3013

Allein sein und bleiben?

Puderzukker
Zitat von Corbian:
Okay... Thread umbenennen in Diät und Fasten?

@Tuvalu123

04.02.2020 11:32 • #136

T
Höm nein, ich habe mich im Thread geirrt und konnte den Beitrag nicht löschen. Also weitermachen.

04.02.2020 11:33 • #137

A

Allein sein und bleiben?

x 3

Puderzukker
Zitat von Tuvalu123:
Höm nein ich habe mich in Thread geirrt und konnte den Beitrag nicht löschen. Also weitermachen.

Ah so!

04.02.2020 11:34 • #138

LaLeLu_
Tröste Dich Solea, das ist mein naturgemäßer Optimismus Höchstwahrscheinlich sitz ich in einem jahr noch genau so hier und sage schon morgen, kann... hahaha.

Zitat:
Was tut mir am meisten gut? Wie wäge ich Für und Wider ganz persönlich für mich ab?

Also ich kann für mich persönlich sagen: SHOPPEN! Da muss ich auch gar nix abwägen. Nein, Spass. Obwohl doch. Shoppen macht mich immer glücklich.

Aber ehrlich gesagt, so ganz verstehe ich Deine Frage nicht... warum willst Du für und wider abwägen bei dem, was Dir gut tut?

Edit: Tuvalu Jaa, beim Yoga können sie uns sicher noch was vormachen

04.02.2020 11:36 • x 1 #139

Puderzukker
Zitat von Ebony:
Puderzukker, mit der Entscheidung ohne Kinder durch die Welt zu gehen, tust du auch etwas Großartiges für die Natur.

Wieso? Liegt doch alles an der heißen Sonne! Das sagen jedenfalls die Dummbatzen einer leider wieder aufkommenden Partei! Die Blödheit der Menschen stirbt ja leider nie aus. Hauptsache, die fahren ihre Kinderlein im SUV spazieren.

04.02.2020 11:45 • #140

Raida
Zitat von Puderzukker:
Zum Thema Diät kann ich nur die fddb App empfehlen.

Was ist das für ne App?
Mein Smartphone quillt leider im Moment über, muss zuerst ausmisten.

Ich habe damals mit fdd (im Gegensatz zu fdh) abgenommen.

Das heisst, es war eigentlich eine Ernährungsumstellung.
Deins könnte etwas ähnliches sein, so wie sichs liest.
Sagt raida, und schiebt sich ne praline in den mund

04.02.2020 12:19 • #141

S
Zitat von LaLeLu35:
Aber ehrlich gesagt, so ganz verstehe ich Deine Frage nicht... warum willst Du für und wider abwägen bei dem, was Dir gut tut?

LaLeLu, die Frage richte ich in erster Linie an mich selbst. Im Zusammenhang von Beziehung: ja oder nein (welcher Art auch immer) gibt es ja Vor- und Nachteile. Ich bin dabei, abzuwägen.

04.02.2020 12:29 • #142

Puderzukker
Zitat von Raida:
Was ist das für ne App?

Google mal fddb extender. Oder such sofort im app store. Ich denke, den Link darf ich hier nicht einstellen, sonst gibt's Ärger. Im Prinzip ist das eine App zum Kalorienzählen. Allerdings sehr komfortabel. Die rechnen dir auch gleich noch deinen Tagesbedarf aus und empfehlen, mit der Zufuhr 10 bis 20 % darunter zu bleiben. Allerdings nie unter 1200 kcal/Tag. Du bekommst außerdem die Grundnährstoffe aufgeschlüsselt. Ich find es einfach zu bedienen, sehr fundiert und kostenlos! Es gibt noch eine kostenpflichtige Pro Version, die mehr kann. Mir reicht aber die Base. Viel Erfolg!

04.02.2020 13:54 • x 1 #143

LaLeLu_
Zitat:
LaLeLu, die Frage richte ich in erster Linie an mich selbst. Im Zusammenhang von Beziehung: ja oder nein (welcher Art auch immer) gibt es ja Vor- und Nachteile. Ich bin dabei, abzuwägen.

Solea, sorry, ich hab die Anführungszeichen übersehen

meinst du denn, dass das sinn macht? bzw. sinn machen ist wohl der falsche begriff, dass das wirklich hilfreich ist?

ich bin leider durch und durch so nen dummer herzensmensch und so gar nicht verkopft. aber ich denke, wenn der mann in dein leben tritt, mit dem du dir eine beziehung vorstellen kannst, dann wird es alles ganz anders sein, als du es für dich jetzt abwägen würdest?

glaube sowas kann man ganz entspannt auf sich zukommen lassen! denn wenn es eintritt, ist es eh alles anders, als man denkt oder meinst du nicht?

04.02.2020 16:37 • #144

S
Es mag sein, dass Du Recht hast, LaLeLu

04.02.2020 16:52 • #145

S
Zitat von LaLeLu35:
wenn der mann in dein leben tritt, mit dem du dir eine beziehung vorstellen kannst, dann wird es alles ganz anders sein, als du es für dich jetzt abwägen würdest?

....dennoch kann ich mir vorstellen (und meine Erfahrung hat das durchaus bestätigt), dass es gut ist, zu wissen, was man möchte. Hier meine ich nicht irgendeine logische verkopfte Vorstellung, sondern den eigenen, tief verankerten Willen.

Und den such ich bzw. nach dem stelle ich (mir selbst) die Frage.

Mal ganz unabhängig von einem Mann, und unabhängig davon, ob er in mein Leben tritt oder von seinen Wünschen.

Und ich bin (mit Euer Denkunterstützung) auf meinen Weg

04.02.2020 18:45 • x 1 #146

T
Klingt doch jut und Selbst-Bewusst.

04.02.2020 18:56 • #147

S
Zitat von Tuvalu123:
Klingt doch jut und Selbst-Bewusst.

jo

Eine Antwort habe ich dennoch (noch) nicht.

04.02.2020 19:52 • #148

T
Muss ja nicht. Im Hier und Jetzt, ommmm

04.02.2020 20:08 • x 1 #149

hatdazugelernt
Ich glaube, die Antwort ist in der Überlegung enthalten. Ein Mensch, der reflektiert und selbstbewusst lebt, geht ebenso Beziehungen an, egal welcher Art diese sind.

05.02.2020 00:33 • x 1 #150

A

x 4