3013

Allein sein und bleiben?

Tukan
Verallgemeinern ist natürlich nicht richtig. Nicht zu verallgemeinern, nicht den einzelnen Menschen zu sehen, vielleicht auch die positiven Seiten an einem Menschen zu erkennen, die eigenen Fehler zu suchen, kann aber zunehmend sehr anstrengend werden für einen Menschen, wenn er sich mehrfach durch andere Menschen verletzt fühlt, enttäuscht ist oder wird. Ich habe jetzt nicht so viele Beiträge von Uwe gelesen, aber die negative Einstellung sehe ich als eine Art Trauerbewältigung. Ich finde das auch nicht per se schlimm. Man darf eine sehr negative Sicht auf das Thema Liebe und Partnerschaft haben. Wenn jemand beispielsweise sagt Alle Männer/Frauen sind gleich, dann wissen wir ja, was damit gemeint ist: Es ist die Frustration darüber, dass es so viele Niederschläge im Leben gibt, was das Thema Liebe, aber auch bloß Freundschaften, anbelangt. Die Frage ist nur, ob das Ganze in Hass umschlägt, der einen selbst treffen kann. Das sollte nicht passieren. Doch Wut, Ärger, sich Luft verschaffen - das sind Dinge, die manchmal notwendig sind, um - hoffentlich - später eine positive Einstellung zu erlangen.

Vermutlich sehe ich das so trocken, weil ich als neuer User noch eine ordentliche Distanz zur Forum-Gemeinschaft hier habe (ich kenne ja niemanden); doch das muss nichts Schlechtes sein

04.09.2020 15:03 • x 4 #1621

MissLilly
Zitat von Baerchenuwe:
So, meine Damen, bitte alle verlassen den Raum, die nicht absolut treu, ehrlich, loyal und respektvoll sind gegenüber dem Mann. - was passiert dann? Dann siehst Du nur noch einen kahlen leeren Raum.

Auch wenn du es nicht glauben magst.... Ich kann in diesem Raum ganz klar stehenbleiben und das OBWOHL ich schon 4 mal und innerhalb langfristiger Beziehung von meinen jeweiligen Partnern beschi_ssen wurde, einschließlich von dem Mann mit dem heute verheiratet bin (übrigens waren wir es aber zum damaligen Zeitpunkt noch nicht)!
Das Beste daran ist aber, dass ich das schon langer vor dem eigentlichen Betrug bemerkt habe und rechtzeitig die Hand zur offenen Kommunikation gereicht habe. Hat die Herren aber trotzdem nicht davon abgehalten mich zu belügen und ihr Ding durchzuziehen!

Fazit: Ich persönlich habe meine Treue, Loyalität und Integrität zu keiner Zeit, vom Verhalten meines Gegenübers abhängig gemacht ...

04.09.2020 15:06 • x 2 #1622

A

Allein sein und bleiben?

x 3

Heike1307
Zitat von Baerchenuwe:
Nur: Wer trennt sich heutzutage noch so frühzeitig, bevor er oder sie ein neues Paket am Start haben? Das ist doch eher das Problem, warum es so oft Hass, Wut etc. gibt - weil Menschen respektlos andere abservieren. Da muss sich dann auch niemand wundern .. .. ....

Aber das stimmt nicht. Ich habe das nicht getan. Weh getan hat es trotzdem. Aber auf beiden Seiten.

04.09.2020 15:12 • x 1 #1623

A
Zitat von Baerchenuwe:
Ich schau mir jetzt lieber das Drama von anderen Menschen an.

Du bist selbst dein eigenes und größtes Drama .

Nach Akt 1: Leviathan und die große Forums- Abmelde- Gala

Läuft gerade Akt 2:

Uwes Abrechnung.

Nur weil du keinerlei Ahnung von Menschen hast und unangemeldet bei Leuten klingelst , mit denen du dich 1x auf der Straße unterhalten hast, weil du wusstest wo sie wohnt, inszenierst du hier eine Story, du seist erneut enttäuscht worden.
Das legt ja deine ganze Seelenwelt offen und ich hoffe Bremerhaven hat nicht nur Meerzugang, sondern auch Zugang zu deiner Psyche.
Du bist ein Creep und Ich finde es persönlich gut , dass du nun für dich alleine bleibst.
Gefährlich finde ich deine seit Jahren wachsende Aggression.
Such dir Hilfe!

Jetzt musst du nur noch deinen Geltungsdrang in den Griff bekommen und das Bedürfnis dich mitteilen zu müssen ist ein Stück weit normal.

Freunde sollen da ein gutes Mittel sein,
aber... Achja , stimmt ja.

04.09.2020 15:12 • x 3 #1624

Heike1307
Zitat von Baerchenuwe:
Das ist meine Form der Verarbeitung

Dein gutes Recht. Im Gegensatz zu den anderen Meinungen hier, erscheinst du mir recht sensibel zu sein. Irre ich mich?

04.09.2020 15:16 • x 1 #1625

Heffalump
Zitat von Heike1307:

Dein gutes Recht. Im Gegensatz zu den anderen Meinungen hier, erscheinst du mir recht sensibel zu sein. Irre ich mich?

Heike, leider übt er seit einigen Jahren und ignoriert alle die ihm nicht nach der Nase schreiben

04.09.2020 15:18 • #1626

Heffalump
Zitat von Anker1:
Nach Akt 1: Leviathan und die große Forums- Abmelde- Gala

Läuft gerade Akt 2:

Uwes Abrechnung.

du hast da aber einige Akte aus gelassen

04.09.2020 15:21 • x 2 #1627

A
Zitat von T4U:
du hast da aber einige Akte aus gelassen

Ja.
Wer ihn kennt weiß was da seit sechs Jahren läuft.
Ich habe nur die letzte Staffel miteinbezogen.
Leider macht sich der Uwe das zunutze, dass hier natürlich auch Menschen sind die neu dazu kommen um sein Gift zu verspritzen.

Bin auch gespannt wie lange die @Forenleitung das noch duldet, dass ein Mensch das Klima vergiftet , indem er sich täglich abwertend gegenüber Frauen äußert.

Sollen jetzt alle gesperrt werden oder dazu aufgerufen werden ihn zu ignorieren?
In meinen Augen das falscheste bei so einer gefährlichen Einstellung gegenüber Frauen wegzusehen.

04.09.2020 15:22 • x 1 #1628

Heffalump
Zitat von Anker1:
um sein Gift zu verspritzen.

hilft nur melden, bis zum jüngsten Tag

04.09.2020 15:25 • #1629

A
Zitat von Heike1307:

Das tust du.
Finde es aber interessant, dass du da Zweifel hast, wo doch das Geschlecht dem du selbst angehörst hier täglich als durchgängig egomanisch, falsch , bösartig oder sonstiges betitelt wird.

Aber das meine ich.

Gibt immer Frischfleisch, die auf die Fassade anspringen.

04.09.2020 15:29 • x 1 #1630

J
Zitat von Baerchenuwe:

Es geht nicht um Lobbydenken á la Opferhaltung.

Es geht schlicht um reale Fakten, die gerne von vielen Foris hier ausgeblendet werden.

Ich schwimme nicht mehr in deren Haifischbecken. Das Leben ist gefährlich genug.

Ja, ich bin ein Opfer, denn zu einem Täter hätte ich ja nie werden können, weil ich vorher schon betrogen und belogen wurde. Wären wir noch im finsteren Mittelalter, diese Menschen wären drakonisch bestraft worden. Denn eine Strafe muss sein. So werden die Menschen von mir, die so denken und handeln, abgestraft.

Hast du ne Faktencheck erhoben das du das behaupten kannst ?

Stil, Ehre etc. - wo war er bei diesen Menschen? Im Ar... .. , ja.

Und in selbigen trete ich nur rein. Immer und immer und immer wieder.

Das ist meine Form der Verarbeitung.

Nicht mehr Lobby-Müll-denken. Sondern abstrafen, verbal oder sonstwie.

Solange ich will. Punkt. Aus.

04.09.2020 15:32 • #1631

Heike1307
Zitat von Anker1:
Gibt immer Frischfleisch, die auf die Fassade anspringen.

Wahrscheinlich kann ich mich nicht richtig abgrenzen. Zu mir ist er immer höflich.

04.09.2020 15:36 • x 1 #1632

Heffalump
Zitat von Heike1307:

Wahrscheinlich kann ich mich nicht richtig abgrenzen. Zu mir ist er immer höflich.

Kritisiere ihn, dann kommt Mr. Hyde

04.09.2020 15:39 • x 1 #1633

MissLilly
Zitat von Baerchenuwe:
Nicht mehr Lobby-Müll-denken. Sondern abstrafen, verbal oder sonstwie.

Solange ich will. Punkt. Aus.

Ja und dafür bleibst du oder besser gesagt musst du in dieser Lobby ja auch bleiben um deine untervö_gelt anmutenden Sichtweisen hier vom Stapel zu lassen, denn um es mal ganz Krass und deinem Stil hier auszudrücken hast du in Wirklichkeit nur ein Problem : Nämlich das die Damen die DU haben willst, eben keinen Bock auf dich haben...noch nicht mal Bock darauf haben dich zu knallen ....
Also erspar uns doch bitte deine vorgeschobenen Moralpredigten, denn das sag dir gerade eine Frau die noch NIE jemanden betrogen und entwertet hat. Weder körperlich, noch emotional...

04.09.2020 15:40 • x 2 #1634

E

Liebe Heike, es geht auch höflich negativ und destruktiv.

04.09.2020 15:41 • x 2 #1635

A

x 4