LaLeLu_
- 4007
- 1
- 7422
Zitat von Ebony:Nicht böse sein, aber so unterschiedlich sind tatsächlich die Menschen.
Ex-Mitglied
Zitat von JetztGöttin:Im Gegenteil. Ich glaube, wer sich so über Männer äussert hat entweder ganz schlechte Erfahrungen gemacht oder ist generell jemand der sich mit Männern und Gefühlen schwer tut. Oder sie am Ende sogar hasst. Vielleicht sogar generell mit Menschen?
Raupe1980
Zitat von JetztGöttin:Ich habe weder eine Pilcher Verfilmung gesehen, noch jemals ein Buch von ihr gelesen. Ich kenne lediglich die Werbung dafür im Fernsehen und weiss somit dass es sowohl Verfilmungen als auch Bücher gíbt bzw. sprach mich auf meiner letzten Reise ein Engländer auf diese Filme an. Offensichtlich sind sie dort recht populär. Ich möchte mich allerdings auch als Single outen und bitte um Einlass in diesen Thread. Mein jetziges Single Dasein ist ganz sicher eine vorübergehende Phase in meinen Leben, genauso wie meine Ehe oder die bisherigen Beziehungen es waren. Leider waren ...
Kaetzchen
Zitat von hatdazugelernt:Zu Rosamunde Pilcher- in UK sind ihre Filme schon deshalb nicht so recht populär, weil sie aus deutscher Produktion sind und sie dort kein Schwein kennt. Und in Cornwall selbst kennt R.P. auch kaum jemand.
Davon abgesehen bedient sie in ihren Romanen dieselben Klischees und Sehnsüchte wie alle Lovestories- ihre sind halt noch zuckersüß harmlos und altmodisch.
Soweit so langweilig cornwallig.
Was mich zZ fasziniert, ist wie ein Beziehungsstatus wahrgenommen wird, vor allem der des Singles.
Ich war verheiratet und meine Schwester Single. Ich war also normal und meine Schwester eine Art in Erklärungsnotstant geratenes Alien: Wie- du schaust doch gut aus?!? Du bist doch noch so jung? Magst du denn keine Kinder? Aber irgendwann wirst du mal jemanden treffen....
Schwester schwor fast auf die Bibel, dass sie zufrieden, kreativ und positiv sei, nur halt gerne alleine lebe.
Ich musste nie erklären, warum ich verheiratet sei und wielange ich denn gedächte, das zu bleiben.
Das muss ich jetzt aber auch nicht, weil mir jetzt jeder zugesteht, ggf in ewiger Trauer zu verharren.
Ich fand das Leben meiner Schwester immer sehr ausgefüllt- selbstständig, kreativ, liebenswert, fleißig was ihren Beruf angeht.
Emma75
Zitat von hatdazugelernt:Davon abgesehen bedient sie in ihren Romanen dieselben Klischees und Sehnsüchte wie alle Lovestories- ihre sind halt noch zuckersüß harmlos und altmodisch.
Zitat von Kaetzchen:Mich fragen auch immer noch ständig Leute: wie, Du bist immer noch Single? Aber Du siehst doch gut aus, das muss doch nicht sein!
williams
Zitat von Kaetzchen:
Ich empfehle das Buch weiblich, ledig glücklich sucht nicht
Das lese ich gerade und amüsiere mich prächtig, weil es so ziemlich alles darstellt in dieser Hinsicht (warum Frauen ohne Mann quasi lebensuntauglich sind, während Männer ohne Frau coole Junggesellen sind, die ihr Leben genießen) was gesellschaftlich heutzutage noch immer gang und gäbe ist.
Mich fragen auch immer noch ständig Leute: wie, Du bist immer noch Single? Aber Du siehst doch gut aus, das muss doch nicht sein! ( anscheinend haben also nur attraktive Frauen ein Anrecht auf eine Beziehung nach allgemeiner Meinung? ) Ach, warte mal ab, irgendwann kommt schon der Richtige. Und so weiter. Es neeeervt einfach! Hoffe, spätestens mit 60 hört das mal auf
Ex-Mitglied
Emma75
Ex-Mitglied