3013

Allein sein und bleiben?

E
Ayaka, niemals würde ich behaupten, dass meine Lebensform die Beste im Allgemeinen ist.
Für MICH ist es die Beste, den Usern Tesa und Hentrick wollte ich aufzeigen, dass es für ihre geschilderten Probleme oder Ängste, Lösungen, nicht unbedingt in Form eines Partners, gibt.
Ich lebe seit Jahrzehnten allein, beschäftige mich natürlich auch mit den Negativseiten, wenn man es so bezeichnen möchte. Trage Vorsorge und habe diese juristischen Dinge, wenn es denn mal durch irgendein Ereignis dazu käme, dass ich selbst zu keiner Entscheidung oder Handlung fähig wäre, geregelt.
Schade finde ich, dass es in diesem Singlethread nicht mehr Zuspruch und Austausch für diese Lebensform gibt.
Immer wieder werden nur negative Aussagen getätigt, das zeigt mir doch, es sind kaum überzeugte Singles zu finden, auch hier nicht.

08.02.2020 23:52 • x 4 #211

H
@Ayaka
Alles gut wir Reden ja drüber, können aber damit umgehen.
Tesa wird es genauso sehen.

Der große Unterschied und das wirst Du nicht abstreiten wollen.
Ist ob es eine bewusste Entscheidung ist oder nicht.

09.02.2020 00:00 • x 1 #212

A

Allein sein und bleiben?

x 3

Ayaka
das habe ich nie bestritten

gerade deshalb verstehe ich nicht weshalb jemand mit einer bewussten Entscheidung für ein Single Leben Anti-Beziehungs Propaganda vonnöten hat.

Grund für eine bewusste Entscheidung allein zu leben, sollten ja dann letztlich die positiven Aspekte des Single Daseins sein und nicht die gefürchteten Negativen folgen des Beizehungslebens - dann wirkt es eher wieder wie die Mangelvariante... Vielleicht könnt ihr mir ja folgen.

09.02.2020 00:06 • x 2 #213

Lebensfreude
Zitat von LonelyXmas:
Ich kenne da jemamd

dito, verwirrt und aggressiv

09.02.2020 00:08 • x 1 #214

H
Du ich hatte mich nur bei den letzten Beiträgen der TE wieder erkannt.
Aber du hast Recht zu Beginn war das Thema anders und mir auch befremdlich.

09.02.2020 00:09 • #215

Lebensfreude
@Ebony wieso bist du hier im Trennungsforum gelandet? Gibt doch bestimmt auch Foren wie:
Glücklich allein als Single Ein Hoch aufs Singledasein Single forever Beziehungen sind doof, Singledasein ist toll
Singles sind die besseren Menschen etc.

09.02.2020 00:22 • x 2 #216

T
Ich wiederhole mich nur ungern, aber die Sache mit dem Singlethread war so nicht im Eingangspost zu lesen. Es wurde als Frage formuliert und da wird es nun mal für und wider geben, und auch Dinge abseits. Ob das den wahren Singles, was auch immer das sein soll, hier gefällt oder nicht.

09.02.2020 00:23 • #217

E
Zitat von Lebensfreude:
@Ebony wieso bist du hier im Trennungsforum gelandet? Gibt doch bestimmt auch Foren wie:
Glücklich allein als Single Ein Hoch aufs Singledasein Single forever Beziehungen sind doof, Singledasein ist toll
Singles sind die besseren Menschen etc.

Vielleicht solltest du diesen Thread meiden.
Katzen, Hunde Threads sind doch bestimmt die bessere Variante für dich.
In einem deiner Beiträge schilderst du ausführlich deine glückliche Partnerschaft, also.....was genau machst DU dann hier, noch dazu im Singlethreard?
Noch was, deine Welt ist nicht die meine und umgekehrt.
Glücklich in der Beziehung!
Ein Hoch auf das Leben in einer Beziehung!
Beziehung forever!
Beziehungsmenschen sind die besseren Menschen! Etc.
Du solltest bemerken, wie kleinkariert und daneben das ist.

09.02.2020 00:35 • #218

Lebensfreude
Dat ist kein Singlethread.

09.02.2020 00:49 • #219

E
Zitat von Lebensfreude:

Der Titel lautet:
ALLEIN SEIN UND BLEIBEN?

Lt deinen Kommentaren lebst du in einer Beziehung?
Demnach bist du nicht allein? (allein sein)
Wer allein ist, wird als Single bezeichnet.
Wo ist der Fehler?

09.02.2020 00:57 • #220

W
Zitat von Lebensfreude:

Zitat von Ebony:

Der Titel lautet:
ALLEIN SEIN UND BLEIBEN?

Lt deinen Kommentaren lebst du in einer Beziehung?
Demnach bist du nicht allein? (allein sein)
Wer allein ist, wird als Single bezeichnet.
Wo ist der Fehler?

Den Fehler vermute ich zunächst in Deiner Interpretation von Satzzeichen, im Thema ist doch klar ersichtlich ein ? formuliert.

Und wenn @Lebensfreude ihre Sicht darauf schildert und sinngemäß zu dem Ergebnis kommt nee, nicht allein sein und bleiben ist meine Meinung dazu, dann ist das legitim.

Du regst Dich hoffentlich nicht nur schon deshalb so auf, weil Dich das Wort Lebensfreude triggert (?).

09.02.2020 01:15 • x 2 #221

E
Zitat von williams:
Du regst Dich hoffentlich nicht nur schon deshalb so auf, weil Dich das Wort Lebensfreude triggert (?).

Aufregung? Das geht anders:-).
Vor allem nicht bei so offensichtlichen Versuchen der Provokation.
Das sind für mich keine Herausforderungen, jahrelange Übung:-).
Die Intension von Lebensfreude ist doch nicht sich hier konstruktiv einzubringen.
Darüber sind wir uns einig.
Wer in einem Thread, in dem Menschen über allein sein schreiben, sich dahingehend einzubringen meint, indem er ausführlich über seine glückliche Partnerschaft berichtet.....?
Für mich ist das kein Problem, aber es gibt hier User, die vielleicht frisch in der Situation eines Singles sind und soetwas als Provokation und sich nicht verstanden sehen.

Zitat von Lebensfreude:
dass ich heute mit meinem Liebsten im Garten arbeite, koche, rede, küsse, kuscheln werde und 7 habe

09.02.2020 01:29 • x 1 #222

E
Zitat von Puderzukker:
Ääääh! Es geht hier in diesem Thread aber um Singels. Und die sind mehr oder weniger unausgeglichen, weil ihnen ein eben solcher Kuschelpartner fehlt. Da kann man soviel schön reden, wie man will.

Eine Reaktion zu dieser Einlassung der Lebensfreude.
Es wird für jeden ersichtlich was gemeint ist.

09.02.2020 01:42 • #223

H
@Ebony
Ich mag deine Art du bist bestimmt auch Streitbar/fähig.

Nur mit diesem Zitieren wäre ich vorsichtig hab es schon mal übertrieben.
( Man findet hier für sovieles das passende Zitat )

09.02.2020 01:46 • #224

tesa
Zitat von Ebony:
Schade finde ich, dass es in diesem Singlethread nicht mehr Zuspruch und Austausch für diese Lebensform gibt.
Immer wieder werden nur negative Aussagen getätigt, das zeigt mir doch, es sind kaum überzeugte Singles zu finden, auch hier nicht.

Ich schätz mal, dass der Status überzeugter Single eher Ausnahme, denn Regel ist. Und wahrscheinlich ist man genau dann überzeugt, weil man als Nichtsingle Erfahrungen gemacht hat, die einen (eben) überzeugt haben.

Gäbe es nur Beziehungen, wo der Partner Alk., Fremdgeher und Schläger ist, wäre ich sofort überzeugt. Das ist aber nicht die Art des Partners, der mir vorschwebt.

Der Mensch ist ein soziales Wesen. Verbaler und körperlicher Austausch gehören zum Menschsein dazu. Das liegt in unseren Genen.

Zitat von Ayaka:
Grund für eine bewusste Entscheidung allein zu leben, sollten ja dann letztlich die positiven Aspekte des Single Daseins sein und nicht die gefürchteten Negativen folgen des Beizehungslebens - dann wirkt es eher wieder wie die Mangelvariante... Vielleicht könnt ihr mir ja folgen.

Kann ich. Genauso sehe ich es auch.

09.02.2020 11:19 • x 2 #225

A

x 4