3013

Allein sein und bleiben?

Elbstrand
Zitat von Hentrick:
Das kannst Du Dur selbst beantworten.
Ihr kommt alle aus einer Beziehung und könnt auch auf Knopfdruck wieder zurück.
So ganz alleine seit Ihr eher selten ( Kinder usw. )

Wir Männer haben da nicht wirklich die Wahl und sind größtenteils Allein.
Das auch über einen längeren Zeitraum als Frauen.

Ich bin ja selbst ein Mann Ich hab mich nur gefragt, weil der Thread hier so von Frauen dominiert ist. Aber wahrscheinlich ist das nur Zufall und auf beiden Seiten gibt es welche, die sich schnell wieder binden oder die erstmal das Alleinsein üben oder genießen.

12.02.2020 23:21 • #301

LaLeLu_
@Hentrick nee... eigentlich ging es darum nicht, sonst hätte ich hier nicht anfangs mitgeschrieben... einzelne predigen das wohl und darum verfolge ich diese nebenstraenge nicht:..

Aber Elbstrand sprach ja genau das eben an... und ich frage mich: warum Angst vor dem Alleinsein? Und warum ist es entweder so, dass man sich ohne Partner nicht komplett fühlt (was komisch ist, denn ich bin immer noch ich und somit komplett und hab ja hoffentlich mein Leben so aufgebaut und bewahrt, dass es auch alleine erfüllt ist) oder halt eben Leute, die scheinbar schon abgeschlossen haben oder eben welche, die sagen, dass alleine sowieso alles viel toller ist und sie niemals daran was Mehr ändern wollen.

Denke wenn man eben sein Leben auf Vielen tragenden Säulen aufbaut... dann kann man es ertragen, wenn eine davon wegbringt, ohne dass man eben entweder verzweifelt ist oder so verletzt, dass man lieber alleine bleibt. Das ist hier nicht auf Leute speziell bezogen, die hier geschrieben haben, fällt mir halt eben auf.

Dann kann doch einfach offen aus sich zukommen lassen, was sich eben ergibt?

12.02.2020 23:23 • #302

A

Allein sein und bleiben?

x 3

M
Das Schnell wieder binden ist in meinen Augen ein großes Problem, wenn man sich in die nächste Beziehung stürzt, statt die Trennung und die die dazugehörige Beziehung vernünftig aufzuarbeiten. Es gab ja anscheinend unüberwindbare Probleme, sonst trennt man sich ja nicht. Ist auch sehr unfair gegenüber dem neuen Partner.

Wie es da mit Männern und Frauen steht, keine Ahnung. Ist mir aber auch egal.
Ich bin jetzt alleine, um an mir selbst zu arbeiten und einen neuen Weg zu finden.
Soll jeder Mensch machen,was ihn glücklich macht. Aber ich bevorzuge gerade das Alleine sein, um auch andere Frauen durch eine schnell eingefädelte Beziehung nicht zu verletzen. Das wäre unfair.

12.02.2020 23:26 • #303

E
Zitat von Hentrick:
Wir Männer haben da nicht wirklich die Wahl und sind größtenteils Allein.
Das auch über einen längeren Zeitraum als Frauen.

( eure Welt muss schon lustig sein )
Wer von Euch über 1 Single Jahr hinaus kommt darf den Finger heben.

Das ist alles Kinderkram:-).

Ich, keine Kinder über 10 Jahre Single, keine ONS, und.....Ich lebe immer noch:-).

12.02.2020 23:33 • x 1 #304

LaLeLu_
Ja alles gut ebony aber warum, wenn ich fragen darf, ist es dir zb absolut klar, dass sich niemals daran was ändern soll? Das versteh ich eben nicht. Wenn doch wirklich der Mann dir begegnet, der eben Eine Ergänzung für dich ist? Warum ist es für dich ausgeschlossen, dass du jemanden treffen könntest, wo du genau das, was dich immer so gestoert hat, dir Nicht passiert? Der dich akzeptiert, wie du bist, dir deine Freiheiten lässt und dir deine Gewürze nicht durcheinander bringt?

Warum lässt du es ncjht mal zu, dass es möglich ist? Wenn du so zufrieden und glücklich bist aktuell, tut es doch gar keine not, ein definitives Fazit zu ziehen... sondern dann kann man einfach schauen, ob es nicht eben doch noch passiert...muss man ja ncjht nach suchen, dann wird man es eh ncjht finden, aber eben offen sein für Begegnungen

Es gibt es eben... den Partner, für den man sich ncjht verändern oder verbiegen muss.:: und das ist wunderschön. Ich habe es ja schon erlebt und lange Zeit genossen.

Aber das wird man nicht finden, wenn man irre online Dated Oder es eben von vornherein ausschließt.

Ich verstehe eben beides nicht, weil ich beides unnötig finde

12.02.2020 23:43 • x 2 #305

H
@lalelu
Ich kenne ja noch deinen Grund warum du hier bist.

Da kann Ich deine Gedankengänge nach voll ziehen.
Ich hoffe du kannst den Schmerz überwinden es gibt Licht sm Ende des Tunnels.
Denn das kann es noch nicht gewesen sein.

Offen bleiben genau richtig

12.02.2020 23:45 • x 1 #306

E
Lalelu, wenn alles so toll und erfüllend bei dir war, wo ist denn das Problem?
Viele, ähnlich wie du, schwärmen von dem verstehenden und harmonierenden Partner, aber die Beziehung mit eben diesem ist beendet.
Warum denn eine sooo tolle Beziehung beenden?
Irgendwie passt da vieles nicht zusammen, in diesen harmonischen Beziehungen.
Lalelu, ich verstehe eben dich nicht, alles toll, geht aber über die Wupper, die tolle Beziehung.
Seltsam!

12.02.2020 23:52 • #307

H
@williams
Zitat von Ebony:
Klebt nicht an den Hosenbeinen.
Schöne Kleider und Röcke haben oft viel mehr zu bieten, eine Frau muss nicht zwingend einen Mann an ihrer Seite haben.
Ihre Power wächst proportional zur Dauer der Zeit als Single:-)

Zitat von Ebony:
Manchmal schreiend vor einem Mann wegzulaufen ist ein Reflex, wenn man beim Menschen noch von Instinkten reden kann, der berechtigt ist, und Schlimmeres
dadurch verhindert

@Ebony
Zitat von Ebony:
Lalelu, ich verstehe eben dich nicht, alles toll, geht aber über die Wupper, die tolle Beziehung.
Seltsam!

Sie hat für die Heutige Zeit lange gedauert und sie war glücklich mit Ihm und Ihren Freiheiten.

12.02.2020 23:56 • x 1 #308

LaLeLu_
@Hentrick danke für die lieben Worte! Ja es geht mir gut und ich sehe viel Licht.

@ebony: das ist sehr sehr unlogisch. Alles endet irgendwann. Das heißt nicht, dass es nicht Gut war.

Sie ist beendet, weil mein Ex mich 1,5 Jahre betrogen hat und als es aufflog sagte, dass er mich auch eh ncjht mehr liebt. Das ist das eine.

Aber er hat mich in den 20 Jahren Sehr lange Geliebt und wir hatten eine wunderschöne Beziehung und dafür bin ich dankbar. Das Ende nicht Nein, Aber das ist eben nicht das, was ich möchte, das bleibt.

Ich weiß es zu schätzen, die vielen wunderschönen Jahre und alles, was er mir gegeben hat Und was ich ihm geben durfte. Das bleibt in meinem Herzen für den Rest meines Lebens.

Menschen verändern sich... nichts ist für die Ewigkeit... ich hätte mir es anders gewünscht, ich hätte diese Erfahrung nicht gebraucht, aber so ist es eben nunmal gewesen.

Und wenn ich die Wahl hätte, halt eben 20 Jahre keine Beziehung eingegangen zu sein und mir damit auch diesen Schmerz am Ende zu ersparen oder eben es genauso erlebt zu haben, würde ich das wieder so wählen.

So ist das Leben. Freude und Schmerz, lieben und leid. Alles machen einen zu dem Menschen, der man heute ist. In allem steckt etwas positives. Etwas prägendes. Etwas, was einem staerke gibt, Ängste nimmt, Erfahrungen bringt, das Leben lehrt.

Man kann sich für dich interessieren und dir Ernsthafte freundliche Fragen stellen und bekommt nur provozierende Gegenfragen und Keinerlei antworten. Bitte wundere dich Also nicht, Wenn du in absehbarer Zeit nur noch mit dir selbst kommunizierst.

13.02.2020 00:05 • x 4 #309

E
Zitat von LaLeLu35:
Man kann sich für dich interessieren und dir Ernsthafte freundliche Fragen stellen und bekommt nur provozierende Gegenfragen und Keinerlei antworten. Bitte wundere dich Also nicht, Wenn du in absehbarer Zeit nur noch mit dir selbst kommunizierst.

Ich will ehrlich sein, lalelu, mit Frauen wie dir komme ich auch im realen Leben nicht klar.
Ich kann diesen, sagen wir mal, lieblichen Worten, einfach nichts abgewinnen.
Es ist eben so!
Viel Licht sehen, alles was du ihm geben durftest, usw., das mutet sich für mich wie kleinmädchenreden an.
Solche Unterhaltungen im Realleben....und ich schalte ab.
Bin dann beim Job, Sport oder sonstwo.
Nach ca. 5 Min. verabschiede ich mich meist, weil ich das Interesse verliere.
Das ist kein Problem, jeder Mensch ist anders, nur deine Schlußfolgerung, mit mir würde niemand reden wollen, stimmt nicht.
Vielleicht fahren nicht alle Menschen auf romantische oder glühende Reden für den Bestand von Beziehungen ab.
Es könnte auch noch Anderes und, stell dir vor, vielleicht auch Wichtigeres geben.

13.02.2020 00:21 • #310

LaLeLu_
Ach du meine Güte. Vielen Dank für deine herzliche Antwort und Einschätzung meiner Person.

Du musst dich natürlich nicht mit mir Kleinmädchen abgeben

13.02.2020 00:42 • x 2 #311

T
Zitat von Ebony:
Es könnte auch noch Anderes und, stell dir vor, vielleicht auch Wichtigeres geben.

Davon mal abgesehen, dass es wohl für jeden hier auch noch andere Dinge gibt, als sich ausschließlich über diese Themen zu unterhalten, frage ich mich gerade, warum du eigentlich in einem Trennungsforum schreibst? Da geht es ja im Kern um Beziehungen bzw. um deren Ende etc. pp.. Joa und da existiert dann logischerweise ein Fokus auf eben jenes Thema.

13.02.2020 04:30 • x 4 #312

E
Zitat von Tuvalu123:
Da geht es ja im Kern um Beziehungen bzw. um deren Ende etc. pp.. Joa und da existiert dann logischerweise ein Fokus auf eben jenes Thema.

Dieser Thread trägt den Titel:
ALLEIN SEIN UND ALLEIN BLEIBEN?

Hier geht es vordergründig doch nicht um Beziehung, sondern eher, wie ist es allein zu leben und auch evtl. allein zu bleiben?
Weil ich eben DIESEN Titel gelesen habe, schreibe ich hier.
Das hat sich für mich interessant angehört, weil es MEINE Situation spiegelt.

13.02.2020 07:56 • #313

MissLilly
Zitat von Ebony:
Dieser Thread trägt den Titel:
ALLEIN SEIN UND ALLEIN BLEIBEN?

Und dieses FORUM trägt den NAMEN :
TRENNUNGSSCHMERZEN

Die Frage die dir nun zig mal gestellt worden ist, lautet warum du in einem FORUM mit diesem Namen schreibst und nicht in einem seiner zahlreichen Threads.!
Kannst oder willst du diese Frage nicht einfach beantworten ?

13.02.2020 08:20 • x 2 #314

E
Zitat von MissLilly:

Und dieses FORUM trägt den NAMEN :
TRENNUNGSSCHMERZEN

Die Frage die dir nun zig mal gestellt worden ist, lautet warum du in einem FORUM mit diesem Namen schreibst und nicht in einem seiner zahlreichen Threads.!
Kannst oder willst du diese Frage nicht einfach beantworten ?

MissLilly, das hatten wir doch schon.
In einem öffentlichen Forum kann jeder schreiben, seine Intension ist zweitrangig.
Vielleicht solltest du diese Frage den Usern stellen (Ich lese auch andere Threards quer), die von ihren erfüllenden Beziehungen schreiben, gleichzeitig aber in einem TRENNUNGSFORUM auflaufen.
Oft mit blumigen Worten ihre Partner beschreiben, das bei Menschen, die gerade getrennt sind, diese User würde ich hinterfragen.
Noch etwas, manche dieser User (mein Partner und ich ergänzen sich, wir führen eine sehr tiefe, liebevolle Beziehung, usw, usw), fühlen sich geradezu berufen Tipps und Anregungen bei gerade sich trennenden oder in Affären verwickelten Teilnehmern zu geben.
Warum hinterfrägst du das nicht?

13.02.2020 08:56 • x 1 #315

A

x 4