williams
- 88772
williams
Zitat von Plentysweet:Oah- kein Leben ohne Kuchen! Ich könnte keinen Tag ohne was Süßes überleben und ich strampel mir gar nichts ab .
Zitat von Cla-Pe:Angenommen es gibt 5 Personen, 3 finden mich super und 2 total daneben.
Wer hat jetzt recht?
Antwort: Alle 5, weil es ihre Sichtweise auf mich ist.
Jetzt kann ich versuchen, die 2, die mich blöd finden, vom Gegenteil zu überzeugen.
Kann funktionieren, dann bin ich aber nie mir selbst treu.
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweet:Und wenn dat da auf der Paarebene nicht klappt, trennen sie sich. Weil sie oftmals wirtschaftlich unabhängig sind. Und ne glücklichmachende Partnerschaft neben der Elternschaft wollen. Und so solls ja auch sein.
solea
Sabine13
Zitat:warum dann nicht allein eine Trennung stemmen?
Zitat:Viele kämpfen mit finanziellen Schwierigkeiten, einer neuen Wohnung, Organisation der Kinderbeaufsichtigung und nicht zuletzt auch mit dem Job, den sie zt. gar nicht oder nur in TZ ausgeübt hatten.
Ex-Mitglied
Zitat von Sabine13:Dann wird ihr das Spaßleben vielleicht nicht mehr reichen, aber es wird dann zu spät sein für eine Familie.
Aber vielleicht ist so ein Leben auch ein gutes Konzept. Mir hätte das nie gereicht. Aber rückblickend denke ich, dass man sich einfach leichter tut im Leben, wenn man keinen Tiefgang erwartet. Wenn man einfach nur Spaß hat und sich nimmt, was man will. Ohne Verpflichtungen, ohne Verantwortung.
Was meint ihr?
Zitat von Sabine13:Aber rückblickend denke ich, dass man sich einfach leichter tut im Leben, wenn man keinen Tiefgang erwartet. Wenn man einfach nur Spaß hat und sich nimmt, was man will. Ohne Verpflichtungen, ohne Verantwortung.
Was meint ihr?
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweet:Leichter ist es sicher. Weil man sich immer wieder rausstehlen kann. Alles Problematische ausklammern. Aber das ist ja nicht das echte Leben. Eigentlich. Hat auch so was von einem großen Kind und Lebensuntauglichkeit. Ne?
Zitat von Ebony:Hauahaua Plentysweet, da liest man einiges raus:-).
Emma75
solea
Sabine13
Zitat von Plentysweet:Hat auch so was von einem großen Kind und Lebensuntauglichkeit. Ne?
Zitat von Emma75:Vielleicht übernehme ich aber auch zu viel Verantwortung, wie seht ihr
Zitat von Emma75:Das war ein ganz tiefer Wunsch in mir selber und ich finde, dass dieses Verantwortung für andere übernehmen mich auch menschlich weiter gebracht hat.
Ex-Mitglied