:
Vielleicht sollte ich bei meinem Arbeitgeber (Krankenhaus) ja mal Home Office vorschlagen. Dann nehme ich die Instrumente mit und operiere bequem von Zuhause aus.

Mit oder ohne Patienten?

17.02.2020 12:14 • x 1 #537

LaLeLu_
aber was ich persönlich zugeben muss: ja, ich lebe sehr locker drauflos. das stimmt wohl. mache mir um wenig gedanken und gucke, was der tag so bringt.

allerdings wenn ich das so schreibe, dann klingt es, als wäre ich lalelu tralala und bisschen grenzdebil. eher nicht.

denke mein nick ist auch etwas irreführend. mir fiel einfach nix besseres ein spontan.

und ich bin sehr pflichtbewusst. und ich bin auch etwas pedantisch. alles muss seine ordnung haben. dabei bin ich eben gar nicht tralala.

bei mir ists aktuell eben so, dass ich zwar denke: ach wäre schön, sich wieder zu verlieben. andererseits sofort panik kriege, dass es heiße, wenn es wirklich verbindlich was wird, dass ich mein leben wieder ändern müsste... das will ich aktuell nicht.

genau dieses gefühl hat mich in dieses affärending gebracht. dieser mann, der so anziehen war, ich auf einmal gefühlsexplosionen hatte und es ist ja legal machbar und ich will ja gar nicht mehr. genau deshalb glaube ich, habe ich mich auf einen vergebenen mann eingelassen.

weil ich wusste, dass daraus nicht mehr entstehen kann und er nicht mehr von mir will. den status quo genießen, aber merh verbindlichkeit wird nicht von mir erwartet..

aber ich hab gemerkt, wie auf einmal alles anders ist/sich anfühlt, wenn dann der mann in dein leben tritt.. hmh.. egal was ich vorher gesagt hätte, was ich mir nicht vorstellen kann, wieder zu spüren...

17.02.2020 12:15 • x 4 #538

hatdazugelernt
Zitat von marlon445:
Dann nehme ich die Instrumente mit und operiere bequem von Zuhause aus.

Da bin ich dafür. Wäre auch viel gemütlicher in häuslich ansprechender Atmosphäre. Nimmst dir einfach die entsprechenden Patienten mit und gibst sie nach dem homeoffice-Tag wieder auf Station ab.
So, Arbeit jetzt!

17.02.2020 12:17 • x 3 #539

LaLeLu_
Zitat von Tuvalu123:
Verstehe, danke für die Erläuterung. Ich glaube das darf man nicht so eng sehen. Das Leben ist das, was passiert, wenn man gerade andere Pläne hat. Auch denen die sagen, das passiert mir nicht mehr.

Okay gut, dann bin ich beruhigt ja, das gefällt mir. so denke ich das auch.

17.02.2020 12:17 • #540

A

x 4