3013

Allein sein und bleiben?

H
Zitat von muss_weiter:
Also meine Ex meint tatsächlich, dass ich so mal nebenbei das geteilte Sorgerecht abgebe nur weil es für Sie dann leichter wäre

Ein Zeichen dafür das Dro. leichter zu haben und häufiger konsumiert werden als man denkt.

03.03.2020 12:03 • x 1 #1156

M
Zitat:
Ein Zeichen dafür das Dro. leichter zu haben und häufiger konsumiert werden als man denkt.

03.03.2020 14:40 • #1157

A

Allein sein und bleiben?

x 3

M
Hallo Echo

ganz schön ruhig geworden hier

05.03.2020 14:08 • #1158

berliner1962
Zitat von solea:
zur Ordnung rufen

Salut Solea,

wie Du schreibst bist Du nicht in einer Beziehung. Ob Dein aufgeworfenes Thema zu Trennungsschmerz passt?

Natürlich! Wer sich mit einer Trennung herumplagen muss oder eine Solche hinter sich hat fragt sich das: Ist es nicht einfach besser, alleine zu leben, d.h. sehr grundsätzlich auf eine feste Beziehung zu verzichten?

Es gibt viele Menschen die sind (vielleicht) liebesfähig aber nicht unbedingt Beziehungsfähig. Heutzutage stehen uns alle Wege offen einen liebevollen Umgang mit Menschen zu pflegen, gute Freundschaften und auch Freundschaft+ ohne diese ganzen Dramen, Verwicklungen und Verpflichtungen die uns letztlich nur das Leben unlebenswert machen. Vor Allem am Ende.... .

In diesem Sinne wünsche ich Dir,
das Du Dich noch oft verknallst

Alles Gute

05.03.2020 14:30 • x 3 #1159

E
Ich merke gerade, dass ich wirklich gar keinen Bock habe mich zu verknallen. Nach der letzten Trennung war das nur ein Lippenbekenntnis, aber jetzt 2-3 Monate nach der jetzigen, habe ich richtig das Bedürfnis dieses ganze liebesgedöns mal einfach anderen zu überlassen. Komischerweise hatte ich auch gar keinen so rechten Liebeskummer. Vielleicht bin ich auch in einer sehr entspannten Lage. Die Familienplanung ist beendet, die Altersvorsorge geklärt, der Freundeskreis immer meiner alleine gewesen... er fehlt nicht. Es hat sich durch die Trennung ganz und gar nix in meinem Leben verändert- nur dass ich mehr Zeit für mich hab. Und dieses nicht alleine alt werden wollen, kenne ich nicht. Alt wird man auch zu zweit.

05.03.2020 16:12 • x 5 #1160

hatdazugelernt
Zitat von Emma75:
aber jetzt 2-3 Monate nach der jetzigen, habe ich richtig das Bedürfnis dieses ganze liebesgedöns mal einfach anderen zu überlassen.

Same here.
Ich war ja nach Trennung von Mann und Beziehung zu Chaostypen kurz und eher lose mit einem Mann zusammen, bis ich das beendet habe. Rückblickend- der arme Kerl. Mir ging nämlich das Gejammer und Geklammer und ewig Telefonieren so auf den Geist am Ende. Mir hätte Fernbeziehung dicke gereicht, sich alle paar Wochen mal sehen, bisschen 7, bisschen wandern, fein essen gehen, mal zwischendurch telefonieren. Wahrscheinlich hätte ich ihn dann auch mal vermisst.
Aber so- ich kam gar nicht dazu. Je enger es mir wurde, desto mehr hab ich mich zurück gezogen, je mehr ich mich entfernt habe, desto feuriger wurde er, je feuriger er wurde, desto kühler wurde ich, je kühler ich wurde, desto anhänglicher wurde er, je anhänglicher er..... usw. Bis es krachte und ich es beendete.
Beendet habe ich es, als er meine Schwester antextete. Ihre whatsapp hatte er bekommen weil er in ihrem onlineshop etwas bestellen wollte. Nur deswegen. Er kennt sie sonst gar nicht.
Jetzt wusste er aber von mir genau, dass sie Krebs hat und textet sie allen Ernstes nachts um halb 12 an und jammert ihr die Ohren voll wegen mir.
Das wars. Man hat mich bestimmt auf der gesamten nördlichen Halbkugel noch vor Ärger vibrieren spüren können.
Und seitdem- irgendwie keinen Bock und keine Geduld mehr.
Und auch irgendwie nicht so recht Sehnsucht, jemanden kennen zulernen...

06.03.2020 12:34 • #1161

LaLeLu_
ach doch.. ich schon
aber ich hab ja noch das treffen mit dem einen mann vor mir... den ich 20 jahre nicht mehr gesehen habe und damals .. hmh jaja.naja.. bin einfach irgendwie gespannt, wie das ist und wie sich das dann anfühlt?

derzeit ist er noch immer an der küste und noch nicht wieder in der stadt. schrieb mir aber letztens, dass er mich super super gerne sehen will und ja, ich finde schon, dass er bemüht und interessiert wirkt

06.03.2020 12:42 • x 1 #1162

E
Zitat von hatdazugelernt:
Man hat mich bestimmt auf der gesamten nördlichen Halbkugel noch vor Ärger vibrieren spüren können.

Zu recht!

Zitat von LaLeLu35:
das treffen mit dem einen mann vor mir... den ich 20 jahre nicht mehr gesehen habe

Haha! Aber nicht enttäuscht sein. Auf meinem 20-jährigen Abi-Treffen vor 6 Jahren war ich auch ganz aufgeregt, weil mein Schulschwarm auch da war. Ich war bitter enttäuscht - irgendwie war der Tiger zahnlos geworden... Aber nett unterhalten haben wir uns schon.

06.03.2020 12:47 • x 3 #1163

LaLeLu_
Zitat:
gendwie war der Tiger zahnlos geworden...

Ja, nee nee. hab keine Erwartungshaltung. Wir waren 1 Jahr sehr eng befreundet... er hat mich täglich mit dem Auto von der Arbeit abgeholt etc.. es ist nie was gelaufen, aber er wollte mehr und ich wohl eigentlich auch. darum endete es.

das ist jetzt 18 Jahre her. seitdem haben wir zwar immer kontakt gehabt, aber uns nicht mehr gesehen. ich war lange in der beziehung, dann war er in einer beziehung und nun hat er mich halt gefragt, ob wir uns nicht mal wiedertreffen wollen.

das ist alles. darum bin ich gespannt. erinnerungen und so. wir waren sooo jung! wird sicher komisch und schön zugleich

06.03.2020 12:50 • x 2 #1164

E
Da lugt aber schon auch unsere liebe Pilcher hinter dem Wildrosenbusch hervor
Nicht, dass der im karierten Hemd daherkommt und Du Zwillinge mit ihm bekommst
Spaß beiseite - das klingt doch echt nett!

06.03.2020 12:53 • x 2 #1165

LaLeLu_
Zitat:
Da lugt aber schon auch unsere liebe Pilcher hinter dem Wildrosenbusch hervor
Nicht, dass der im karierten Hemd daherkommt und Du Zwillinge mit ihm bekommst

ICH KANN NICHT MEHR!

06.03.2020 12:56 • x 1 #1166

CaveCanem
Der zahlose Tiger... als Diescher gesprungen... als Bettvorleger gelandet.

06.03.2020 13:02 • x 2 #1167

E
Zitat von CaveCanem:
als Diescher gesprungen... als Bettvorleger gelandet.

Das erinnert mich an eine sehr hellhörige Wohnung in der ich mal eine WG hatte - die Frau über uns hat immer, bevor gut hörbar die Ehe vollzogen wurde, gesagt: 'Komm her mein Diescher'. Wir machten dann immer die Musik lauter um uns nicht zu arg schämen zu müssen....

06.03.2020 13:09 • #1168

T
@lalelu finde ich super. Bin mit einem Ex jetzt 14 Jahre verbunden und wir haben heute bei Ikea ein bisschen gekuschelt. Das ist schön, weil wir das einfach so machen können. Ich habe das mal wieder gebraucht und wir beiden genieße das ohne dass es S. oder peinlich ist. Es ist platonisches Kuscheln, was gibts schöneres, wenn man/frau gerade keinen Partner hat.

Er hilft mir auch immer wieder beim Transport und Aufbau von Möbeln. Das ist auch gut. Wir laden uns dann gegenseitig immer ein auf Kaffee Kuchen oder was zu Essen. Bin mit keinem anderen Mann so vertraut und habe so viel durch gemacht, wie mit ihm, dass ist einfach was wert.

@all ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich raus bin aus unserem Chat. Ich bin gerade in einer anderen Phase, habe gerade so positive Schübe, die ich genieße und mag mich nicht nicht ganz so viel mit akuten Sachen auseinandersetzen. Das ist absolut nichts persönliches. ihr seid alle klasse Frauen.

06.03.2020 13:48 • x 3 #1169

E
Zitat von Tuvalu123:
ich hoffe ihr seid mir nicht böse

Auf keinen Fall!

06.03.2020 14:04 • #1170

A

x 4