3013

Allein sein und bleiben?

A
Zitat von Heike1307:

Wahrscheinlich kann ich mich nicht richtig abgrenzen. Zu mir ist er immer höflich.

Weil du ihn als Frau noch nicht abgewiesen hast.
Habe deine Dialoge mit ihm auch schon gelesen.

Du beziehst seine Aussagen auf deine eigene Geschichte wenn er eigentlich nur von sich selbst schwadroniert und andersrum.

Interessant zu lesen.

Da offenbart er übrigens das gleiche Gedankenwerk, aber benutzt anstatt dem Begriff Frauen den Begriff die Menschen oder der Mensch.

04.09.2020 15:42 • x 2 #1636

Heffalump
Zitat von Anker1:
Begriff Frauen den Begriff die Menschen

Egal ob ein Geschlecht oder gleich das Gesamtpaket, nur einer schwimmt gegen den Strom

04.09.2020 15:46 • x 1 #1637

A

Allein sein und bleiben?

x 3

Hansl
Zitat von Baerchenuwe:
Das ist meine Form der Verarbeitung.

Ich denke trotzdem, daß der Aufbau und die Pflege von Feindbildern nicht der Schlüssel zur Zufriedenheit ist.

04.09.2020 16:12 • x 1 #1638

Hansl
Zitat von Tukan:
Verallgemeinern ist natürlich nicht richtig. Nicht zu verallgemeinern, nicht den einzelnen Menschen zu sehen, vielleicht auch die positiven Seiten an einem Menschen zu erkennen, die eigenen Fehler zu suchen, kann aber zunehmend sehr anstrengend werden für einen Menschen, wenn er sich mehrfach durch andere Menschen verletzt fühlt, enttäuscht ist oder wird.

Meiner Ansicht nach spricht auch überhaupt nichts dagegen, sich irgendwann gegen das Lebensmodell Partnerschaft, geteilte und gelebte Liebe zu entscheiden.
Bei mir selbst steht die Kapitulation im Raum.

Nur finde ich, sollte dies im Frieden mit sich und der Umwelt geschehen.
Ohne Feinde, ohne Opfer, ohne seelische Gewalt.
Ohne den Drang, jeden Tag sich rechtfertigen zu müssen, vor sich selbst, oder vor der Welt die das gar nicht hören will, und auch nicht interessiert.

04.09.2020 16:22 • x 2 #1639

S
Ist doch herrlich einfach,seine persönlichen Unzulänglichkeiten der gesamten
Menschheit , ähh....allen Frauen in die Schuhe zu schieben.Dann braucht man sich
ja über seinen eigenen perfekten Charakter nicht mal einen Kopf machen...-

04.09.2020 17:05 • x 2 #1640

Heffalump
Zitat von Sliderman:
seinen eigenen perfekten Charakter

Wie ist das Geräusch, wenn man sich Schnodder aus der Nase hustet?

04.09.2020 17:08 • x 1 #1641

S
Zitat von T4U:

Schnodderig

04.09.2020 17:11 • x 1 #1642

A
Zitat von T4U:

Wie die Heulboje vor Bremerhaven.

04.09.2020 17:13 • x 2 #1643

S
Zitat von Anker1:

Wie die Heulboje vor Bremerhaven.

Jo, die sogenannte Schnodderboje...

04.09.2020 17:14 • x 1 #1644

Heffalump
Zitat von Anker1:
Heulboje

ja Heuler gibts da auch, Zoo am Meer oder so

04.09.2020 17:15 • x 2 #1645

S
Zitat von T4U:
ja Heuler gibts da auch, Zoo am Meer oder so

Und wie! Die heulen richtig was weg !

04.09.2020 17:17 • #1646

Baerchenuwe
Zitat von Heike1307:

Dein gutes Recht. Im Gegensatz zu den anderen Meinungen hier, erscheinst du mir recht sensibel zu sein. Irre ich mich?

Sensibel? Weiß nicht .. ...

Eher verärgert und realistisch. Weniger Lobby- und Märchendenken. Sag, was Sache ist.

Die Aversionen anderer kümmern mich nicht. Werden geblockt und fertig. Sehe dann nur schwarz-weiße Balken , ähnlich ihrer Meinungsmache, wenn man der Lobby nicht angehört.

04.09.2020 17:49 • x 1 #1647

Baerchenuwe
Zitat von Extra15:
Man sollte sie meiden, weil sie Energiefresser sind.

Mich muss niemand meiden - ich gehe ihnen aus dem Weg. Was Energiefresser betrifft - joah, da hab´ ich auch herbe Verluste zu verzeichnen, besonders im Bereich Selbstbewusstsein und Werte gegenüber Mitmenschen.

Aber dieser Gefahr setze ich mich nicht mehr aus.

Also, kannst ruhig aus Deinem Versteck kommen. Weder bei Dir noch anderen ist mir daran gelegen, Euch anzuzapfen oder sonstwas. Ich mach mein Ding, Ihr Euer Ding und gut ist!

Zitat von Extra15:
die stetig negativ durchs Leben gehen, als toxisch, destruktiv und ungesund für andere gelten?

und WIE gelten Menschen, die andere Menschen so wie mich behandelt haben? Lass mich raten? Gesundheitsfördernd, empathisch, sympathisch und positiv. Richtig, neh?

04.09.2020 17:55 • #1648

Heffalump
Wie war das, alle 11 Minuten blockiere ich einen User im Forum .. oder so ähnlich

04.09.2020 18:00 • x 1 #1649

Baerchenuwe
Zitat von Tukan:
Verallgemeinern ist natürlich nicht richtig. Nicht zu verallgemeinern, nicht den einzelnen Menschen zu sehen, vielleicht auch die positiven Seiten an einem Menschen zu erkennen, die eigenen Fehler zu suchen, kann aber zunehmend sehr anstrengend werden für einen Menschen, wenn er sich mehrfach durch andere Menschen verletzt fühlt, enttäuscht ist oder wird. Ich habe jetzt nicht so viele Beiträge von Uwe gelesen, aber die negative Einstellung sehe ich als eine Art Trauerbewältigung. Ich finde das auch nicht per se schlimm. Man darf eine sehr negative Sicht auf das Thema Liebe und Partnerschaft haben. Wenn ...

Ob´s später ne positive Wendung gibt - das liegt an den Menschen dort draußen, nicht an mir. Ich bin nicht fremd gegangen, habe eine Partnerin betrogen oder belogen oder mehrere Eisen im Feuer gehabt, wenn ich mich für eine Person/Frau interessiert habe.

Leider kann ich das umgekehrt nicht sagen, in zig Jahren nicht. Ergo: Sie sind alle gleich, denn was anderes gibt es ja kaum und entzieht sich meinen Augen, vermutlich ist es aber eher nicht existent.

Hass fühle ich nicht, eher den Wunsch nach Vergeltung und Abstrafung. Den Wunsch, diese Fehler bei den Menschen zu korrigieren. Damit die nächste Generation nicht auch so verkorkst wird wie die jetzige. Sowas ist übertragbar. Nicht auszudenken, wohin das noch führen kann.

Und Veränderungen positiver Art brauchen vieeeeeeeeeeeeeel Zeit. Darum, ich schätze, in den nächsten Jahren/Jahrzehnten ist da Hopfen und Malz verloren. Sehr bedauerlich, aber nicht zu ändern.

04.09.2020 18:02 • #1650

A

x 4