hatdazugelernt
- 1268
- 2
- 3240
Emma75
Zitat von Emma75:im Grunde wusste ich was mich da erwartet und ich hatte *beep* Angst vor einer Trennung!
Ex-Mitglied
Emma75
Zitat von Ebony:Emma, du würdest hier in unserer Gruppe dich sehr vielversprechend einbringen.
Ex-Mitglied
Zitat von Emma75:Welche Gruppe meinst Du?
Emma75
Ex-Mitglied
Zitat von Pearl98111:Es heißt ja immer, wurde hier bestimmt auch schon x. mal erwähnt, man sollte mit sich selbst zu 100 % im Reinen sein, bevor man eine Liebesbeziehung eingehen sollte. Aber wofür brauche ich eine Beziehung, wenn ich doch schon alleine zu 100 % glücklich bin? Wovon profitiere ich dann in einer Beziehung? Was genau macht eine Beziehung dann in meinem Leben noch besser. Ich denke, eine Beziehung verschlechtert die Situation dann eher oder? Da man sich plötzlich wieder einschränken muss.... Total unromantisch....
Zitat von zebra2020:Dass man nicht aus einem Mangel heraus, meint, sich zu verlieben/zu lieben.
Zitat von Plentysweet:Ach, ich weiß es nicht. Natürlich ist es schöner den anderen am Glücksüberfluß teil haben zu lassen. Man kann (sich) dann verschenken. Die Kunst ist es, dies auch zu tun, wenn man eigentlich nicht in seiner Mitte ist. Oder?
Emma75
Zitat von Plentysweet:Nur, Hand aufs Herz, wem gelingt das wirklich und ist das realistisch ?
Zitat von hatdazugelernt:Und mich erwartete ein bunter Strauß an Beziehungsängsten aus fast vier Jahrzehnten, ungefiltert und unreflektiert.
Zitat von Emma75:Ich will weiterhin ein Recht darauf haben, mal morgens in den Spiegel zu schauen und mich so richtig sch. zu finden, ohne dass ich dann gleich stundenlang meditieren soll um wieder gelassen und mich selbst liebend durch den Tag zu schreiten
Zitat:'Vor lauter Yoga komm ich nicht mehr zum Entspannen
Ex-Mitglied
Zitat von Emma75:So sehe ich das auch. Wer ist schon ständig mit sich im Reinen? Ok einen Partner zu suchen, der die eigenen Defizite reparieren soll, ist zum scheitern verurteilt, aber es sind nun mal Defizite und Probleme bei jedem Menschen vorhanden! Treibt man diese Theorie auf die Spitze, dann durften Menschen mit einer chronischen psychischen Erkrankung überhaupt keine Beziehungen beginnen. Ich will weiterhin ein Recht darauf haben, mal morgens in den Spiegel zu schauen und mich so richtig sch. zu finden, ohne dass ich dann gleich stundenlang meditieren soll um wieder gelassen und mich selbst liebend durch den Tag zu schreiten. Übrigens habe ich auch schon Menschen erlebt, die so sehr damit beschäftigt sind mit 'sich selbst im Reinen' zu sein, dass sie gar nicht mehr richtig auf andere geachtet haben und das schon richtig in Stress ausgeartet ist. Ganz nach dem Motto aus einem Song von Stadtgeflüster: 'Vor lauter Yoga komm ich nicht mehr zum Entspannen'. Alles hat sein Maß, auch das Gute!
Zitat von Emma75:Übrigens habe ich auch schon Menschen erlebt, die so sehr damit beschäftigt sind mit 'sich selbst im Reinen' zu sein, dass sie gar nicht mehr richtig auf andere geachtet haben
Ex-Mitglied
Zitat von Emma75:Ich will weiterhin ein Recht darauf haben, mal morgens in den Spiegel zu schauen und mich so richtig sch. zu finden, ohne dass ich dann gleich stundenlang meditieren soll um wieder gelassen und mich selbst liebend durch den Tag zu schreiten.