3013

Allein sein und bleiben?

berliner1962
Aus Deinem Posting kommt nichts anderes als die reine Arroganz rüber. Sorry.
Zitat von hatdazugelernt:
Je enger es mir wurde, desto mehr hab ich mich zurück gezogen, je mehr ich mich entfernt habe, desto feuriger wurde er, je feuriger er wurde, desto kühler wurde ich, je kühler ich wurde, desto anhänglicher wurde er, je anhänglicher er

06.03.2020 14:33 • x 1 #1171

E
Zitat von berliner1962:

Das sehe ich nicht so. Es kommt darauf an, ob einer Spielchen spielt um jemanden zu binden, oder ob einer wirklich im Moment nicht so viel Nähe möchte oder ertragen kann. Und ich habe das Letztere verstanden.

06.03.2020 15:25 • x 2 #1172

A

Allein sein und bleiben?

x 3

M
Zitat von Emma75:
Das sehe ich nicht so. Es kommt darauf an, ob einer Spielchen spielt um jemanden zu binden, oder ob einer wirklich im Moment nicht so viel Nähe möchte oder ertragen kann. Und ich habe das Letztere verstanden.

konnte da auch keine Arroganz rauslesen, höchstens Falscher Zeitpunkt

06.03.2020 15:32 • x 1 #1173

berliner1962
Ich meinte den ganzen Text. Einfach nur Arrogant.

06.03.2020 15:50 • x 1 #1174

E
Du bist nicht zufällig der Mann von dem sie da schreibt? Oder Du hast ähnliches in der anderen Position erlebt und warst sehr verletzt?

06.03.2020 16:05 • x 2 #1175

hatdazugelernt
Zitat von berliner1962:

Schön wärs gewesen, aber ich war nicht in der Position, arrogant oder überlegen zu sein. Wie schon angemerkt, gibt es die typischen Closeness distance Spielchen, um jemanden zu binden- und das mit jemandem abzuziehen, der sich in mich verliebt hat, das ist nicht mein Stil. Vor allem nicht weil ich weiß, wie weh das tut.
In unserem Fall war anfangs klar kommuniziert, was wir uns beide vorstellen können und was nicht.
Als ich nach einer Weile darum bat, bisschen mehr Luft zu bekommen - also nicht täglich ewig lange Anrufe, weil ich arbeite und abends müde bin oder noch etwas vorhabe, fing es an zu kippen. Ehrlich gesagt hat mich das sehr belastet. Es waren kaum noch normale Gespräche außerhalb von bohrenden Fragen und Klammersätzen möglich. Zum Schluss bekam ich schon das Zucken wenn das Telefon klingelte.
Die schiere Rücksichtslosigkeit, meine Schwester nachts anzutexten, die eine Woche zuvor ihre Diagnose bekommen hatte, hat das Fass vollgemacht.
Davon abgesehen war ich neben meiner Erleichterterung ehrlich traurig danach, das kannst du mir glauben.

06.03.2020 16:21 • x 1 #1176

hatdazugelernt
Zitat von Emma75:
Du bist nicht zufällig der Mann von dem sie da schreibt? Oder Du hast ähnliches in der anderen Position erlebt und warst sehr verletzt?

Nö, isser nicht.

06.03.2020 16:22 • #1177

hatdazugelernt
Zitat von berliner1962:
Ich meinte den ganzen Text. Einfach nur Arrogant.

Arrogant wäre, wenn ich dir sagte, dass man arrogant klein schreibt.
Nein ernsthaft, das ist nur mein angeborener Sarkasmus, den ich allerdings durchaus auch gegen mich richte.

06.03.2020 16:27 • x 3 #1178

berliner1962
Beim ersten Mal hast Du recht.
Aber ich bin ja nicht hier um Rechtschreibung zu lernen.
Schreibt man Schnippisch eigentlich groß oder klein? Na, such´Dir was aus

06.03.2020 16:54 • #1179

LaLeLu_
Adjektive schreibt man immer klein, sofern sie nicht substantiviert sind.

06.03.2020 16:59 • x 3 #1180

E
Rechtschreibung, na, es gibt Wichtigeres.
Fällt es auf, dass ich Wichtigeres groß geschrieben habe?:-)

06.03.2020 17:06 • #1181

E
Hatte einen sehr schönen Abend mit einem alten Kumpel, der seit 20 Jahren mit einer Frau zusammen lebt, die sehr schwer krank ist (MS Pflegestufe 3). Heute erzählte er mir, dass die beiden sich eigentlich getrennt hatten, dann eine Art WG zusammen gegründet haben, weil sie sich noch gut verstanden und dann kam die Diagnose und auch gleich die ersten Einschränkungen. Er sieht diese Frau als einen Menschen mit dem er tief verbunden ist, aber nicht als seine Partnerin. Dennoch kann er wegen der Wohnsituation und Pflege keine Beziehung führen, aber sieht sein Leben eigentlich als erfüllt und schön an. Warum ich das hier erzähle? Weil es zeigt wie verschieden Lebensentwürfe sein können und es viele Arten gibt, Gemeinschaft zu leben. Mich hat das heute einfach sehr beeindruckt und auch nachdenklich gemacht. Wir hier im Forum fragen uns immer - was bringt er mir, was ich ihm? Solche Kategorien hatten heute einfach mal Pause...

07.03.2020 01:03 • x 5 #1182

LaLeLu_
Ja ebony und hast du gut gemacht!

Hmh. Emma. wirklich Erfüllt und gluecklich, wenn man jemanden schwer pflegebedürftiges versorgt, der einem auch sehr nahe ist? Also nicht falsch verstehen, finde ich toll, dass er das tut. Aber stelle mir das auch Sehr Belastend und auch stressig Vor.

07.03.2020 01:11 • x 1 #1183

E
Zitat von LaLeLu35:
Aber stelle mir das auch Sehr Belastend und auch stressig Vor.

Ich mir auch! Aber er wirkt wirklich zufrieden und Ok mit der Situation. Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass die beiden ein Paar sind. Doch als ich heute fragte wie lange die beiden schon zusammen sind, erzählte er mir die ganze Geschichte und ich war baff. Klar ist das schwer und anstrengend - ich weiß nicht ob ich das könnte, aber für ihn war es einfach selbstverständlich und das hat mich so beeindruckt!

07.03.2020 01:18 • x 1 #1184

Pearl98111
Hallo, ich habe jetzt nur quer gelesen, möchte aber die Ansicht eines Ex-Partners schildern, mit dem ich kurz zusammen gewesen bin. Letztendlich scheiterte es daran, dass ich diese Ansicht nicht geteilt habe. Er sagte mir zu beginn, als wir davon sprachen, eine Beziehung einzugehen: 'Ich möchte eine Beziehung ohne Ansprüche aneinander führen. Außer beim Thema Treue!' So wirklich wusste ich nicht, was er meinte. Jetzt, nach meiner gescheiterten Ehe, weiß ich es und denke sehr oft darüber nach, generell über die 'Beziehung' , was es dem Einzelnen bringt, warum man so etwas überhaupt tut...

Mir ist bewusst geworden, dass Beziehungen bei mir eigentlich nur aus rein egoistischem Grund entstanden sind. Ich wollte mir die Einsamkeit vertreiben, irgendwann Familie gründen, mich komplett und ausgefüllt fühlen...Und da fangen die Ansprüche an den Anderen schon an...Im bestem Fall teilt er diese und man hat dann so eine Art Interessen/ oder Zweck-Gemeinschaft. Aber letztendlich führt es immer zu Konflikten, wenn der Eine den Ansprüchen des Anderen nicht mehr gerecht wird und seinen 'Zweck' nicht mehr erfüllt.. So war es in meiner Ehe: 'Du hast mir den Rücken nicht freigehalten!' hieß es....Ob Vorwand oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ich werde also für etwas bestraft, was ich NICHT (!) getan habe!? Dass kann doch nicht wahr sein oder?

Es heißt ja immer, wurde hier bestimmt auch schon x. mal erwähnt, man sollte mit sich selbst zu 100 % im Reinen sein, bevor man eine Liebesbeziehung eingehen sollte. Aber wofür brauche ich eine Beziehung, wenn ich doch schon alleine zu 100 % glücklich bin? Wovon profitiere ich dann in einer Beziehung? Was genau macht eine Beziehung dann in meinem Leben noch besser. Ich denke, eine Beziehung verschlechtert die Situation dann eher oder? Da man sich plötzlich wieder einschränken muss.... Total unromantisch....

07.03.2020 08:46 • x 4 #1185

A

x 4