Cla-Pe
- 88772
Cla-Pe
Zitat von hatdazugelernt:Alle Bedürfnisse und Erwartungen auf den Partner zu projizieren finde ich ebenso bedenklich, wie den Eigenanspruch in einer Beziehung oder einer Familie emotional und wirtschaftlich vollkommen autark zu bleiben.
Zitat von hatdazugelernt:Für mich war es das einzig Richtige, meine Bedürfnisse denen meiner Familie anzupassen und mich bis zu einem gewissen Grad auf meinen Partner zu verlassen. Sonst wären wir als Familie untergegangen.
Zitat von hatdazugelernt:Das kann wirklich keiner geben und leisten.
Ex-Mitglied
Zitat von hatdazugelernt:Für mich war es das einzig Richtige, meine Bedürfnisse denen meiner Familie anzupassen und mich bis zu einem gewissen Grad auf meinen Partner zu verlassen. Sonst wären wir als Familie untergegangen.
Zitat von Ebony:Das ist es was uns hier umtreibt, immer noch, dieser Glaube, ich, als Frau muss zurückstecken, damit Mann und Kinder es gut haben.
Wenn ich dann Mitte 40 oder Anfang 50 bin?
Der Herr sich anderweitig orientiert hat?
Zitat von Ebony:u kannst deine Probleme nicht anderen aufbürden.
Der Partner ist weder dein Problemlöser, dein Bespaßungsclown noch Lustbefriediger.
Auch wenn du in einer Partnerschaft bist, darf man das Außen nicht vergessen.
Dieses sich auf Familie konzentrieren, oder ich widme mich 3 Jahre nur dem Kind......
Bringt dich zuerst einmal in Abhängigkeiten und dann nabelt es dich vom Arbeitsmarkt, von deinen Hobbys ab.
Das macht unzufrieden und es führt im Falle einer Trennung zu noch mehr Streß, weil keine Puffer da sind.
Nicht der Andere ist zuständig für Zufriedenheit und Glück, er kann bestenfalls dazu beitragen, aber..... man selbst muss mit sich und seiner Situation positiv umgehen können.
Zitat von Ebony:Dann schaut ER gelangweilt auf sie runter.
Und.......sieht die Businessfrau, die ihn jetzt auf Augenhöhe erwischt......und ihn dort abholt, wo du ihn vor Jahren hättest einfangen müssen.
Emma75
Ex-Mitglied
Zitat von hatdazugelernt:gerne gewesen wäre- bei Muttern.
Zitat von Plentysweet:Lass doch einfach die Männer Männer sein.
Zitat von Emma75:Nur in Partnerschaften wurde das bis zum Anschlag ausgenutzt
Emma75
Ex-Mitglied
Emma75
Zitat von Ebony:Schau, du warst auch Muttern, zumindest passager begrenzt auf Kinder und Haushalt. Kuchen backen? Ich wäre froh, wenn ich es ohne Mühe könnte, mache das nach Anleitung aus dem Netz, wenn ich denn mal etwas backe:-).
Zitat von hatdazugelernt:herumkleckern soll für etwas, was man ernährungstechnisch so notwendig braucht wie Haare am Hintern und sich dann hinterher wieder abstrampeln muss
Zitat:Da ich meine Arbeit als Mutter oft auch spannend und kreativ fand