Plentysweet
- 14980
- 25230
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweet:@SimplyRed
Das ist mir zu verkopft. Und das sage ich selten. Partnerwahl findet auf der Gefühlsebene statt und beruht nicht auf Konzepten. Der richtige Partner bringt etwas in Dir zum Klingen, macht Dich schöner, holt das Beste aus Dir heraus, will alles an Dir kennenlernen und teilen nur um Beispiele zu nennen...
Zitat von Ebony:Bisher war ich der Meinung, er will nur spielen, beißen kommt später:-).
Zitat von Emma75:Du suchtest meinen, ich suchte Deinen - wir sollten heiraten
williams
Zitat von Emma75:Das kapier ich jetzt nicht... Du meinst: Wünschen kann man sich viel und dann kommen die dummen Hormone dazwischen?
Ex-Mitglied
williams
Zitat von Ebony:SimplyRed, hast du bisschen zuviel Prosecco erwischt? Oder etwas durchgezogen?:-)
Autorennen? Großer Wurf?
S., übersättigt oder zügellos?
Ja, simplyred, beim nächsten Mal.....Jau, vielleicht das letzte Gläschen weglassen:-)
Emma75
Zitat von hatdazugelernt:Ja.
Zitat von Ebony:SimplyRed, hast du bisschen zuviel Prosecco erwischt? Oder etwas durchgezogen?:-)
Zitat:Eine Partnerschaft, ist ein von Menschen implementiertes, gesellschaftliches Konzept, selbstverständlich.
Zitat:Man kann nur lieben, nur Sechs haben oder beides, aber das macht eine Partnerschaft weder stabil noch erfolgreich und jeder, der das bestreitet, macht sich schlicht etwas vor.
Zitat:Es muß nicht immer der/die EINE sein, der in jeder Hinsicht genügt
Zitat:Liebe hat mit Tod nichts gemein, denn alles was es für die Liebe braucht, gehört nunmal zum Leben. Dazulernen gehört also zur Liebesfähigkeit ebenso untrennbar dazu, wie Authentizität und die Tiefe des Gefühlslebens.
Zitat:Ich muss die häßliche Seite eines Menschen kennen, um ihn in seiner wahrhaftigen Schönheit zu erkennen. Es ist also zwingend notwendig, alle Töne eines Menschen genau zu kennen um zu wissen, ob seine Melodien mich noch lange verzaubern können
Zitat:Es ist nicht falsch, sich an Märchen zu erfreuen.
Zitat von SimplyRed:Ich muss ihn aber kennen, um das Beste aus dem Gegenüber holen zu können. Ich muss die häßliche Seite eines Menschen kennen, um ihn in seiner wahrhaftigen Schönheit zu erkennen.
Ex-Mitglied
Zitat von hatdazugelernt:Aber wie ich durch die hässlichen Seiten eines Menschen erst so richtig ihn in seiner wahrhaftigen Schönheit erkennen soll, ist mir ein klein wenig schleierhaft.
williams
Zitat von Ebony:Der ganze Text ist für mich undurchsichtig.
Ex-Mitglied
Zitat von williams:
Dann erübrigt sich auch jede Schlussfolgerung.
Wenn Du (Teil-)Aussagen nicht verstehst, frage doch vor einer Antwort den Verfasser.
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweet:Ich sehe es als liebevolle Verbindung zweier Menschen, die Gefühle füreinander entwickelt haben.
Zitat von Plentysweet:Warum es ein Konzept sein soll?
Zitat von Plentysweet:Was macht in Deinen Augen eine Partnerschaft stabil?
Zitat von Plentysweet:Für mich genügt allerdings zunächst eine Erstverzauberung.
Zitat von Plentysweet:Von der kann ich mittels meiner Menschenkenntnis auf einen guten weiteren Verzauberungsverlauf schließen
Zitat von Plentysweet:Nein. Im Gegenteil. Diese geben der Seele Nahrung. Und manche werden sogar im Leben wahr