Ex-Mitglied
- 88727
Ex-Mitglied
Zitat von MissLilly:
Na, wenn das das die reflektierten Sichtweisen eines glücklichen und überzeugten Singles sein sollen, der sich zudem selbst auch noch selbst (zumindest verbal) als differenziert denkend bezeichnet, dann sollten wir es tatsächlich einmal so stehen lassen, denn du zu differenzierten und wirklich wertfreien Argumentationen scheinst du ja leider nicht im Stande zu sein....aber vielleicht liegt es ja auch nur an irgendeiner Manipulation (die dir durch was auch immer) widerfahren ist
Corbian
Zitat von Ebony:
Neben einem Partner, kann man anderen Menschen geben.
Sich ehrenamtlich engagieren FÜR andere.
Auch Singles sind dazu in der Lage.
Zitat von Ebony:Ein wirklicher Single, schert sich nicht um Beziehungen ...
Ex-Mitglied
Zitat von GinaFelicitas:
Und was macht dann so ein überzeugter Single in einem Trennungsforum wo es um Beziehungen geht, wenn meist auch um kaputte?
Zitat von Ebony:
Es gibt hier Themen, die durchaus nicht nur Beziehungen betreffen.
Dueser Faden hier, z.b., allein sein und bleiben.
Hier sollten, deiner Logik nach, keine Menschen schreiben, die zzt in einer Beziehung leben?
Cathlyn
Zitat von Keule:
Warum denn nicht? Vielleicht sind viele hier, weil sie aus ihren Krisenzeiten viel mitnehmen konnten. Daraus gelernt haben für ihre glückliche Beziehung.
Und sind nun hier um sich ab und zu daran zu erinnern, das Beziehung auch manchmal Arbeit bedeutet. Weil es eben auch ganz schnell in die andere Richtung gehen kann, wenn man nicht aufpasst.
Clarinetta
Keule
Zitat von Cathlyn:
Ab und zu daran erinnern? Ist das nicht abartig, sich aufgrund der hier leidenden Menschen sich selbst ein Hochgefühl zu verschaffen und zu sagen Ach, so weit wie bei denen ist es bei mir nicht also kann man sich ja zurücklehnen. Und jedes mal wenn leise Zweifel aufkommen, hier aufkreuzen? Das zeigt schon von einer extremen Unsicherheit.
Zitat von Baerchenuwe:sein heißt allein sein. Nichts nebenbei haben, auch keinen Partner haben, keine Familie, nichts.
Zitat von Corbian:Wisch und Weg. ...und natürlich die ständige Besserwisserei, um den andern zu zeigen ach wie toll und souverän man ist.
Zitat von Clarinetta:Allerdings musste ich eine zeitlang allein sein, um herauszufinden wie ich mir mein Leben vorstelle.
Ich weiß aber genau, dass ich keinen Mann brauche, um ein erfülltes Leben zu haben.
Zitat von Clarinetta:Ich empfinde eine Beziehung auch nicht als i-Tüpfelchen, weil mir nichts fehlt.
Zitat von Clarinetta:Wenn ich mich nochmal auf eine Beziehung einlassen sollte, dann zu einem Mann, der auch gut allein sein kann und der bereit ist, mich in meinem Leben zu begleiten.
Würde ich umgekehrt natürlich auch tun.
Angi2
Zitat von Corbian:Man ist in einer Beziehung nicht abhängig vom anderen. Man will eine Beziehung nicht um vom anderen bespasst zu werden. In einer Beziehung geht es um geben und nehmen.
Angi2
Zitat von Extra15:Jeder darf so leben wie er mag, aber man sollte andere Lebensmodelle nicht abwerten, indem man das eigene als die einzige Wahrheit betrachtet.
Angi2
Zitat von Cathlyn:genauso wie diejenigen die angeblich in einer glücklichen Beziehung sind und hier herum Streunern.
Zitat von Keule:..und dann irgendwann doch wieder hier auftauchen, weil die nächste Beziehung in die Brüche gegangen ist.Vielleicht sind viele hier, weil sie aus ihren Krisenzeiten viel mitnehmen konnten. Daraus gelernt haben für ihre glückliche Beziehung.
Zitat von Keule:das Beziehung auch manchmal Arbeit bedeutet