LaLeLu_
- 4007
- 1
- 7422
Zitat von Emma75:Ich habe nie (nie!) in solchen Situationen einen Partner gehabt, der mal fragt 'brauchst Du was? Soll ich Dir einen Tee kochen?'
Emma75
Zitat von Hansl:Warum hast Du Dir das angetan, dich so ins unbedeutende schießen lassen?
Zitat von hatdazugelernt:Ich finde es aber auch mal völlig ok, von den Männern und Beziehung mal ganz gefrustet bis ja auch verbittert zu sein, den Entschluss zu fassen, sich mindestens Katzen in der Mehrzahl zuzulegen, und liebestechnisch grad auch mal auf die ganze Welt zu pfeifen.
Zitat von Ebony:Für mich ist es auch eine Fiktion, dass der Mensch in einer Partnerschaft leben muss.
Zitat von Ebony:Es wird uns suggeriert, dass der Mensch ein Rudeltier ist.
Zitat von Puderzukker:Jedes Rudel hat nämlich eine Hackordnung. Und im Familienrudel ist die Rolle der Frau ganz klar definiert. Allen Emanzipationsversuchen zum Trotz.
Zitat von BlueApple:Jeder Mensch hat Ecken und Kanten. Letztendlich ist es wichtig herauszufinden, ob man mit diesen leben kann und ob diese zu seiner eigenen Lebensgestaltung passen. Ein Stück weit entgegen kommen muss man sich von beiden Seiten.
Zitat von BlueApple:Ich finde es traurig, wenn Leute sagen, dass sie allein bleiben wollen, eben um diese Risiken nicht eingehen zu müssen.
Emma75
Zitat von LaLeLu35:Also mir gehts mega gut .
blumenfrau
Zitat von Emma75:Dieses jahrelange nur geben erschöpft irgendwann. Klar kommt von Kindern höchstens indirekt etwas zurück und das ist auch völlig in Ordnung, aber wenn man wirklich mal richtig krank ist (Lungenentzündung, Magen-Darm-Grippe oder schwere OP) und das Umfeld überlegt nur, wie man jetzt die ausgefallene 'Funktionseinheit' ersetzt (wer betreut die Kinder? Wer kocht essen?) und keiner kommt auf die Idee, dass da ein Mensch liegt und kotzt, der vielleicht auch etwas braucht, ist das schon auf Dauer schwer zu tragen. Ich habe nie (nie!) in solchen Situationen einen Partner gehabt, der mal fragt 'brauchst Du was? Soll ich Dir einen Tee kochen?' Das mach ich sogar bei meinen Nachbarn! Sicher habe ich dazu beigetragen mit meinem ständigen funktionieren, aber das ausgerechnet meine Partner so völlig empathielos waren, verletzt schon und lässt mich schon auch noch an mir selber zweifeln. Ist es denn so schwer mich als Mensch wahrzunehmen? Jetzt mach ich das einfach selbst.
Emma75
Zitat von blumenfrau:Aber was soll es. Ich mach mir jetzt alleine ein schönes Leben, genieße die Zeit mit Freunden und verwöhne mich selbst.
Corbian
Zitat von Clarinetta:Ich habe wirklich Schicht für Schicht abgetragen, kann man sagen.teilweise habe ich mich zu Tode analysiert und bin mir selbst (und besonders anderen) auf den Geist gegangen. Ich glaube ich habe alles durch was es so gibt, Therapie, Esoterik, erkenne dich selbst Kurse, schlaue und nicht so schlaue Bücher usw .
Manchmal muss man Dinge auch einfach mal aushalten und sich trotzdem einen schönen Tag machen und einfach mal laufen lassen und gucken, was so kommt...
Tuvalu123
Emma75
Zitat von Corbian:Ich bin nicht verbittert und wehre mich dagegen es zu werden. Mein Verstand sagt, dass alles gut wird. Dennoch befällt mich oft diese Traurigkeit. Dieses 'sich verloren fühlen'. Ich versuche es auszuhalten aber es gelingt nicht immer.
Ex-Mitglied
Zitat von Tuvalu123:Zum Thema Einsamkeit. Wir können unsere Perspektive verändern. Ich habe eine neue Perspektive auf Einsamkeit bekommen und warum ich sie manchmal fühle und fühlen darf und sollte.
Ich zitiere aus https://veitlindau.com/2020/06/finde-deinen-tribe/
Corbian
Zitat:Was mir auch sehr gefällt:
Zitat:
Wir suchen
die Seelen,
mit denen wir
uns vor langer Zeit
verabredet haben.
Zitat Ende
Zitat von blumenfrau:
Du sprichst mir aus der Seele.
Vom einseitigen Geben habe ich erstmal genug. Dieses für-den-anderen-Mitdenken und ihm-eine-Freude-machen, scheint überwiegend ein Frauending zu sein.
Männer lehnen sich da mal gemütlich zurück und genießen es. Kein Mann, der mal meine Lieblingsschokolade im Kühlschrank hatte, mir mit irgendetwas eine Freude gemacht hat....während ich die Wünsche von seinen Augen ablas, Überraschungen plante, fehlende Sachen mitbrachte, mein Auto verlieh, es immer ungetankt zurück bekam, die Miete zahlte....
Das waren übrigens alles unterschiedliche Männer, manche verdienten sogar mehr als ich. Aber ich meine auch nicht nur den monetären Aspekt, sondern die Kleinigkeiten, wie dein Beispiel mit dem Tee.
Man könnte sagen, ich bin selbst schuld, warum mache ich das.
Bin ich in einer Beziehung, kann ich aber nicht anders, als hilfsbereit und großzügig zu sein. Es wäre schön gewesen, wenn ich das umgekehrt auch mal erfahren hätte.
Aber was soll es. Ich mach mir jetzt alleine ein schönes Leben, genieße die Zeit mit Freunden und verwöhne mich selbst.