3013

Allein sein und bleiben?

W
Zitat von hahawi:
@plentysweet , @SimplyRed
Es ist eine Freude, euren Austausch zu lesen!

Hast wieder nix beigetragen, btw.

08.03.2020 21:22 • #1291

hahawi
Zitat von williams:
Hast wieder nix beigetragen, btw

So wie Du gerade
Manchmal ist es besser, nichts zu sagen.

Aber Du noch jung bist, Padawan.

08.03.2020 21:28 • x 2 #1292

A

Allein sein und bleiben?

x 3

W
Zitat von hahawi:
So wie Du gerade
Manchmal ist es besser, nichts zu sagen.

Aber Du noch jung bist, Padawan.

Yep - und Du bist son alter weiser Stein, der nix beizutragen weiß.

08.03.2020 21:37 • #1293

Plentysweet
Zitat von SimplyRed:
das beschreibt aber nicht, was es ist.

Ich habe nur meine subjektive Sicht dazu geschildert.
Zitat von SimplyRed:
Liebe und Erregung, spielt sich außerhalb dieses Konzeptes ab, auf einer völlig anderen Ebene.

Meiner Meinung nach eben nicht. Beide sind Teil des Konzeptes, machen es aus.
Zitat von SimplyRed:
eine Partnerschaft definiert sich über gegenseitigen Konsens auf unbestimmte Dauer, ohne Kündigungsfrist.

Stimmt. Aber mit der Möglichkeit einer Kündigung. Einer Ausstiegsklausel.
Zitat von SimplyRed:
Jeden einzelnen Augenblick lang sein bestes zu geben.

Das ist ein schöner Vorsatz, gefällt mir!
Zitat von SimplyRed:
Für was ganz genau, genügt es Deiner Meinung nach?

Für mich genügt diese Erstverzauberung als Eintritt in eine Beziehung. Sie öffnet mir die Augen für den anderen Menschen.
Zitat von SimplyRed:
Wenn das bei Dir ein erfolgreiches Konzept ist bisher, dann ist da möglicherweise etwas dran.

Ja für mich schon .
Zitat:
Was, wenn man über Märchen hinauswachsen kann, was spricht dagegen, erwachsen zu werden, wenn es um so erwachsene Dinge geht, wie Ehe, Zukunftsplanung und gemeinsame Kinder?

Wußtest Du, daß die Märchen ursprünglich für Erwachsene geschrieben wurden? Sie entstanden aus volkskundlichem Interesse und waren zunächst gar nicht für Kinder gedacht.
Leider wird der Begriff Märchen so abfällig benutzt. Das ist schade.
Und gegen Erwachsenwerden spricht gar nichts. Ich tue es von früh bis spät . Bemüh mich zumindest redlich darum.

Gute Nacht-ich tauch ab für heute .

08.03.2020 21:42 • x 2 #1294

hahawi
Zitat von williams:
Yep - und Du bist son alter weiser Stein, der nix beizutragen weiß

Weisst Du, ich bin wie dieser alte, weise Indianerhäuptling, der im Schneidersitz vor seinem Tippi sitzt und dem Treiben der verrückten Welt zuschaut.
Und irgendwann einmal nimmt er seine Pfeife aus dem Mundwinkel und dann sagt er Hugh! und nickt.
Langsam.
Und dieses Hugh enthält dann mehr Weisheit, als alle anderen Sätze, die jemals gesprochen wurden.

08.03.2020 21:44 • #1295

E
Zitat von Ebony:
akzeptiert er mein Gewürzfach:-),
Versteckt er keine Socken in den Sofapolstern, finde ich sein Rotweinglas im Badwaschbecken?
Chaos! ........ nie und nimmer;-).

Dein Gewürzfach... aber es sei respektiert, wenn Du darauf großen Wert legst.
Ich sortiere nicht nach Anfangsbuchstaben... bei mir stehen Salz, Pfeffer, Paprika ganz vorne oder links (ist zum Beispiel ein Splin von mir, ich sortiere immer von links nach rechts, so wie ich schreibe, deshalb kommt mir auch keine Araberin ins Haus, die würde am End noch von rechts nach links sortieren ) der Rest ist mir egal, ich finde die schon wenn ich die Gewürze mal brauchen sollte

Aber im Ernst, was hast Du denn bisher für Männer kennengelernt?, Rotweinglas im Badezimmer, Stinkesocken in der Couch
Naja, jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Vllt. solltest Du mal Dein Umfeld näher beleuchten und Dir Gedanken über Deinen Umgang machen, anstelle hier auf alle Männer zu giften.

Wenn ich von den Schlam***pen, die wohl jeder Mann schon kennengelernt hat, auf alle Frauen schließen würde, würde ich in umgekehrter Gender-Folge voll in Dein Horn tuten.

08.03.2020 21:46 • #1296

W
Zitat von hahawi:
Weisst Du, ich bin wie dieser alte, weise Indianerhäuptling, der im Schneidersitz vor seinem Tippi sitzt und dem Treiben der verrückten Welt zuschaut.
Und irgendwann einmal nimmt er seine Pfeife aus dem Mundwinkel und dann sagt er Hugh! und nickt.
Langsam.
Und dieses Hugh enthält dann mehr Weisheit, als alle anderen Sätze, die jemals gesprochen wurden.

Nope, weiss ich nicht und die selbst verliehenen Meriten sind peinlich.
Würdest Du zu Themen etwas betragen, sähe das anders aus.

08.03.2020 21:51 • #1297

E
Meridian, ganz ehrlich, welchen Umgang ich pflege und was ich über Männer im Allgemeinen denke...... Ich glaube, das sollte dich nicht interessieren!

08.03.2020 22:43 • #1298

W
Zitat von Ebony:
Meridian, ganz ehrlich, welchen Umgang ich pflege und was ich über Männer im Allgemeinen denke...... Ich glaube, das sollte dich nicht interessieren!

Deine Schlüsse aus diesen Umgängen sollten uns dann gleichermaßen verwehrt bleiben, oder?

08.03.2020 22:49 • #1299

E
Zitat von williams:

Deine Schlüsse aus diesen Umgängen sollten uns dann gleichermaßen verwehrt bleiben, oder?

Hier im Threard sind ein paar kluge starke Frauen, mit ihnen tausche ich mich gerne aus.
Mehr gibt es für mich dazu nicht zu sagen.

08.03.2020 22:54 • #1300

E
Zitat von Meridian:
Vllt. solltest Du mal Dein Umfeld näher beleuchten und Dir Gedanken über Deinen Umgang machen, anstelle hier auf alle Männer zu giften.

Naja, nach einer nicht repräsentativen Umfrage meinerseits ist die männliche Sockenproblematik keine Seltenheit...

08.03.2020 23:05 • x 4 #1301

LaLeLu_
Hey, wie gehts?

08.03.2020 23:29 • x 2 #1302

berliner1962
Zitat von SimplyRed:
Eine Partnerschaft, ist ein von Menschen implementiertes, gesellschaftliches Konzept, selbstverständlich. Ebenso, wie bei Geschäftspartnern. Natürlich ist es von Vorteil, tolle und außergewöhnliche Produkte zu haben, die sich zudem noch besonderer Beliebtheit erfreuen.

Hallo,

ich mische mich hier mal ein und funke dazwischen. Bisher habe ich mitgelesen.
Das Thema lautet Alleine sein und bleiben?.

Wenn Deine Meinung dazu ein kleiner philosophischer Aufsatz werden sollte finde ich ihn schlecht. Und zwar deswegen, weil Du Dich so herrlich selbst widersprichst. Der zitierte Satz verlegt Liebe auf ein Geschäftsmodell oder eine Geschäftsstrategie, also in die materielle Ebene der Gewinnmaximierung (Produkt).
Gleichzeitig aber wird betont, Du würdest die Romantik lieben und Liebe und S. finden auf der Gefühlsebene statt.

Es gibt noch andere Ungereimtheiten, die ich nicht nachvollziehen kann. Etwa den Vergleich mit der Autofahrt,

Die pauschale Behauptung Liebe hätte mit Tod nichts zu tun, verkennt oder ignoriert dieses weitreichende Thema in Kunst und Literatur.

Warum Du von einem von Menschen implementierten Konzept schreibst, erschließt sich mir überhaupt nicht, es sei denn Du wolltest unbedingt und irgendwie uns beweisen das Du irgendwann im Leben mal eine Uni besucht hast.
Abgesehen davon, das Implementierung und Konzept doppelt gemoppelt ist und eindach nur etwas (Sorry) Klugsch.risch daher kommt.

Soviele Menschen es gibt, so unterschiedlich sind auch diese implementierten Konzepte - und die Ideale denen die Menschen gerne nachstreben möchten sind einem Wandel unterzogen.
Das klassische Ideal einer Beziehung und Ehe, etwa die Ehe als Wirtschafts- und Versorgungsgemeinschaft hat sich längst überholt. Es besteht weder für Bauern die unbedingte Notwendigkeit eine Frau zu suchen, noch könnte eine Frau nur dann existieren, wenn sie einen klassischen Ernährer gefunden hätte.

Nicht ohne Grund suchen Menschen nach alternativen Begegnungsmodellen, was daran hindert sind - und da gebe ich Dir recht - immer noch völlig romantisierte Vorstellungen einer Bindung zwischen zwei Menschen, bei denen geschlechtsspezifisch bestimmte Rollen und Rollenverhalten wie festgelegt erscheinen.

Und jetzt kommt´s: Und WEHE der eine oder die andere kann oder will diesen festgelegten Mustern nicht entsprechen. Dann ist die Krise da von denen wir hier zu sprechen, äh zu schreiben haben..... .

In diesem Sinne
Alles Gute

08.03.2020 23:43 • x 3 #1303

E
Zitat von berliner1962:
Der zitierte Satz verlegt Liebe auf ein Geschäftsmodell oder eine Geschäftsstrategie, also in die materielle Ebene der Gewinnmaximierung (Produkt).

Interssante Interpretation, nur leider steht das nirgendwo und welchen zitierten Satz meinst Du jetzt ganz genau?

Zu dem Rest sage ich da besser auch nichts, denn wenn Du etwas anderes verstehst, als ich geschrieben habe, dann ist das schließlich nicht meine Brause.

Was daran nun philosophisch sein soll, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Das hier ist ein Forum, ein Meinungsaustausch. Also warum denkst Du, es sei relevant zu äußern, wie schlecht man die Meinung anderer User findet?

Relevant ist, wie Du das siehst und wie und warum andere die Dinge sehen, nicht wer wessen Ansicht gut oder schlecht findet, mal abgesehen davon, daß man nichts hinein interpretieren sollte, was nicht gesagt wurde.

Dir einen schönen Abend,
Simply

08.03.2020 23:59 • x 1 #1304

Y
ich mag es wie Du heute schreibst- und denkst @SimplyRed verstehe das alles sehr gut.

@LaLeLu35

Zitat:
Hey, wie gehts?

Halli Hallo!
Was geht?

Gute Nacht Ihr süßen Frösche

09.03.2020 00:10 • x 3 #1305

A

x 4