3013

Allein sein und bleiben?

MissLilly
Zitat von Ebony:
In einem öffentlichen Forum kann jeder schreiben, seine Intension ist zweitrangig.

Verstehe ich es also richtig, dass DU deine Intention hier nicht öffentlich deklarieren und preisgeben möchtest ?

13.02.2020 09:01 • #316

E
Zitat von MissLilly:

Verstehe ich es also richtig, dass DU deine Intention hier nicht öffentlich deklarieren und preisgeben möchtest ?

Das habe ich mehrfach getan.
Im Singlethreard schreibe ich und....
MissLilly, nochmal, wenn dich meine Kommentare nicht interessieren oder aufregen, darüber hinweglesen, wäre hilfreich.
Es gibt überall Menschen mit denen man kann oder eben nicht.
Wir 2 z.b., oder auch lalelu, leben in konträren Welten, auch im Realen Leben hätten wir keinen Zugang, davon bin ich überzeugt, aber das ist für mich nicht wichtig.
Ich käme z.b. nie auf die Idee dich zu fragen, was führt dich hierher, entweder du schreibst es nebenbei oder eben nicht, deine Sache.

13.02.2020 09:13 • #317

A

Allein sein und bleiben?

x 3

MissLilly
Zitat von Ebony:
MissLilly, nochmal, wenn dich meine Kommentare nicht interessieren oder aufregen, darüber hinweglesen, wäre hilfreich.

Ebony, nochmal, mich regen deine persönlichen Sichtweisen nicht im geringsten auf, da ich mich ganz im Gegenteil zu dir, auch für kontroverse Meinungen und Gespräche interessiere. Im übrigen auch mit Menschen die mir persönlich auf den ersten Blick unsympathisch erscheinen. Vielleicht liegt es aber auch daran, was ich beruflich mache bzw. diesbezüglich selbständig tätig bin und dadurch eine hohe Niveuaflexibilität von Nöten ist. Wenn das bei dir anders ist, dann respektiere ich das selbstverständlich. Entsprechend möchte ich auch nicht in deine Privatsphäre eingreifen und dich dazu nötigen, Antworten auf Fragen zu geben, die du nicht geben willst. Wünschenswert wäre es allerdings im Sinne eines erwachsenen und sozialkompetenten Auftritts innerhalb zwischenmenschlicher Konversationen, wenn man einfach nur kurz und deutlich sagt, dass man das einfach nicht möchte. Denn Ignoranz (egal in welcher Beziehung) hat den Menschen ganz allgemein, noch auf keiner Ebene dieser Welt weitergebracht.

13.02.2020 09:32 • x 3 #318

E
MissLilly, von dem was du schreibst?
Sozialkompetenz, Niveauflexibilität:-), (in einer Katastrophensituation, kann man keine fein ausgearbeiteten Studien machen:-)),
kontroverse Diskussion, ...........
Jau, Binsenweisheiten:-),
Sorry, für mich sind deine Kommentare einfach unverständlich.

13.02.2020 09:48 • #319

LaLeLu_
Dieser Thread trägt das Thema allein sein und bleiben? und beinhaltet im Eingangsbeitrag eben auch folgende Fragestellung

Zitat:
Es geht mir gut, ich habe viel mehr, als man zum Leben braucht. Doch die fehlende Liebe macht mich schon traurig.

Ich frage mich manchmal, ob das ein Hirngespinst ist, ob ich mich zur Ordnung rufen sollte und mein Leben genießen?

Vielleicht gebt Ihr mir Eure Gedanken dazu?

Und daraus folgte meine Fragestellung, warum es denn nötig ist, darauf eine Antwort zu finden? Warum ist es nötig, ein Fazit zu haben? Die Traurigkeit über die fehlende Liebe, wenn man an sich eben allein aber eigentlich glücklich und zufrieden ist, kann ich verstehen.

Und mag es für den einen oder anderen eben blumig oder kleinmädchenreden sein, aber das ist es eben, was ich fühle.. ich gebe gerne...

ich bin eine starke, selbstbewusste, dynamische Frau, die voll im Leben steht. Ich genieße mein Leben. Aber was ich eben schön finde, ist es, Liebe zu geben und zu spüren.. Der Gedanke, dass mich jemand in den Arm nimmt, dem ich das wertvollste in der Welt bin, das finde ich schön. Oder dass jemand zuhause aist, der mir das wertvollste ist, das macht mir ein warmes Gefühl im Herzen...ein Gefühl von Glück, Freude,Sehnsucht, Vermissen.

Dass ich mit jemanden zusammen Erinnerungen schaffe, für meine Ewigkeit, das macht mir ein schönes Gefühl.Zusammen schweigen kann.. den ich morgens beim aufwachen neben mir sehe.. dessen Atem ich nachts leise neben mir höre.. es sind eben genau diese kleinen Dinge.

Diese kleinen Dinge, die mir nichts anderes geben kann.

Und die gibt mir kein Sport, kein Hobby, kein Freund, kein xyz. Die gibt mir nur die Liebe...

Das heißt eben nicht, dass ich nicht alleine Erinnerungen sammeln kann, nach Hause fahren kann und es ist eben keiner da...

Natürlich habe ich glückliche Beziehungen geführt, nur weil sie zuende sind, heißt es nicht, dass sie nicht lange glücklich waren. Sie sind eben nicht für die Ewigkeit gewesen. Ich hab auch schlechte Beziehungen geführt, die mir das nicht gegeben haben..

Was hier als Kleinmädchenreden abgetan wurde, ist einfach nur Dankbarkeit Dankbarkeit, weil es eben nicht selbstverständlich ist.

Meine Kindheit ist auch vorbei, sie war wunderschön und weckt immer noch dieses shcöne Gefühl von Liebe, Geborgenheit, Glück und Ubekümmertheit in mir. Immer abrufbar. Dafür bin ich dankbar, weil es nicht selbstverständlich ist.

Nur weiß ich, was ich mir wünsche, irgendwann wieder spüren zu können, habe aber auch keine Zweifel, dass ich es wieder werde. Und bis dahin ist mein Leben doch auch schön.

13.02.2020 09:56 • x 2 #320

E
Lalelu, das ist deine Sicht der Dinge, was aber keineswegs zu verallgemeinern ist.
Für mich ist das romantische Literatur, die mit realem Leben wenig gemein hat, verklärt, dem Schreiber malerisch aus der Tastatur gesprungen.
Jedem das Seine.

13.02.2020 10:08 • #321

LaLeLu_
Zitat von Ebony:
Lalelu, das ist deine Sicht der Dinge,

Eben.

Zitat von solea:
Vielleicht gebt Ihr mir Eure Gedanken dazu?

13.02.2020 10:10 • #322

MissLilly
Zitat von Ebony:
in einer Katastrophensituation, kann man keine fein ausgearbeiteten Studien machen:-)),

Natürlich nicht! Aber du selbst sprichst dich doch für nüchternes Denken und klare Handlungsweisen aus. Und wenn man dann anfängt diese bei dir zu hinterfragen, ja dann ist man plötzlich einer Meinung von dir mehr erhaben, weil ja alles andere so dermaßen verklärt und romantisiert ist.
Wenn ich also überhaupt etwas bemängele, dann wenn Menschen mit zweierlei Maß messen und etwas für sich beanspruchen, was sie anderen jedoch nicht zugestehen.

Zitat von Ebony:
Sorry, für mich sind deine Kommentare einfach unverständlich.

Natürlich sind sie das, denn offensichtlich kann man dich weder rational, noch emotional und damit geistig nicht erreichen.
Je mehr du schreibst, umso weniger kann man sich des Eindrucks erwehren, dass hier tatsächlich eine gestandene, wirklich selbstbewusste und mit beiden Beinen im Leben stehende Frau schreibt. Denn wenn man tatsächlich so ein Mensch wäre, dann hätte man auch kein Problem damit, seine Meinung hinterfragen zu lassen. Schließlich ist doch gerade dieses Forum dazu da, Hilfe auch durch andere Meinungen oder Lebensweisen potenziell geben zu können.
Ziemlich offensichtlich geht es dir aber gar nicht darum, durch DEINE Meinung bzw. dein Lebenskonzept, anderen Menschen Mut für neue Wege zuzusprechen. Denn dann würdest du es auch gestatten, deine Meinung bzw. die damit verbundene Motivation hinterfragen zu lassen.
Ergo: Da bleibt dem neutralen Beobachter nichts weiter übrig als Selbstinszenierung bzw. Selbstdarstellung zur Selbsthilfe, als Ursache zu vermuten. Aber auch das ist für mich absolut Ok...

13.02.2020 10:12 • x 3 #323

T
Zitat von MissLilly:
Wenn ich also überhaupt etwas bemängele, dann wenn Menschen mit zweierlei Maß messen und etwas für sich beanspruchen, was sie anderen jedoch nicht zugestehen.

Diesen Eindruck hatte ich auch. Deshalb werden Deine Aussagen hinterfragt, Ebony. Und daran kann ich generell nichts negatives erkennen, so lange es nicht in einen Kleinkrieg abrutscht. Dafür ist jedem hier bestimmt die eigene Zeit zu schade. Was das mit dir macht, liegt bei dir.

Schlussendlich wird es hier wenig Konsens geben, aber zumindest ein respektvoller Umgang sollte möglich sein.

13.02.2020 10:20 • x 1 #324

E
Liebe erhitzte Gemüter,
hier treffen verschiedene Kulturen und Lebensentwürfe aufeinander, die völlig konträr zueinander sind. Ebonay und Lalelu könnten nicht verschiedener sein in ihren Einstellungen und sogar in ihrer Sprache. Beide sind mir zu extrem und wirken manchmal etwas zurechtgelegt - vielleicht um tiefe Verletzungen zu überwinden - was doch an sich auch ok ist. Die eine gefällt sich in der Rosa-Munde-Pilcher-Hauptrolle und ich bin fest davon überzeugt, dass sie ihren Mann im karierten Hemd (Tierarzt, etwas älter, trägt sie auf Händen, Mutti findet ihn toll) bald findet und das wünsche ich ihr von Herzen. Ebony - die ich mir irgendwie in einem Fantasy-Kampfsport-Dress vorstelle - bleibt entweder alleine, oder wird irgendwann doch noch schwach für einen Wikinger, der sie mit auf Weltumseglung nimmt oder so. Aber auch wenn nicht. Auch sie hat ein Recht in ihrer Weise glücklich zu werden!
Und jetzt hören wir mal auf zu streiten, ok?
Eure Emma

13.02.2020 10:43 • x 1 #325

E
Leute, ich bin keine Profilneurotikerin:-),
Was ihr schreibt, sorry, das ist für mich mehr als eine Sinnumkehrung, vollkommen an dem vorbei, was meine Inhalte sind.
Das unterzieht sich keiner Wertung.
Wenn es um allein sein geht, erwarte ich konstruktive Vorschläge z.b. der Freizeitgestaltung, der Fortbildung, des Reisens, und zwar als SINGLE.
Für mich ist das irreführend, ausgerechnet in einem Thread, der sich im Kern mit allein sein beschäftigt, (Der User, einschliesslich mir, glaubt sich in einem Thema zu befinden, das eben NICHT in der Hauptsache Beziehungen folgt), andauernd romantische Einlassungen über verflossene Partner oder süsse Umschreibungen, zu erhoffender zukünftiger Beziehungen liest.
Da frage ich mich was, hat das mit allein sein zu tun?
Ihr äussert Wünsche (romantischer Natur),
sonst nichts, werdet auch nicht müde, über die Erfüllung durch und über Männer zu schreiben.
Das mutet mich, gelinde gesagt, äusserst suspekt in meiner Grundhaltung an.
Beziehung, Leute, ist etwas im Leben, aber...nicht essentiell und der Wert eines Menschen definiert sich nicht durch den Partner. Hier geht es für mich darum das SINGLELEBEN in seiner ganzen Bandbreite zu beleuchten und es vs Beziehungen zu beschreiben, und zwar im POSITIVEM.
Dadurch auch Frauen, die sich in schlechten Beziehungen sehen, Mut zu machen, sich zu befreien, denn es gibt es DAS POSITIVE, BEREICHERNDE LEBEN ALS SINGLE.

13.02.2020 10:43 • x 1 #326

LaLeLu_
Zitat:
Die eine gefällt sich in der Rosa-Munde-Pilcher-Hauptrolle und ich bin fest davon überzeugt, dass sie ihren Mann im karierten Hemd (Tierarzt, etwas älter, trägt sie auf Händen, Mutti findet ihn toll) bald finde

@emma75:
Was soll denn das bitte? ich bin auf dieses ganze Geplänkel gar nicht groß eingegangen und dich habe ich noch nicht mal angsprochen, Im Übrigen liegst du komplett daneben - was meinen Männergeschmack betrifft

Ganz ehrlich: Dann bleibt doch einfach unter Euch - frustierte Singles, verletzte Singles, überzeugte Singles.

Ich bin hier raus.

13.02.2020 10:54 • x 1 #327

E
Zitat von LaLeLu35:
Ganz ehrlich: Dann bleibt doch einfach unter Euch - frustierte Singles, verletzte Singles, überzeugte Singles.

Du bedienst aber wirklich viele Klischees:-).
jetzt schnell in die Schmollecke und böse böse Singles.
Das ist kaum zu glauben.
Erwachsene Frau, dennoch sehr schnell zu fällen, und Emma, dein Kommentar:-), hat was, durchaus könnte etwas Wahres dran sein.
Diese Art Humor ist mir nicht fremd und bringt mich zum schmunzeln:-).

13.02.2020 11:03 • #328

LaLeLu_
Warum willst Du mich denn fällen?

Das ist der Grund, weshalb ich einfach merke, dass ich hier nicht mehr mitschreiben möchte. Es ist einfach nicht möglich, andere Meinungen stehenzulassen, ohne eben belächelt zu werden oder abgewertet.

Ich habe einfach keinen Grund, Dich persönlich oder Emma anzugreifen. Ich wollte verstehen, warum Du etwas so kategorisch ablehnst.

Jetzt kommt Emma daher und zeichnet ein solches Bild von mir. Meinst Du ich habe es nötig, da jetzt zu erklären, warum das überhaupt nicht zutreffend ist? Habe ich nicht. Ich habe hier mich nicht erhitzt oder jemanden angegriffen, es ist vollkommen überflüssig, mich quasi zur Beruhigung zu rufen und gleichzeitig mich so einzuordnen. Emma kennt mich doch gar nicht und das Bild, dass sie offenbar von mir hat, verdeutlicht das. Ich finde es überflüssig und eben nicht schön, so hingestellt zu werden.

Ich habe es aber nicht nötig, mich auf diese Schiene zu begeben. Ich habe keine Freude daran, andere zu beurteilen, abzuwerten oder anzugehen.

Das ist alles

13.02.2020 11:26 • x 2 #329

E
Emma hat auch mich beschrieben, in sehr humorvoller Art, warum nicht, das ist etwas was ich durchaus schätze, sie hat Überlegungen gestartet, wir sind es ihr wert:-).
Deine Betroffenheit darüber?
Weil der Inhalt nicht deine Zustimmung findet?
Überlege vielleicht einmal selbst, wie dich das aussehen lässt, schmollender Rückzug, weil ein Anderer, nicht in deine Richtung argumentiert, oder dich als Frau anders sieht, als es dir für richtig erscheint.

13.02.2020 11:35 • #330

A

x 4