3013

Allein sein und bleiben?

E
Zitat von Hentrick:
Man könnte meinen Sie wusste diese kleinen Duft Bömbchen nicht zu schätzen die dort hergestellt wurden.

Nein - so undankbar war ich nicht- erst Szenen-Applaus, dann einen Hundekuchen zur Belohnung - so viel Zeit muss sein!

12.02.2020 21:30 • #286

LaLeLu_
Hier wirds mir teilweise zu detailliert

Das ist schon komisch, irgendwie hab ich mich in ner Beziehung Nicht eingeschränkt gefühlt. Mag vielleicht daran liegen, dass wir einander viel Freiheiten gelassen haben... lebten zwar fast 20 Jahre zusammen, aber wir hatten sehr unterschiedliche Arbeitszeiten. Interessen und jeder hat dem anderen die Freiheit gelassen, die wahrzunehmen. So haben wir uns eben halt Häufig wenig gesehen, aber jeder konnte sein Ding machen, hatten eben 2 Tage in der Woche, wo die Abende gemeinsam waren sowie sonntags halben Tag etc. Und Samstag abends. Aber da war er meist kaputt, weil er samstags immer arbeiten musste und dann war ich eben ohne ihn mit meinen Mädels weg... dann konnte ich was unternehmen und er konnte schlafen und hatte seine Ruhe etc irgendwie hat das sehr sehr lange ziemlich gut gepasst. Am Ende hab ich ihm Nur leider zu viele Freiheiten gelassen

12.02.2020 21:34 • x 1 #287

A

Allein sein und bleiben?

x 3

hatdazugelernt
Zitat von Emma75:
Ich fühle mich sogar ohne viel Lebendiger! E

Wenn ich so überlege, darfs bei mir ab jetzt gern weniger lebendig sein- meine Lebendigkeit kam zum großen Teil davon, dass ich ständig angespannt war. Glücklich angespannt, traurig angespannt, aufgeregt, unsicher, todmüde, geschafft, euphorisch etc. Da konnte der 7 auch das Immunsystem und den Teint nicht retten.
Klar ist das ein tolles Gefühl, verliebt zu sein. Zusammen etwas zu unternehmen. Jemanden zu erwarten und sich zu freuen.
Aber ich hab mich selbst nicht mehr gespürt, aus mir selbst kam nichts mehr.
Ich fahre jetzt von der Arbeit nach Hause und freue mich jedes Mal darauf, an meiner Geschichte weiterzumalen. Oder zu schreiben. Oder Pläne für Ausstellungen zu machen. Oder in der Wohnung etwas zu machen. Ich will grad weder Mann, noch Hundkatzemaus und sogar selten Besuch. Kinder sind ja eh groß.

Letztes Jahr hatte ich eine ziemlich miese fiese Bauch OP und hab es müheloser alleine organisiert als früher mit und um meine Familie herum. OK, schon sehr beängstigend als ich kurz davor eine fürchterliche Schmerzattacke nachts hatte und alleine war. Aber es gab Telefon, den ärztlichen Notfalldienst, Taxi in die Klinik und zur Nachsorge. Und sorry, das war besser als ein genervt schnaufender Mann oder halbwüchsige Kinder- bei aller Liebe.
Meine Schwester hat Krebs und ist Single- also ich bin nur der Wäschedienst, den Rest regelt sie meist alleine. Und wie gut.

Ich will Beziehung nicht schlecht reden und auch vielleicht nicht ausschließen für immer- aber im Moment ist es gut so wie es ist.

12.02.2020 21:35 • x 2 #288

ma777
Aaahsooo

12.02.2020 22:10 • #289

ma777
Zitat von Hentrick:
Festen Stuhl meint Sie.
Wenn wieder schlecht gekocht wurde ohne Ballaststoffe.

Man könnte meinen Sie wusste diese kleinen Duft Bömbchen nicht zu schätzen die dort hergestellt wurden.

Aaahsooo

12.02.2020 22:12 • x 1 #290

hatdazugelernt
Ich hab bei k***en sofort wenig unschuldig an kif*en gedacht, Schande über mich.

12.02.2020 22:15 • x 1 #291

Elbstrand
Warum schreiben hier eigentlich nur Frauen (gefühlt). Sind Männer eher so gepolt, dass sie nicht alleine sein können / mögen?

12.02.2020 22:16 • x 2 #292

H
Zitat von hatdazugelernt:
Ich will Beziehung nicht schlecht reden und auch vielleicht nicht ausschließen für immer- aber im Moment ist es gut so wie es ist.

Du wirst deinen Weg schon Gehen ganz ungezwungen ohne Erfolgsdruck oder ähnlichem.

Zitat von Elbstrand:
Sind Männer eher so gepolt, dass sie nicht alleine sein können / mögen?

Das kannst Du Dur selbst beantworten.
Ihr kommt alle aus einer Beziehung und könnt auch auf Knopfdruck wieder zurück.
So ganz alleine seit Ihr eher selten ( Kinder usw. )

Wir Männer haben da nicht wirklich die Wahl und sind größtenteils Allein.
Das auch über einen längeren Zeitraum als Frauen.

( eure Welt muss schon lustig sein )
Wer von Euch über 1 Single Jahr hinaus kommt darf den Finger heben.

12.02.2020 22:16 • #293

E
Zitat von Hentrick:
( eure Welt muss schon lustig sein )

Da könntest Du Recht haben...
Zitat von Hentrick:
So ganz alleine seit Ihr eher selten ( Kinder usw. )

Wir Männer haben da nicht wirklich die Wahl und sind größtenteils Allein.
Das auch über einen längeren Zeitraum als Frauen.

1. Kinder bleiben nicht immer nur bei den Müttern
2. Hast Du eine zitierfähige Studie zu der These, das es einen signifikanten Unterschied der Single-Dauer zwischen den Geschlechtern gibt?
3. Warum haben Männer keine Wahl?
Ich erhebe Einspruch!

12.02.2020 22:26 • #294

W
Zitat von LaLeLu35:
Hier wirds mir teilweise zu detailliert

Da sagst du was...

12.02.2020 22:39 • x 1 #295

H
Zitat von Emma75:
1. Kinder bleiben nicht immer nur bei den Müttern
2. Hast Du eine zitierfähige Studie zu der These, das es einen signifikanten Unterschied der Single-Dauer zwischen den Geschlechtern gibt?
3. Warum haben Männer keine Wahl?
Ich erhebe Einspruch!

1 grundsätzlich aber schon.
Kenne aber selbst 2 Ausnahmen wo Sie beim glücklichen Papa leben.

2. Ich kenne es wirklich nicht anders ob Kollegen oder Freunde bzw Familie.
Das ganze Umfeld ist so ( wir sind anscheinend keine Zielgruppe )

Nur die älteren haben seit jungen Jahren Langjährige Beziehungen.
Ansonsten sind die meisten Single oder waren zuvor um die 10 Jahre Single.

3.
Da schau mal beim Thema Affären oder Kennenlernen vorbei.
Da haben einige Frauen es auf den Punkt gebracht, Selektion.
Siehe Kaetzchen
( zitiere sie nur, nix für ungut )

Frauen in Meiner Umgebung und mit denen man so Kontakt hat.
Sind maximal ein Jahr Solo und jammern schon nach 6 Monsten oder das Sie von einer in die nächste Beziehung geraten sind.
Sind schon schlimm dran diese Beziehungs/weibchen

12.02.2020 22:51 • #296

LaLeLu_
Bin seit über einem Jahr single *fingerheb.

Woher kommt die Angst vor dem Alleinsein? Ich bin 40. solche Gedanken treiben mich absolut nicht um?! Warum sollte ich allein bleiben? Bin immer Männern begegnet... guten und schlechten gehe mal davon aus, dass es auch weiterhin so sein wird.

Meine Oma war im Seniorenwohnheim immer genervt davon, dass ihr Nachbar sie immer zum Kaffee abholen wollte. Da war sie 86 und er wollte nicht nur Kaffee trinken

12.02.2020 22:57 • x 1 #297

H
Hey
Hier ging es nicht um die Angst ganz im Gegenteil.
Um die bewusste Entscheidung dich von uns männlichem Ballast zu lösen.

12.02.2020 23:03 • #298

E
Ich war vor meiner letzten Beziehung auch 2 Jahre Single, jetzt erst 2 Monate, aber es fühlt sich so frisch an, dass ich mir beim besten Willen nichts anderes vorstellen kann. In meinem Bekanntenkreis sind sowohl viele Langzeit-Single Frauen als auch Männer, aber auch viele Langzeit-Paare mit und ohne Kinder. Die meisten Singles darunter sind kinderlos, aber bei den Getrennten herrscht das Wechselmodell vor. Meine Kinder können auch ihren Vater sehen so oft sie mögen, das ist aber meistens eher am Wochenende, da er oft beruflich unterwegs ist. Auch sehe ich keinen Unterschied im 'Datingverhalten' - sowohl die alleinlebenden Männer als auch Frauen daten eigentlich gar nicht gezielt - finden mal jemand auf einer Feier nett oder schwärmen heimlich für einen anderen Single aus dem gleichen Freundeskreis, der/die das aber nicht erwidert. Nur einer von ihnen ist mit dem Alleinleben unzufrieden, weil er sich immer eine Familie gewünscht hat - aber ist jetzt nicht permanent unglücklich.
Ist das jetzt die gesittete Ausnahme und ich lebe in einer gendergerechten Dating-freien Blase?
Oder bekomme ich vielleicht irgendwas nicht mit und wenn ich zu Hause bin, fängt da irgendein Bagger-Zirkus an?
Ich glaube nicht - hab ich vielleicht Glück gehabt...

12.02.2020 23:15 • #299

W
Zitat von Hentrick:
Um die bewusste Entscheidung dich von uns männlichem Ballast zu lösen.

Kannste`, der guten Ordnung halber, das Zitat mal verlinken?

12.02.2020 23:19 • #300

A

x 4