3013

Allein sein und bleiben?

C
Zitat von Ebony:
Das ist richtig, aber.....interessiert soetwas einen überzeugten Single?
Nicht die Bohne, ....im Gegenteil:-).

Ein überzeugter glücklicher Single verbringt seine Zeit nicht damit in einem Trennungsforum zu missionieren und andere vom ach so tollem Singleleben zu überzeugen.

Jeder von uns hier überlebt auch ohne Partner. Aber es entspricht nicht unserer Natur. Menschen sind gesellige Wesen. Sie suchen die eine Person, die zu einem passt. Immer und immer wieder.

Doch in dieser Generation und Gesellschaft sind viele nie zufrieden mit dem was sie haben. Ständig sind sie auf der Suche nach was Besserem. Laufen vor Herausforderungen davon. Sie wollen, sind aber nicht bereit zu geben. Orientieren sich an den anderen wie die Lemminge und stehen nie zu ihren Gefühlen, weil sie diese nicht zulassen wollen. Bauen Mauern um sich vor dem zu schützen, was sie am meisten wollen.

Andere wiederum greifen nach allem was sich ihnen bietet, brauchen es solange es ihnen gut tut und werfen es weg. Andere grätschen rücksichtslos in Beziehungen.

Varianten über Varianten eines alten Spiels, das keiner spielen will und doch von allen ausnahmslos gespielt wird.

Beziehungscoaches machen Geschäfte mit der Sehnsucht dieser Menschen. Bücher und Ratgeber überall und für alles. Pickup Artists, dating apps, one night stands. Wisch und Weg. ...und natürlich die ständige Besserwisserei, um den andern zu zeigen ach wie toll und souverän man ist.

Überzeugte Singles oder selbstbezogene selbstverliebte Egomannen?

Schaut in den Spiegel aber schaut genau hin.

05.09.2020 08:17 • x 5 #1681

E
Zitat von MissLilly:

Ersetze das Wort gelassener mal gegen das Wort selbstbezogener. Das wäre im übrigen auch nicht weiter schlimm, sondern einfach nur treffender bzw. realistischer, wenn man sich den Rest deines Statements zu Gemüte führt

Gelassen zu sein hat nicht die Schlussfolgerung selbstbezogen zu sein.
Ich kann mich durchaus für andere engagieren, eine kleine Frauenlaufgruppe führe ich an, ich gewähre auch schon mal Obdach;-).
Singles, sind keine Egomanen oder Eremiten, sie beteiligen sich am gesellschaftlichen Leben, wie Beziehungsmenschen auch.

Zitat von Corbian:
Jeder von uns hier überlebt auch ohne Partner. Aber es entspricht nicht unserer Natur. Menschen sind gesellige Wesen. Sie suchen die eine Person, die zu einem passt. Immer und immer wieder.

Ich gebe ein Statement für das Singleleben....du befürwortest eher eine Beziehung.
Man sollte beides nebeneinander stehen lassen können....nur... Beziehungsmenschen fehlt es vielmehr an Akzeptanz, als umgedreht.
Direkt glaubst du mir einzureden, ja ja, aber der Mensch MUSS in einer Beziehung sein, damit er zufrieden ist;-).
Glaub mir, es kann anders erfüllender sein!
Dein Statement....nun, wer das liest....negative Kultur... stelle ich in den Raum.

05.09.2020 08:18 • x 2 #1682

A

Allein sein und bleiben?

x 3

Baerchenuwe
Zitat von Ebony:
Richtig, so lebe ich;-).
Nur Uwe, ich glaube, uns trennen Welten.
Überhaupt nichts habe ich an meinem Familienstand zu bemängeln.
Im Gegenteil, wenn ich nach Hause komme, ist Ruhe, alles hat seine Ordnung.
Ich fahre wohin ich möchte, mache Sport, bin niemandem verpflichtet.
Das ist es was einen echten Single ausmacht.
Dating interessiert mich nicht, wenn ich z.b. ein paar Highheels, nach meinem Gusto sehe, kaufe ich sie mir...niemand, der kritisiert oder mich ausbremst, oder ich habe Lust ins Café zu gehen...oder die Therme zu besuchen.
Kosmetik...ich trinke einen Cremant mit meiner Visagistin und und und...das ist Single Leben, kein Typ, der mir Unordnung ins Haus bringt, der hinterfrägt,..der mich einengt.
Vielleicht solltest du das Leben aus dieser Perspektive betrachten....aus der eines zufriedenen Singles....der, davon bin ich überzeugt, weitaus gelassener lebt, als so mancher Beziehungsmensch.

Uns trennen Welten, ja - aber keine Universen.

Das, was Du beschreibst:

- wenn ich nach Hause komme, ist Ruhe, alles hat seine Ordnung.
Ich fahre wohin ich möchte, mache Sport, bin niemandem verpflichtet.
- nach meinem Gusto sehe, kaufe ich sie mir...niemand, der kritisiert oder mich ausbremst, oder ich habe Lust ins Café zu gehen...oder die Therme zu besuchen.
-ich trinke einen Cremant mit meiner Visagistin und und und.

Nicht genau diese Tätigkeiten, aber eben meine in meiner Welt mache und habe ich.

Was uns unterscheidet: Du bist freiwillig überzeugter und glücklicher Single. Ich bin unfreiwillig Single geworden. Und damit weder glücklich, noch zufrieden. Aber versuche, diesen Umstand zu ändern, sind alle brutal vernicht....t worden.

Und DAMIT soll ich zufrieden sein? Nein! Bin ich nicht. Weil es besser, schöner geht. Aber leider ist einem das in dieser Welt mit ihren Lebewesen vergönnt. Darum haben sie bei mir ausgedient und sind als Partner nicht zu gebrauchen.

Ich bin Single, weil es alternativlos ist. Und weit weniger Schmerzen, Enttäuschung und Verdruss mit sich bringt.

Glück und Zufriedenheit, wie Du es empfindest, werde ich so nie haben, es wird eher ein Funktionieren zum Überleben sein. Aber kein Leben o.ä. Es ist einfach nur so, dass man selbst nicht auch noch verschwindet, so wie Liebe, Achtsamkeit usw.

Das ist in dieser Welt verroht und verdorben.

05.09.2020 08:28 • #1683

A
Zitat von Ebony:
.aus der eines zufriedenen Singles....der, davon bin ich überzeugt, weitaus gelassener lebt, als so mancher Beziehungsmensch.

Sehe ich auch so....die Freiheit zutun, wonach einem ist, ist unbezahlbar....vor allem, weil man Kontakte pflegen kann, wenn einem danach ist...aber nicht muss.
Zitat von Corbian:
Ein überzeugter glücklicher Single verbringt seine Zeit nicht damit in einem Trennungsforum zu missionieren und andere vom ach so tollem Singleleben zu überzeugen.

Warum soll ein Single. der zufrieden mit seinem Leben ist, sich nicht in einem Trennungsforum aufhalten....es ist doch interessant zu sehen, wie es Menschen geht, die unbedingt eine Beziehung brauchen/suchen, um zufrieden und glücklich leben zu können...die sich abhängig von anderen Menschen machen... von anderen glücklich gemacht werden wollen.
Zitat von Ebony:
der Mensch MUSS in einer Beziehung sein, damit er zufrieden ist;-).
Glaub mir, es kann anders erfüllender sein!

So ist es!

05.09.2020 08:30 • x 1 #1684

E
Zitat von Baerchenuwe:
Das ist in dieser Welt verroht und verdorben.

Vermutlich würdest du durch andere des öfteren desillusioniert.
Nur, Uwe, deine Wünsche, deine Hoffnungen, versuche sie nicht durch andere zu verwirklichen.
Menschen sind sich gegenseitig nicht verpflichtet, (Eltern, minderjähriger Kinder, ausgenommen).
Eine Frau ist nicht dazu da, dich glücklich zu machen, vielleicht ist sie 1 Faktor zur Zufriedenheit, aber, der grössere Part zur Gelassenheit, liegt bei dir selbst.
Zu glauben, ich muss, ..weil soviele Frauen mir weh getan haben,... jetzt als Single leben, .....eigentlich bin ich doch ein umgänglicher Mensch, warum werde ich immer enttäuscht?......Single zu sein, ist eine Notlösung...das bringt dich nicht weiter...du suchst bei anderen die Schuld für diesen Zustand.
Das ist wirklich eine Abwärtsspirale für dich.
Und sehr ungünstig für dein Leben.

05.09.2020 08:38 • x 2 #1685

C
Zitat von Corbian:

Doch in dieser Generation und Gesellschaft sind viele nie zufrieden mit dem was sie haben. Ständig sind sie auf der Suche nach was Besserem. Laufen vor Herausforderungen davon. Sie wollen, sind aber nicht bereit zu geben. Orientieren sich an den anderen wie die Lemminge und stehen nie zu ihren Gefühlen, weil sie diese nicht zulassen wollen. Bauen Mauern um sich vor dem zu schützen, was sie am meisten wollen.

Andere wiederum greifen nach allem was sich ihnen bietet, brauchen es solange es ihnen gut tut und werfen es weg. Andere grätschen rücksichtslos in Beziehungen.

Varianten über Varianten eines alten Spiels, das keiner spielen will und doch von allen ausnahmslos gespielt wird.

Beziehungscoaches machen Geschäfte mit der Sehnsucht dieser Menschen. Bücher und Ratgeber überall und für alles. Pickup Artists, dating apps, one night stands. Wisch und Weg. ...und natürlich die ständige Besserwisserei, um den andern zu zeigen ach wie toll und souverän man ist.

Überzeugte Singles oder selbstbezogene selbstverliebte Egomannen?

Schaut in den Spiegel aber schaut genau hin.

Wow, so wahr. Toll geschrieben.

05.09.2020 08:38 • x 2 #1686

MissLilly
Zitat von Ebony:
Gelassen zu sein hat nicht die Schlussfolgerung selbstbezogen zu sein.

Natürlich nicht, aber es ist schlicht die Selbstbezogenheit die du lebst und die dich gelassener fühlen lässt bzw. macht. Nicht mehr und nicht weniger sollte es bedeuten. Verstehe nicht warum ein ach so überzeugter echter Single nicht auch dazu einfach mal stehen kann?!

Zitat von Ebony:
Singles, sind keine Egomanen oder Eremiten, sie beteiligen sich am gesellschaftlichen Leben, wie Beziehungsmenschen auch.

Natürlich tun sie das, aber im Gegensatz zu dir achten sie dabei nicht so vehement auf das Geschlecht ihrer Gesellschaft.
Zitat von Ebony:
Direkt glaubst du mir einzureden, ja ja, aber der Mensch MUSS in einer Beziehung sein, damit er zufrieden ist;-).

Du merkst noch nicht einmal das du selbst (sobald du das Haus verlässt und zu deiner Fauenlaufgruppe rennst) bereits in einer Beziehung bist. Nämlich in Beziehung zu anderen Menschen in deinem Fall vorzugsweise FRAUEN!
Stell dir vor, das auch Menschen die eine feste Liebesbeziehung zueinander pflegen, trotz allem auch noch ein eigenes Individuum sind und somit auch das Haus verlassen, um am gesellschaftlichen Leben Teil zu haben!

Zitat von Ebony:
Man sollte beides nebeneinander stehen lassen können....nur... Beziehungsmenschen fehlt es vielmehr an Akzeptanz, als umgedreht.

Sagt die, die nichts anderes akzeptieren kann als sich selbst und wenn überhaupt maximal nur Frauen Obdach in Notfällen gibt

05.09.2020 08:38 • x 1 #1687

E
Zitat von MissLilly:
Sagt die, die nichts anderes akzeptieren kann als sich selbst und wenn überhaupt maximal nur Frauen Obdach in Notfällen gibt

Lilly, du bist manipuliert, durch was auch immer.
Aber....wir müssen nicht einer Meinung sein...es gibt viele Lebensformen...lassen wir sie nebeneinander stehen...akzeptieren sie...jeder hat seinenFavoriten:-).
Argumentiert für seine Art zu leben

05.09.2020 08:44 • x 1 #1688

C
Zitat von Angi2:
Warum soll ein Single. der zufrieden mit seinem Leben ist, sich nicht in einem Trennungsforum aufhalten....es ist doch interessant zu sehen, wie es Menschen geht, die unbedingt eine Beziehung brauchen/suchen, um zufrieden und glücklich leben zu können...die sich abhängig von anderen Menschen machen... von anderen glücklich gemacht werden

Wollt ihr euch damit selbst überzeugen? Ergötzt ihr euch deshalb am Leid der anderen?
Schwellt euch die Brust und schlägt ihr euch auf die Schulter?

So nach dem Motto: Was habe ich gesagt! Seht nur wie die leiden. Wie bedürftig die sind. Ich bin da viel viel besser. So was will ich nicht. Ich gehe kein Risiko ein.

Man ist in einer Beziehung nicht abhängig vom anderen. Man will eine Beziehung nicht um vom anderen bespasst zu werden. In einer Beziehung geht es um geben und nehmen.

Aber heute versteht man nur das Wort nehmen. Geben will keiner.

...und mancher überzeugter Single will nicht geben, keine Kompromisse eingehen. Ist nicht bereit oder fähig für eine Partnerschaft.

Also wird man glücklicher Single.

05.09.2020 08:45 • x 4 #1689

E
Jeder darf so leben wie er mag, aber man sollte andere Lebensmodelle nicht abwerten, indem man das eigene als die einzige Wahrheit betrachtet.

05.09.2020 08:46 • x 2 #1690

E
Zitat von Corbian:
Aber heute versteht man nur das Wort nehmen. Geben will keiner.

Neben einem Partner, kann man anderen Menschen geben.
Sich ehrenamtlich engagieren FÜR andere.
Auch Singles sind dazu in der Lage.

05.09.2020 08:49 • x 1 #1691

MissLilly
Zitat von Ebony:
Lilly, du bist manipuliert, durch was auch immer.

Na, wenn das das die reflektierten Sichtweisen eines glücklichen und überzeugten Singles sein sollen, der sich zudem selbst auch noch selbst (zumindest verbal) als differenziert denkend bezeichnet, dann sollten wir es tatsächlich einmal so stehen lassen, denn du zu differenzierten und wirklich wertfreien Argumentationen scheinst du ja leider nicht im Stande zu sein....aber vielleicht liegt es ja auch nur an irgendeiner Manipulation (die dir durch was auch immer) widerfahren ist

05.09.2020 08:51 • x 1 #1692

C
Zitat von Corbian:
Wollt ihr euch damit selbst überzeugen? Ergötzt ihr euch deshalb am Leid der anderen?
Schwellt euch die Brust und schlägt ihr euch auf die Schulter?

So nach dem Motto: Was habe ich gesagt! Seht nur wie die leiden. Wie bedürftig die sind. Ich bin da viel viel besser. So was will ich nicht. Ich gehe kein Risiko ein.

Das frage ich mich allerdings auch, genauso wie diejenigen die angeblich in einer glücklichen Beziehung sind und hier herum Streunern.

05.09.2020 08:55 • x 3 #1693

Heffalump
Zitat von Cathlyn:
hier herum Streunern.

nanana

Streuner bringt man ins Tierheim, vielleicht findet sich einer, ders adoptiert

05.09.2020 08:58 • #1694

K
Zitat von Cathlyn:

Das frage ich mich allerdings auch, genauso wie diejenigen die angeblich in einer glücklichen Beziehung sind und hier herum Streunern.

Warum denn nicht? Vielleicht sind viele hier, weil sie aus ihren Krisenzeiten viel mitnehmen konnten. Daraus gelernt haben für ihre glückliche Beziehung.

Und sind nun hier um sich ab und zu daran zu erinnern, das Beziehung auch manchmal Arbeit bedeutet. Weil es eben auch ganz schnell in die andere Richtung gehen kann, wenn man nicht aufpasst.

05.09.2020 09:01 • x 5 #1695

A

x 4