3013

Allein sein und bleiben?

Heike1307
Zitat von Emma75:
Lasst Euch doch den Glauben an die Menschheit nicht nehmen, nur weil das mit der glücklichen Paarbeziehung nicht hin hauen will. Ic

Ich bin noch nicht lange Single und möchte es auch nicht bleiben. Ich selber denke auch, dass es genug normale Leute gibt, die das auch möchten. Ich muss jetzt erst mal allein sein. Aber ich bin trotzdem offen. Vor allem für sensible Menschen.

04.09.2020 21:07 • x 1 #1666

LaLeLu_
Zitat von Anker1:
Na , ihr 3 habt ja auch was gemeinsam, denn ihr übertragt euer persönliches Thema und dessen Note auf vielerlei fremde Stränge .

Wenn ihr untereinander kommuniziert ist es interessant mitzulesen, weil ihr eigentlich gar nicht miteinander kommuniziert, sondern jeder von sich erzählt.

Das ist so gut, denn das ist so wahr besonders gut merkt man das, wenn man seitenlang nachliest und dann kommt dieser post von dir

04.09.2020 21:16 • x 1 #1667

A

Allein sein und bleiben?

x 3

Hansl
Zitat von Heike1307:
Finde ich auch. Uwe ist mir immer anständig begegnet.

Natürlich ledert er ja schon gegen die Damenwelt.
Dies finde ich aber eher weniger ernsthaft als literarisch wertvoll.

Zitat Charles Bukowski:

Zitat:
Feminismus existiert nur um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.

Naja, der verdiente wenigstens Geld mit seinen abstrusen Erkenntnissen.

Man man kann nur hoffen, das sich Uwe das eine oder andere zu Herzen nimmt. Er wird ja nicht nur beschimpft.
Und wer ihn beschimpft sollte sich fragen, warum er überhaupt reagiert.
Das ist ja auch entlarvend.

04.09.2020 22:33 • #1668

Hansl
Zitat von LaLeLu35:
und dann kommt dieser post von dir

Bordpolizei.

04.09.2020 22:38 • #1669

LaLeLu_
Zitat von Hansl:
Dies finde ich aber eher weniger ernsthaft als literarisch wertvoll.

bitte was? es ist schon spät und ich bin seit 6 uhr wach, aber hast du grad geschrieben, dass du udos beiträge literarisch wertvoll findest?

04.09.2020 22:45 • #1670

E
Ich glaube, die meisten User hier sind keine echten Singles;-).
Ein wirklicher Single, schert sich nicht um Beziehungen und neidet sie anderen nicht;-).
Enttäuschung? Wir sind erwachsen, es gehört zum Leben von Anderen desillusioniert zu werden;-).
Ich z.b., kann mir nicht vorstellen mit jemandem zusammenzuleben, die Marotten eines anderen Menschen in meinem privaten Bereich zu ertragen? Unmöglich. .
Nur wenige Menschen sind echte Singles, das fällt mir immer mehr auf!

04.09.2020 22:47 • #1671

Hansl
Zitat von LaLeLu35:
dass du udos beiträge literarisch wertvoll findest?

Ja, durchaus.
Pamphlete eines verhinderten Einzelgängers würde ich Band 1 dann betiteln.

04.09.2020 23:09 • x 1 #1672

LaLeLu_
Zitat von Hansl:

Ja, durchaus.
Pamphlete eines verhinderten Einzelgängers würde ich Band 1 dann betiteln.

Kaufen würde ich es nicht, aber der Titel gefällt mir

04.09.2020 23:12 • x 1 #1673

Hansl
Zitat von Emma75:
von daher glaube ich ganz und gar nicht, dass die Menschen im Allgemeinen schlecht oder egoistisch sind.

Denke, es gibt nicht wenige hier die vergessen, das diese Welt hier die Welt der kaputten Beziehungen darstellt.
Das wahre Leben spielt draußen sich ab, und dort existieren auch viele glückliche und zufriedene Paare.

05.09.2020 00:52 • x 1 #1674

E
Zitat von Hansl:
Das wahre Leben spielt draußen sich ab, und dort existieren auch viele glückliche und zufriedene Paare.

Das ist richtig, aber.....interessiert soetwas einen überzeugten Single?
Nicht die Bohne, ....im Gegenteil:-).

05.09.2020 01:01 • #1675

Hansl
Zitat von Ebony:
Das ist richtig, aber.....interessiert soetwas einen überzeugten Single?
Nicht die Bohne, ....im Gegenteil:-).

Ein überzeugter Single verbringt aber auch nicht Monate voller Schmerz hier im Forum

05.09.2020 01:19 • x 1 #1676

Baerchenuwe
Zitat von Emma75:
Hui - hier geht es ja ganz schön rund... ich kann einerseits den Frust einiger hier gut nachvollziehen. Hatte auch ganz schön viel Pech in der Liebe. Aber ich kenne auch sehr viele Menschen, die mehr Glück hatten als ich - von daher glaube ich ganz und gar nicht, dass die Menschen im Allgemeinen schlecht oder egoistisch sind. Idioten gab es schon immer - und ja, ich habe einige getroffen, sogar den schlimmsten geheiratet, aber die allermeisten Menschen da draußen sind doch wirklich friedlich und ehrlich. Klar hab ich vielleicht eine verzerrte Wahrnehmung, da ich ...

Aber Emma75!

Tstststs - Du bist doch gar nicht allein. In anderen Threads hast Du doch geschrieben, dass du einen jüngeren Mann hast für gelegentlichen beep, wie eine Fplus - somit bist Du nicht ALLEINE.

Alleine sein heißt: Da ist Niemand!

Kein Kind, kein Mann, kein Fplus-Freund, keine Affäre, kein gar nichts. Und wenn sich die Menschen DAS mal vor Augen halten, dann sind sie keine Singles. Single sein heißt allein sein. Nichts nebenbei haben, auch keinen Partner haben, keine Familie, nichts.

Die sogenannten Singles reden sich ihren Status schön, vög.... ..n aber irgendwo immer noch mit irgendwem, haben zeitlich befristete oder unbefristete Affären - ja ja, und dann ist man Single. Stimmt nicht.

Nur wenn man ABSOLUT alleine ist, ist man Single. Aber wenn da nur irgendwer anderes ist, egal ob Affärenpartner, Beeppartner, Kind - dann ist diese Person für mich kein Single.

Und SO alleine sein zu müssen, ohne irgendeinen Menschen, weder hin und wieder noch permanent anwesend, das trifft hier auf die wenigsten Menschen zu. Sie machen sich was vor. Und halten mir Vorträge, dass ich rumjammere.

NUR: Im Gegensatz zu diesen Menschen, auch Dir liebe Emma 75, bin ich alleine. Und darum haben mir diese Schwe.... en enorm zugesetzt. Das kann auch nichts und niemand verbessern, kein Haustier, soziales Engagement, Freunde zum hin und wieder treffen - nichts und niemand. Und darum bin ich mit der Menschheit durch und ziehe mich zurück.

Die ist pures Gift. Nur auf sich aus, gierig und verschleißend bis zum Abwinken.

05.09.2020 07:53 • #1677

MissLilly
Zitat von Baerchenuwe:
keine Familie, nichts.

Wie bist du denn auf diese Welt gekommen, wenn ich fragen darf? Etwa mit einem Säckchen vom Himmel gefallen und dann haben sich die nächst besten deiner erbarmt und dich lediglich bis zum Großwerden gefüttert oder wie muss ich mir den Begriff keine Familie vorstellen. Oder bestand deine Familie nur aus Mutter und Vater und die sind jetzt tot ?

05.09.2020 08:05 • x 1 #1678

E
Zitat von Baerchenuwe:
Kein Kind, kein Mann, kein Fplus-Freund, keine Affäre, kein gar nichts. Und wenn sich die Menschen DAS mal vor Augen halten, dann sind sie keine Singles. Single sein heißt allein sein. Nichts nebenbei haben, auch keinen Partner haben, keine Familie, nichts.

Richtig, so lebe ich;-).
Nur Uwe, ich glaube, uns trennen Welten.
Überhaupt nichts habe ich an meinem Familienstand zu bemängeln.
Im Gegenteil, wenn ich nach Hause komme, ist Ruhe, alles hat seine Ordnung.
Ich fahre wohin ich möchte, mache Sport, bin niemandem verpflichtet.
Das ist es was einen echten Single ausmacht.
Dating interessiert mich nicht, wenn ich z.b. ein paar Highheels, nach meinem Gusto sehe, kaufe ich sie mir...niemand, der kritisiert oder mich ausbremst, oder ich habe Lust ins Café zu gehen...oder die Therme zu besuchen.
Kosmetik...ich trinke einen Cremant mit meiner Visagistin und und und...das ist Single Leben, kein Typ, der mir Unordnung ins Haus bringt, der hinterfrägt,..der mich einengt.
Vielleicht solltest du das Leben aus dieser Perspektive betrachten....aus der eines zufriedenen Singles....der, davon bin ich überzeugt, weitaus gelassener lebt, als so mancher Beziehungsmensch.

05.09.2020 08:08 • x 3 #1679

MissLilly
Zitat von Ebony:
weitaus gelassener lebt, als so mancher Beziehungsmensch.

Ersetze das Wort gelassener mal gegen das Wort selbstbezogener. Das wäre im übrigen auch nicht weiter schlimm, sondern einfach nur treffender bzw. realistischer, wenn man sich den Rest deines Statements zu Gemüte führt

05.09.2020 08:15 • x 2 #1680

A

x 4