Heffalump
- 36874
- 4
- 60909
Zitat von solea:
Du hast also Deine Erfahrungen gemacht und Deine Schlüsse daraus gezogen. Das ist doch gut für Dich, so kannst Du in Ruhe und Frieden leben.
Zitat:Wer mich belügt oder betrügt, ist sofort im Mülleimer.
Zitat von solea:Du hast also Deine Erfahrungen gemacht und Deine Schlüsse daraus gezogen. Das ist doch gut für Dich, so kannst Du in Ruhe und Frieden leben.
Zitat von T4U:Können ja nicht mehr viele sein, Bremerhaven ist ja nicht New York
Zitat von E-Claire:Das eigentliche Problem ist, daß die Eltern-Kind-Liebe (unbegrenzt und für immer) und die partnerschaftliche romantische Liebe (auf Augenhöhe, gleichberechtigt mit Reibung) permanent mit einander verwechselt werden.
solea
Zitat von Baerchenuwe:Wenn es drauf ankommt, ziehe ich die Nieten.
Zitat von solea:
Diesen Glaubenssatz, mit dem Du die Zukunft quasi bereits zum jetzigen Zeitpunkt vorwegnimmst, würde ich mal kritisch unter die Lupe nehmen. Wenn Du magst.
Zitat von Tukan:Wo es jedoch an Geborgenheit in der Kindheit fehlte, und auch wo spätere Enttäuschungen ein gegebenes Urvertrauen zerstörten, tut sich ein Vakuum auf, das so groß sein kann, dass es die Energie des Partners, die eigentlich die eigene zum Leben erwecken sollte, ersatzlos verschlingt, so lange, bis der andere kraft- und energielos kapituliert.
Zitat von solea:
Diesen Glaubenssatz, mit dem Du die Zukunft quasi bereits zum jetzigen Zeitpunkt vorwegnimmst, würde ich mal kritisch unter die Lupe nehmen. Wenn Du magst.
Zitat von Tukan:Das ist in der Tat ein Punkt, der eine große Rolle spielen kann: Zunächst ist es, denke ich, völlig normal, dass wir das Gefühl der Geborgenheit, erstmals erfahren in der Kindheit, auch als Erwachsener spüren möchten. Doch haben wir - im Optimalfall - gelernt, auch allein stark sein und Geborgenheit geben zu können; dem Partner, den eigenen Kindern. Wo es jedoch an Geborgenheit in der Kindheit fehlte, und auch wo spätere Enttäuschungen ein gegebenes Urvertrauen zerstörten, tut sich ein Vakuum auf, das so groß sein kann, dass es die Energie des Partners, die eigentlich die eigene zum Leben erwecken sollte, ersatzlos verschlingt, so lange, bis der andere kraft- und energielos kapituliert.
Extra15
Zitat von Tukan:Das würde aber eigentlich bedeuten, dass Einsamkeit durch einen anderen Menschen geheilt werden könnte. Einsamkeit ist jedoch ein Gefühl, unter de
Zitat von Extra15:Uwe, auch wenn ich nur Gast bin, habe ich ja auch schon einige Kommentare an dich geschrieben, meistens wohlwollend.
So langsam aber kann ich nur sagen: Dein Gejammer ist unerträglich und zieht sich quer Beet durchs Forum.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen, nicht nur du. Die Frage ist nur, WIE man es trägt, mit Stil oder mit Opferhaltung....
Zitat:So, meine Damen, bitte alle verlassen den Raum, die nicht absolut treu, ehrlich, loyal und respektvoll sind gegenüber dem Mann. - was passiert dann? Dann siehst Du nur noch einen kahlen leeren Raum.
Extra15
Jonas9523
Zitat von Baerchenuwe:
Es geht nicht um Lobbydenken á la Opferhaltung.
Es geht schlicht um reale Fakten, die gerne von vielen Foris hier ausgeblendet werden.
Ich schwimme nicht mehr in deren Haifischbecken. Das Leben ist gefährlich genug.
Ja, ich bin ein Opfer, denn zu einem Täter hätte ich ja nie werden können, weil ich vorher schon betrogen und belogen wurde. Wären wir noch im finsteren Mittelalter, diese Menschen wären drakonisch bestraft worden. Denn eine Strafe muss sein. So werden die Menschen von mir, die so denken und handeln, abgestraft.
Das Klingt wie ne Drohung. Sollen wir die NSA rufen ?
Stil, Ehre etc. - wo war er bei diesen Menschen? Im Ar... .. , ja.
Und in selbigen trete ich nur rein. Immer und immer und immer wieder.
Das ist meine Form der Verarbeitung.
Nicht mehr Lobby-Müll-denken. Sondern abstrafen, verbal oder sonstwie.
Solange ich will. Punkt. Aus.