3013

Allein sein und bleiben?

A
Zitat von Angi2:
Dann sind wohl alle, die in einer Beziehung/Ehe leben Kleinkinder. Wer hält denn nicht die Hände vor die Augen....?

Deine Meinung.
Diskutieren brauch ich mit Dir da aber gar nicht erst- da ist mir meine Zeit zu schade.

So wie du dich wohl Jahrzehnte eingerichtet hast scheint doch passend für Dich.

04.09.2020 10:53 • #1561

A
Bärchenuwe, ein brauchbares Exemplar es jemand, der sich anpasst, oder? Der sich ganz in den Dienst seines Gegenüber stellt, oder?
Werden diese Hündchen auch an der Leine Gassi geführt?

04.09.2020 10:56 • #1562

A

Allein sein und bleiben?

x 3

Baerchenuwe
Zitat von Angi2:
Dann sind wohl alle, die in einer Beziehung/Ehe leben Kleinkinder. Wer hält denn nicht die Hände vor die Augen....?

Och Angie2, nicht wundern oder streiten -

diese Halodris sind es nicht wert. Sind alle auf Ignorieren gestellt, regt einen nur auf. Hab´ mich da mit der Forenleitung einw enig unterhalten, die behalten die auch zukünftig mehr im Auge und wissen, wer da solche attackierenden Kommentare abgibt!

Darum, ich befolge den Rat der Forenleitung:

Einfach diese Typen/Typinnen auf Ignorieren setzen. Und gut ist.

04.09.2020 10:57 • x 1 #1563

MissLilly
Zitat von Baerchenuwe:
So ist es! Der einzig wahre Weg zu leben, ohne Schaden zu nehmen.

Ohne Schaden ? Sorry, aber der Schaden scheint hier ziemlich gewaltig zu sein...
Aber anders betrachtet ist es wohl wirklich das Beste wenn du dich zu Hause einsperrst, gänzlich alleine bleibst und damit deine Mitmenschen, tatsächlich vor diesem / deinem Schaden zu bewahren!

04.09.2020 10:57 • x 1 #1564

K
Zitat von Baerchenuwe:

Ich.

Denn Unbrauchbares wie Exemplare, die lügen, betrügen, fremdeln, hintergehen, immer nur nach eigenem Ego trachten, sich aufplustern mit angeblichen Selbstwert (wie Prost.... ) und meinen, sie alleine bestimmen den Verlauf einer Partnerschaft - die sind Müll.

Brauchbar ist ein Exemplar, das ehrlich, offen ist, mit Herz, sich auch mal zurücknimmt, keinen in der Hinterhand hat, sich auch zeigt und sagt, was man fühlt und und und

Ja, Deine Frage ist berechtigt: WO findet man(n) so ein Exemplar? Ich lass es sein, hab´ jahrelang nur Müll vorfinden können, da war alles der untersten Schublade bei. Da nehmen sich beide Geschlechterseiten nichts, ich kann nur für mich als Mann mit den Erlebnissen mit den Frauen sprechen - unterirdisch schlecht. Bleibe lieber alleine, die Welt ist verrohrt und krank.

Stell dir mal die Frage, warum du denn diesen Müll anziehst und findest.

04.09.2020 10:59 • x 3 #1565

A
Zitat von Anker1:
Diskutieren brauch ich mit Dir da aber gar nicht erst- da ist mir meine Zeit zu schade.

So wie du dich wohl Jahrzehnte eingerichtet hast scheint doch passend für Dich.

Lieber Anker1, du mit deinen 100 Jahren hast dich sicher auch schon vor Jahrzehnten passend für dich eingerichtet.

Ich hatte übrigens eine Diskussion mit dir nicht angestrebt. Alte Männer haben mir zu krude Ansichten.

04.09.2020 11:00 • x 1 #1566

Baerchenuwe
Zitat von Angi2:
Bärchenuwe, ein brauchbares Exemplar es jemand, der sich anpasst, oder? Der sich ganz in den Dienst seines Gegenüber stellt, oder?
Werden diese Hündchen auch an der Leine Gassi geführt?

Es geht darum, überhaupt mal Anpassung und Entgegenkommen zu zeigen.

Ist Dir beispielsweise mal in vielen Themen hier im Forum was aufgefallen?

IMMER geht es um eigene Wünsche, Ziele, das eigene Ego, der eigene Selbtwert .. .. immer EIGEN, EIGEN, EIGEN.

In einer Beziehung/Partnerschaft/Ehe/Familie, da ist man zusammen, da geht es nicht ausschließlich um EIGENE Dinge, sondern um das WIR. Und genau das fehlt vielen Menschen heutzutage auf dieser Welt, darum sind sie unbrauchbar.

In einer Beziehung kann man nur zusammen glücklich werden. Und dafür muss man sich auch mal selbst zurücknehmen, aber natürlich auch mal was einfordern - die Balance machts. Und das ist meiner Meinung nach eben das große Problem der Menschheit heutzutage: Jede/r denkt an sich selbst.

Das kann ja nicht gutgehen .. .. ..

04.09.2020 11:01 • x 2 #1567

Baerchenuwe
Zitat von MissLilly:

Ohne Schaden ? Sorry, aber der Schaden scheint hier ziemlich gewaltig zu sein...
Aber anders betrachtet ist es wohl wirklich das Beste wenn du dich zu Hause einsperrst, gänzlich alleine bleibst und damit deine Mitmenschen, tatsächlich vor diesem / deinem Schaden zu bewahren!

Mehr als beleidigen und attackieren kannst Du auch nicht`?

Gratulation, Du bist in der Hall of Shame.

04.09.2020 11:02 • #1568

CL4P-TP
Ich bin gerade an einer Hochzeitsgesellschaft vorbei gelaufen. Ich überlege die Hochzeit zu sprengen und den Bräutigam zu entführen. So kann ich verhindern, dass er miterleben muss wie seine Frau zu einer bösen Natter wird. Als Frau ist dieser Weg nach Uwe ja im Grunde vorprogrammiert.

Der Mann soll noch was haben von seinem Leben und nicht zu einem alten, verbitterten Uwe werden.

Uwe was machst du eigentlich, während du nicht wurstig durchs Forum jammerst? Falschparker aufschreiben?

04.09.2020 11:04 • x 2 #1569

LaLeLu_
Am besten ihn einfach ignorieren. Immer wieder schafft er es ja doch, dass alle sich mit ihm beschäftigen, auch wenn die Motivation dahinter erbärmlich für ihn ist.

Zitat von CL4P-TP:
Ich bin gerade an einer Hochzeitsgesellschaft vorbei gelaufen. Ich überlege die Hochzeit zu sprengen und den Bräutigam zu entführen. So kann ich verhindern, dass er miterleben muss wie seine Frau zu einer bösen Natter wird. Als Frau ist dieser Weg nach Uwe ja im Grunde vorprogrammiert

hahahaha so beim lesen hab ich grad gedacht, dass du andere absichten verfolgst. aber aus reiner selbstlosigkeit wäre das echt heldenhaft gewesen!

04.09.2020 11:07 • #1570

MissLilly
Zitat von Keule:

Ganz einfach weil er in einer Liga spielen will, in der er selbst allerdings, nicht gerade der fleischgewordene Schenkelspreitzer ist!

04.09.2020 11:07 • #1571

Baerchenuwe
Zitat von Keule:

Falls Du mich meinst (oder die andere Person?) : Weil es nichts anderes gibt!

Ich sehe keine brauchbare Frau auf lange Sicht, alle haben riesige defizitäre Mängel und Egomanien, sind dermaßen selbstorientiert, haben oft mehrere Eisen im Feuer und und und

Ja ja, ich höre schon die Emanzenbefürworter: Männer machen das doch auch.

Mag sein, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte mich für Frauen interessiert. Leider nichts Brauchbares zu finden. Daher - lieber alleine bleiben.

Ich kann dieser kranken egomaniebefallenen Welt nichts abgewinnen. Sollen sich doch alle gegenseitig veräppeln. Ich bin aus diesem Wahnsinn raus.

04.09.2020 11:07 • #1572

MissLilly
Zitat von Baerchenuwe:
Mehr als beleidigen und attackieren kannst Du auch nicht`?

Das empfindest du als Beleidigung ? Ernsthaft ?
Dazu kann ich dir nur sagen, dass wir alle (Menschen) irgendwo bzw. irgendwie einen Schaden haben.
Der Unterscheid ist nur, dass einige davon diesen Schaden sogar ganz liebenswert finden und deshalb auch Beziehungen eingehen.
Ich wollte dir damit also lediglich zu verstehen geben, dass du Ansprüche stellst denen du selbst nicht gerecht wirst und ich (auf dieser Basis) daher deine Einstellung zum Allein bleiben sogar ziemlich lobenswert finde

04.09.2020 11:11 • x 1 #1573

Anuke
Ich lese seid einigen Monaten sehr gerne mit bei Trennungsschmerz de.
Einiges hat mir schon sehr geholfen und mich inspiriert - dafür bin ich sehr dankbar!

Was oder wer mich in mehreren Threads hier sehr runterzieht und belastet ist dieser unerträgliche Bärchenuwe oder wie auch immer dieses Opfer sich hier nennt . Echt unerträglich.

Sorry für meinen Beitrag hier , aber das muss ich mir jetzt mal von der Seele schreiben .

04.09.2020 11:20 • x 3 #1574

K
Zitat von Baerchenuwe:

Falls Du mich meinst (oder die andere Person?) : Weil es nichts anderes gibt!

Ich sehe keine brauchbare Frau auf lange Sicht, alle haben riesige defizitäre Mängel und Egomanien, sind dermaßen selbstorientiert, haben oft mehrere Eisen im Feuer und und und

Ja ja, ich höre schon die Emanzenbefürworter: Männer machen das doch auch.

Mag sein, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte mich für Frauen interessiert. Leider nichts Brauchbares zu finden. Daher - lieber alleine bleiben.

Ich kann dieser kranken egomaniebefallenen Welt nichts abgewinnen. Sollen sich doch alle gegenseitig veräppeln. Ich bin aus diesem Wahnsinn raus.

Also. Wenn ich du wäre.. dann. Wär ich doch lieber ich.

Wie man so ein engstirniges Weltbild haben kann, ist mir unbegreiflich. Alle über einen Kamm scheren ohne mal auf sich und die eigene Nase zu schauen.

Ohne Mist... ich hab hier im Forum auch schon einstecken müssen, aber das kannst du hier doch nicht ernst meinen.

Im echten Leben wären wir nie Freunde Kollege.

04.09.2020 11:21 • x 4 #1575

A

x 4