3013

Allein sein und bleiben?

A
Zitat von Baerchenuwe:
sie können Leidenschaft empfangen und geben. Auch etwas, das wirklich alleinlebende Menschen nicht haben können, nicht geben können.

Wieso können wirklich alleinlebende Menschen keine Leidenschaft empfangen oder geben? Allein leben, heißt doch nicht automatisch, sich abriegeln von allem, was sich gut anfühlt.

Oder anders gesagt, S hat doch nichts mit dem Leben zutun, das ich führe. Gut Ehepaare oder Paare, die in einer Beziehung leben, haben (meistens jedenfalls) S.....S setzt aber keine Ehe voraus oder eine feste Beziehung....S kann etwas Beiläufiges sein, das auch singles passiert.
Und singles leben nun mal alleine (wie das Wort schon sagt).

06.09.2020 09:03 • #1756

Heffalump
Zitat:
redet Euch alle mal nur Eure Welt so zurecht

Wie sie mir gefällt, geh mal laufen - soll helfen

06.09.2020 09:04 • #1757

A

Allein sein und bleiben?

x 3

A
Zitat von Baerchenuwe:
Auch das hat ein allein lebender Mensch wie ich nicht mal.

Dass du das nicht hast, liegt aber an dir und heißt nicht, dass andere Alleinlebende es auch nicht haben (können).

06.09.2020 09:05 • x 1 #1758

Baerchenuwe
Zitat von Ebony:
Das ist richtig, ich sehe das ebenfalls so.

Uwe, ich lebe jahrelang allein, keine Kinder, keine Ehe, keine one-night-stands.
Aber, ..... das heisst nicht, dass ich keine Leidenschaft entwickeln kann.
Leidenschaft....., sie projiziert sich nicht nur auf Menschen... du kannst im Sport, in der Ausübung eines Hobbys, in einer Ehrenarbeit oder auch im Job, für eine Projektarbeit...
unglaublich viel Leidenschaft entwickeln.

Ich glaube, spekulativ, deine Schwierigkeit ist ...du wünschst dir eine Partnerin, glaubst alle Voraussetzungen dafür mitzubringen,...bist ein echter Single, aber....die Frauen wissen dich nicht zu schätzen, oder sind nur auf Abenteuer aus, oder betrachten dich als one-night-Stand Erfüller.
Das kann auch durchaus richtig sein,....nur du musst damit klar kommen, nicht immer wieder hinterfragen...warum, warum, warum.
Versuch dir ein anderes Ziel,...als eine Partnerschaft...zu setzen.

Ich hatte z.b. immer den Wunsch eines eigenen kleinen Häuschens in mir,...den habe ich mir erfüllt, ich hatte überhaupt keine Zeit über Männer nachzudenken, so sehr war ich mit diesem Projekt beschäftigt.

Vielleicht, auch für dich ...weg von der Partnerschaft...hin zu einem anderen Ziel, dass du mit all deiner Kraft, deinen Ideen und mit Leidenschaft, erreichen möchtest.

Und weil man die se....uelle Leidenschaft auslebt, ist man trotzdem Single?

Ja, schön zurecht geredet. Politisch korrekt, fachlich daneben. Sorry.

Ich suche keine Frau/Freundin mehr, sie taugen alle nichts. Das Thema ist durch. Als Mann kann man als Mann nur alleine leben.

Was Ziele im Leben betrifft: Gibts keine mehr. Wir befinden uns alle im Würgegriff der Gesellschaft und der Zeit. Raum für eigene Ideen und Wünsche - ha, Illusion pur.

DU wie auch ICH werden immer nur ein Spielball der Gesellschaft sein. Daraus entziehe ich mich, so gut es geht.

Und amüsiere mich über die kröden Sichtweisen vieler Menschen, was sie negieren und letztlich doch machen und sich widersprechen.

Ein Hochgenuss für Realisten, ein Megaabsturz für Träumer.

06.09.2020 09:06 • #1759

Heffalump
Zitat von Baerchenuwe:
sie taugen alle nichts

Dann ist das halt so, dann hört auf zu stänkern

06.09.2020 09:08 • x 1 #1760

A
Zitat von Baerchenuwe:
Ich suche keine Frau/Freundin mehr, sie taugen alle nichts. Das Thema ist durch. Als Mann kann man als Mann nur alleine leben.

Uwe,

ich glaube du verwechselst alleine zu sein mit Einsamkeit.

06.09.2020 09:09 • x 1 #1761

Baerchenuwe
Zitat von Angi2:
Wieso können wirklich alleinlebende Menschen keine Leidenschaft empfangen oder geben? Allein leben, heißt doch nicht automatisch, sich abriegeln von allem, was sich gut anfühlt.

Doch, genau das.

Zitat von Angi2:
Oder anders gesagt, S hat doch nichts mit dem Leben zutun, das ich führe. Gut Ehepaare oder Paare, die in einer Beziehung leben, haben (meistens jedenfalls) S.....S setzt aber keine Ehe voraus oder eine feste Beziehung....S kann etwas Beiläufiges sein, das auch singles passiert.

Dann mal ganz einfach erklärt: DU hast beep mit einem anderen Menschen - in diesen Momenten bist DU und Er de facto nicht alleine. Und kompensierst dieses Gefühl durch beep. Hat mit allein sein und leben absolut nichts zu tun!

Zitat von Angi2:
Dass du das nicht hast, liegt aber an dir und heißt nicht, dass andere Alleinlebende es auch nicht haben (können).

Sehe ich anders. Wenn ich sage, ich bin allein, dann bin ich es auch. Leute, die miteinander ins Bett gehen, sind es nicht. Punkt!

06.09.2020 09:10 • #1762

D
Zitat von Baerchenuwe:
Und weil man die se....uelle Leidenschaft auslebt, ist man trotzdem Single?

Single sein bedeutet nichts weiter als:

Person, die allein, ohne feste Bindung an eine Partnerin, einen Partner lebt.

Da steht nichts von S. Komponente und nun?

06.09.2020 09:12 • #1763

Baerchenuwe
Zitat von Dediziert:

Politisch formulierte Definition ist nicht realistisch gegebene Tatsache.

Gibt´s in der Rechtsprechung, im Sprachgebrauch und sonstwo überall.. .. ..

Und nun?

06.09.2020 09:14 • #1764

A
Zitat von Dediziert:

Genau.

Alleine sein= zufriedenstellend mit sich selbst leben.

Einsam sein= verloren und frustriert/darunter leidend.

06.09.2020 09:14 • x 1 #1765

A
Zitat von Baerchenuwe:
Ja ja, redet Euch alle mal nur Eure Welt so zurecht, wie Ihr sie Euch zurecht macht. Mit absoluter Realität hat das nicht viel gemeinsam.

Zitat von Baerchenuwe:
Und amüsiere mich über die kröden Sichtweisen vieler Menschen,

Man...man...Uwe, du Baerchen.....

Ich gebe dir recht, was du so schreibst, hat nicht viel mit Realität gemeinsam....

Und - was ist eigentlich kröde?

Dass du dich amüsierst, nehme ich dir allerdings nicht ab...du wirkst gefrustet...enttäuscht....sozusagen unter..(v) ögelt

06.09.2020 09:15 • #1766

Heffalump
Zitat von Angi2:
.du wirkst gefrustet...enttäuscht.

bösartig

06.09.2020 09:16 • x 2 #1767

A
Zitat von T4U:
bösartig

Ja, manche Männer werden bösartig, wenn sie nicht zum Sch....uss kommen.

Baerchen, deutlich kann man(n) nicht zeigen, wo es bei ihm fehlt.

06.09.2020 09:17 • #1768

E
Zitat von Baerchenuwe:
Und amüsiere mich über die kröden Sichtweisen vieler Menschen, was sie negieren und letztlich doch machen und sich widersprechen.

Uwe,...du verlierst sehr viel Lebenszeit....vielleicht, wenn du für Anregungen nicht allzusehr dicht bist, engagier dich, für Menschen, die nur noch eine kurze Lebenserwartung haben....Hospitzarbeit....diese Mitarbeiter leisten grossartiges, Banalitäten gewinnen hier eine ungeahnte Grösse.
Deine Abwärtsspirale wird vielleicht eingedämmt.
Deine Enttäuschungen im privaten Bereich, dürfen nicht dein Leben dominieren.
Mit dieser Eingeständnis bestätigst du nur die anderen Menschen, ja ja, Singles, was ist dort schon zu erwarten...ausser, dass die mehr Steuern zahlen, ..aber sonst?
Nicht, dass dich diese Denkweise in deinem Handeln beeinflussen sollte, weil wir wissen, dass es dummes Zeug ist, aber ...für dich persönlich....abwärts geht immer, aber,...muss das sein?

06.09.2020 09:20 • x 1 #1769

Baerchenuwe
Zitat von Angi2:

Man...man...Uwe, du Baerchen.....

Ich gebe dir recht, was du so schreibst, hat nicht viel mit Realität gemeinsam....

Und - was ist eigentlich kröde?

Dass du dich amüsierst, nehme ich dir allerdings nicht ab...du wirkst gefrustet...enttäuscht....

Hahhaha

Doch, ich amüsiere mich göttlich. Wenn ich das alles lese, wie Menschen reale Tatbestände in anderslautende Sachverhalte und Denkweisen negieren und verleugnen. Das hat schon was. Manche nennen es Vernebelung, manche ihre persönliche eigene Wahrnehmung bla bla bla.

Für mich ist das Entertainment. Mehr können mir Menschen auch nicht bieten.

Und wie Du ja selbst siehst: Ich kann alle ihre Aussagen und angeblichen Tatbestände etc. leicht und locker widersprechen. Wiel sie sich selbst auch zuhauf eigens widerspreche, die guten Leutchens hier wie beispielsweise die liebe Emma, die ja keine Beziehung zu den Typen hat, mit denen sie ins Bett geht. Aber witzigerweise bezeichnet sie diese als Freunde.

Also wenn man keine Beziehung zu Freunden hat ... .... ... .. ui ui ui ......

hach, alles lustig, diese Aussagen der Foris hier. Und sooo widersprüchlich.

06.09.2020 09:20 • #1770

A

x 4