3013

Allein sein und bleiben?

Heike1307
Zitat von Anker1:
Weil du ihn als Frau noch nicht abgewiesen hast.

Aha. Warum soll ich ihn abweisen? Wir sind hier doch im Trennungsforum, oder?

04.09.2020 18:08 • #1651

A
Zitat von Heike1307:

Dann bleib mal ne Weile.
Verstehe deine Aussage mit der Betonung auf Trennungsforum auch nicht so recht.

04.09.2020 18:10 • x 1 #1652

A

Allein sein und bleiben?

x 3

Heike1307
Zitat von Baerchenuwe:
Weniger Lobby- und Märchendenke

Wer denkt schon so? Keiner,ausser ganz ganz junge Menschen vielleicht.
Ich kann nachvollziehen was du meinst, aber ich verstehe es nicht. Das ist zu bitter.
Zitat:
Dann bleib mal ne Weile.

Ich bleibe hier wohl noch eine ganze Weile. Leider.

04.09.2020 18:12 • x 2 #1653

Heffalump
Zitat von Heike1307:

Sind wir, aber ständig über Frauen im Besonderen und die Menschheit im Allgemeinen herzuziehen, kann schon nerven -
kannst du gern selbst überzeugen, wenn du alle seine Beiträge unter diesem Nick liest

04.09.2020 18:15 • x 3 #1654

A
Zitat von Heike1307:
Ich bleibe hier wohl noch eine ganze Weile. Leider.

Ah , warte mal.
Bezüglich dem abweisen:

Nicht so wie du das jetzt aufgefasst hast.
Sondern wenn du ihn als Person die er ist , oder ihn mit seiner Meinung abweist.

Das meine ich.

Solange du mit seiner Fake- Freundlichkeit konform bist.
Wenn du ihm vor Augen hältst was für eine verklärte Wurst er ist flippt er aus.

04.09.2020 18:15 • x 2 #1655

A
Zitat von T4U:
unter diesem Nick

...Udi, Leviathan, SchlaubiSchlumpf, Udi2, Baerchenuwe und was nicht sonst noch alles.

04.09.2020 18:16 • x 1 #1656

Tukan
Zitat von Baerchenuwe:
Hass fühle ich nicht, eher den Wunsch nach Vergeltung und Abstrafung. Den Wunsch, diese Fehler bei den Menschen zu korrigieren. Damit die nächste Generation nicht auch so verkorkst wird wie die jetzige. Sowas ist übertragbar. Nicht auszudenken, wohin das noch führen kann.

Und Veränderungen positiver Art brauchen vieeeeeeeeeeeeeel Zeit. Darum, ich schätze, in den nächsten Jahren/Jahrzehnten ist da Hopfen und Malz verloren. Sehr bedauerlich, aber nicht zu ändern.

Wir kommen auf die Welt und kurz danach sind wir auch schon wieder tot. Nur wenig später sind dann auch all jene tot, die sich an uns erinnern können. Niemand kann irgendetwas an der Menschheit ändern. Wir können uns nur mit den uns allen gegebenen Unwägbarkeiten zur eigenen Lebzeit arrangieren und versuchen, unsere Lebenszeit sinnvoll zu ver(sch)wenden - wofür auch immer, selbst wenns nur ums Essen geht.

04.09.2020 18:17 • x 3 #1657

Heffalump
Zitat von Tukan:
unsere Lebenszeit sinnvoll zu verwenden

Da sagst du was. Und die Wahl haben zu entscheiden, ob du hier bleibst, oder als Missionar am anderen Ende der Welt, Ob single oder im Kloster

04.09.2020 18:20 • x 3 #1658

Heffalump
Zitat von Heike1307:
Wer denkt schon so? Keiner,ausser ganz ganz junge Menschen vielleicht.

Und er, der Uwe - und das leider schon sehr lange.

04.09.2020 18:21 • x 1 #1659

Heike1307
Zitat von Anker1:
Solange du mit seiner Fake- Freundlichkeit konform bist.
Wenn du ihm vor Augen hältst was für eine verklärte Wurst er ist flippt er aus.

Na ja. Dann soll er. Ich bin ja nicht wegen ihm hier. Das war nur mein Eindruck.

04.09.2020 18:55 • x 3 #1660

Heike1307
Zitat von T4U:
kannst du gern selbst überzeugen, wenn du alle seine Beiträge unter diesem Nick liest

Ja T4U. Kann ja sein. Ich habe aber momentan mit mir zu tun.

04.09.2020 18:58 • x 2 #1661

Hansl
Zitat von Heike1307:
Kann ja sein. Ich habe aber momentan mit mir zu tun.

Seh ich auch so.
Er ist aus dem gleichen Grund hier, wie alle anderen auch.
Sucht Trost, Ablenkung, Ansprache.

Jeder verpackt seine Sorgen, seinen Schmerz.

Warum sollte ich ihm dann entwerten, mit zynischer Aggression begegnen?

Ich kann ihm nur meine Einstellung vermitteln, meine Erfahrungen.
Diese muß er weder bestätigen, applaudieren, noch auf Danke drücken, noch muß er überhaupt drauf reagieren.
Er muß es auch erst gar nicht lesen.

Er ist aus dem Grund hier, aus dem wohl die meisten hier sind.
Jeder hat das Recht gehört zu werden.

04.09.2020 20:20 • x 2 #1662

Heike1307
Zitat von Hansl:
Warum sollte ich ihm dann entwerten, mit zynischer Aggression begegnen?

Finde ich auch. Uwe ist mir immer anständig begegnet.

04.09.2020 20:51 • x 1 #1663

A
Zitat von Heike1307:

Finde ich auch. Uwe ist mir immer anständig begegnet.

Na , ihr 3 habt ja auch was gemeinsam, denn ihr übertragt euer persönliches Thema und dessen Note auf vielerlei fremde Stränge .

Wenn ihr untereinander kommuniziert ist es interessant mitzulesen, weil ihr eigentlich gar nicht miteinander kommuniziert, sondern jeder von sich erzählt.

Mysterium als ruck zuck gelöst:)

04.09.2020 20:57 • x 2 #1664

E
Hui - hier geht es ja ganz schön rund... ich kann einerseits den Frust einiger hier gut nachvollziehen. Hatte auch ganz schön viel Pech in der Liebe. Aber ich kenne auch sehr viele Menschen, die mehr Glück hatten als ich - von daher glaube ich ganz und gar nicht, dass die Menschen im Allgemeinen schlecht oder egoistisch sind.
Idioten gab es schon immer - und ja, ich habe einige getroffen, sogar den schlimmsten geheiratet, aber die allermeisten Menschen da draußen sind doch wirklich friedlich und ehrlich. Klar hab ich vielleicht eine verzerrte Wahrnehmung, da ich z.B. kein online Dating mache - da hört man ja schlimme Geschichten- aber auch immer wieder gute.
Lasst Euch doch den Glauben an die Menschheit nicht nehmen, nur weil das mit der glücklichen Paarbeziehung nicht hin hauen will. Ich lebe auch ohne Partner und bin darüber gar nicht frustriert (OK die Alternative war stets schlimm), aber vielleicht bin ich auch nicht für einen Alltag zu zweit gestrickt und sehe es für mich persönlich auch nicht unbedingt als erstrebenswertes Ziel. Trotzdem finde ich es legitim, wenn sich das jemand sehr wünscht - nur dann darf er/sie die potentielle Partner-Spezies nicht von vorneherein total verurteilen. Dann wird das nämlich leider nix.

04.09.2020 21:01 • #1665

A

x 4