Cathlyn
- 1628
- 11
- 1824
Cathlyn
Zitat von Corbian:
Mir gehen die Masken aus.
Zitat von Corbian:Es kommt immer wie es kommt. Wir haben keine Kontrolle darüber.
Zitat von Corbian:Ich habe Kummer. Ich kann dem einen nicht grollen, weil ER nichts falsches gemacht hat, als der zu sein, der er ist... und ich kannte ihn. Wusste auf was ich mich einlasse.
Zitat von Hana-Ogi55:ich fege ja auch noch am Scherbenhaufen rum, aber ich hab schon längst wieder Ideen, aus den zerbrochenen Stücken ein glitzerndes Mosaik zu basteln.
Zitat von Emma75:ch hatte gestern ein sehr gutes Gespräch zu diesem Thema mit einem Freund. Ihm geht es einerseits auf den Keks, dass er als langjähriger 'Single' (also ohne feste Partnerin) auf Hochzeiten usw. gefragt wird, warum er keine Partnerin hat. Manchmal beneidet er auch seine Freunde mit Familie und Kind, aber für sich kann er sich das einfach nicht mehr vorstellen und kommt mit seinem Leben gut klar. Er sieht aber auch, dass da den Frauen gesellschaftlich mehr Druck gemacht wird. Ich merke das, wenn ich mich mit meiner Mutter unterhalte, von einer Single Freundin über 40 erzähle und sie Dinge sagt wie 'ist die so unattraktiv?' oder 'der Zug ist dann ja wohl abgefahren'.
Zitat von Baerchenuwe:Das trifft es eher. Single sein heißt nix Bettgeschichten und niemand ist da sonst wie vorhanden. Jemand, der wie Du mit Freunden ins Bett geht, pflegt ja eigentlich auch eher eine Freundschaft plus
Zitat von Baerchenuwe:Allein sein: Keine Familie, keine Kinder, keine Bettgefährten, keine F-plus, kein gar nichts
Anker1
Zitat von E-Claire:Olympiade
Zitat von Anker1:Olympiade bezeichnet übrigens nicht den Wettkampf , sondern die Zeit zwischen zwei olympischen Spielen.
In dem Zusammenhang ganz witzig, oder?
Zitat von Emma75:Wir dürfen nie vergessen, dass KIs immer von Menschen erschaffen und erst mal vorprogrammiert wurden.
Zitat von Emma75:Ja, sie lernen dazu, aber nur in dem Maß, in dem es der Erbauer erwünscht.
Zitat von Emma75:. Der Mensch wird immer die Zuwendung und Nähe anderer Menschen brauchen
Zitat von T4U:Das Leben ist herrlich nicht linear oder gar berechenbar.
Zitat von Cathlyn:die Gesellschaft ist kalt und unbarmherzig.
Zitat:Das Ding ist nur, an welcher Stelle ist das mein Problem: ich zahle Steuern, wie ein Mann; ich engagiere mir wie ein Mann, ich hab ein Netzwerk wie eine Frau und passe dieses auf, wie eine Frau.
Zitat von E-Claire:man ist halt Nerd.
Cathlyn
Zitat von NichtLustig:Nein, ist sie nicht.
Zitat von Cathlyn:Und das hat nichts mit Pessimismus zutun...eher Realismus.
Cathlyn
Zitat von NichtLustig:Oh doch, es ist Pessimismus. Würdest Du Dich als guten Menschen bezeichnen? Was macht Dich glauben, dass Du dann die einzige mit diesem Merkmal bist?
Und Pessimismus hat nichts mit Realität zu tun, sondern mit Angst. Wenn die Welt da draußen so wirklich übel ist, dann hat man ja eine Entschuldigung, nicht wieder da raus zu gehen. Gäbe es mehr als das Böse, wäre es Feigheit.
Das meine ich nicht böse. Aber dieser Schutzpanzer wird dich nicht vor dem Übel bewahren, er hindert dich nur daran, frei zu agieren.
Zitat von NichtLustig:Das ist nicht von Belang. Du bist damit egomanisch, weil Du nur auf Deine Bedürfnisse schaust, nicht auf seine! Er ist schließlich vollkommen selbstlos, deswegen kann er nicht verstehen, wieso sich nicht endlich eins von diesen Frauenzimmern sich erbarmt und sich für ihn opfert, statt so etwas wie eigene Bedürfnisse, einen eigenen Willen oder gar eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Muss man denen doch wieder abgewöhnen können, den Weibern. Völlig selbstlos, versteht sich. Steuern drafst Du aber trotzdem noch zahlen!
Zitat von NichtLustig:Das ist nicht von Belang. Du bist damit egomanisch, weil Du nur auf Deine Bedürfnisse schaust, nicht auf seine!
Zitat von NichtLustig:Gäbe es mehr als das Böse, wäre es Feigheit.
Zitat von E-Claire:PS: @NichtLustig tzzz immer noch nicht rausgeschmissen aus dem Forum, ich hatte besseres vor Dir erwartetet.
Zitat von E-Claire:dieKatze lässt ausrichten, dass nur weil ich ich Katzen aufnehmen will, dass nicht gemeinsamer Wille
Zitat von E-Claire:Die Katze hat mich mega gewarnt vor Dekorations-Zerstörern,
Zitat von E-Claire:Frage für ne Freundin, is klar, oder.
Zitat von Cathlyn:Ich persönlich verstecke mich absolut nicht, gehe raus.
Zitat von Cathlyn:denn die die meisten Menschen sind nunmal auf Profit, Geld und Macht aus.
Zitat von Cathlyn:Einfach ein gesundes Mittelmaß.
Zitat von AaronB:Sehr düsterer Gedanke, finde ich.
Cathlyn
Zitat von NichtLustig:Es gibt einen Unterschied zwischen rausgehen und offen sein.
Zitat von NichtLustig:Ich glaube nicht einmal, dass es die meisten Menschen sind. ich glaube, die es sind nimmt man nur mehr wahr, weil von ihnen der meiste Schaden ausgeht.
Zitat von NichtLustig:Und genau das passt nicht zum Pessimismus. Und dabei ist das erkalten tatsächlich ein großes Problem, weshalb ich mich zum Optimismus entscheiden habe. Da überwiegen einfach die Vorteile.