3013

Allein sein und bleiben?

T
Zitat von Rotschulterente:
h und @Tuvalu123 es gibt tatsächlich Rotschulterenten, wirklich super niedliche Tiere

Fein so ein Tier

11.02.2020 08:59 • #256

E
Liebe Mit-Single-Frauen,
mir hat in der ersten Trennungszeit geholfen, mir klar zu machen, wie diese Leere entsteht! Ich weiß nicht, wie es bei Euch war, aber man trennt sich ja nicht ohne Grund. Da ich leider ein Faible für Idioten habe, merke ich nach Trennungen immer schnell, wie viel Zeit mir plötzlich ohne Streiten, hinterher-Räumen und diverse Fahrdienste für den werten Herren bleibt. Und wie viel Geld am Ende des Monats plötzlich übrig ist! Meine letzten Beziehungen haben meine Lebensqualität in keinster Weise gesteigert - emotional, finanziell und Hausarbeits-technisch ein absolutes Minusgeschäft. Ab und zu ein wenig körperliche Nähe... das war es nicht wert! Die letzte Trennung ist 2 Monate her und ich bin einfach nur froh, die Zecke los zu sein. Da ich dieses ungünstige Jagdschema habe (stehe wirklich auf Vollpfosten mit Hang zu Dro. und psychischen Problemen - immer Egozentriker, immer chronisch pleite), versuche ich Männern im Moment großräumig aus dem Weg zu gehen... keine Ahnung, was da genau mit mir nicht stimmt - aber so bald mir ein Mann gefällt, weiß ich schon, dass er eine Macke hat und ich es besser lassen sollte. Nach dem letzten musste ich erst mal ausmisten - er war Messie und nahm meine Wohung als Ausweichlager für seine eigene völlig zugemüllte Wohnung. Der vorletzte nutzte unser gemeinsames Konto für Mitglidschaften bei diversen Partnerbörsen und für Stelldicheins in Hotels (wir waren verheiratet).
Ist bei mir seit 20 Jahren so - da verliert man langsam die Hoffnung, dass sich irgendwann mal was ändert. Jedenfalls komme ich alleine sehr viel besser klar und mir hilft auch Sport - vor allem in der Gruppe - um auf andere Gedanken zu kommen. Partnerschaft auf Augenhöhe - die ich mir früher immer gewünscht und nie gefunden habe, habe ich mir abgeschminkt. Schade, aber das Leben geht weiter. Habe einen tollen Job, nette Freunde und zwei tolle Töchter - das ist ja auch viel Wert. Meine beste Freundin sagt immer: Glück im Spiel, Pech in der Liebe!
Emma

11.02.2020 15:38 • x 4 #257

A

Allein sein und bleiben?

x 3

T
Zitat von Emma75:
: Glück im Spiel, Pech in der Liebe!

Hahaha ich habe weder das eine noch das andere. Beim ersten arbeite ich dran, beim zweiten stört es mich nicht.

Ansonsten Zustimmung hierzu

Zitat von Emma75:
mir hat in der ersten Trennungszeit geholfen, mir klar zu machen, wie diese Leere entsteht

Zitat von Emma75:
l, wie viel Zeit mir plötzlich ohne Streiten,

Zitat von Emma75:
Meine letzten Beziehungen haben meine Lebensqualität in keinster Weise gesteigert - emotional,

Zitat von Emma75:
absolutes Minusgeschäft

Und last but not least: Du kannst daran arbeiten, was du anziehen möchtest.

11.02.2020 16:19 • x 2 #258

H
Zitat von Emma75:
Partnerschaft auf Augenhöhe - die ich mir früher immer gewünscht und nie gefunden habe, habe ich mir abgeschminkt. Schade, aber das Leben geht weiter. Habe einen tollen Job, nette Freunde und zwei tolle Töchter - das ist ja auch viel Wert.

Sei Stolz auf deine Kinder, klingt auch so alles gut bei Dir.

Aber was Datest du für Männer,
hast du ein Helfer Syndrom.

Wenn Ich das so lese, komm ich nur noch mehr ins Grübeln.
Unser erstes Date müsste nur 3 Monate warten.
Damit ich vorher Kündigen und mir einen Dealer suchen kann.
Sport melde ich dann gleich mit ab.

11.02.2020 21:54 • #259

E
Haha - das kostet noch mehr Mühe! Du müsstest Schulden anhäufen, Deinen Führerschein verlieren, Deine Bude zumüllen und eine Kurs 'A. für Anfänger' besuchen. Und wenn Du das alles in 3 Monaten schaffst bist Du mir zu zielstrebig!

11.02.2020 22:00 • x 3 #260

H
Echt Schade
Dein Humor gefällt Mir

Mir gehts grad nicht besser als Dir.
Läuft halt schief.
Für Führerschein und Schulden finde Ich eine Lösung.

Noch eine Frage möchtest du gemeinsame Schulden oder jeder für sich.
Weil sonst kommt Hochzeit dazu

11.02.2020 22:10 • x 1 #261

E
Heiraten! Super Idee- bitte Gütergemeinschaft und dann eine Firma gründen und die Insolvenz verschleppen - das ist so romantisch! Ach ja - und die Puffrechnungen gehen bitte an mich!

11.02.2020 22:14 • x 4 #262

K
Zitat von Tuvalu123:

Und last but not least: Du kannst daran arbeiten, was du anziehen möchtest.

Das geht leider nicht so einfach. Man kann seine einprogrammierten Liebesmuster nicht ohne weiteres umprogrammieren. Man kann sie erkennen, herausfinden woher sie kommen (in der Regel aus der Kindheit) und dann künftig wachsam sein.

Mit dem Ergebnis, dass man vor jedem Mann, den man anziehend findet schreiend wegläuft
Man findet dann aber nicht auf einmal bessere Männer anziehend. Das ist das Problem.

Been there, done that

11.02.2020 22:16 • x 4 #263

H
Hab noch nie so einen netten Korb bekommen.

Ich mag die, die gänzlich ohne Schimpfwörter auskommen.
Die unterschwelligen Beleidigungen.

Verlier nicht dein Lachen sonst lohnt das Leben nicht.

Einer zum merken
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht

PS
Du darfst auch den Namen aus suchen

11.02.2020 22:18 • x 2 #264

E
Emma, vielleicht solltest du den Männern nicht hinterherlaufen.
Warum denn so oft von einer Beziehung in die nächste?
Was ich nicht verstehe, etliche Frauen, haben eine schlechte Beziehung abgehakt, was machen sie, gleich in die nächste.
Warum nicht auf Abstand gehen und seine Kräfte für etwas Anständiges mobilisieren?
Warum wird nur immer geglaubt ohne Männe:-) geht es nicht.
Klebt nicht an den Hosenbeinen.
Schöne Kleider und Röcke haben oft viel mehr zu bieten, eine Frau muss nicht zwingend einen Mann an ihrer Seite haben.
Ihre Power wächst proportional zur Dauer der Zeit als Single:-).

11.02.2020 23:46 • x 1 #265

T
Zitat von Ebony:
Ihre Power wächst proportional zur Dauer der Zeit als Single

Ebony da stimme ich dir mal zu.

12.02.2020 05:23 • x 1 #266

E
Zitat von Tuvalu123:
Ebony da stimme ich dir mal zu.

Was heißt hier MAL stimmst du mir zu?:-)

Was Emma da über ihre Partner schreibt?
Wer soetwas zulässt? Reine Lebenszeitverschwendung.
Was treibt da nur an?
Also mir ist das unverständlich, um ehrlich zu sein.

12.02.2020 07:54 • #267

T
Zitat von Ebony:
Was heißt hier MAL stimmst du mir zu?:-)

Du interpretierst da zu viel rein in meine Antwort. Ich habe gesagt, ich stimme dem zu, dass die Power einer Frau mit der Zeit solange sie Single ist, wächst. Proportional gesehen. Nicht mehr, nicht weniger.

Und mal, weil ich nicht mit allem daccord gehe, was du schreibst. Keine Wertung, einfach ein agree to disagree.

12.02.2020 08:23 • #268

E
Zu meiner Verteidigung. Ich bin nicht von einer Beziehung zur nächsten gewandert. Ich spreche über die letzten 20 Jahre. Davon war ich 15 mit einem krassen Narzissten zusammen, der aber erst im Laufe der Beziehung richtig furchtbar wurde - ich hatte relativ schnell Kinder mit ihm und war auch verheiratet. Wer sich ein wenig mit Narzissmus auskennt, weiß wie schwer es ist, sich von so einem Menschen zu lösen. Er verstrickte mich in ein Netz aus Lügen und misshandelte mich psychisch schwer. Ich ahnte, dass nach einer Trennung die Hölle los bricht und so war es auch. Stalking, Rufmord, Hausfriedensbruch sind nur eine kleine Auswahl. Vom Schaden an den manipulierten Kindern ganz zu schweigen. Nach ihm war ich 2 Jahre Single und habe mich leider wieder in eine totale Katastrophe verliebt (Dro. Messie). Da ich meine Vorliebe für 'Problembären' kenne, habe ich in allen anderen Fällen sofort die Reissleine gezogen, wenn ich gemerkt habe, dass da schon wieder ein Verrückter daher kommt - das ging über einen leichten Flirt nie hinaus. Es ist nur erstaunlich, dass, wenn ich einen Mann kennenlerne und wir ins Gespräch kommen, meist relativ schnell klar wird, dass er ernsthafte Probleme hat. Der Höhepunkt war ein netter Small Talk mit einem Mann, der mir nach einer Stunde gestand, dass er vor ein paar Tagen aus der forensischen Psychiatrie geflohen ist, wo er seit 10 Jahren ist und eigentlich lebenslang bleiben muss. Auf mich wirkte der nett und ganz normal - natürlich blieb es bei dem einen Gespräch. Ich sehe das den Männern nicht an! Entweder es gibt unglaublich viele Verrückte da draußen oder in mir schlummert so was wie ein Magnet für Irre. Muss dazu sagen, dass ich weder Online Dating mache, noch sonst wie auf Männersuche unterwegs bin. Die beiden Beziehungen kannte ich auch schon Jahre, bevor ich mich auf sie eingelassen hatte - allerdings nur oberflächlich. Hatte die Ex-Frauen des Narzissten nicht befragt und dem Messie weder in die Wohnung noch in seine Taschen geschaut. Es ist wie verhext!

12.02.2020 09:50 • #269

E
Zitat von Kaetzchen:
Mit dem Ergebnis, dass man vor jedem Mann, den man anziehend findet schreiend wegläuft

Warum glaubt Frau denn so oft, Männer.... Das Glück dieser Erde:-)
Um das mal etwas pejorativ zu sagen, was genau hat Emma mit diesen Typen erfreuliches erlebt?
Allein wäre sie vermutlich in allen Lebensbereichen besser vorwärts gekommen, hätte einen besseren Teint, ihre Zeit, die sie verschleudert hat, sinnvoll, um sich selbst etwas Gutes zu tun, nutzen können.
Manchmal schreiend vor einem Mann wegzulaufen ist ein Reflex, wenn man beim Menschen noch von Instinkten reden kann, der berechtigt ist, und Schlimmeres dadurch verhindert

Zitat von Emma75:
Ich sehe das den Männern nicht an

Warum musst du überhaupt etwas sehen?
Single, schliess dich verschieden Gruppen an, Sport, Kreativ, Sozial oder oder.
Warum läufst du hinterher?
Was erwartest du?
Sortier dich, was bringt dir Freude?
Ein Mann? Das ist oft fraglich, Frau glaubt....
Sie Muss muss muss..... Beziehung, ONS, man könnte ja etwas verpassen?
Irgendwo sitzt der Richtige, dann werde ich wieder glücklich?
Dann, nicht zu vergessen, den Marktwert testen, bin ich attraktiv, kann ich ohne weiteres überzeugen?
Frauen......., es gibt Wichtigeres als Männer.

12.02.2020 09:53 • x 1 #270

A

x 4