Emma75
- 88727
Emma75
Zitat von Tuvalu123:Zum Beispiel durch das Zurücknehmen von Projektionen und das kann hart sein, weil man dann erst erkennt, wie sehr man mitmischt an dem Ganzen.
Zitat von LaLeLu35:Hmh, naja, ich kann das mit der Liebe ganz entspannt angehen. Habe keine Lebenspläne, will keine Kinder, kein Haus bauen, nicht mal Heiraten.
Emma75
Zitat von LaLeLu35:Interessanterweise lassen sich viele Männer umgekehrt nicht abschrecken.. Habe häufig das Gefühl, das grade Männer, wenn sie erstmal von ner Frau geflashed sind, so vollkommen außer acht lassen, ob es überhaupt drumherum so passt. Da wrid alles akzeptiert, alles toll gefunden.
Cla-Pe
Zitat von LaLeLu35:Mir wa/ist Unabhängigkeit eben wichtig. Es war mir wichtig, dass auch wenn der Partner wegfällt, mein Leben drumherum bleiben kann, wie es ist.
Tuvalu123
Zitat von LaLeLu35:Und sollte man eben feststellen, es passt doch nicht (mehr) so, dann trennt man sich eben wieder. Das heißt aber nicht, dass ich in der beziehung nicht mti vollem Herzen dabei bin...
Tuvalu123
Zitat von Emma75:Jetzt ist es raus. Ich bin ein Mann!
Zitat von Tuvalu123:Naja, ich bin da etwas anders gewickelt. Dieses dann trenne ich mich eben, ist für mich immer so ein dahin gesagtes Credo. Mag sein, dass das für viele funktioniert. Für mich hat das etwas von austauschen des anderen und die unterschwellige Hoffnung ein anderer Spiegel möge mir was anderes zeigen. Ich kann mir vorstellen, wie du es meinst, mehr in Richtung Trennungskompetenz und Resilienz. Deshalb nicht persönlich nehmen. Aber ich denke nicht, dass ich mit jemanden zusammen sein könnte, der es so sieht.
Cla-Pe
Tuvalu123
Tuvalu123
Zitat von LaLeLu35:
Keine Ahnung, was Du in meine Aussage hineininterpretiert hast, aber nein, ich meinte nix in Richtung Trennunskompetenz un Resilienz und nee, nix und niemanden will ich austauschen oder soll mir nen Spiegel hinhalten... Nein, ich nehme nix persönlich, aber ich hab was ganz anderes gemeint.
Was sich auch - wenn man es komplett liest - erschließt. Ich meinte damit, dass ich z.b. mich von niemandem hätte abhängig gemacht, weil eine Verbindung mit ihm mir einen Lebensstandard liefert, den ich allein nicht halten könnte.
Nur darum ging es. Dass ich keinen Lebensstandard anstrebe, den ich alleine nicht halten kann.
Zitat von Tuvalu123:Wer ist denn ihr? Habe ich was verpasst, wir diskutieren hier ja eher hypothetisch