3013

Allein sein und bleiben?

E
Natürlich habe ich Hobbies, Mannschaftssport (übrigens nur mit Frauen, falls es beruhigt), großer stabiler Freundeskreis (auch fast nur Frauen). Suche mir auch sicher nicht gleich den nächsten. Bin halt hetero, noch nicht 80 und habe mir erlaubt zu flirten und mich auch 2x in 20 Jahren zu verlieben - eben in eine schlechte Wahl. Und das ist dann verzweifelt? Und wem genau laufe ich gerade hinterher?
Wollte mich hier als Kackpratzenmagnet nur mal auskotzen. Ich weiß dass es anderes im Leben gibt, aber schade finden darf man es mal, ohne gleich persönlich in Frage gestellt zu werden.

12.02.2020 10:11 • x 1 #271

E
Zitat von Emma75:
Natürlich habe ich Hobbies, Mannschaftssport (übrigens nur mit Frauen, falls es beruhigt), großer stabiler Freundeskreis (auch fast nur Frauen). Suche mir auch sicher nicht gleich den nächsten. Bin halt hetero, noch nicht 80 und habe mir erlaubt zu flirten und mich auch 2x in 20 Jahren zu verlieben - eben in eine schlechte Wahl. Und das ist dann verzweifelt? Und wem genau laufe ich gerade hinterher?
Wollte mich hier als Kackpratzenmagnet nur mal auskotzen. Ich weiß dass es anderes im Leben gibt, aber schade finden darf man es mal, ohne gleich persönlich in Frage gestellt zu werden.

Emma, niemand stellt dich in Frage
Auchsowas, meine Erfahrung ist, Frauen nehmen vieles allzugern persönlich.
Was du dir in Sachen flirten erlaubst, deine Sache, auch auf was oder wen du, in diesen von dir geschilderten Fällen, hereingefallen bist.
Für mich, wäre das Anlass, das Ganze zu hinterfragen, muss ich solche Typen unbedingt zum Kaffee treffen?
Sollte ich überhaupt jetzt Typen treffen?
Was bringt Mir das? Ruhig einmal eine Portion Egoismus an den Tag legen.
Warum glaubt Frau oft, daten, daten, daten?
Am Montag, hatte ich etwas Schnuckeliges, morgen treffe ich einen 7 Jahre jüngeren, tja, schau demnach gut aus.....usw usw.
Das eben kapiere ich nicht.
Wird nicht an dir fest gemacht, Emma, allgemein von mir so gesehen.

12.02.2020 10:30 • #272

A

Allein sein und bleiben?

x 3

T
Zitat von Ebony:
Warum glaubt Frau oft, daten, daten, daten?

Und darin unterscheiden sie sich nicht wesentlich von der Männerfraktion.

12.02.2020 10:50 • #273

E
Zitat von Tuvalu123:
Und darin unterscheiden sie sich nicht wesentlich von der Männerfraktion.

Und wieder, warum jetzt Männer zum Vergleich heranziehen?
Was sollte uns interessieren was sie machen?
Davon werden wir keine Entscheidungen abhängig machen? Oder?

Zitat von Tuvalu123:
es menschelt.

Was menschelt denn da?
Eher animalisch angehaucht:-)

12.02.2020 11:17 • #274

T
Nö es ist ein Erfahrungswert. Und anscheinend kein geschlechtliches Merkmal, sondern es menschelt.

12.02.2020 11:19 • #275

MissLilly
Zitat von Tuvalu123:
Nö es ist ein Erfahrungswert. Und anscheinend kein geschlechtliches Merkmal, sondern es menschelt.

Richtig!
Männer leben nunmal genauso wie Frauen auf diesem Planeten...und sich für die Sichtweisen anderer zu interessieren, ist für mich geschlechtsunabhängig und bedeutet noch lange nicht, dass man seine eigenen davon abhängig macht oder machen muss! Austausch mit anderen Menschen (auch mit Männern) fördert aus meiner Sicht den Fortbestand, die Entwicklung und vor allem die emotionale Intelligenz die nunmal ein wichtiges Beiwerk für ein sozial kompetentes Leben auf dieser Erde ist...denn da leben wie gesagt sowohl Frauen als auch Männer

12.02.2020 11:28 • #276

E
Zitat von MissLilly:
und sich für die Sichtweisen anderer zu interessieren,

Es geht doch jetzt hier NUR ums Daten.
Wenn Männer daten daten, na und?
Ich springe nicht auf diesen Karren.
Das wollte ich aufzeigen.
Wenn die Beziehung zu Ende ist, AUSZZEIT nehmen, muss gleich etwas Neues an den Start?
Dann, wie bei Emma..... .
Macht das Sinn? Das war meine Frage

12.02.2020 11:44 • x 1 #277

S
Zitat von Emma75:
Wollte mich hier als Kackpratzenmagnet nur mal auskotzen.

Hallo, Emma, ich finde, das kannst Du hier auch ruhig. Rechtfertigung ist gar nicht nötig - Du bist okay, wie Du bist, und ich kann Deine Bedürfnisse und Deine Haltung gut nachvollziehen.

Ich wünsche Dir ein besseres Händchen für die Zukunft und eine Riesenportion Glück! Liebe Grüße! solea

12.02.2020 18:56 • x 1 #278

C
Nabend

@Emma75 Mir ist dieser Satz von dir aufgefallen, dass du dich damit beschäftigt hast, wie diese Leere nach der Trennung entstanden ist.
Genau damit habe ich mich auch beschäftigt, und ich habe mich gefragt, wer oder was bin ich eigentlich, so ohne Mann?

Ich finde deinen Schreibstil übrigens sehr sympathisch, als könntest du auch über dich selbst lachen. Das finde ich so wichtig, und auch, dass man nicht so verbissen an irgendeiner These festhält.

Ich wollte meine Lebendigkeit zurück, und ich erinnere mich natürlich auch daran, wie lebendig ich mich in meiner letzten Beziehung gefühlt habe. Aber ich habe jetzt festgestellt, dass es etwas ist, was aus mir herauskommt, und ich lebe das jetzt auch ohne Partner.

Und um nochmal auf das Thema von @solea zurückzukommen, glaube ich dass es darum geht, sich freizuschwimmen und zukünftig eine andere Art der Beziehung zu führen, oder eben auch keine.

Ich will jedenfalls nicht mehr solche Heinis wie früher anziehen, und dafür dass das nicht passiert, kann ich etwas tun.

Und, dass ich so unbemannt sehr zufrieden bin, heißt ja nicht, dass ich es nicht auch mit einem Mann sein könnte.

Mein Leben dreht sich halt nicht darum, ob mich einer aus meinem singledasein erlöst, weil ich muss nicht erlöst werden.

Jetzt habe ich mich etwas in Rage geschrieben

12.02.2020 19:18 • x 4 #279

T
Zitat von Cla-Pe:
Jetzt habe ich mich etwas in Rage geschrieben

och da geht doch noch was. War doch eher so ein Rägchen

12.02.2020 19:20 • x 1 #280

C
Zitat von Tuvalu123:

och da geht doch noch was. War doch eher so ein Rägchen

Stimmt ich hab mich ja zurückgehalten, bevor es so richtig mit mir abgeht

12.02.2020 19:23 • x 1 #281

S
*kicher

12.02.2020 19:39 • x 2 #282

E
Zitat von Cla-Pe:
Ich wollte meine Lebendigkeit zurück, und ich erinnere mich natürlich auch daran, wie lebendig ich mich in meiner letzten Beziehung gefühlt habe. Aber ich habe jetzt festgestellt, dass es etwas ist, was aus mir herauskommt, und ich lebe das jetzt auch ohne Partner.

Ich fühle mich sogar ohne viel Lebendiger! Einfach machen, ohne dass einer gefragt werden muss, einen anderen Plan/schlechte Laune/Kater/Entzug hat oder einfach nur (sorry Jungs) 3 Stunden k***en geht - das hat schon was beflügelndes!

12.02.2020 19:45 • x 3 #283

ma777
Was ist denn k***en?!

12.02.2020 21:20 • #284

H
Zitat von ma777:
Was ist denn k***en?!

Festen Stuhl meint Sie.
Wenn wieder schlecht gekocht wurde ohne Ballaststoffe.

Man könnte meinen Sie wusste diese kleinen Duft Bömbchen nicht zu schätzen die dort hergestellt wurden.

12.02.2020 21:26 • x 1 #285

A

x 4