MissLilly
- 9021
- 1
- 15290
Zitat von Ebony:mit der Entscheidung ohne Kinder durch die Welt zu gehen, tust du auch etwas Großartiges für die Natur.
Die Vermehrung des Menschen, ist der größte Klimakiller, denn über 8 Milliarden unserer Spezies, steigende Tendenz, bringen unseren Planeten zu Fall.
Ex-Mitglied
Zitat von MissLilly:
Wow..im ersten Moment fühlte ich geradewegs dazu genötigt mich dafür entschuldigen zu müssen, dass ich ein Kind in diese Welt gesetzt und damit der Umwelt bzw. unserem Planeten geschadet habe....aber dann fiel mir ja auf, dass das aus dem und eines Menschen kommt, der für sich selbst auch einen Platz auf diesem Planeten beansprucht ....und das wie wir ja alle nachlesen können nicht zu knapp
solea
Zitat von hatdazugelernt:Ich glaube, die Antwort ist in der Überlegung enthalten. Ein Mensch, der reflektiert und selbstbewusst lebt, geht ebenso Beziehungen an, egal welcher Art diese sind.
Corbian
Zitat von Ebony:
Unlogische Schlußfolgerung.
Individuen, die bereits Ressourcen verbrauchen, können sich einschränken.
Großartig wäre es allerdings, wenn sie sich dazu nicht auch noch vermehren würden:-).
Was genau killt das Klima?
Die hohe Anzahl von Menschen, die sich jahreszeitlich unabhängig, vermehren, sorry, nicht aus gesellschaftlichen Gründen (Pensionen und co), sondern aus privaten.
8 Millarden wollen essen, verursachen Müll, bekriegen sich, weisen Flora und Fauna in ihre Schranken. Aber ich muss schwanger sein! Löblich, wenn es auch mal anders im Leben läuft:-)
Tuvalu123
Zitat von Corbian:
Was wäre die Alternative? Kollektiver Selbstmord zur Rettung der Welt?
marlon445
Zitat von Tuvalu123:Total traurig, aber so gesehen, wäre die Welt wohl besser ohne den Menschen dran. Nur das ist ja keine Option, sofern wir es nicht irgendwann doch noch schaffen uns gegenseitig zu vernichten. Und ich sage das mit einer großen Bedrücktheit.
Ex-Mitglied
Zitat von Corbian:Was wäre die Alternative? Kollektiver Selbstmord zur Rettung der Welt?
Ex-Mitglied
Zitat von Ayaka:meine Leistungsfähigkeit ist sogar besser geworden - was das optimale Intervall für dich betrifft würde ich dir empfehlen einfach ein bisschen zu experimentieren - das soll ja für dich perfekt passen
Corbian
Tuvalu123
Corbian
Zitat von lalelu35:einsamkeit unter freunden/familie: fühlst du dich vielleicht missverstanden? hast du das gefühl, anders zu sein? fühlst du dich nicht akzeptiert?
Tuvalu123
Zitat von Corbian:@
Ja. So fühle ich mich manchmal. Vorallem anders zu sein. Manchmal fühle ich mich fehl am Platz.
Sehr oft habe ich den Eindruck anzu ecken.
solea
Zitat von Corbian:Wie sieht aus mit dem Allein sein und Allein bleiben?
Ich hätte da eine Frage. Setzt ihr allein sein mit einsam sein gleich?
Ich kann sehr gut allein sein und allein zurecht kommen, dennoch bin ich manchmal - sogar unter Freunden und Familie - einsam.
Damit habe ich manchmal Probleme, weil ich nicht weiss woher das kommt.
Ex-Mitglied
Zitat von solea:Manchmal ertappe ich mich dabei, Gesellschaft zu meiden, und frage mich, ob das gut tut, und aus welchem Grund ich das tue. Und ob ich mich allein fühle, auch wenn Menschen um mich herum sind?