Hansl
- 11353
- 4
- 11383
Zitat von Tukan:Das Gefühl ist deshalb vergleichbar, weil es bei der Empfindung zu einem anderen Menschen eben nicht darum geht, dass das Gefühl einen anderen Menschen betrifft, sondern weil das Gefühl als so positiv erlebt wird.
Zitat von Keule:Solltest du mal Versuchen, vielleicht ist da was wahres dran.
solea
Zitat von Tukan:Ich persönlich halte - abseits meiner eigenen, derzeitigen Situation - eigentlich ganz generell nichts von Beziehungen oder von Liebe, was erstmal widersprüchlich klingt. Meine Erfahrungen
Angi2
Zitat von Tukan:Liebe ist eine Falle der Natur, um uns zur Fortpflanzung zu bewegen.
Zitat von Tukan:Das einzige, was es für mich gibt, sind Gefühle, negative, sowie positive. Und weil ich anerkenne, dass ich ein menschliches Wesen bin, möchte ich diese Gefühle nicht unterdrücken. Ja, ich möchte auf mich achten - aber so, wie ich das Recht haben will, alleine zu sein und mir eine Beziehung gerade nicht zu wünschen, möchte ich auch das Recht haben, einfach nur ein gefühlvolles Wesen sein zu dürfen,
Zitat von Tukan:Das würde aber eigentlich bedeuten, dass Einsamkeit durch einen anderen Menschen geheilt werden könnte.
Zitat von Tukan:hansl: Das würde aber eigentlich bedeuten, dass Einsamkeit durch einen anderen Menschen geheilt werden könnte. Einsamkeit ist jedoch ein Gefühl, unter dem man selbst dann leiden kann, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist.
solea
Zitat von Baerchenuwe:wer den Lug und Betrug verursacht hat, ist in der Pflicht und vorne anzustellen, etwas zu ändern. Oder die härtesten Konsequenzen zu erfahren.
Zitat von Tukan:Das würde aber eigentlich bedeuten, dass Einsamkeit durch einen anderen Menschen geheilt werden könnte. Einsamkeit ist jedoch ein Gefühl, unter de
Zitat von Angi2:Meine Worte, die kaum jemand gerne hören will.....
Ich behaupte sogar, dass keine Frau - wenn es diesen Drang nicht gäbe - sich dem Risiko einer Schwangerschaft aussetzen würde. Wir haben so große Angst krank zu werden, zu sterben.....wo ist diese Angst, wenn es um Schwangerschaft geht? Dabei kann so viel passieren...ich möchte nicht alles aufzählen....von dem Ruin der Figur ganz zu schweigen.
Es gibt Frauen, die sich einer gefährlichen Schönheitsoperation unterziehen, nur um eine super Figur zu haben, sie hungern sich halb zu Tode....und dann riskieren sie alles, machen alles zunichte, für die Fortpflanzung....
Zitat von Angi2:So geht es mir auch...und ich möchte mich auch trennen können, wenn ich es will, ohne mit Hass, Wut und Rachegelüsten verfolgt zu werden....
Zitat von Angi2:Ja, das hoffen viele und stürzen sich von einer Beziehung in die nächste und werden immer unglücklicher....weil sie keine Heilung erfahren.....
Andere Menschen sind nicht da, um uns zu heilen....andere Menschen leben ihr Leben, sie haben eigene Bedürfnisse....sind nicht zur Erfüllung der Bedürfnisse anderer da.....( z.b. Kinder zu bekommen, weil es dazu gehört)
Zitat von solea:
gefettet von mir. Ich denke, hier liegt ein Häschen im Pfeffer. Diese Pflicht gibt es nicht meiner Meinung nach. Ich kann den Wunsch nachvollziehen, ich denke, das geht vielen so. Eine Pflicht gibt es nicht.
Zitat von Tukan:Ich persönlich halte - abseits meiner eigenen, derzeitigen Situation - eigentlich ganz generell nichts von Beziehungen oder von Liebe, was erstmal widersprüchlich klingt. Meine Erfahrungen in den letzten 12 Jahren haben mich derart desillusioniert, dass bei mir die Erkenntnis entstanden ist, dass das Konstrukt Liebe Hollywood'scher Art nicht existiert und auch nicht existieren kann - schon deshalb, weil von Liebe, übrigens unabhängig von Hollywood, verlangt wird, dass sie 1. unbegrenzt stark und 2. unendlich lange andauert. Diese Erwartung ist - leider - falsch.
solea
Zitat von E-Claire:Das eigentliche Problem ist, daß die Eltern-Kind-Liebe (unbegrenzt und für immer) und die partnerschaftliche romantische Liebe (auf Augenhöhe, gleichberechtigt mit Reibung) permanent mit einander verwechselt werden.
solea
Zitat von Baerchenuwe:
Diese Meinung sei Deine und Dir unbenommen.
Ich stamme aus einer anderen Zeit mit einer anderen Erziehung. Und da habe ich gelernt:
Wenn ich Mist baue, muss ich auch diesen Mist bereinigen. Nicht das Opfer, nicht der oder die, welche ich verletzt habe.
Aber genau das ist ja das Denken der Menschheit dieses Jahrhunderts: Pflichten wollen wir nicht, nur eigene Rechte und Forderungen durchsetzen.
Mein lieber Scholli, so wird niemals eine Partnerschaft funktionieren.
Zitat von solea:Diese Art von Selbstverpflichtung ehrt Dich. Sicherlich unterläuft Dir diesbezüglich niemals ein Fehler oder eine Schwäche.
solea
Zitat von Baerchenuwe:
Nicht was Respekt in Sachen Treue gegenüber einem Partner bedeutet. Ich hätte meiner Ex verziehen, trotz des Umstands, dass sie mich mehrfach betrog. Damals war ich sooo doof.
Passiert mir nicht wieder! Wer mich belügt oder betrügt, ist sofort im Mülleimer.
Wenn ich merke, dass es nicht mehr passt, dann kann ich mich stilvoll und ehrenhaft aus einer bestehenden Partnerschaft verabschieden, bevor ich lüge und betrüge. Diese Handlungsweise wäre allen Menschen aus Achtung und Respekt geboten und gezollt. Leider fremdeln die meisten, reden es mit Fremdverlieben schön oder plötzlich ist der Ex wieder The Best.
Ich lasse mich da nicht mehr veräppeln. Hat auch nichts mit Fehler und Schwäche zu tun.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
420075
2508
103009
79
98242
366
46652
698
37865
139