3013

Allein sein und bleiben?

C
Okay... Thread umbenennen in Diät und Fasten?

03.02.2020 17:17 • x 1 #121

LaLeLu_
Was ist jetzt eigentlich das Problem? Es ging um das Allein beschäftigen und einzelne schreiben, was und womit sie sich nun gerade beschäftigen. -- passt scheinbar nicht.

Andere Sreiben über single-sexualleben, dann kommt ne halbe psychoanalyse. Wer nen ONS haben will - lasst ihn doch haben? Wer es eben nicht mag - lässt es halt.

ist es nicht möglich, sich am Thema zu beteiligen oder eben etwas anderes einzubringen, anstatt dauernd maßregelnde Kommentare zu machen?

03.02.2020 17:27 • x 1 #122

A

Allein sein und bleiben?

x 3

E
Zitat von LaLeLu35:
Was ist jetzt eigentlich das Problem? Es ging um das Allein beschäftigen und einzelne schreiben, was und womit sie sich nun gerade beschäftigen. -- passt scheinbar nicht.

Andere Sreiben über single-sexualleben, dann kommt ne halbe psychoanalyse. Wer nen ONS haben will - lasst ihn doch haben? Wer es eben nicht mag - lässt es halt.

ist es nicht möglich, sich am Thema zu beteiligen oder eben etwas anderes einzubringen, anstatt dauernd maßregelnde Kommentare zu machen?

In diesem Fall passt es noch, weil es um Lebensqualität ohne Partnerschaft geht...

Was hier aber noch gar nicht zur Sprache kam ist das Phänomen, dass man sich von einem Partner etwas wünscht, das man selber nicht erreichen kann oder einfach vermisst.

Und damit meine ich nicht die Suche nach menschlicher Nähe oder so, sondern ein Lebensgefühl.

Manchmal wünscht man sich jemanden, der/die ein Loch stopfen soll, das man selber erstmal stopfen müsste.

Es ist doch so:

Wenn es alleine läuft, dann sucht man nicht, weil man glücklich ist.

Und dann wollen viele... weil man glücklich ist.

Läuft es nicht, wünscht man sich dieses Glück, weil ein Partner das verkörpert.

Aber der ist es gar nicht unbedingt...

03.02.2020 17:38 • x 4 #123

LaLeLu_
Eben. Das sind Emotionen und Gedanken, die ich persönlich zwar verstehe, aber nicht nachfühlen kann.

Für mich ist eine Partnerschaft eine Ergänzung des Glücks. Bzw. anders formuliert: Ich muss mit mir selbst zufrieden und glücklich sein. Es ist (m.E.) grundsätzlich falsch, an einen anderen Menschen die Erwartung zu haben, dass er mich glücklich macht.

Zufriedenheit finde ich, wenn ich mit mir selbst im reinen bin. Im reinen bin ich mti mir selbst, wenn ich mein Leben so gestalte, wie ich es mir wünsche. Ganz egal, wie es auf andere wirkt. Entscheidungen treffe, mit denen ich mich wohlfühle. Menschen in meinem Leben habe, die ich wertschätze und von denen ich mich wertgeschätzt fühle. Und und und.

Das habe ich alles. Ich habe eine schwere Trennung hinter mir nach einer langen Beziehung. Nun bin ich eben ein positiver Mensch, d.h. ich bin zwar ebenfalls traurig und vermisse, aber wenn Situationen eben so sind, wie sie sind, ist es mir möglich, das was ich nicht (mehr) verändern kann, anzunehmen und das daraus zu ziehen, was ich für mich gewinnen kann.

Ich habe an positivem daraus gewonnen, dass ich gelernt habe, was ich durchstehen kann und wieder glücklich werden kann. Es hat mir Ängste genommen, weil ich Stärke gewonnen habe. Ich habe erfahren, was für tolle Freunde ich habe und sie noch mehr wertgeschätzt und daraus gezogen, sie noch intensiver zu pflegen.

Und das Alleinsein ist für mich ein derzeitiger Zustand, in dem ich zufrieden bin, weil ich keine Zweifel daran habe, dass mir wieder ein Mensch begegnet, der mein Glück erweitert, den ich Kennenlernen darf, in den ich mich verlieben werde. Eben weil mir bisher immer tolle Menschen begegnet sind. Warum sollte es also anders sein? Also ich lass die Zukunft eben auf mich zukommen )

Ich habe mir meine tragenden Säulen aufgebaut, die unabhängig von einer Partnerschaft sind. Die sind wichtig und die werden mich immer tragen, egal was in Liebesdingen auf mich zukommt.

Also lebe ich bis dato mein Leben und nutze die Zeit allein für die Dinge, die mir wichtig sind und die ich für mich so genießen kann, wie ich möchte,

Und auch wenn sich wahrscheinlich/vielleicht nichts entwickelt aus dem Treffen mti dem Mann, der sich vorhin bei mir gemeldet hat, so hat es doch eben wieder gezeigt, wie schnell jemand in dein Leben treten kann.

03.02.2020 17:52 • x 6 #124

E
Zitat von LaLeLu35:
Eben. Das sind Emotionen und Gedanken, die ich persönlich zwar verstehe, aber nicht nachfühlen kann. Für mich ist eine Partnerschaft eine Ergänzung des Glücks. Bzw. anders formuliert: Ich muss mit mir selbst zufrieden und glücklich sein. Es ist (m.E.) grundsätzlich falsch, an einen anderen Menschen die Erwartung zu haben, dass er mich glücklich macht. Zufriedenheit finde ich, wenn ich mit mir selbst im reinen bin. Im reinen bin ich mti mir selbst, wenn ich mein Leben so gestalte, wie ich es mir wünsche. Ganz egal, wie es auf andere ...

Vielleicht mangelt es auch einfach an Attraktivität und Umfeldern mit Männern...

An beiden lässt sich arbeiten.

Eine normalgewichtige Frau, die viel kommuniziert und viele Männer im Alltag trifft, die sollte eigentlich keine Probleme haben den einen oder anderen mit nach Hause zu nehmen oder zu binden.

Ich bin alles andere als hübsch, aber in den Partyzeiten habe ich jede Woche eine Willige getroffen.

03.02.2020 17:57 • #125

LaLeLu_
Zitat:
Vielleicht mangelt es auch einfach an Attraktivität und Umfeldern mit Männern...

Meinst du jetzt bei mir?

Nein.

03.02.2020 18:06 • #126

E
Zitat von Entlein:
Eine normalgewichtige Frau, die viel kommuniziert und viele Männer im Alltag trifft, die sollte eigentlich keine Probleme haben den einen oder anderen mit nach Hause zu nehmen oder zu binden.

Wer will denn jemanden binden?
Ich bin über 10 Jahre Single, das aus Überzeugung.
Natürlich könnte ich einen Mann von mir überzeugen, aber warum?
Ich brauche nicht bespaßt zu werden, oder ausgeführt, oder unterhalten oder oder zu werden.
Ich definiere mich nicht durch Ehe, Kinder oder einen Mann.
Ich tue das, was mir im Rahmen meiner Möglichkeiten und Interessen den grössten Sinn im Leben macht.
Sicher kaufe ich mir auch Blumen, pflanze zu den Jahreszeiten den Vorgarten bunt.
Eine Frau kann sehr sehr gut allein durchs Leben gehen, ich sage mal so, vielleicht sogar besser als mit Kind und Mann.

03.02.2020 18:50 • #127

Puderzukker
Ihr Lieben, ich war gerade beim Sport. Die haben da so einen neuen elektronisch gesteuerten Zirkel, in den ich eingewiesen wurde. Um mich rum jede Menge Männer, die mir Tipps geben wollten, weil ich mich ein bisschen dämlich angestellt habe. Das tat gut und machte viel Spaß. Wer braucht eigentlich Parship? Ich würde nie für so Was Geld ausgeben.

03.02.2020 20:07 • #128

LaLeLu_
Eieiei puderzukker- hab grad dein Thema gelesen. Jetzt versteh ich die Reaktionen!

Naja dann sind ja die nächsten ONS wohl gesichert

Hab auch grad Sport gemacht. Meine Katzen haben zugesehen und mir lauter tips gegeben

Ebony. Das ist aber schon recht knallhart!

03.02.2020 21:30 • x 1 #129

T
Zitat von LaLeLu35:
Hab auch grad Sport gemacht. Meine Katzen haben zugesehen und mir lauter tips gegeben

Sweet! Bin auch ne Katzenlady und kenne das vom Yoga, da sind sie Experten

03.02.2020 22:10 • x 1 #130

S
Guten Morgen!

Eure rege Diskussion und die vielen, teilweise hochunterschiedlichen Meinungen lesen sich sehr interessant - und sind grad hilfreich für mich, danke sehr an Euch alle.

Ich lese auch sonst viel hier - und das hilft mir ebenso, meine Lebenssituation zu beurteilen und in meinen Entscheidungen für die Zukunft.

Ersteinmal lasse ich mir viel Zeit damit - auch, weil ich das kann

Grundsätzlich sehe ich viel so wie LaLeLu, nur habe ich (aktuell) nicht ihre Zuversicht - ich könnte mir auch vorstellen, für den Rest meines Lebens allein zu bleiben. Das kann sowohl mit meiner inneren Einstellung, wie auch mit den äußeren Gegebenheiten, die ich schaffe, zusammenhängen.

Meine Frage ist eigentlich (und Ihr habt maßgeblichen Anteil daran, dass mir selbst klar wird, was meine eigene Frage an mich selbst überhaupt ist ): Was tut mir am meisten gut? Wie wäge ich Für und Wider ganz persönlich für mich ab?

Einen schönen Tag für Euch alle! solea

04.02.2020 08:18 • x 2 #131

Puderzukker
Meinen Thread habe ich eröffnet, als es mir gerade sehr schlecht ging. Mental gesehen. Einen Tag später habe ich angefangen, mich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen. Und das klappt hervorragend. Ich bin wieder im Geschäft sozusagen. Der Katzenjammer ist vorbei. Zum Glück halte ich mich nie lange mit solchen Negativerlebnissen und deren Verarbeitung auf. Jetzt sehe ich alles sogar sehr positiv, denn ich kann endlich wieder tun und lassen, was ich will. Diese Beziehung, die mir vor ein paar Wochen sozusagen gekündigt wurde, war wohl meine letzte Hoffnung auf Familie, Hochzeit, Kinder. Jetzt sind die Würfel gefallen in Richtung Singlelady bzw. vielleicht mal wieder Lebensabschnittsgefährtin. Und ich muss sagen, dieser Gedanke gefällt mir gar nicht schlecht. Meine Freundin saß letztens völlig gestresst, übernächtigt und mit Kinderspucke befleckt auf meinem Sofa. Ihr Mann fährt seit der Familiengründung ständig auf Dienstreisen und sie sehnt das Ende ihrer Elternzeit und den Start des neuen Kindergartens herbei, der hier gerade im Bau ist. Also schön ist glaube ich anders. Meine Lebensweichen sind nun in eine andere Richtung gestellt. Ich habe entschieden, das zu genießen.

04.02.2020 08:34 • #132

E
Puderzukker, mit der Entscheidung ohne Kinder durch die Welt zu gehen, tust du auch etwas Großartiges für die Natur.
Die Vermehrung des Menschen, ist der größte Klimakiller, denn über 8 Milliarden unserer Spezies, steigende Tendenz, bringen unseren Planeten zu Fall.
Also, der Wochenplan für das Intervallfasten steht, mit etwas Biß wird das ein Spaziergang;-).

04.02.2020 08:58 • #133

Puderzukker
Zum Thema Diät kann ich nur die fddb App empfehlen. Ich bin Naturwissenschaftlich ausgebildet und halte nichts von so Wunderkuren. Letztlich zählt die Balance aus aufgenommener und verbrauchter Energie und die kann man sehr genau ausrechnen. So habe ich auch zuletzt 10 kg verloren. Und das sehr entspannt ohne zu hungern. Die App zeigt schonungslos, wo die Kalorienbomben versteckt sind. Achtet man dann noch ein bisschen auf die Vorgaben der DGE bzgl. empfohlener Eiweiß, Fett und Kohlenhydrataufnahme, so nimmt man sehr ausgewogen und gesund ab und kann jederzeit ohne Verbote essen! Für mich sehr wichtig, denn ich akzeptiere nur sehr schwer irgendwelche Reglementierungen.

04.02.2020 11:06 • x 1 #134

T
Falscher Thread ; )

04.02.2020 11:13 • #135

A

x 4